Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von andrea5962

Ich bin NICHT lushsüchtig

Hallo zusammen.

Nachdem ich mich durch das ganze Lushthema gelesen habe, habe ich es auch getan. ich habe bei lush beststellt und war, bevor das paket von lush eintraf auch in Düsseldorf bei lush und habe mir etwas gekauft.( zu lesen im lush thema)
    Die einzigen dinge die mich begeistert haben war die smittenhandcreme . der duft ist sehr schön.Aber über 10 euro für einen schönen duft ist ja doch recht heftig.Die seifen konnten mich nicht überzeugen. auch die bodylotionen werden keinen platz in meinem schrank erhalten.ich habe zig mal an meinen eingecremten armen gerochen und gedacht, du musst das doch gut finden, alle finden das gut. Aber es hat nichts genützt.über die langzeit pflegewirkung kann ich natürlich nichts sagen.aber für mich ist es halt so, das der duft auch von anfang an stimmen muss.
    Für mich persöhnlich ist der preis zu hoch. ich habe lotionen und duschgele, die auch einen super duft haben und sehr pflegend sind,für kleines geld.
    ich kann mich also nicht zur lushfangemeinde zählen.
    Aber gut, das die geschmäcker verschieden sind.

Gibt es gleichgesinnte?

LGandrea

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: ich bin NICHT lushsüchtig

meine lush begeisterung hat sehr nachgelassen.
    ich hab immer in D bestellt als es lush in Ö noch nicht gab -bin dann extra zur ersten shoperöffnung in Ö 350km mit dem auto hergefahren

im lush forum wars mir zu harmoniesüchtig, deswegen hab ich mich dort auch verabschiedet. wehe, du preist den lushgott nicht richtig...

am ende hatte ich sogar eine bekannte, die mir 50% gab - und - nichtmal da wollte ich noch ballistics, duschgel oÄ für 3€ haben. hat mich einfach nimmer so gereizt.

ein paar sachen kaufe ich noch (die shampoobars find ich super, bin viel unterwegs) aber damals habe ich wirklich massenhaft geld reingesteckt - die zeiten sind vorbei. damals hat eine halbliterflasche lotion 20€ (!) gekostet, heute kosten die neuen viertelliterflaschen so viel...

Ich verstehe den Hype um Lush auch nicht. Kein Stück. Mag sein, dass einzelne Produkte ganz nett sind (wie z.B. das Probestückchen Shampoo Bar, das ich mal ertauscht hatte), aber ich finde die Sachen auch total überteuert (z. Bsp. das getestete Shampoo namens Squeaky Green Shampoo Bar: 55g kosten Euro 7,25... ), und auch die ganze Aufmachung ist so überhaupt nicht mein style... Mir ist Lush schlicht zu "laut", ich verbinde damit einen Overkill der Sinne: Zu bunt und zu stark parfümiert. Besonders letzteres wird keiner leugnen können, der schon mal in einem Lush Shop war... Den riecht man nämlich schon lang bevor man die Eingangstür erreicht hat... Außerdem kommt Lush mMn auch so pseudo jugendlich und pseudo cool rüber... Irgendwie muss ich da immer an Pubertierende denken, die übertreiben es ja auch gerne mal... Ich vermute aber, dass das auch die Hauptzielgruppe ist - Jugendliche mit viel Taschengeld... Zum Glück falle ich da komplett raus - ich bin weder jung, noch kriege ich Taschengeld
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
    (Novalis)

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

zimtschnecke - also die shampoobars halte ich für das einzige produkt, das nicht überteuert ist ich komm mit so einem bar (wasche alle 2 tage) 3-4 monate hin.

Mag sein, dass man damit lange auskommt, aber das ist für mich persönlich kein Argument für den Preis...
    (Novalis)

-Lisa-
    Besucher

Also ich schließe mich Susi an. Die Shampoobars sind wirklich sehr ergiebig.

Außerdem finde ich nicht, dass viele Pubertierende bei Lush einkaufen. Ich sehe nie jemanden in meinem Alter, die den Laden besuchen und ist ein Lush direkt auf einer beliebten Einkaufsstraße (im anderen geh ich nicht oft) wo viele Jugendliche sind, aber auch erwachsene.

Ich bin die einzige, die ich kenne, die süchtig nach Lush ist und den Laden auch kennt..

