Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Zitat von busaya
Sind aber trotzdem 2 unterschiedliche Shampoos bzw. Serien.
Zum Glück, denn das Best Age ist mein Lieblingsshampoo von Balea Prof.
Die eine Serie ist für feiner werdendes Haar und die andere für mehr Volumen.
Im Best Age Shampoo sind auch keine Proteine enthalten, nur in der Spülung.
Es sind 2 unterschiedliche Serien, die sich mMn vom Werbeversprechen her kaum unterscheiden. Ich kenne nur die Best Age Serie () und kann sie mit der neuen Volumen Serie nicht vergleichen.
Die Best Age Serie wirbt mit :
mehr Fülle und Dichte
Das Shampoo solle das Haar und die Kopfhaut sanft reinigen und mehr Kraft und Volumen sowie vitales Haar verleihen
Ausserdem hat das Shampoo sehr wohl Proteine, was man am Inhaltszusatz
Hydrolyzed Keratin erkennt. Keratin ist Eiweiß = Protein.
Die Volumen Serie wirbt mit :
Für Fülle, Vitalität und nachweislich mehr Volumen. sowie Das Resultat ist dichteres und volleres Haar mit nachweislich mehr Volumen.
Da sich also die Werbeversprechen sich teilweise überschneiden, find ich es nicht abwegig, wenn man sich fragt, was denn nun wirklich der Unterschied zwische den beiden Serien ist.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
ich habe heute das Braun-Shampoo und die Braun-Spülung getestet und bin sowas von begeistert .
Haare sind super schon, fallen auch prima, haben (natürlich mit Balea Volumen-Haarschaum) auch Halt.....
Ich habe es mich halt nicht gefragt
Aber man kann es sich natürlich fragen.
Ich persönlich sehe den Unterschied darin, daß es sich bei der einen Serie um eine Serie für "älteres, ausgedünntes" Haar handelt
und bei der anderen um ein "normales" Volumenshampoo.
Es gibt ja von einigen Firmen neben den "normalen" Volumenshampoos Sachen für "älteres" Haar
z.B. Q10 von Schauma, Beautifull Age von Nivea, Hair Active von Gliss...
Eigentlich ist es ja auch egal, hauptsache für jeden ist etwas dabei
Zitat von busaya
Je vielseitiger das Sortiment umso besser für mich Haarpflegesüchtige
ich glaub ich flitze später nochmal schnell zu dm und gucke mir die neuen volumenprodukte an. vielleicht darf dann das volumenspray mit
das gibt man doch wie eine sprühspülung ins nasse haar, oder?
Ja, wenn man sich den "besten Alter" nähert ist die Frage ob "best age" ein Kaufanreiz ist oder ob man das lieber noch eine Weile ignoriert. Volumen brauch ich jedenfalls nicht und Proteine auch nicht. Wie sind den die Braun-Sachen im Vergleich zu der Nivea-Braunserie? Die gibt es ja wohl nicht mehr und so toll fand ich das Shampoo auch nicht.
Proteine sind auch im Braun Condi drin....
aber ich ihn... haare sind schön seidig locker und glänzend.
Ich war heute im Dm, leider haben sie aber die neuen Volumen+Struktur Sachen noch nicht
Aber ich hab den Ansatzschaum von Trend it Up mal mitgenommen, 2 versch. Sorten Spängchen, Alverde Camouflage+Abdeckstift und das Maxx Wild war auf 5,85€ runtergesetzt das ich ja ...
Nein, das hat sone schmale öffnung zur Seite hin wie das TiGi Root Boost zB falls dir das was sagt !?
http://www.pinkmelon.de/wp-content/u...up_teaser1.jpg
so sieht das aus...
