ist es nicht egal ob die proteine in den shampoos oder spülungen sind? denn dann müssten deine haare doch auch die spülung nicht mögen. denn da sind doch auch proteine drin.
ist es nicht egal ob die proteine in den shampoos oder spülungen sind? denn dann müssten deine haare doch auch die spülung nicht mögen. denn da sind doch auch proteine drin.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
vielleicht an den sulfaten
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
komische haare.
aber sind in der repair nicht auch proteine?
okay. hast schonmal die shampoos von sante probiert?
ich finde zwischen alverde und sante ist ein unterschied. alverde benutzt ja dieses sodium coco sulfate während sante darauf verzichtet und coco glucoside verwendet die weniger aggressiv sind wenn ich das richtig mitbekommen habe. daher komm ich auch besser damit zu recht.
aber wenn NK bei dir allg nichts bringt, dann ist das natürlich schade. aber ne menge geld gespart.
Gute Nacht.
Werde mir heute das Glatt-Serum gönnen hoffe es ist so gut wie viele sagen..
Ich versuche jetzt doch noch, das Repar-Shampoo leer zu machen. Ist eigentlich gar nicht sooo schlimm. Wenn ich hinterher 'ne Feuchtigkeitskur bzw. -spülung ebnutze, geht's.
Ich habe zur Zeit das Glatt Shampoo und den Condi dazu in Besitz.
Meine Haare sind sehr trocken und strapaziert.
Das Shampoo macht leider nicht richtig sauber. Spätestens am nächsten Tag manchmal sogar nach ein paar Stunden habe ich fettige Haare. Der Condi ist ok könnte aber einen Ticken reichhaltiger sein. Einen besonderen Glättungseffekt merke ich nicht.
Vor kurzem hab ich mir noch das Braun Shampoo und den Braun Condi geholt. Das Shampoo macht sauber und ich hab am Ansatz kaum krisselige Haare. Nachfetten tuen meine Haare geringfügig schneller als mit anderen Shampoos. Der Condi ist leider nicht reichhaltig genug für meine Haare. Braunreflexe kann man evt. etwas erahnen. Meine Haarfarbe ist von natur ein sehr dunkles braun. Den Geruch finde ich super, aber auf Dauer könnte er wohl irgendwann stören.
Benutzt ihr das Volumen&Struktur Spray eigentlich nur im feuchten oder auch im trockenen Haar?
Find die Repair-Nachtkur so gut, da man sie auch im trockenen Haar benutzen kann und sie gut wirkt. Aber ich weiß nicht, ob ich mir wegen des Gelée Royales Nachschub holen soll.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ava, wenn du sie toll findest, kauf sie doch nach
glg
Vom Volumen/Struktur Spray gibt es jetzt auch Probefläschchen
Würd ich eigentlich schon gerne. Aber da hab ich so ein schlehctes Gewissen. Ich fühl mich schon so schlecht, weil ich Seidenpuder benutz.
Genau zum Auffrischen hab ich sie auch immer genommen. Ich hab einen Waschrythmus von 2 Tagen. Am Tag, an dem nicht gewaschen wurde, hab ich das Spray immer benutzt. Alle Sprühkuren sind laut Anleitung immer für feuchtes Haar, aber ich brauch was für trockenes Haar.
Ach, das kostet ja nicht viel, da ist nichts verloren, wenn es dir nicht zusagen sollte. Es ist Amodimethicone drin, aber das ist auswaschbar.
Zum Auffrischen mag ich das Spray echt gern.
wie ist das blondshampoo so?also die ganze blondserie?ich benutze zur zeit das shampoo&die spülung von john frieda,nur fettetet mein ansatz sehr stark nach. ich habe angefangen,meine haare mit zitrone nach der spülung zu waschen und zitrone tut meinem haar gut. balea hat ja auch natürliche inhaltsstoffe oder? ich habe bisher nur 1 produkt: die bodybutter in kokos
Finde ich toll dass du dir darüber Gedanken machst! Auch bzw eben zumal es nur kleine Insekten sind.