Ich meinte damit nicht, dass Lush nur von Pubertierenden gekauft wird. Was ich auszudrücken versuchte, ist, dass ich finde, dass es ein wenig pubertär wirkt wie Lush sich selbst darstellt, mit all den (pseudo) lässigen Texten und den bunten Farben etc. Ich uncoole, alte Schachtel hätte mir in meiner Jugend Lush nicht leisten können, aber es ist ja bekannt, dass die Jugend von heute zahlungskräftiger ist. Wenn ich an diese Klientel denke, habe ich übrigens 15-25jährige im Sinn, also auch hippe Studenten und so... PS: Natürlich gibt es auch viele ältere Menschen (25+), die sich vom Firmen-/Produkt-Image von Lush angesprochen fühlen und dort einkaufen... Ich sprach ja auch nur von meinem persönlichen Eindruck! Dass die Geschmäcker und individuellen Bedürfnisse verschieden sind, ist ja klar...
    Geändert von Zimtschnecke (30.08.2009 um 10:30 Uhr)
    (Novalis)

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Mir geht es ähnlich, ich habe auch ein paar Lush Produkte ausprobiert (Helping Hands Handcreme, Buffy, Milky Bar Soap, nen Shampoobar und American Cream Condi). Wirklich begeistert hat mich keines der Produkte. Am besten fand ich noch die Handcreme aufgrund der Pflegewirkung. Aber ich kann den Düften (zumindest denen, die ich kennengelernt habe) absolut nichts abgewinnen, selbst den American Cream Condi habe ich nicht als gut duftend empfunden.
    Und da ich sowieso keinen Lush Shop in der Nähe habe und ich sicher nicht mehr online bei Lush bestellen werde (weil die Düfte mMn überhaupt nicht der Beschreibung entsprechen), hat sich das Thema Lush für mich erledigt.
    Liebe Grüße, Davana

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich mochte Lush vor einiger Zeit auch sehr sehr gern, aber bis auf die BBS konnte mich nichts so richtig langfristig begeistern (vor allem auch, weil ich es viel zu teuer zum nachkaufen finde) und mittlerweile muss ich auch sagen, dass ich nicht mehr bereit dazu bin, für 2x Baden 5€ zu bezahlen, richtig viel schaum kann ich auch haben, wenn ich mir ne halbe DG-Flasche ins Badewasser kippe, aber das kommt deutlich günstiger.
    gut, die Sachen sehen nett aus, sind handmade und die geschichten dazu find ich süß, aber ich find das ganze schon etwas überteuert und daher hat meine Begeisterung nach anfänglichem wahn wieder ganz schön abgenommen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Mir gefallen die Lush Sachen einfach, aber das ist ja hier nicht das Thema...meine Mutter findet Lush auch doof. Aber weshalb ich hier poste: Mich würde jetzt echt mal so ne durchschnittliche Altersstruktur der Lush Käuferinnen interessiere. Denn ich stimme Zimtschnecke zu, dass alles auf jung gemacht ist, aber meiner Erfahrung nach kaufen eher Menschen 25 + die Sachen.
    Ein guter Gaul springt knapp!

BJ-Einsteiger Avatar von andrea5962

Als ich bei lush war ist mir aufgefallen, das ich die älteste im geschäft war.
    die haben bestimmt gedacht" jetzt kommen die schon zum sterben hierher"
    fühlte mich nicht wirklich wohl.Es war so als wenn ich in eine disco gehe, in der sich 16-20 jährige aufhalten.
    aber wie gesagt, ich war auch nur einmal in einem shop. es kann ja gut sein, das das nicht die regel ist.

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von andrea5962 Beitrag anzeigen
    Als ich bei lush war ist mir aufgefallen, das ich die älteste im geschäft war.
    die haben bestimmt gedacht" jetzt kommen die schon zum sterben hierher"
    fühlte mich nicht wirklich wohl.Es war so als wenn ich in eine disco gehe, in der sich 16-20 jährige aufhalten.
    aber wie gesagt, ich war auch nur einmal in einem shop. es kann ja gut sein, das das nicht die regel ist.
    ´

Wie gesagt, kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Die Lushetten sind halt recht jung, das finde ich wohl.
    Ein guter Gaul springt knapp!

used to be a fish! Avatar von jelly

meine mutter steht zum beispiel total auf lush und ist schon über 50

mir wäre schon aufgefallen, dass die meisten kundInnen unter 35 sind. hab aber auch schon pensionistInnen bei lush gesehen.

würd mich aber auch interessieren, welche leute da vor allem einkaufen.