Ich teste das heute noch
Mir gefällt er super, gibt volumen und Griff, hilft beim "formen" (in meinem Fall - glatt föhnen) und meine haare behalten endlich ihren Glanz trotz volumen produkt
hey ihr lieben! kann mir jemand sagen, ob balea professional braun nen rotstich ins haar macht? meine haare sind dafür leider sehr anfällig. hab die sachen gestern mal mitgenommen, aber irgendwie trau ich mich nicht, es zu verwenden. außerdem stinkts furchtbar. dabei hatte irgendjemand mal gemeint, es riecht nach schokoladae...:(
danke für eure hilfe
Hi willow,
da ist henna zur Farbunterstützung drin, weiß aber nicht obs rötliche auswirkungen hat, hab eh nen natürlichen Rotschimmer im Haar
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Mhh, ich hab ja auch schon so 'nen Rotstich, der wird nicht verstärkt. Meine Haare dunkelt die Serie minimal ab. Der Schaum ist auch eher braun mit höchstens ner Mininote rot.
Und ich finde auch, dass die stinkt, leider. Nach furchtbar künstlichen Kakaoaroma. Das hartnäckig in den Haaren hängt
Schade, denn die Pflegeeigenschaften sind toll...
mh, das mit henna hab ich bei dem leave in gesehen, das wollte ich montag dann sofort wieder zurüchbringen. bei shampoo und spülung stand zumindest bei der beschreibung nichts von wegen henna. muss ich mal bei den incis kucken.
aber danke nicole, dass ich nicht die einzige bin, die findet, dass die sachen stinken dachte schon, ich hätte vielleicht ne schlechte serie erwischt...
zu meinen haaren, die sind sehr aschig, was rötliches passt da halt gar nicht rein..mh, ich werds einmal testen und dann mal schauen.
Ich muss es nun einfach mal einwerfen, aber der "best Age" Condi ist sowas von toll, meine Haare liebe ihn. Für mich der Ersatz der Anti-Haarbruch Serie.
Kann ich nur jedem empfehlen!
Facing what consumes you is the only way to be free.
@ willow
Die minimale Farbveränderung die der Condi (sh dazu hab ich nicht) bei mir bewirkt ist nach der nächsten Haarwasche sowieso immer wieder draußen, daher musst du keine Angst haben ihn zu benutzen denke ich
Meine sind jedenfalls nicht rötlicher als vorher, das würde mir auch nicht gefallen...
bei mir eigentlich nicht würd ich sagen! Würde aber auch nicht so auffallen, weil mir rot eigentlich recht gut steht. Die Farbe vom Condi ist sowas Haselnuss braun mit leichten goldigen Glitzerpigmenten. Bei mir steht allerdings drauf: ...die hochwertige Formel mit Hennaextrakt...
Leider stinkt es ein bisschen, das ist wahr und es färbt auch die Dusche direkt mit aber das geht auch ohne größere Probleme wieder weg!
Ich hab mir das Volumen-Spray aus der neuen Volumen-Struktur Serie geholt. Es enthält keinen Alkohol und jede Menge Proteine. Aber zeigt bei mir überhaupt keinen Volumen-Effekt. Wüsste auch nicht, was von den Incis Volumen schaffen sollte...echt schade. Eignet sich höchstens noch als Pflegeprodukt.
Falls du eine andere Volumen Sprühkur suchst: Die aus der normalen Balea Volumen-Haarerserie finde ich toll Die macht wirklich ein bisschen mehr Volumen (wobei man auch bei der keine Wunder erwarten darf), pflegt gut (ohne zu fetten) und riecht nett (nach Orange). Außerdem ist sie ziemlich günstig, so um die 1,50€
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
...Aber Sie hat Alk Denat an 3. Stelle :-P
Wie findet ihr eigentlich das Pure&Fresh Shampoo, hat das schon jemand getestet?
Ja ich
das reinigt sehr gut, was ja auch Sinn und Zweck des Ganzen ist (Peelingshampoo). Ich nehme es etwa jede Woche einmal um Silis rauszuwaschen.
Glanz ist sehr schön, Duft ist okay.
