Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Dunkelfee

AW: ich bin NICHT lushsüchtig

Zitat Zitat von Vala
    Also, ich weiß nicht wie es in Finnland ist, aber ich finde Ikea gar nicht so billig! Bei Roller oder Poco kriegt man vieles günstiger. Am stylishsten, wenn leider auch am teuersten, ist Trends von Ostermann.

Von Ostermann stammt der Hauptteil meiner Möbel.
    Das ist in unserer Stadt ein alteingesessenes Möbelhaus.

Meine Güte sind wir OT

Inventar Avatar von somora

Ich war erst vor 2 Wochen zum ersten Mal in einem Lush-Shop, aber ich kann auch verstehen dass der extreme Geruch nicht jedem zusagt. Ich habe mir einiges zum Baden mitgenommen, der Langzeittest steht bei mir also noch aus. Aber die anderen Dinge haben mich gar nicht so sehr angesprochen, zumindest nicht zu DEM Preis. Die Badesachen sind eigentlich nicht schlecht finde ich, aber für den Preis bekomme ich auch "richtige" NK.... also ich bin definitiv nicht suchtgefährdet, aber so zwischendurch finde ich die Lush-Sachen ganz nett.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Den Geruch im Lush-Shop finde ich angenehmer als den bei Douglas, da brennt meine Nase nach 10 Sekunden und nach zwei Minuten kriege ich extremste Kopfschmerzen.

Ich mag Lush, aber bei weitem nicht alles aus dem Sortiment, da teste ich mich durch. Es gibt also durchaus Sachen, die ich auch als kleiner Lush-Süchtling liegen lasse.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Inventar Avatar von Dorifisch

Mich reizt Lush auch kein bisschen... Ich war noch nie in einem Shop drin, aber ich hab mir die Homepage angesehen und meine Mutter hat sich auch mal irgendewas davon gekauft. Allerdings hab ich vergessen, was es war
    Jedenfalls hat mich der Geruch nicht vom Hocker gehauen und die Aufmachung der Sachen spricht mich auch nicht wirklich an (von den Preisen ganz zu schweigen).

Nee, 0% Suchtgefahr
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Also ich mag Lush ganz gern, aber bin definitiv nicht süchtig danach.
    Ich hatte bis jetzt 3 Seifen (Godmother, so eine Rock Star und Banana Moon) 3 Duschjellys (American Pie und so was blau-weißes das wie Pina Colada riecht) und 1 Duschcreme (Lime) 1 Bodylotion (Sympathie for the skin) und 1 Parfum solid (Honey i washed the kids).
    Ist alles ganz nett, wird mir aber irgendwie immer sehr schnell über bzw zu viel vom Duft her.
    Und die Preise finde ich unterirdisch..
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

blass und kühl

Oh, einige der Lush-Sachen sind sehr nett:

Angels on Bare Skin, beispielsweise. Oder der Wicca-Massagebar, der killt bei mir jeden Muskelkater. Die feste Handcreme ist sehr gut (wie heißt die noch einmal?). Die Badebuttern sind fein, aber schweineteuer - die "leiste" ich mir alle heiligen Zeiten einmal.

Die Shampoo-Bars sind nicht wirklich mein Ding, ich vertrag sie einfach nicht. Squeaky Green wurde umformuliert und die anderen verschaffen mir auf Dauer Schuppen (obwoh Seanick ganz, ganz tolle Haare macht).

Jungle (der Condi in fester Form) hat nur gemieft und sonst nichts gemacht.

Die "Seifen" verdienen den Namen nicht - und somit sind wir schon bei meinem Problem mit dem Laden: Ich steh nicht so auf starke Tenside und die sind dort fast überall drin. Und die Pflege ist mir entweder zu teuer oder klappt bei mir nicht (Smitten - bringt gar nichts bei mir, so als Beispiel).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Hab mir jetzt zum ersten mal was bei Lush gekauft: zwei Seifen. Creme eh immer ein nach dem Duschen, also macht's mir nichts, wenn Seifen nicht pflegend sind. An den cremigen Sachen hatte ich schon mal geschnuppert, aber da sagten mir die Düfte überhaupt nicht zu. Hab eine Probe von einem Shampoobar mitbekommen, wenn der gut ist, kauf ich mir vielleicht mal einen. Die anderen Sachen, außer Seife und Shampoobars, sind mir definitiv zu teuer.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Experte Avatar von Lottissima

Ich war noch nicht mal in einem Laden von Lush drin und bevor ich zu diesem Forum kam, wusste ich nicht, dass die außer Seife noch was anderes machen.