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich hab einmal in meinem Leben Lush-Produkte besessen und dann die Hälfte entsorgt und die andere Hälfte zähneknirschend aufgebraucht. Lippenbalsam, Schläfenbalsam, Handcreme und Seife. Nichts davon hat mich überzeugt. Den Krempel für die Haare mag ich gar nicht erst probieren. Angeblich soll das alles so toll riechen, aber jedes Mal wenn ich bei Lush an den Testern schnuppere, wird mir von dem Gestank fast übel. Nee nee, völlig überteuert und nutzlos. Ich werde in diesem Leben keine Lush-Kundin mehr.

Inventar Avatar von Zottel

Abgesehen davon, dass ich in den Lushläden keine Luft kriege, finde ich die Sachen auch völlig überteuert. Einzigst die Shampoobars sind ihr Geld wert. Leider vertrage ich sie nicht besonders. Aber ich setze mich sicher nicht in ein Bad, das 5€ kostet.

Mondenkind
    Besucher

Ich kenne Lush nur vom Namen her hier aus dem Forum. Vorher habe ich davon noch nie was gehört. Hab mich dann neugierhalber mal auf der I-Net-Seite von denen umgeschaut und muss gestehen, das Zeugs spricht mich überhaupt nicht an und ich habe nicht das Bedürfnis, irgendwas von denen zu probieren.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Meine lushsucht ist auch ziemlich verflogen .

Es gibt natürlich auch einige HG´s die sich so nach und nach herausgestellt haben, wie z.B. Die Schaumbäder (die liebt meine Tochter und ich auch ), oder Duschsmootie Lime, die Rockstar-Seife, Bodylotion Vanilla, oder auch Aqua Mirabilis .

Mit den Shampoos bin ich allerdings überhaupt nicht zurecht gekommen . Haarausfall und Kopfjucken ohne Ende !

Mein GöGa findet lush auch -->....
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

painted black Avatar von lua

Bei mir hat die Lushsucht auch ziemlich nachgelassen. Hauptsächlich weil ich die Produkte für überteuert halte. Klar, die INCIs sind nett, aber der Preis ist dadurch nicht gerechtfertigt.

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    im lush forum wars mir zu harmoniesüchtig, deswegen hab ich mich dort auch verabschiedet. wehe, du preist den lushgott nicht richtig...
    Die Erfahrung habe ich mit dem (Schweizer) Lushforum auch gemacht. Da gab es einen Thread à la "Bei welchen Produkten greift ihr nicht zu Lush" und fast alle Mitglieder antworteten mit: Zahncreme und evt. noch Deo. Das fand ich schon sehr übertrieben.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Inventar Avatar von Dunkelfee

Vor ein paar Jahren, als mir eine Freundin etwas von Lush aus dem
    Englandurlaub mitgebracht hat, war ich auch total begeistert von Lush.
    Vermutlich, weil es etwas Neues war.

Ich habe mir danach auch ein paar mal etwas aus einem Lush-Laden gekauft,
    Badekugeln, Shampoobars, Seife, Temple Balm, Duschgel...

Allerdings hat mich auch nichts so stark überzeugt, daß ich es mir zu diesen
    hohen Preisen regelmäßig kaufen würde.
    Da sind meine Sachen aus der Drogerie wesentlich besser und auch preisgünstiger.

Ich habe noch einen ganzen Beutel an Badekugeln und ein paar Seifen hier
    rumstehen und habe mir vorgenommen, daß ich diesen Herbst/Winter mal wieder
    häufiger baden werde, um die Kugeln endlich aufzubrauchen.

Experte

Mit LUSH begann einst meine Kosmetiksucht, und ich hab mehrere tausend Euros in den Laden gepumpt.

Inzwischen ist mein Hype GSD verflogen. Einige Schaumbäder find ich noch immer toll und gönne sie mir ab und an, aber diese ewige Horterei (ständige Cut-Lists, Remake-Aktionen und dergleichen - alles ist so besonders und muss gelagert werden). Auch die Smitten-Handcreme oder die Sympathy for the Skin find ich nett, hab ich jedoch ewig nicht mehr gekauft.
    Dafür gibt es einfach zu viele andere tolle - teils teurere, teils günstigere - Produkte.
    Ich hab noch ab und zu etwas (momentan gar nichts) und geieß es dann auch, aber es hat nichts mehr mit dem Feeling damals zu tun.

