Hallöchen liebe Beauties
aus aktuellem anlass (habe ein Gerstenkorn und muss Brille tragen) würde ich gerne mal wissen, wie ihr das so macht. Hier gibt es bestimmt so einige, die auf eine Sehhilfe angewiesen sind. Tragt ihr lieber Brille oder liebe Linsen? Oder macht ihr das nach Lust und Laune? Sicher gibt es auch so einige, die aus Eitelkeit ausschließlich Kontaktlinsen tragen, oder?
Ich persönlich bevorzuge zu 95 % Kontaktlinsen. Leider habe ich trockene Augen und sollte laut Augenärztin mindestens einen Tag in der Woche Linsenpause machen, woran ich mich mittlerweile auch (bevorzugt Sonntags) halte. Da ich jetzt aber eine schöne und neue Brille habe, kann ich damit leben. Üblicherweise trage ich auch zu "Geschäftsterminen" Brille, weil ich damit deutlich (!) älter und "seriöser" wirke. Ich sehe normalerweise eher aus wie 17/18 und da ist es ganz hilfreich, wenn man von seinem Gegenüber ernstgenommen werden will
![]()
Also, wie macht ihr das?

Gewöhnungssache. Ich find mich mit Linsen schöner, aber die Gesundheit meiner Augen ist mir halt am Wichtigsten.

Ich bin die Anführerin im Rote-Augen-Haben. 

Auch beim Job wäre die Brille nervig/hinderlich und ich kann mich an das Gefühl, etwas im Gesicht zu "haben", einfach nicht gewöhnen.

Ich bin überglücklich damit!!!
)
Ich bin so neidisch.
Muss wie ein neues Lebensgefühl sein, oder?

War bei mir ähnlich! Leider ist es bei mir kein vorübergehender Zustand, sondern ein dauerhafter. Meine Pupillenausdehnung ist extrem groß und in Kombination mit meiner doch recht ordentlichen Kurzsichtigkeit gibt es derzeit kein Verfahren, das für mich ein zufriedenstellendes Ergebnis bringen würde – außer einer künstlichen Linse bzw. dauerhaften "Kontakt"linse, und davor schrecke ich irgendwie doch zurück
Ich hoffe, dass es nicht an der Hornhaut oder so scheitert. 

Gut dass ich schon die Beruhigungstablette intus hatte.
oder sich die Sehstärke noch mal massiv verändern, kann man die künstliche Linse wieder entfernen und hat dann halt wieder den Zustand wie vorher (bzw. setzt eine neue Linse ein). Im Prinzip ist es der gleiche Eingriff wie beim Grauen Star (eine der häufigsten in Deutschland durchgeführten OPs), nur dass die eigene Linse dabei nicht entfernt wird, sondern im Auge verbleibt.
ich fühl mich ganz wohl mit brille.. und ohne irgendwie nackt
. Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich mit Brille meine Nase optisch verkleinere