Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: MAC Concealer

Inventar Avatar von granada

AW: MAC Concealer

ich hab den sculpt concealer und den select finish concealer.
    sculpt ist mir zu pastig, den verwend ich selten solo, sondern mixe ihn mit augencreme oder dem lancome concealer. decken tut der sculpt gut, aber hält nicht so toll, wahrscheinlich eben weil er so pastig ist und sich nicht so gut verteilen lässt.
    select finish find ich viel angenehmer zum auftragen und deckt und hält bei mir auch besser. ausserdem finde ich den plastiktiegel besser als den aus glas beim sculpt (habe nicht gern glastiegel im bad).

Experte Avatar von GreenLove

kann mir einer sagen wie die Konsistenz des Studio Sculpt Concealers im Vergleich zum Alverde Camouflage Concealers ist ?

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

ich finde beide cremig wobei der von alverde "fettiger" ist und mir sehr gern verrutscht.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    ich finde beide cremig wobei der von alverde "fettiger" ist und mir sehr gern verrutscht.
    ja der alverde kommt mir auch so fettig vor, gut das der MAC das nicht ist...und sind sie beide von der Cremigkeit her vergleichbar ?...weil der alverde mir teilweise so dick und pastig vorkommt

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

also ich finde den von mac etwas "dicker" dadurch das der alverde halt fettiger ist schmiert der auch besser. brauchst du nen concealer sehr dringend? sonst könnte ich dir in ca 5 Wochen. von beidem ne abfüllung schicken. eher gehts nur leider nicht da, ich meinen mac bei nem familybesuch etwas weiter weg vergessen habe und die mir den da mitbringen
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

danke für das angebot =)...den alverde hab ich und den mac hab ich gerade im seski gefunden und überleg ob ich den nehme...obwohl ich eigentlich lieber den studio finnish concealer hätte, wegen der Konsistenz
    aber wegen dem Preis hardere ich noch und überleg eben deshalb den sculpt aus dem seski zu nehmen...mal sehen

Inventar Avatar von Jelice

Vielleicht kennt ja einer von euch dieses Problem:
    Ich habe nicht nur Augenringe, die Haut direkt unter dem Auge (unteres Lid) ist bei mir auch oft gerötet (kommt vermutlich von den Kontaktlinsen). Da ich nicht jeden Tag Lidschatten auftrage - Zeitproblem morgens :D - muss das irgendwie verdeckt werden, nur Mascara bringts da nicht.
    Momentan benutze ich einen flüssigen Concealer von Manhatten mit dem 217er-Pinsel. Ich trage den schon wirklich extrem dünn und dadurch nicht mehr so deckend auf, aber trotzdem setzt sich der Concealer sehr schnell ab. Schon nach 5-10 Minuten kann ich dann, wenn kein Spiegel zur Hand ist, einmal mit dem Finger von innen nach außen wischen und habe eine schöne Farblinie auf der Hand.
    Der Manhattan neigt sich jetzt dem Ende zu und mein neuer soll von Mac sein. :D
    Könnt ihr da was empfehlen? Der Concealer sollte nicht zu fett und zu pastig sein, aber eine gute Deckkraft haben. :/

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Vielleicht kennt ja einer von euch dieses Problem:
    Ich habe nicht nur Augenringe, die Haut direkt unter dem Auge (unteres Lid) ist bei mir auch oft gerötet (kommt vermutlich von den Kontaktlinsen). Da ich nicht jeden Tag Lidschatten auftrage - Zeitproblem morgens :D - muss das irgendwie verdeckt werden, nur Mascara bringts da nicht.
    Momentan benutze ich einen flüssigen Concealer von Manhatten mit dem 217er-Pinsel. Ich trage den schon wirklich extrem dünn und dadurch nicht mehr so deckend auf, aber trotzdem setzt sich der Concealer sehr schnell ab. Schon nach 5-10 Minuten kann ich dann, wenn kein Spiegel zur Hand ist, einmal mit dem Finger von innen nach außen wischen und habe eine schöne Farblinie auf der Hand.
    Der Manhattan neigt sich jetzt dem Ende zu und mein neuer soll von Mac sein. :D
    Könnt ihr da was empfehlen? Der Concealer sollte nicht zu fett und zu pastig sein, aber eine gute Deckkraft haben. :/
    Am Auge finde ich den Selest Moisturecover am besten. Der spendet Feuchtigkeit und ist nicht pastig. Deckt schon beim ersten Auftrag gut, lässt sich aber durch einen zweiten Auftrag noch deckender machen.