Aber Seife, egal von Lush oder nicht, macht mich so gar nicht an! Insofern: Schon oft an diversen Läden entlangspaziert und noch nie einen Fuß reingesetzt.

Forenkönigin Avatar von Siliv

Zitat Zitat von Zimtschnecke Beitrag anzeigen
    Besonders letzteres wird keiner leugnen können, der schon mal in einem Lush Shop war... Den riecht man nämlich schon lang bevor man die Eingangstür erreicht hat...
    Oh! Ja!

Merke dies immer wieder, wenn ich mal in Frakfurt/Heidelberg/Karlsruhe bin.... da stinkt, äh sorry riecht, es im Umkreis von 200m....

Bratsche. Avatar von mirjam

Ich war neulich in Tübingen im Lush Shop drin und mich hätts fast rückwärts wieder zur Tür rausgehauen!!!
    Das stinkt so dermaßen! Extrem penetrant und unangenehm.
    Mag sein, dass meine Nase überempfindlich ist, aber ich muss nicht "duften" als wenn einer einen Kübel Parfüm über mich geschüttet hat.
    Und die INCI haben mich auch nicht überzeugt
    Sehr aggressiv das Zeugs... Für meine Haut definitiv nicht geeignet.
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Teeologin Avatar von Princessa

Eine Bekannte von mir arbeitet in der Gastronomie gegenüber vom Lush Laden. Sie meinte, dass da kaum noch jemand etwas draußen sitzend isst, weil der Lush Laden direkt gegenüber ist und der Seifengestank total rüberzieht
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Zitat Zitat von mirjam Beitrag anzeigen
    Ich war neulich in Tübingen im Lush Shop drin und mich hätts fast rückwärts wieder zur Tür rausgehauen!!!
    Das stinkt so dermaßen! Extrem penetrant und unangenehm.
    Mag sein, dass meine Nase überempfindlich ist, aber ich muss nicht "duften" als wenn einer einen Kübel Parfüm über mich geschüttet hat.
    Und die INCI haben mich auch nicht überzeugt
    Sehr aggressiv das Zeugs... Für meine Haut definitiv nicht geeignet.
    Oh ja! Das hasse ich auch!

Hab bis jetzt einmal was von Lush gekauft, ich kannte den Laden vorher gar nicht und hab ihn in Irland entdeckt und ein paar Badekugeln als Mitbringsel gekauft, aber sonst, spricht mich gar nicht an, zu teuer und Duftoverkill

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich war schon öfters im Lushladen, mich hat irgendwie nie was angesprochen. Ich rieche irgendwie gar nix an den Seifen oder die riechen so seltsam. Wenn ich da reingehe kommt da sooo ein künstlicher Duft dahergeweht und bleibe meistens auch nicht länger als 2 Minuten drinnen. Bei Douglas ist irgendwie nicht so.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Ich werde nachher meine Banana Moon Seife im Müll verschwinden lassen, dieser 'Duft' ist ja so abartig!
    Das hat nix mit Banane zu tun, aber nicht im Gringsten!
    Oder ich gebe sie der Mutter meines Freundes, vielleicht mag die sie ja haben.
    Die bekommt eh immer alle Beautysachen, die mir nicht (mehr) gefallen.*lach*
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Das riecht warscheinlich im Lush shop einfach so, weil das alles nicht so verpackt ist.

