Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Was hilft gegen Augenringe bzw.-schatten?

Hallo ihr Lieben,

seit Jahren leide ich unter dunklen Augenschatten, die ich immer mit Concealer überschminke. Ich würde aber gerne in zukunft auf den Concealer verzichten, und wollte mal fragen, ob hier jemand etwas kennt, was die Augenschatten mildert, z.B. eine tolle Augencreme oder auch etwas Zweckentfremdetes...
    Freue mich auf eure Ratschläge!

Fortgeschritten

AW: Was hilft gegen Augenringe bzw.-schatten?

Dunkle Augenschatten habe ich nicht, eher das Gegenteil ;))
    Aber: mein Mann hatte die ziemlich stark. Und ständig gerötete Lider noch dazu. Alles weg inzwischen. Angesteckt durch mich BJ hat er die Weleda Wildrose Augenpflege ausprobiert, die hat alles weg "gezaubert".
    Mittlerweile nimmt er sie seit Jahren und ist hoch zufrieden

belle_epoque
    Besucher

Die Augencreme von Weleda kann ich auch empfehlen Meine Augenringe sind zwar nicht weg, aber doch sehr abgemildert.

Früher wusste ich schon fast garnichtmehr welchen Concealer ich nehmen soll, weil alles zu wenig gedeckt hat, jetzt nehm ich einen normalen und alles ist abgedeckt.

Es gibt aber noch mehr Augencremes, die gegen Augenschatten helfen sollen, du musst einfach ausprobieren was zuu deiner Haut am besten passt und auch hilft.
    Sie komplett wegzubekommen find ich unrealistisch, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll

Meine Laune...
    Fine

, das klingt ja schon mal nicht schlecht. Gibt es sonst noch irgendwelche Geheimtips?

Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon

Bei mir hilft die Augencreme Orchidee von alterra recht gut. Schön einklopfen und die Augenpartie strahlt richtig. Außerdem benutz ich manchmal diese cooling Pads in Gurkenform von Artdeco, weiß grad den genauen Namen nich mehr, aber ich glaub, so in etwa hießen die.
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse

Inventar Avatar von RockinPrincess

Sofern die Augenschatten vererbt sind, und nicht durch zu wenig Schlaf oder ähnliches entstehen, kann man sie nie komplett weg bekommen. Wir haben auch schon viele Themen dazu hier, weil das immer wieder ein leidiges Thema ist Ich hab von meiner Mama auch sehr dunkle Schatten geerbt und da hilft nur Concealer. Ich würde auch gerne darauf verzichten, weil es einfach nervt und ich sonst nie oder nur sehr selten Makeup benutze. Im Moment benutze ich die Augentrost Creme von Alverde. Sehr schön reichhaltig und gibt zumindest die nötigen Feuchtigkeit um nicht auch noch zerknittert zu wirken. Aber heller hab ich sie dadurch noch nie bekommen.

Weleda werd ich wohl mal testen müssen Aber ich denke man kann sie nur frischer und strahlender bekommen, aber nicht weg zaubern, zumindest nicht wenn sie ohne Grund einfach da sind *schade*

gabi89
    Besucher

meine bekannte hat ihre augenringe mit dem collagengel von europe-biotec.com wegbekommen, hat allerdings eine zeit gedauert. die haut ist insgesamt schöner geworden. persönlich habe ich beste erfahrungen mit dem gel, aber eben nicht bei augenringen, da ich diese nicht habe.

alles gute

Forengöttin Avatar von beauty007

Hat eine von euch schon mal die Augencreme von Yves Rocher getestet?

Inventar Avatar von Maggie84

gabi, finde das collagengel im shop garnicht.

gabi89
    Besucher

was? mom ... also da ist es: www.europe-biotec.com unter kollagenprodukte, dann glattes gesicht. Oder eben gleich auf der startseite unter dem gesichtsbild ... collagen face 50 ml
    hast du mir einen schrecken eingeeigt nutze es seit jahren ...

alles gute

Meine Laune...
    Fine

Also das Collagengel finde ich ein bischen teuer ehrlichgesagt.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich benutze diesen Augen-Roll On von Garnier mit Koffein morgens und abends. Und finde, dass meine Augenschatten auch schon geringer geworden sind.
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

shuga
    Besucher

was mir auch sehr gut hilft ist die balea aktivierende augenpflege habe auch normlerweise starke augenringe, aber die creme schafft es wirklich diese deutlich zu mildern. verwende sie einmal täglich und ich würde sagen nach etwa einer woche sieht man schon was... hab zwischendrin oft andere sachen probiert, aber die balea ist bisher die einzige bei der ich wirklich das gefühl habe, dass die schatten schön gemildert werden
    ist ja auch nicht teuer.. vlt also einen test wert
    allerdings muss ich dazu sagen, ich hab noch die "alte" version davon... weiss nicht, ob die im neuen design noch die gleichen incis hat

blass und kühl

Mich hat eine Douglette neulich beschwatzt, diese Augencreme zu kaufen. Soll in Frankreich die Augencreme Nr 1 sein (Jaja, was für ein Argument, toll... ), die Fältchen reduzieren (Behaupten das nicht alle?) und sensationell gegen Augenringe wirken (Mist, damit hatte sie mich!).