Wichtig ist das der Concealer mit Puder fixiert wird, dann hält er besser und schwimmt nicht weg.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Super, danke! den werde ich mir dann nochmal genauer anschauen.
    Ich bin NC15, sollte ich dann den NC oder NW15 nehmen?

Puder. Also einfach mit dem 217er + losem oder gepresstem Puder nochmal drüber?

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Super, danke! den werde ich mir dann nochmal genauer anschauen.
    Ich bin NC15, sollte ich dann den NC oder NW15 nehmen?

Puder. Also einfach mit dem 217er + losem oder gepresstem Puder nochmal drüber?
    Kommt auf die Farbe Deiner Augenringe an. Sind die leicht bläulich ist NW besser, für Rötungen ist NC besser.
    Solltest Du aber am Counter auf jeden Fall die Farben testen den NC ist oft viel heller als NW.

Ich nehme Select Sheer Loose von MAC zum fixieren des Concealers, der mattiert schön und wenn die das gesamte Gesicht mit MSF natural leicht pudere gehe ich auch nochmal über den Concealer.
    Geändert von linchen672 (16.05.2010 um 12:53 Uhr)
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Experte Avatar von beautesse1987

jelice, vieleicht hilft dir auch einfach nur lidschatten am unteren lidrand.
    ich verwende dafür den e/s vanilla.
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

Vielen Dank ihr beiden, ich werde mal zum Counter gehen & testen und auch den Tipp mit dem hellen l/s ausprobieren! :)

Zur Farbe, naja, die Augenschatten sind eher bläulich, aber am unteren Lidrand habe ich eben die leichten Rötungen...

BJ-Einsteiger Avatar von MeggyLu

Hallo, kann mir jemand sagen wie der Camouflage von Mac ist? ist es gut deckend, ob es angenehm und nicht zu trocken auf der Haut ist? und wie ist es im Vergleich zum Studio finish concealer, welchen könnt ihr empfehlen? Ich hab beide schon am Counter ausprobiert aber möchte wissen wie die Langzeitwirkung ist. Vielen Dank!
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

Fortgeschritten

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    mir haben diverse maccinen gesagt, dass man für augenringe IMMER die nw-nuancen nimmt, egal ob man im "restlichen gesicht" nc oder nw ist. ich selbst bin nc15 (hab also nen leichten gelbstich) und habe den moisturecover in nw15 und er passt wunderbar .
    das versteh ich nicht. ich hätte das genau andersrum gesagt, egal ob jmd gelbstichige oder rosastichgie haut hat, man sollte immer für einen concealer nc nehmen.. denn augenringe sind doch lila/blau und die komplentärfarbe dazu ist gelb. rotstichige concealer würden was bringen bei grünen augenringen, die habe ich aber noch nie gesehen.

und noch eine generelle frage: sind die mac concealer besser als die von bobbi brown oder umgekehrt?