Gesperrt wg.
    Mehrfachanmeldung "Shopper Freak"

Ich habe mir auch mal was liefern lassen,aber alle produkte waren mir zu intensiv vom Geruch

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir arbeitet in der Gastronomie gegenüber vom Lush Laden. Sie meinte, dass da kaum noch jemand etwas draußen sitzend isst, weil der Lush Laden direkt gegenüber ist und der Seifengestank total rüberzieht
    Das ist ja heftig

Forenkönigin Avatar von Siliv

Ich mein, ich bin ja durch und durch Jurist, abder DAS wär mal ne gute Möglichkeit für ne Klage.

Ne im Ernst, sollte sich der Lokalbesitzer mal überlegen, der hätte noch nichtmal schlechte Karten.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Ich mein, ich bin ja durch und durch Jurist, abder DAS wär mal ne gute Möglichkeit für ne Klage.

Ne im Ernst, sollte sich der Lokalbesitzer mal überlegen, der hätte noch nichtmal schlechte Karten.
    Der Shop revanchiert sich dann mit einer Klage gegen den Lärm und das Bratfett oder wie?
    Ich weiß nicht, man kann es auch übertreben... das hat ja schon Züge von "Städter ziehen auf Land und klagen gegen Hahn und Gestank"
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 21:35 Uhr)

SweetClover
    Besucher

Wenn es da so extrem riecht, find ich es auch gar nicht übertrieben

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 21:34 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Ich find des auch übertrieben...

Inventar Avatar von scarlett05

ich bin zwar nicht lush-süchtig, aber finde einiges von denen ziemlich gut zb die paradiese regained creme.
    reine nk kann ich nicht benutzen, kriege davon allergien aufs übelste, daher ist das argument, lush sei pseudo-nk, für mich nicht überzeugend.
    bin auch jurist, erspare mir aber nen kommentar, dass man das immer so raushängen lassen muss, hilfeeee
    die preise bei lush finde ich so mittelmässig, douglas ist ja weitaus teurer und die incis da sind garantiert nicht besser.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich find, der thread wird irgendwie so komisch persönlich und gehässig.
    naja, andererseits kann ein thread, in dem es nur darum gehen soll, warum man ein produkt (bzw eine ganze firma) mies findet, auch nichts anderes als gehässig sein

frag mich grad, ob es noch andere produkthassthreads gibt.
    gefunden! wer hasst alles the body shop?

.

Naja ich finde man kann seine negative Meinung zu einem Produkt/Hersteller auch frei von Gehässigkeiten äußern.
    der meinung bin ich auch und in diesem thread gibt es viele beispiele dafür, wie es richtig geht und wie nicht

öhm, also dass es nicht gehässig war, kann man auch an dem smiley unschwer erkennen, auch princessa wird garantiert diejenigen kennen, die alle paar sätze ihren beruf raushängen lassen ob jurist oder arzt usw, da reagiere ich mittlerweile leicht allergisch auch auf die unart, alles und jeden abzumahnen und zu verklagen ( ups ot).
    der kommentar war auch eher ironisch gemeint, wollte dir nicht zu nahe treten, zoffen ist hier im forum echt unangebracht.
    auch dass leute den duft in den lush-shops als störend empfinden kann ich auch nachvollziehen, ich finde ihn ganz nett, ich muss da aber auch nicht 8 std drinstehen...

.

scarlett, hab mich mit dem gehässig ja nicht speziell auf dich bezogen.
    finde ja, dass der thread an sich das böse in den bjs herausfordert

.

eher die schöne und die zicke

.

das ist es!

dann ist ja alles in butter mädels, ich finde es echt schlimm wenn man nicht objektiv kritik an irgendwelchen produkten äussern kann ohne sich total anzuzicken, der eine mag das der andere dies.
    ich bin froh, dass ich echt mal lush-cremes nehmen kann, ohne auszusehen wie eine pizza wie nach hauschka und co, und ja, ich habe monatelang versucht durchzuhalten von wegen umstellung und so, von wegen...natur pur ist wohl nix für mich.

an die erstverschlimmerung glaub ich auch nicht. nur daran, dass produkte noch schlimmer werden können.
    allerdings glaub ich manchmal, dass die anwendung nicht richtig war oder ich falsch kombiniert habe. da probier ich dann schon ein bisschen rum.