Hast du Seidenpuder schonmal mit dem Coastal Scents Silica Puder oder dem elf HD vergleichen können? Ich meine dass sie beide durchaus einen sehr aehnlichen, seidigen Matt-Effekt haben auch wenn sie keine richtigen Dupes sein können wegen der Inhaltsstoffe. (Ist schon ewig her dass ich meinen Seidenpuder aufgebraucht habe, deshalb erinnere ich mich nicht mehr so gut.)
Habe mir heute ein Sample-Tübchen des Volumen Sh mitgenommen.. das Spray habe ich schon, und da hier auch soviel Keratin drin ist, habe ich mir gedacht meine Löckis können auch am aufgehellten Ansatz Protein & Keratin ganz gut gebrauchen.
Ich bin gespannt und hoffe es schmiert meine Kopfhaut mit dem Panthenol & Glycerin nicht zu
(\_/)
(O.o)
(> <)
Ich habe auch das CS Silica Powder da und muss sagen, dass ich es gar nicht mal so schlecht finde im Vergleich zum Seidenpuder. Das Schwirige ist halt, dass man es immer in den USA bestellen müsste und das mach ich nicht so gerne bei Dauernutzprodukten.
ABer ich glaib, ich werd es jetzt mal eine Weile statt SP nutzen und dann vergleichen. (Hatte ganz vergessen, dass ich es habe. Das muss noch irgendwo in einem Eck meines Schminkkoffers liegen.)
Man müsste es halt umfüllen, da es in einer großen Dose ohne Siebeinsatz ist.
Um die Nacht-Repair-Kur von Balea Professional find ich es echt schade. Aber ich benutz jetzt das andere Spray zum Auffrischen, das geht auch, obwohl dran steht, dass man es in feuchtem Haar anwenden soll.
Generell mag ich sowas ja ganz arg: eine Sprühkur zum Auffrischen zwischen den Waschtagen. Aber andererseits soll das Befeuchten ja gar nicht gut sein, da die Schuppenschicht ständig geöffnet wird. Ebenso bei GW für die Haare.
Zitat von Avarice
Echt?
Ich benutze die Sprays auch gern mal zwischendurch zum Auffrischen und dachte das gibt ne Extraportion Pflege.
Naja, nichts ist 'nur gut' oder 'nur schlecht'.
Die Ueberlegung ist, dass durch Feuchtigkeit (Wasser) die Haare laufend 'aufquellen'.
Die meisten Pflegesprays, ob selbstgemacht oder gekauft, basieren ja auch irgendeiner Art von Emulsion, haben also waessrige und fettige Bestandteile. Wer Fett allein 'nicht vertraegt', dem wird die waessrige Komponente im Einzelfall sicher mehr nutzen als schaden. Ich habe die Erfahrung auch gemacht, als meine Haare etwas strapazierter waren: Da ging Oel pur einfach nicht gar nicht, die Haare wurden typischerweise 'klaetschig', straehnig, nehmen die 'Pflege' nicht 'auf' - oder ich musste das Oel eben sehr sparsam dosiert auf bereits feuchtes Haar auftragen, so dass das Wasser eingeschlossen wurde und nicht wegdampfen konnte (wie wir das aus der Penatenwerbung kennen). Hier ist es also u.a. die Feuchtigkeit/das Wasser, dass das Haar flexibel macht, und das Fett bewahrt dann diese Feuchtigkeit.
Die Ueberlegung ist nun weiterhin, dass Haare durch Oel allein eben nicht aufquellen, sondern das Oel 'aufnehmen'. Wie bei einem Holzbrettchen. Ob das jetzt so stimmt: ..
Man schliesst, je nach Zeitpunkt des Auftragens, durch das Fett allenfalls etwas ein, was man als Grundfeuchtigkeit des Haares bezeichnen koennte (was aber genau betrachtet Quark ist; das Haar hat im definitorischen Sinne keine Eigenfeuchte: es trocknet eben weg, was wegtrocknen kann). Durch das Oel wird ausserdem Feuchtigkeit von aussen eher abgewehrt, das macht man sich ja etwa im Sommer zu nutze, wenn man die Haare vor den Wirkungen der Sonne schuetzen will (Wasser + Sonne = Peroxid => Aufhellung, Strapaze).
Jedenfalls bewegt man sich hier per se auf einem niedrigeren Feuchtigkeitslevel, als wenn man gleich Wasser mit einsprueht.