Inventar Avatar von MissD

Zitat von jinii:
    das versteh ich nicht. ich hätte das genau andersrum gesagt, egal ob jmd gelbstichige oder rosastichgie haut hat, man sollte immer für einen concealer nc nehmen.. denn augenringe sind doch lila/blau und die komplentärfarbe dazu ist gelb. rotstichige concealer würden was bringen bei grünen augenringen, die habe ich aber noch nie gesehen
    Nein, schau dir mal die 3 Primärfarben an, aus denen man alle anderen Farben mischen kann. Das sind Gelb, Blau und Rot. Diese ergeben im Farbkreis immer ein Dreieck, alle anderen Farben liegen irgendwo dazwischen. Daraus ergibt sich schon dass Gelb nicht direkt gegenüber von Blau liegen kann (denn Gelb und Blau sind ja Eckpunkte in diesem Dreieck), praktisch heißt das, dass diese also keine direkten Komplementärfarben sind.
    Gegenüber von Blau liegt (je nach Blauschattierung) das Farbspektrum zwischen Gelb und Rot, deshalb wird alles was Peachig/rosastichig ist auch gegen blaue Augenschatten empfohlen.

Es ist auch das, was in der Praxis meist am Besten funktioniert. Bei MAC sind das die NW-Farben. Deshalb werden für die Augen immer NW-Concealer empfohlen und nicht NC (gelblich).

Zur zweiten Frage: kommt darauf an was dir bei einem Concealer wichtig ist.
    Es wundert mich nur warum so viele den Studio Finish Concealer unter den Augen empfehlen, ich finde den viel zu pastig. Ich nehme den MAC Moisturecover Concealer für diese Region, der spendet schön Feuchtigkeit und kriecht nicht in Fältchen. Leider soll der ja gerüchteweise aus dem Angebot genommen werden. Da fällt mir ein ich muss noch aufstocken, brauche ein Back-up.
    Vom BB Concealer hört man oft dass er so cremig ist dass er unter den Augen die Mascara zum Schwimmen bringt. Trotzdem lieben ihn viele. Was ich empfehlen kann sind die Bobbi Brown Correctors, die sind genial zum Augenschatten verschwinden lassen (sind ebenfalls peach/pink im Unterton).
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Fortgeschritten

danke für die antwort. okay, das mag dann auf die leute zutreffen die blaue haben. ich habe aber eindeutig lilane, also muss ich ja eher einen gelbstichigen nehmen richtig?

http://www.paukr.de/uploads/user/32/..****ten_1961.png

da sieht man ja dass gelb gegenüber von lila ist.

Inventar Avatar von MissD

Ja, orange/rosa funktioniert besonders gut bei blauen oder blaugrauen Augenschatten, was ja die meisten haben.
    Die Concealer von Bobbi Brown sind übrigens alle gelb, ansonsten könntest du auch nen NC-Concealer von MAC versuchen.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Fortgeschritten

Wenn man sehr blaue Augenschatten hat muss man orange oder Peach verwenden (bei Bobbi Brown ist es peach). Die Concealer gibt es von Mac aber nur im Pro Sortiment, aber hier hab ich auch gelesen, dass der Coral Corrector rauskommt. Der müsste blaue Augenschatten neutralisieren. Aber probier erstmal den rosanen, gelb neutralisiert dagegen sehr gut Rötungen.

Fortgeschritten

da wiederrum hätte ich grünlich gesagt wobei, wenn ich pickel abdecke, nehme ich einen in meiner hautfarbe ohne farbstich, weil ich nicht GENAU den punkt abdecke, sondern drumherum auch noch, wo es garnichtmehr rot ist.. und wenn man dann umzu den farbstich sieht, wärs ungünstig :D

Fortgeschritten

Ja, man kann auch grün nehmen, aber der Farbstich ist eben das Problem. Allgemein ist das Problem, dass man die Farben wie im Malkasten mischt, nicht wie Licht. Mische ich grünes und rotes Licht, netsteht daraus weißes Licht. Mische ich dagegen grün und rot im Farbkasten ergibt das graubraun. Wenn ich im Farbkasten gelb und rot mische wird daraus orange, was ja dem Hautton näher kommt. Mit Viel mehr gelb wird daraus dann eben etwas hautfarbenähnliches.

Try to fly Avatar von Crystal

Was nehme ich denn für braune Augenringe? Welche Korrekturfarbe bräuchte ich da? Leider ist braun ja nicht im Farbkreis.

