Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 140
    Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

AW: Brille oder Kontaktlinsen, wie haltet ihr das so?

Zitat Zitat von schnappschildkröte Beitrag anzeigen
    also ich geh einfach immer mit brille ins wasser
    Selbst beim Duschen bleibt bei mir meistens die Brille auf. Das Gesicht wird danach extra gewaschen/abgeschminkt. Ich würd nie auf die Idee kommen blind durch die Gegend zu laufen

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal nachgefragt, mein Freund stört die brille auch, wenn ich damit zu nah an sein gesicht komme - angeblich kann ich damit augenbrauen zupfen

Neue Erkenntnis:
    Mein arzt (kein augenarzt) meinte doch tatsächlich zu mir, dass man entweder linsen oder brille tragen sollte, also nicht wechseln, wie zb auf der arbeit brille und zu hause dann linsen.
    Da ich ja eine zeitlang nur linsen trug und keine brille besaß und da dann die probleme anfingen glaub ich da nicht so ganz dran. Andererseits wurde hier mal berichtet, dass jemand seine neuen linsen erst nach 2 wochen vertragen hat und wenn man ständig brille trägt können sich die augen ja nicht dran gewöhnen
    Ich denke, ein bisschen was ist vielleicht dran, denn wenn ich den ganzen Tag Brille getragen habe und dann Kontaktlinsen reinmache, weil ich noch weg will (oder andersrum), ist mir immer ein bisschen schwindelig, das legt sich aber schnell wieder und ist somit nicht wirklich ein Problem für mich...

Forengöttin Avatar von silbermarie

Ich trage weiche Kontaktlinsen und Brille abwechselnd.
    Meine Augenärztin findet das gut,es sei eine Art von Augengymnastik und mit Brille kommt natürlich mehr Sauerstoff an die Augen.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

CosmicCosmetic
    Besucher

Zum Ausgehen bevorzuge ich Kontaktlinsen, am PC sitzen- Brille.

Forengöttin Avatar von Lussuria

ich trage auschließlich brille, komme mit linsen einfach nicht klar und außerdem finde ich das mir die brille super steht. habe freitag nochmal linsen getestet und mochte mich gar nicht im spiegel anschauen, da fehlte immer was

mein mann mag mich mit brille auch lieber, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, das er mich mit kennengelernt hat

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich hab keine sehr starke kurzsichtigkeit (-0,75) und trage meine brille nur zum autofahren und in der uni. seltener im kino...

kontaktlinsen hab ich einmal probiert (weiche), aber da ist mir der aufwand und das gefummel zu groß. da setz ich lieber schnell meine brille auf und gut ist

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von bine Beitrag anzeigen
    ich mag mich mit brille nicht, hab bei -7.5 auf jedem auge nur kontaktlinsen und bin dann öfter mal blind daheim...dafür hab ich nen gut ausgeprägten tastsinn *g* ich sollte mir für den notfall mal ne brille holen.

hihi, kommt mir iwie bekannt vor....
    bei mir genauso, habe aber "nur" -7,0 / -6,5. Ich laufe IMMER mit Linsen rum, hatte jahrelang garkeine Brille! Nachdem ich mir dann aus Vernunftgründen doch nochmal den Brille zugelegt habe (Abends nach einem langen Tag vorm PC daheim mit Brille rumrennen ist bestimmt besser für die Augen...) gibt es jetzt regelmäßig eine blinde nounousch, die sich die Linsen schon ausgezogen hat und nun tastend durch die Wohnung schleicht...Sch... wo hab ich das ding gestern nochmal geparkt???? Ich schaffe es einfach nicht ERST die Brille zu suchen und DANN die Linsen auszuziehen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

BJ-Einsteiger

Linsen. Lieber Linsen, aber für geschäftliches kommt die Brille ganz gut um ernst genommen zu werden das stimmt schon, kommt irgendwie seriös rüber, meistens jedenfalls.

krüsche deern Avatar von Caramel

Nach einem halben Jahr Linsenunverträglichkeit hab ich scheinbar ein Wundermittel gefundne und trag seit Sa wieder Linsen!!!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

BJ-Einsteiger

Ich hatte mal Linsen aber ich komm damit überhaupt nicht klar. Irgendwie krieg ich Panik wenn ich versuche Linsen anzuziehen
    ♥ MAC-Addict ♥
    ♥ LUSH-Lover ♥

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Nach einem halben Jahr Linsenunverträglichkeit hab ich scheinbar ein Wundermittel gefundne und trag seit Sa wieder Linsen!!!
    Das ist ja super!

Um was genau geht es? Eine spezielle Art von Linsen oder Pflegemittel?