Das sind, wie so ziemlich alles, was wir hier besprechen, alles ziemlich hemdsaermlige Theorien aus dem Kreis der Anwender, basierend auf ein paar eingeworfene Gedanken. Niemand von uns weiss das sicher. Es ist allenfalls laienplausibel.
Wenn dir Oel als Purpflege nicht gefaellt und du mit einem Spray gut zurecht kommst: Warum nicht? Man muss das ja nicht konsequent alle drei Stunden neuspruehen und die Haare zu einem Dauerfeuchtbiotop machen, wenn man (wie ich ;)) unsicher ist. Es nuezt einem ja aber auch alle Oeltheorie nichts, wenn die Haare damit doof aussehen.
Ich habe die beiden neuen Volumenprodukte inzwischen auch ausprobiert. Das Shampoo ist in Ordnung aber für mich kein Haben-Muss-Produkt, da Volumen-Shampoos bei mir höchstens einen kurzfristigen Effekt haben und dieses da keine Ausnahme ist. Das war mir aber eigentlich schon beim Kauf klar, ich wollte es aber trotzdem ausprobieren .
Was mir aber sehr gut gefällt ist das Spray. Ich hatte erstmal nur PGs beider Sachen, das Spray habe ich aber inzwischen als FS nachgekauft. Diese Sprühspülung aus der alten Balea Volumen-Serie hatte ich auch und fand sie ganz schrecklich, da sie meine Haare verklebt und ganz hart gemacht hat. Deswegen war ich erstmal skeptisch. Das Volumen + Struktur Spray tut dies allerdings gar nicht, sondern macht die Haare sogar schön kämmbar, sodass man auf Spülung verzichten kann. Außerdem macht es meine Haare wirklich schön fluffig und füllig (zumindest für meine Verhältnisse ).
Den Duft der Serie find ich auch sehr schön. Bisschen friseurmäßig (aber viel besser als Syoss).
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Wie findet ihr die Blondspülung?
Macht sie vlt einen goldenen/hellen Glanz?
Hab ja eigentlich braune Haare, hätte aber soooo gern nen schönen goldenen Schimmer
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
im langzeitschuh finde ich das glatt + glanz shampoo sensationell. nutze es seit gut zwei monaten nahezu täglich. meine haare sind auch bei feuchtem wetter glatt, gut sortiert und nicht frizzig. selbst sporteln führt nicht mehr zu nem trockenen nest.
obwohl ich noch ne halbvolle tube habe, hab ich vorsorglich mal nachschub besorgt. man weiß ja nie
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
ich liebe das brown shampoo...vllt probiere ich auch mal die spülung
Danke Motorbiene klingt ja gut
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich bin auch so wirklich zufrieden mit dem Glatt+Glanz Shampoo (benutze es ohne Spülung). Dachte ich probiere mal das Volumen+Struktur aus, aber das geht so gar nicht. Macht meine Haare furchtbar weich und nicht mehr stylebar..also genau das Gegenteil was ich erwartet hatte. Werde def wieder zum Glatt Shampoo zurückgehen, welches meine Haare auch schön griffig macht. Kann mich emilia_oo nur anschliessen!
hast du sonst noch was verwendet, irgendein leave-in o.ä.? schätze ansonsten, dass die kur das "zuviel" war.
ich hatte mir auch aus der glatt + glanz-serie das serum und das spray geholt. nur eins davon in kombi mit dem shampoo hat mir fettige haare direkt nach dem föhnen beschert ich habe für mich festgestellt, dass ich das "richtige" ergebnis erziele, wenn ich nur das shampoo benutze. sonst nix, kein zusätzliches föhnzeugs, keine schmusekatze, kein schaum, kein irgendwas.
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
fande die Glanz serie i-wie trotz ölig-fettiger Pflegewirkung nicht so gut, hatte trotzdem frizz :leiderja:
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
echt, das volumen-shampoo ist nix? schade, das wollte ich mir auch noch holen. hm, vielleicht gibt es ja eine probegröße, das würde mir reichen.
hast du das best age schon mal versucht? bei dem bin ich mir auch noch nicht so sicher, was ich von ihm halten soll. mal funktioniert das shampoo super bei mir, an manchen tagen möchte ich den kopf sofort wieder unters wasser halten
LG emilia