Ich habe zu Hause den Moisturecover in NC 20 und den Select Cover up in NW 20 rumliegen, beide find ich nicht so prall. Beide decken nicht richtig ab.
    Sky is the limit.

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

Zitat Zitat von jinii Beitrag anzeigen
    danke für die antwort. okay, das mag dann auf die leute zutreffen die blaue haben. ich habe aber eindeutig lilane, also muss ich ja eher einen gelbstichigen nehmen richtig?

http://www.paukr.de/uploads/user/32/..****ten_1961.png

da sieht man ja dass gelb gegenüber von lila ist.
    Ja, wenn du lila/bräunliche Augenringe hast, dann ist sogar ein peachiger Concealer am besten neben gelbstichigen . Rosastichige Concealer könnten deine Augenringe hier eher betonen oder aschig wirken lassen (inbesondere, wenn du dazu noch NC bist).

Fortgeschritten

Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Meine restliche Haut ist sehr gelb, nur um die Augen herum etwas farblos (bis auf die lilanen Augenringe). Wenn ich gelb benutze sieht das alles gleichmäßiger und somit frischer aus.

Jedoch hat der Typ vom Mac Counter auch gesagt "Bei Augenringe nimmt man immer NW". Aber der hat sich auch nur 2 Minuten Zeit für mich genommen... Ich denke immer die bedienen mich so kacke, weil ich noch so jung aussehe und mich sportlich kleide. Ich sollte mehr aufgedonnert dahin gehen..

BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Hallo liebe MAc-Junkies,

ich denke das ist der richtige Thread für meine Concealer-Frage.
    Ich benutze zur Zeit den 2-1Concealer von Bobbi Brown (Concealer und Puder zusammen in einem Döschen) - der ist nicht schlecht, allerdings bei mir für untern den Augen ein totales Fail. Von der Farbe her gut - allerdings kriecht der bei mir innerhlab von 2m Minuten in die Fältchen und sieht einfach nur aus. Ich habe noch einen Concealer in der Tube von Rimmel der nicht kriecht, allerdings hält der nie den ganzen Tag durch.

Gibt's da von Mac was besseres und vor allem was, das länger hält?
    NDT - Na dann tschüß!

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Ich suche einen Concealer für die Augenregion. Problem: Ich benutze außer Concealer nichts weiter, also kein Puder, keine Foundation. Könnt ihr aus dem Hause MAC etwas empfehlen? Sonst sehe ich mich mal woanders um.

MAC-Guy
    Besucher

Was suchst du denn genau, bzw. in welche Altersgruppe faellst du, wie ist deine Haut, und was soll der Concealer koennen?

Ich suche etwas, um meine Augenringe zu verstecken, ich habe Mischhaut, aber nicht wirklich fettend in dieser Region. Bin eine Mittzwanzigerin mit minimalen Fältchen um die Augen.

naynay
    Besucher

Ich find den Moisturecover sehr gut, ich denke, mit dem kann man nicht viel falsch machen.

MAC-Guy
    Besucher

Moisturecover finde ich von der Konsitenz gut, aber die NW15 und NW20 sind total orange. Ausser du hast graue-dunkle Augenringe - wo in diesem Fall das Orange gegencountert - ist die Farbe wahrscheinlich nicht so optimal. Die naechste Stufe ist dann der Selectcover, der allerdings sehr fest ist und einiges an Geschick beim Verteilen erfordert.

Wenn du wirklich nur minimal abdecken willst, kommst du vielleicht auch gut mit der F&B zurecht. Ich wuerde allerdings nie nur Concealer unter die Augen machen und den Rest Natur lassen. Es wird immer etwas unnatuerlich aussehen, weil man selbst bei leichtem Concealer die Uebergaenge zur Natura Haut sehen wird. Ich wuerde zumindest den Concealer auf den Wangenbereich "ausduennen", damit du einen fliessenden Uebergang hast oder ein leichtes Puder nehmen (Careblend, etc.).