Im Forum war ich damals auch sehr aktiv, bis es etwas "Stress" gab und ein neues Forum gegründet wurde - so kam ich zum selbstrühren, aber auch das ist inzwischen wieder vorbei und ich genieße die Riesenauswahl, die man als Kosmetikkonsument so hat

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Also gleich mal vorab, ich bin schon lushsüchtig, aber ich kann hier schon einige verstehen. Manches ist halt wirklich überteuert und ist auch nicht so besonders (z. B. die Badebomben usw., hinterlässt nur Dreck in der badewanne und kann man auch günstiger haben, hatte mir letztens nochmal 2 gekauft und wieder nicht so toll ), aber manche sachen sind halt so gut, dass ich auch gerne das geld dann dafür ausgebe. Es gibt halt von jeder marke was gutes und schlechtes und ist natürlich nicht alles super. Ich glaub jeder hat mal ne phase, da will er zb alles von hauschka oder lavera durchprobieren, weil vielleicht 1 produkt gut war und einen auch der rest anzieht.

Allwissend Avatar von timmy

Ne, lush geht bei mir gar nicht.
    Wenn ich an dem Shop vorbeikomme wechsel ich auf die andere Straßenseite.
    Pflege hat bei mir auch etwas mit Entspannung, Ruhe und Sinnlichkeit zu tun. Das ist bei Lush nicht der Fall. Zu laut, zu stark beduftet, zu aufdringlich. Überreizt , ist einfach die ganze Atmosphäre da ! Vielleicht muß man das in der heutigen Zeit haben ?? Ich jedenfalls nicht.

Vala
    Besucher

bin auch nicht lushsüchtig! Habe mal was zum Baden geschenkt bekommen, glaube es war so eine "Duschknete". Gerochen hat es zwar schon sehr schön, sehr vanillig und die Namen sind zugegebenerweise lustig - aber es ist doch schon sehr stark parfümiert, da dusche ich lieber mit Aleppos - back to basic. Auch das gesamte Firmenkonzept spricht mich nicht richtig an - fängt beim Verpackungsdesign an und endet mit der Pseudo-NK-Philosophie, dazu noch sehr sehr teuer und ich habe hier keinen Shop in der Nähe. Der nächste ist in D-Dorf. Habe auch kein Bedürfnis, nochmal Sachen von Lush auszuprobieren, denn diese Duschknete war alles andere als ergiebig.

SweetClover
    Besucher

Ich hatte noch nie was von Lush. Ganz einfach, weil mich die Produkte null ansprechen

Teeologin Avatar von Princessa

Nee also nee der Lush Hype erschließt sich mir gar nicht
    Getestet hab ich mal die shampoo bar Karma Komba, dann hatte ich noch ne Probe vom Flying Fox Duschgel und eine Spülung die nach Zitrone gerochen hat, wie die heisst weiß ich nicht mehr.
    Das Shampoo war grauenhaft, das ganze Badezimmer hat auch bei nicht Gebrauch nach dieser Seife gestunken, der Duft war auch fünf Tage nachdem die Seife aufgebraucht war noch in den Haaren obwohl ich längst mit nem anderen Shampoo gewaschen habe und die Haare waren spröde, trocken ein absolutes nicht must-have. Da sind mir die 7,40 echt zuviel Geld. Shampoo ohne Silikon krieg ich auch von Balea für 65 cent in weit praktischerem Format in nicht so stark schäumend mit ansprechenderem Duft und sympathischerer Farbe
    Am Anfang ist es witzig sich mit ner Seife auf dem Kopf herumzurubbeln und damit zu waschen, aber das lässt nach. Übrigens: ich bin 28
    Aber ich glaub ich bin eh nicht so die typische Frau: H&M und Ikea zum Beispiel lösen bei mir auch keine Freudentänze aus
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Nee also nee der Lush Hype erschließt sich mir gar nicht
    Getestet hab ich mal die shampoo bar Karma Komba, dann hatte ich noch ne Probe vom Flying Fox Duschgel und eine Spülung die nach Zitrone gerochen hat, wie die heisst weiß ich nicht mehr.
    Das Shampoo war grauenhaft, das ganze Badezimmer hat auch bei nicht Gebrauch nach dieser Seife gestunken, der Duft war auch fünf Tage nachdem die Seife aufgebraucht war noch in den Haaren obwohl ich längst mit nem anderen Shampoo gewaschen habe und die Haare waren spröde, trocken ein absolutes nicht must-have. Da sind mir die 7,40 echt zuviel Geld. Shampoo ohne Silikon krieg ich auch von Balea für 65 cent in weit praktischerem Format in nicht so stark schäumend mit ansprechenderem Duft und sympathischerer Farbe
    Am Anfang ist es witzig sich mit ner Seife auf dem Kopf herumzurubbeln und damit zu waschen, aber das lässt nach. Übrigens: ich bin 28
    Aber ich glaub ich bin eh nicht so die typische Frau: H&M und Ikea zum Beispiel lösen bei mir auch keine Freudentänze aus
    Geht mir genauso... Keine Ahnung welches Gen uns fehlt...