.

BJ-Einsteiger

Die Erstverschlimmerung ist und bleibt eine PR-Erfindung. Das Szenario, daß die Pickel / Unreinheiten erst einmal aus der Haut "rauskommen" müssen, ist dermatologisch gesehen Unfug - richtig ist, daß die Haut an verschiedenen Tagen unterschiedlich auf Einfüsse (auch kosmetischer Natur) reagieren kann.

Da wird dann wild zwischen Pflegeprodukten hin- und hergehüpft, werden manchmal zwei, drei unterschiedliche Serien innerhalb eines einzelnen regenerativen Hautmonats benutzt - sowohl bei NK als auch bei KK prasseln dann immerhin bis zu vierzig, fünfzig Inhaltsstoffe in kürzester Zeit auf die Haut ein - und ein bis zwei Tage nach dem neuerlichen Wechsel reagiert die ohnehin schon überforderte und oft überpflegte Epidermis mit Rötungen und Pickeln. Das gilt dann als Erstverschlimmerung, die lediglich auf das neue Kosmetikprodukt zurückzuführen sein soll - Blödsinn.

Wer wissen will, ob ein Produkt zu Unverträglichkeiten führt oder wirkt, braucht vor allem Geduld und Disziplin. Eine Woche Pflegepause vor dem Wechsel - keine Reinigung bis auf Wasser, keine Creme, keine Masken. Danach dann die neue Pflegeserie normal nutzen und auf die Zeichen achten: Eiterpickel entstehen nicht innerhalb von einer Nacht durch kosmetische Einflüsse; ihnen geht eine längere unterirdische Phase voraus - die waren schon vor dem neuen Produkt in Arbeit. Dieses "Ich habe zwei mal Creme XYZ benutzt und davon dicke Pickel bekommen " ist völliger Unfug.

Rötungen und Juckreiz dagegen sind ein sofort auftretendes Zeichen für eventuelle Unverträglichkeit, dem darf man ruhig Glauben schenken. Spannende Haut nach Feuchtigkeitspflege wiederum ist Teil eines längeren Prozesses - wer die Fettproduktion durch jahrelange Überpflegung empfindlich gestört hat, wird hier nicht von heute auf morgen schnelle Resultate erzielen.

• Also: Erstverschlimmerung - Unsinn.
    • Generelle Reaktion auf neue Pflege - möglich.
    • Reaktion wegen Wechsel von alter auf neue Pflege - sehr wahrscheinlich.
    • Zeit, um neue Pflege zu testen: mindestens ein Monat.
    • Kein verlässliches Zeichen für Unverträglichkeit: eitrige, große Pickel nach wenigen Anwendungen
    • Mittelmäßig verlässliches Zeichen für Unverträglichkeit: kleine, oberflächliche Pickel nach wenigen Anwendungen
    • Verlässliches Zeichen für Unverträglichkeit: starke Hautrötungen, Juckreiz, Schmerz, langfristig (!) entstehende Pickel (nach zwei bis drei Wochen regelmäßiger Anwendung)

Wir nennen uns hier alle "Junkies"; und genau das ist das Problem für unsere Haut. "Erstverschlimmerung" ist ein Mythos.

ich hatte fast alle cremes von weleda ausprobiert, hauschka und alverde.
    und alles wochenlang jeweils getestet, erst sah ich immer super aus und dann kamen heftigste unterlagerungen usw, ich sah echt übel aus, dabei habe ich normalerweise nie pickel.
    jetzt fahre ich mit der paradiese regained echt gut
    und die mirror mirror find ich auch super halsabwärts.

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich hab mal Vichy Reinigungsschaum nicht vertragen - bekam trockene, spannende Haut und kleine Pusteln. Die Apothekerin meinte während der anschließenden Diskussion (ich hab mir das Geld wiedergeben lassen), dass die Haut auf Pflegestoffe, die sie nicht mag, sofort reagiert und sich die Symptome nicht auf Dauer wieder legen würden. Merkwürdig, oder?