Puder brauchst du sowieso um den Concealer zu fixieren. Ich finden das Set Powder fuer Augenconcealer fast noch besser als Prep+Prime, gerade weil du dir damit noch ein leichtes Highlight geben kannst (z.b. mit dem Set Powder in Porcelain). Wenn du nicht fixierst, wird sich wohl jeder Concealer mehr oder weniger schnell in Faeltchen absetzen. Der einzige, bei dem du kein Fixierpuder brauchst ist der Prolongwear. Den wuerde ich aber vorher unbedingt testen, weil er nicht unbedingt etwas fuer trockene Haut ist, aber dafuer haelt er lange ohne sich abzusetzen.

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen

Puder brauchst du sowieso um den Concealer zu fixieren. Ich finden das Set Powder fuer Augenconcealer fast noch besser als Prep+Prime, gerade weil du dir damit noch ein leichtes Highlight geben kannst (z.b. mit dem Set Powder in Porcelain). Wenn du nicht fixierst, wird sich wohl jeder Concealer mehr oder weniger schnell in Faeltchen absetzen. Der einzige, bei dem du kein Fixierpuder brauchst ist der Prolongwear. Den wuerde ich aber vorher unbedingt testen, weil er nicht unbedingt etwas fuer trockene Haut ist, aber dafuer haelt er lange ohne sich abzusetzen.
    Das stimmt....ich bin weder mit der Foundi noch mit dem Concealer klargekommen
    Schon beim Auftragen wurde es krümelig-trocken....ging echt gar nicht

Ich habe mich jetzt durch die Reviews zu den verschiedenen Concealern geklickt und lass mir morgen einfach probeweise den Pro Longwear auftragen.

Was ist das Set Powder für eines? Bin da nicht so firm, da ich solche Kosmetikprodukte bisher nicht genommen habe.

m3 Avatar von hoppsala

Muss es denn einer von MAC sein, wollsocke?
    Der Bobbi Brown Corrector ist der erste, den ich unter den Augen wirklich mag und der nicht so unnatürlich zukleistert.

Nein, es muss nicht MAC sein, aber aus der Drogerie habe ich viel probiert und bin mit nichts zufrieden, da war MAC der erste logische nächste Schritt.

MAC-Guy
    Besucher

Zitat Zitat von buntewollsocke Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt durch die Reviews zu den verschiedenen Concealern geklickt und lass mir morgen einfach probeweise den Pro Longwear auftragen.

Was ist das Set Powder für eines? Bin da nicht so firm, da ich solche Kosmetikprodukte bisher nicht genommen habe.
    Das "Invisible" gibts ganz regulaer auf der Website, wenn du ein color-correcting haben willst, dann aus dem Pro Sortiment bestellen.

Das "Invisible" gibts ganz regulaer auf der Website, wenn du ein color-correcting haben willst, dann aus dem Pro Sortiment bestellen.
    Bei uns leider nicht

Das ist hier auch nur im Pro-Store zu bekommen.

MAC-Guy
    Besucher

Ach wie doof. Naja, dann kann man sich auch gleich das color-correcting bestellen.

Und wie ist es mit den Farben beim Color Correcting?

Ach wie doof. Naja, dann kann man sich auch gleich das color-correcting bestellen.
    Ja,das ist total schade

MAC-Guy
    Besucher

Zitat Zitat von buntewollsocke Beitrag anzeigen
    Und wie ist es mit den Farben beim Color Correcting?
    Das kommt auf dein "Problem" an, bzw. welche Farbe du korrigieren moechtest.

Das kommt auf dein "Problem" an, bzw. welche Farbe du korrigieren moechtest.
    Okay, also kann ich es nicht einfach bestellen und der nächste Pro Store ist ein wenig weg. Na mal gucken, was die Maccine (wie ist die maskuline Bezeichnung) morgen meint ...