Ist nicht ganz billig, dafür erhält man aber auch gleich zwei Produkte und die sind enorm ergiebig. Auf gute INCI sollte man allerdings keinen besonders großen Wert legen...

Erstaunlicherweise vertrage ich sie besser als jede andere Augencreme bisher - und sie scheint zu wirken. Jedenfalls bin ich am Wochenende ohne Concealer unter den Augen rausgegangen und niemand hat mich gefragt, ob ich totkrank bin (war sonst immer der Fall).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

shuga
    Besucher

@ distel

was sind denn so die ersten incis? und wie lang verwendest du diese pflege schon?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen
    was? mom ... also da ist es: www.europe-biotec.com unter kollagenprodukte, dann glattes gesicht. Oder eben gleich auf der startseite unter dem gesichtsbild ... collagen face 50 ml
    hast du mir einen schrecken eingeeigt nutze es seit jahren ...

alles gute
    Hab mir das mal auf der Seite angeschaut, macht einen guten Eindruck. Aber sag mal, wenn du das Produkt zuhause hast, sind da wirklich alle INCI angegeben? Die INCI lesen sich zwar sehr gut, mich wundert nur, dass gar kein Konservierer drin zu sein scheint...

Kannnst du mir sagen, ob es wirklich so ist, oder ob sie ihn auf ihrer Seite nur unterschlagen haben?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

blass und kühl

Puh... Auswendig weiß ich das leider nicht, aber ich kann gerne morgen Genaueres schreiben (werde dann auch gleich einen Testbericht verfassen, denke ich ).

Ich verwende die Sachen jetzt so rund einen Monat und bin wirklich zufrieden damit. Insbesondere freut mich aber, dass ich damit selbst dann klar komme, wenn ich es morgens und abends auftrage. Sonst bekomme ich schon Ausschlag, wenn ich nur daran denke, häufiger als einmal die Woche Augencreme zu verwenden!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

Hallo, hat jemand von Euch schon durch die Einnahme von Eisenpräparate Verbesserungen feststellen können?

Soafamädl Avatar von Tine1615

Hallo urgsmurks,

ich kann dir zwar nicht beantworten, ob Eisenpräparate Augenringe bzw. Augenschatten mildern können, aber ich wäre bei der Einnahme von Eisenpräparaten auf eigene Faust vorsichtig (ausser bei dir ist ein massiver Eisenmangel festgestellt worden! )
    Ich hab Eisen auch mal genommen, weil ich dachte: Mh - bisschen Eisen kann ja nicht schaden
    Aber ich bekam davon tierische Magenbeschwerden, massive Blähungen und sogar Schwindelanfälle !
    Dann hab ich mal im Internet geforscht und sehr oft gelesen, dass Eisenpräparate meist nicht besonders gut verträglich sind und sehr oft Nebenwirkungen haben, von denen auf z.B. freiverkäuflichen Präparaten (dm- das gesunde Plus z.B.) garnix draufsteht !

Ich würde die nie mehr einfach so aufs Geradewohl nehmen Mir gings nach einer Woche Einnahme echt mies.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    was mir auch sehr gut hilft ist die balea aktivierende augenpflege habe auch normlerweise starke augenringe, aber die creme schafft es wirklich diese deutlich zu mildern. verwende sie einmal täglich und ich würde sagen nach etwa einer woche sieht man schon was... hab zwischendrin oft andere sachen probiert, aber die balea ist bisher die einzige bei der ich wirklich das gefühl habe, dass die schatten schön gemildert werden
    ist ja auch nicht teuer.. vlt also einen test wert
    allerdings muss ich dazu sagen, ich hab noch die "alte" version davon... weiss nicht, ob die im neuen design noch die gleichen incis hat
    Kann es sein, dass die aufgrund dieser neuen Aqua-Serie aus dem Sortiment genommen haben? Wollte gestern eine neue kaufen und sie hatten keine, auch kein freies Fach im Regal oder so

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Verständnis Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die aufgrund dieser neuen Aqua-Serie aus dem Sortiment genommen haben? Wollte gestern eine neue kaufen und sie hatten keine, auch kein freies Fach im Regal oder so
    also ich habe hier immer noch die "alte"... habe aber bei dm das cremchen im neuen design gesehen... ist diese orangene
    und die aqua serie gabs vor der ganzen umstellung ja auch schon

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Hallo urgsmurks,

ich kann dir zwar nicht beantworten, ob Eisenpräparate Augenringe bzw. Augenschatten mildern können, aber ich wäre bei der Einnahme von Eisenpräparaten auf eigene Faust vorsichtig (ausser bei dir ist ein massiver Eisenmangel festgestellt worden! ) [...]