Mich hat es heute im Dm voll geflashed..Ich habe mir die BraunSpülung gekooft
Zitat von Sarantuya
Bin mir nicht 100%tig sicher, aber ich meine Samstag im vorbeigehen gesehen zu haben, daß die Sprühkur aus der normalen Balea Haarpflege bei uns reduziert war.
Ich wollte nur mal fix berichten, daß ich das neue Balea Prof. Volumen
Shampoo und die Sprühkur super finde
Die Sachen pflegen meine Haare überraschend gut!
Das hatte ich bei einem Volumen Shampoo nicht erwartet.
Naja, meine verknoten schon mehr als mit nem Pflegeshampoo, ist ja eigentlich auch klar... aber mit Kur oder Condi hinterher ist eigentlich alles wieder okay
Ich finde die neue Volumenserie übrigens auch super, "Puschelhaare" kann ich jetzt auch nicht feststellen, aber sie sind schön locker, gepflegt, glänzend und fassen sich gut an. Super finde ich die Kombi Volumenshampoo, Glattspülung, Volumenspray - ja, ist irgendwie unlogisch, aber wenn es einem eher auf Pflege ankommt, ist das prima
Ich hatte die Kombi Volumenshampoo, Alverde Blond Spülung und
Volumenspray
Die muss ich mir heute nachkaufen, meine ist soeben leer geworden.
Hoffentlich haben die den Duft nicht geändert, nachdem ich hier von einigen gelesen habe, dass sie den Duft überhaupt nicht schokoladig finden, mach ich mir ein wenig Sorgen... Meine Braunsachen aus der Anfangszeit (kaum im Sortiment, schon in meinem Bad ) riechen nämlich extrem nach Schokolade, und ich hab echt ne feine Nase (die keinen Bock auf Pseudogerüche hat)
may contain nuts
Ich hab mir das Shampoo und das Spray geholt und bin begeistert.
Bei mir macht es DEFINITIV mehr Volumen,aber sie fallen so schön, fluffig,aber nicht zusammengeklatscht.
Und der Duft ist einfach frisch. Bin sehr zufrieden. Außerdem konnte ich bei 1,45€ nicht NEIN sagen
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
mh, sehr komisch. ich habs mir ja auch geholt, weil viele von dem tollen Duft etc schwärmen. und ich hab selber auch ein sehr empfindliches näschen. aber die balea schokoserie schockt mich geruchstechnisch echt total. dacht eigentlich schon, ich hätte was schlechtes erwischt...
Ich hab das Pur&Frisch Shampoo von Balea Professional und finde es toll!
Benutze es immer, bevor ich kure oder wenn ich das Gefühl habe, dass ich zu viel Reste von Pflegeprodukten im Haar habe.
Es riecht schon frisch, ist dabei aber nicht aufdringlich und von der WIrkung her finde ich es auch sehr gut. Macht das Haar gefühlt schön sauber.
Bin echt froh, dass es jetzt wieder sowas von Balea gibt. Und für- ich glaub mal es waren- 1,45 € kann man wirklich nichts sagen.
Gestern stand ich vor dem Regal und konnte mich dann auch nicht wirklich entscheiden. Die Age Vital Serie macht mich irgendwie schon von der Aufmachung her an. Aber die Volumenserie ebenso.
Ich bin nur immer vorsichtig bei dem Wort "Volumen". Frage mich, wie das zu schaffen sein soll, ohne das Haar aufzurauen und so mehr Volumen vorzutäuschen.
Meine, in irgendeinem Thread mal gelesen zu haben, dass das genau so geht.
Was meint ihr dazu?
Die Braun-Serie macht mich dazu auch noch an.
Ich hab dunkelaschblonde bis hellbraune Haare, die je nach Licht unterschiedlich hell bzw. dunkel sein können und je nach Lichteinfall auch mal richtige goldene Reflexe haben.
Aber ein Rotstich wäre gar nichts für mich.
Leider hab ich nur ein Pröbchen für das Repair-Shampoo gefunden.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)