ich komm gerade vom optiker. bin da mit meinem wisch vom augenarzt hin (wo halt die werte draufstehen) und der meinte, er misst die nochmal nach. wir haben uns dann ne halbe stunde in nen raum begeben, wo ich diese dubiose brille aufsetzen musste und zahlen vorlesen durfte. tja, und was stellt der optiker fest? der augenarzt hat totalen müll vermessen. ich hab links eine minimale torische veränderung und der arzt hat mir fast 2 dioptrien "unterschlagen" (arzt: -3,25, optiker: -4,75)

Ich hab dann diese silikon-hydrogel-linsen reinbekommen (2 wochenlinsen) udn dann wurde wieder getestet und ich sollte ne stunde in der stadt rumlaufen, wie die so sind, weils ja doch ne arge veränderung von den werten war und durch die torische linse links nochmal zusätzlich. dann wieder uzm optiker, der hat wieder tausende tests mit mir gemacht und meinte dann, dass die linsen sitzen, meint ränenfilm zwar minimal zu wenig ist, aber das wäre nicht weiter problematisch. jetzt soll ich die linsen ne woche probetragen und nächste woche muss ich nochmal zur kontrolle.
ich darf dann auch entscheiden, ob ich monatslinsen nehmen will oder die zwei-wochenlinsen behalte, was meint ihr? letztere sind ein wenig teuerer (2 €), allerdings sind die halt auch "frischer", wenn ihr versteht, was ich meine?
Ich bin echt perplex, bei fielmann haben die meine brille vor nem monat nach den augenarztwerten gebastelt, ohne einmal nachzumessen oder sonstwas. die gläser (80 € je glas) kann ich jetzt wegschmeißen