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Würde mich auch interessieren
    Und welche Art von Unverträglichkeit hattest du?

berit
    Besucher

ich hab nur ne geringe sehschwäche und hab mir jetzt ne brille bestellt... nächste woche kann ich sie abholen. fand brillen (schöne!) schon immer sehr schick.

BJ-Einsteiger Avatar von KleinerKolibri

Ich trage auch eine Brille, bekomme aber Mitte Oktober höchstwahrscheinlich Kontaklinsen

BJ-Einsteiger Avatar von Poledra

Ich trage weiche Kontaklinsen und möchte diese auch nicht mehr missen.

krüsche deern Avatar von Caramel

Das ist ja super!

Um was genau geht es? Eine spezielle Art von Linsen oder Pflegemittel?
    Also, ich hatte ca. 15 Jahre lang harte Linsen, im letzten Herbst hab ich dann gemerkt, dass sich plötzlich ein fieser Lipid-Film auf den Linsen abgelagert hat, der acuh durch Putzen nur schwer zu entfernen war. Ich hatte den Reiniger (Boston Advance) oder die Linsen damals nciht geändert. Meine Augenärztin sagte mit dann, dass ich zu wenig Tränenflüssigkeit hätte. Hab ne neue linke Linse gekauft, und neuen Reiniger genutzt (Total Care), hat nix gebracht. Die Linsen waren nach 15 min Tragezeit wieder mit diesem Film bedeckt, meine Augen waren ständig rot, und es war einfach super unangenehm. Ich hab dann ein halbes Jahr kaum mehr Linsen getragen, hatte an 99,99% der Tagen die Brille auf.

Jetzt war ich bei meinem alten Optiker, der sich wirklich sehr gut mit harten Kontaktlinsen auskennt (kann ihn gern weiterempfehlen, es ist Optik Pötter in Ravensburg), er meinte, dass die rechte Linse vom Material her falsch sei (hatte mir ein anderer sehr bekannter "Kontaktlinsenspezialist" aus München verkauft), und auch nicht richtig angepasst sei (Linse bleibt zu weit oben hängen, der Tränenfilm kann sich nicht richtig verteilen). Die linke Linse kann ich behalten (wurde von der Augenärztin angepasst).
    Als "erste Hilfe", um den Lipidfilm mal komplett zu entfernen, hat er mir einen sehr krassen Enzym-Reiniger gegeben, Progent. Bitte nur nach Packungsanweisung anwenden! Als neuen Reiniger hab ich jetzt Lobob, auch ein nicht sehr bekanntes Produkt. Und die neue Aufbewahrung heisst CL-22...

Insgesamt bin ich jetzt überrascht, wieviel ich mit der richtigen Reinigung erreicht hab ! Sogar die "schlechte" rechte Linse fühlt sich wieder ok an, obwohl ich die bei nächster Gelegeneheit wechseln werde.

Allgemein hat er mir sowohl von Boston als acuh von Total Care abgeraten, da die Reinigungswirkung bei beiden nicht sehr hoch sei.

Er meinte, dass es oft am Material und am Reiniger liegt, wenn bei harten Linsen eine Unverträglichkeit auftritt.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

sarah{M}
    Besucher

ich trage monatslinsen. finde ich praktischen, falls man (bzw. ich ) mal eine verliert ist der verlust nicht gleich so tragisch. ich nehme die vom dm, hatte schon alle anderen probiert aber keinen unterschied feststellen können zu den teureren.
    brille trage ich nur zuhause, mag mich damit nicht so .

mylife
    Besucher

Ich trage eigentlich immer Kontaktlinsen, außer wenn ich krank bin & im Bett liege, dann trage ich die Brille, da sieht mich dann ja keiner, ich mag mich mit Brille nämlich gar nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Meerjungfrau

Ich finde Linsen toll, meine sind schön angenehm, man kann sich leichter schminken, etc :)
    Habe allerdings auch eine sehr schöne Brille, die ich ebenfalls gerne trage...
    Bei mir kommt beides zum Einsatz!

Liebe Grüße, habt einen schönen Abend

Experte Avatar von Lottissima

Ich trage nur Brille seit ich zwei Jahre alt bin. Habe zwischendurch aber mal Modell gewechselt. Mir steht Brille besser als Kontaktlinsen. Habe eher kleiner und nicht so umwerfende Augen, die Brille betont diese Augenpartie! Ist auch eine sehr schicke schwarze Kastenbrille, aber kein so'n Riesen-Kassenmodell. Nur mit Augenschminken ist es manchmal schade: Gibt man sich viel Mühe und dann sieht man nicht soooo viel wie ohne Brille. Beinahe hätte ich geschrieben "wie mit ohne Brille", super.