Ich würde die nie mehr einfach so aufs Geradewohl nehmen Mir gings nach einer Woche Einnahme echt mies.
    Danke für den Hinweis, Tine. Ich denke, ich muss vom Hausarzt mal die Eisenspeicher checken lassen. Das hat mir nämlich wegen meiner Blässe (und wohl auch den Augenringen) eh mal eine Hautärztin angeraten.

Ansonsten würde ich ja auch gern am liebsten über die Ernährung genug Eisen zu mir nehmen, aber so einfach ist das ja nicht (ich esse kein Rind- oder Schweinefleisch, und schon garnicht Leber *igitt*).

http://www.eiseninfo.de/nahrung.htm .... ganz schön kompliziert :(
    Geändert von urgsmurks (14.10.2009 um 08:28 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    also ich habe hier immer noch die "alte"... habe aber bei dm das cremchen im neuen design gesehen... ist diese orangene
    und die aqua serie gabs vor der ganzen umstellung ja auch schon
    Na daran wird es liegen, nach orangenen Produkten habe ich natürlich nicht geguckt... menno, und ich hab doch diesen Tick dass meine Reinigungsprodukte blau sein müssen Ich wollte mir die creme von dieser aqua-serie nicht kaufen, weil ich die nicht reichhaltig genug finde. Morgens benutze ich den Roller davon, weil der einfach schön kühlt, aber für über Nacht wollte ich gern wieder die normale Augencreme.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Verständnis Beitrag anzeigen
    Na daran wird es liegen, nach orangenen Produkten habe ich natürlich nicht geguckt... menno, und ich hab doch diesen Tick dass meine Reinigungsprodukte blau sein müssen Ich wollte mir die creme von dieser aqua-serie nicht kaufen, weil ich die nicht reichhaltig genug finde. Morgens benutze ich den Roller davon, weil der einfach schön kühlt, aber für über Nacht wollte ich gern wieder die normale Augencreme.
    dieses orange finde ich auch sehr unpassend blau oder rosa, oder auch weiss wär mir eindeutig lieber aber noch habe ich ja die alte tube
    das augenfluid, also diesen roller hatte ich mir vor ein paar wochen gekauft... hab den leider nicht vertragen und so die kühlung hat er auch nicht gebracht ich habe jetzt den von alverde... der ist geil! der kühlt wirklich super!

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von urgsmurks Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, Tine. Ich denke, ich muss vom Hausarzt mal die Eisenspeicher checken lassen. Das hat mir nämlich wegen meiner Blässe (und wohl auch den Augenringen) eh mal eine Hautärztin angeraten.

Ansonsten würde ich ja auch gern am liebsten über die Ernährung genug Eisen zu mir nehmen, aber so einfach ist das ja nicht (ich esse kein Rind- oder Schweinefleisch, und schon garnicht Leber *igitt*).

http://www.eiseninfo.de/nahrung.htm .... ganz schön kompliziert :(
    Kräuterblutsaft ist gut vertreglich ich habe das genommen als ich schwanger war und kurz danach, aber ich musste Eisen zu mir nehmen, weil ich unter die Grenze war. Check die Blutwerte, wenn alles ok ist, dann hilft dir das nix
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Meine Laune...
    Fine

So, nach zwei Monaten täglicher Verwndung kann ich nun also sagen: Die Weleda Augencreme ist gut, aber kein Wundermittel. Ich habe vorher auch die aktivierende Augenpflege von Balea benutzt und die ist mindestens genauso gut. Allerdings ca.12€ billiger.

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Die Kombination von Alverde-Augenroller (im Kühlschrank gelagert) und Alverde Augencreme hat meine Augenringe sichtbar verbessert.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Die Kombination von Alverde-Augenroller (im Kühlschrank gelagert) und Alverde Augencreme hat meine Augenringe sichtbar verbessert.
    gegen meine augenringe konnte diese kombi nicht viel ausrichten, aber gegen die trockenheitsfältchen schon!

Meine Laune...
    Fine

Ich habe übrigens mittlerweile meine Eisenwerte testen lassen und sie sind tatsächlich zu niedrig. Da hilft natürlich keine Creme. Ich versuche es jetzt eben mit der Kombination Eisentabletten und Concealer.