SweetClover schön, dass es noch jemanden gibt. Ob das wirklich ein Gen ist? Ich ernte immer solche Blicke waaaas Du warst noch nie in einem Ikea drin? und dazu dann entsprechend entgeisterte Sprüche aber aber aber ich find halt an plastikkrams für nen euro aus bangladesh nichts dolles. Im gegenteil: Meine Mutter hat mir vor kurzem weiße Gästehandtücher von Ikea für nen euro das stück geschenkt. Gefertigt in Bangladesh, entsprechende Qualität. Sowas macht mich total wütend ich will mir nicht den Popo mit nem Handtuch abputzen, welches von nem fünfjährigen Kind irgendwo in einer stockdusteren Ecke gefertigt wurde

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso... Keine Ahnung welches Gen uns fehlt...
    Grins, und schon sind wir zu dritt

Ich hatte vor einigen Jahren mal diese Badebomben mir schicken lassen. Fand ich damals ganz witzig, allerdings haben die ganz schön meine Haut ausgetrocknet. Erst letztes Jahr hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben das "Vergnügen" einen Lush-Laden betreten zu können Ein absoluter overkill für meine Nase.

yeah bei mir hats tierisch in der Nase gebrannt und ich musste mehrmals niesen als ich im Laden war also ganz ehrlich: ich sch**** auf eine vegane silikonfreie Seife, wenn sie mir dafür die Nasenschleimhaut wegfetzt. Irgendwie passt das nicht zusammen. Wer weiß was die da für Stoffe reinklatschen die nicht deklariert werden müssen

Ich wußte aber auch noch nicht, daß bei Ikea einkaufen etwas frauentypisches
    ist

Naja also ich kenne *nur* Frauen die dort einkaufen, die meisten männlichen Bekannten halten von Ikea ebenfalls nichts. Mir ist noch nie nen Bekannter untergekommen der mich gefragt hat ob ich mitkomme zu Ikea nen Hotdog essen von Frauen werde ich das öfter gefragt, vor allem von denen die meine Meinung zu Ikea kennen. Seit ich meiner Mutter gesagt habe das ich ikea nicht leiden kann kriege ich ständig etwas geschenkt wenn sie dort war: kissen, handtücher, regenschirm. Ich hasse es einfach, dass alle versuchen mich von diesem Laden zu überzeugen

Dunkelbunt
    Besucher

Ich habe Lush Seifen und Badekugeln geschenkt bekommen. Die Seifen konnten mich nicht überzeugen, ich mag Seifen aber auch nicht sonderlich. Die Badekugeln würde ich mir nicht nachkaufen, weil sie die Haut nicht pflegen (sondern eher austrocknen) und die Badewanne einsauen. Ein paar Produkte würden mich zwar reizen, die sind mir aber zu teuer bzw. bin ich schon mit Produkten von anderen Firmen zufrieden. Die Deko sieht bezaubernd aus, aber wenn ich mir ansehe, wie wenig man bekommt und wieviel verlangt wird, verschwindet mein Interesse. Wenn´s Natur sein soll, dann verwende ich lieber Alverde und Co. oder mische mir selbst was.

Allwissend Avatar von strawbemmy

ich empfinde es wahnsinnig schwierig, andere leute mit lush bekannt zu machen.
    die meisten sind vom geruch, der aus den läden strömt so abgeschreckt, dass sie mich nur ganz entgeistert anschauen und wo anders hin möchten.
    hab ich bei mama und tante ausprobiert, aber mit geringem erfolg ...

