Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    4

    Toller Lippenbalsam

    Hallo Ihr Lieben,
    Habe im Internet folgendes Rezept gefunden und ausprobiert und was :
    30 g Kokui Öl (ich habe meines von Gracefruit besorgt)
    10 g Mangobutter
    6 g Shea
    6 g Wachs
    1/2 TL PÖ (z.B. Schokolade, Kokos, Vanille, Ananas) für den kosmetischen Bereich (Lippen) zugelassen

    Alles Zutaten im Wasserbad oder in der Mikrowellle schmelzen, einen 50 g Tiegel füllen. Das wars!

    Nun meine Kommentare:
    Toll pflegender Lippenbalsam, als Wachs habe ich Olivenwachs verwendet. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich paar Tropfen Schokoflavor für den kosmetischen Bereich von Gracefruit verwendet. Als Wachs kann man sonst Jojoba- oder Bienenwachs verwenden. Da ist der Balm Geruchsneutral.
    LG Marianthi
    Geändert von Marianthi (30.08.2009 um 07:51 Uhr)

  2. #2
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Toller Lippenbalsam

    Jaa, schönes Rezept..übrigens, ich plane auch bald wieder so einen Lippenbalsam und kann zwei Wachse empfehlen, die ich vor kurzem im seifenparadies.deerstanden habe, nämlich Reiskeimölwachs und Hanfwachs.Zunächst habe ich sie in einer Körperlotion eingesetzt, heute in einer sehr schönen Handcreme (Hanfwachs), aber für die Lippenpflege sind sie sicher beide auch gut geeignet..
    LG
    rasasayang

  3. #3
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Toller Lippenbalsam

    Marianthi Du bist aber nicht zufällig von Gracefruit, oder?

  4. #4
    Allwissend Avatar von QueenyJ
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1.281

    AW: Toller Lippenbalsam

    ....
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    4

    AW: Toller Lippenbalsam

    Nein, aber ich finde immer bei greacefruit tolle Sachen.... Werde mir auch unbedingt Seifenparadies anschauen, Reiskeimölwachs habe ich nirgends gesehen, Hanf riecht mir zu intensiv, den Shop kenne ich noch nicht..

  6. #6
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Toller Lippenbalsam

    Soo..habe mir vorhin auch einen Lippenbalsam gebastelt, und zwar hatte ich mir beim seifenparadies Neroliwachs besorgt (und noch ein kleines Stück Jasminwachs geschenkt bekommen, duftet himmlisch!):
    eine kleine Portion im Döschen (ca. 5 g) habe ich hergestellt, ca. 2,5 g Aloe-vera-Öl (von behawe), der Rest je ca. zur Hälfte Neroliwachs und Reiskeimwachs, und noch einige Tropfen Squalan drunter.Als ich ihn vorhin probiert habe, war ich etwas erstaunt, dass das Produkt zunächst so leicht "krisselig" wirkte, obwohl ich alle Zutaten im Wasserbad aufgeschmolzen habe, bis es wirklich flüssig war.Aber die Pflegewirkung finde ich sehr angenehm. Überlege, ob ich nächstes mal vielleicht noch ein-zwei Flocken Bienenwachs dazugebe,damit es vielleicht noch etwas wachsiger und gleichmäßiger wird.
    LG
    rasasayang

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Toller Lippenbalsam

    Das Krisselige liegt sicher an den unterschiedlichen Schmelzpunkten. Der von Reiskeimwachs liegt relativ hoch.
    Wahrscheinlich muss man beim Abkühlen bis zu einer bestimmten Temperautur dauerrühren.
    Ich habe den schon eine Weile hier, bin aber noch nicht zum Testen gekommen.
    In Cremes kann das ja auch zur Krümelbildung führen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  8. #8
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Toller Lippenbalsam

    Könnte gut sein..allerdings-zu meiner Freude-ist das nur im Moment des Auftragens zu spüren, kurz danach ist alles schön glatt vom Hautgefühl..also, insofern doch ein Erfolgserlebnis!Mal gespannt, wie die Langzeitwirkung so ist..
    LG
    rasasayang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.