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Ich kenn überwiegend Frauen und ....meinen Freund....., die/der Ikea mögen. Bei Frauen äußert sich das dann so: Oooohh, wir müssen uuuunbedingt mal wieder zu Ikea.
    Nein, bitte nicht mit mir. Ich habe zwar das ein oder andere Teil von Ikea, aber ich würde sie nicht nochmal kaufen, da sie mich qualitativ nicht mehr überzeugen.
    Bei meinen Freund, ist es einfach Bequemlichkeit. Er weiß halt, dort gibt es alles was er braucht und jetzt noch in weiteren Möbelgeschäften herumzusuchen, ist nicht sein Ding. Bis ich ihm wieder einen Vortrag halte, warum er nächstes gleich auf Qualität achten sollte. Z.B. hat er Rotweingläser und auch eine Pfanne von Ikea. Die Gläser gehen reihenweise kaputt, so ein labiles Glas, habe ich noch nicht erlebt. Die Pfanne ist schon total zerkratzt obwohl er nur mit so einem Plastikteil drinfurwerkt.

Zitat Zitat von Princessa
    Naja also ich kenne *nur* Frauen die dort einkaufen, die meisten männlichen Bekannten halten von Ikea ebenfalls nichts. Mir ist noch nie nen Bekannter untergekommen der mich gefragt hat ob ich mitkomme zu Ikea nen Hotdog essen von Frauen werde ich das öfter gefragt, vor allem von denen die meine Meinung zu Ikea kennen. Seit ich meiner Mutter gesagt habe das ich ikea nicht leiden kann kriege ich ständig etwas geschenkt wenn sie dort war: kissen, handtücher, regenschirm. Ich hasse es einfach, dass alle versuchen mich von diesem Laden zu überzeugen
    Ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht.
    Ikea ist für mich einfach nur ein Möbelladen, allerdings aus dem preisgünstigen Segment.
    In meinem Freundeskreis gehen sowohl Männlein als auch Weiblein dort
    einkaufen, aber es hat mich noch niemand gefragt ob ich zum Hot Dog essen mitkomme.

ohne ikea wäre ich zur zeit verloren. ich müsste tatsächlich ein vermögen für sachen ausgeben, die ich nach einem jahr sowieso weg werfen muss
    hier gibts auch nichts anderes günstiges, wo ich einkaufen könnte.
    das essen von ikea ist aber auch wirklich

hier sind übrigens männer wie frauen ikeaabhängig.

Zitat Zitat von Ringel
    Ich habe zwar das ein oder andere Teil von Ikea, aber ich würde sie nicht nochmal kaufen, da sie mich qualitativ nicht mehr überzeugen.
    Mein Fernsehtisch und mein Bett sind von Ikea und dann habe ich noch ne Gießkanne und solche Ordnungsboxen.
    Für den Preis sind die Sachen völlig o.k.
    Das Bett habe ich allerdings auch nur, weil meins im Rahmen von
    Renovierungsarbeiten zusammengebrochen ist und ich einfach ein billiges Bett brauchte, das von der Höhe unter meine Dachschräge paßt

Vala
    Besucher

Also, ich weiß nicht wie es in Finnland ist, aber ich finde Ikea gar nicht so billig! Bei Roller oder Poco kriegt man vieles günstiger. Am stylishsten, wenn leider auch am teuersten, ist Trends von Ostermann.

SweetClover
    Besucher

Princessa, deine Meinung zu Ikea kann ich zu 100% unterschreiben...gibts nix hinzuzufügen

Ringel, in so einem Laden war ich noch nie...und nach euren Beschreibungen habe ich auch keine Lust drauf!

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Also, ich weiß nicht wie es in Finnland ist, aber ich finde Ikea gar nicht so billig! Bei Roller oder Poco kriegt man vieles günstiger. Am stylishsten, wenn leider auch am teuersten, ist Trends von Ostermann.
    roller und poco gibts in finnland nicht. was auch immer das sein soll lidl und ikea sind bis jetzt die einzigen billigketten, die ich hier kenne. wobei ich secondhand und flohmarkt zu schätzen gelernt habe

nicht alles von ikea ist minderwertig

wieder zu lush: seit meinem ersten lush besuch vor vielen jahren bin ich irgendwie fasziniert von den sachen. das ich mir sachen noch mal kaufe passiert überhaupt selten, aber bei lush hab ich auch schon ausnahmen gemacht. zur zeit teste ich mich da ja ein bisschen durchs sortiment. manchmal gefallen mir auch die sachen und ich such dann ein günstiges gegenstück wo anders.

vergleichbare firmen wie the body shop und yves rocher haben auch ähnliche preise. die sachen haben halt keine drogeriepreise, weil es keine drogerieprodukte sind. handgesiedete seife von anderen anbietern hat auch vergleichbare preise.

dass viele lush wegen dem extremen geruch nicht mögen, kann ich verstehen.