Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
    Poner
    Besucher

Re: Sonnenbank Pro & Contra

Dann denke ich mir nur - die bronzenen Schönheiten sind die Backpflaumen von morgen-.

[size=medium]Hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa![/size]

ich bin selber 17 Jahre gegangen, deshalb

Aber wie eine Backpflaume sehe ich nicht aus. Bin aber die meisten Jahre nur einmal die Woche 12 Min gegangen.

Mal sehen was die nächsten Jahre aus mir werden??

blass und kühl

Erstens einmal: Ich geh nicht ins Solarium. Hat keinen Sinn: Ich werd davon höchstens rot und das kann ja wohl nicht gesund sein Und gut sieht das schon gar nicht aus!

Zweitens: Ich bin sehr, sehr blass und tu wenig dafür. Sprich: Ich bräune einfach von Haus aus so gut wie gar nicht. Das finde ich allerdings sehr schade, weil ich dafür sehr schnell verbrenne, IMMER (auch in der Stadt, wenn ich draußen im Schanigarten sitze) Sonnenschutz draufhaben muss und eigentlich eine leichte Bräune sehr schön finde.

Drittens: Die ganzen Bemerkungen ("Du wirst nicht braun? Ist eh gesünder, nicht in die Sonne zu gehen." "Warst du den gesamten Sommer über krank?" etc) gehen mir auf die Nerven.

Aber was soll´s? Ändern kann ich es ohnedies nicht, also mach ich das Beste draus und stehe zur noblen Blässe!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Nee neee sowas mach ich nicht . Mir würde die Haut in Stücken runterfallen. Ich bin rotblond, kann mir das auch gar nicht erlauben. Allerdings bekomm ich schon etwas Farbe. Einfach durch Gartenarbeit, radfahren, spazierengehen und so. Aber ich lege mich nicht in die Sonne, und eben auch nicht in die künstliche
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Trinity
    Besucher

Ich habe den Thread mal rausgekramt, weil mir etwas aufgefallen ist:
    Kann es sein, daß meine fettige Haut durch die Sonnebank noch fettiger wird? Ich war nämlich jetzt eine Weile nicht und stelle fest, dass mein Hautbild irgendwie besser wird, irgendwie werde ich nicht so schnell speckig im Verlauf des Tages? Eigentlich dachte ich die Sonnenbank bewirkt das Gegenteil.
    GöGa meint, durch die Sonnenbank trocknet die Haut aus und fettet vielleicht dann umso stärker nach...

Vielleicht ne doofe Frage, aber ich bin so erstaunt!

BJ-Einsteiger Avatar von Elena-HH

Es kann sein das es Dir so vorkommt als würde Deine Haut fettiger werden, wird sie aber nicht!!!

Die Talgproduktion ist durch stress (also hormonelle Bedingungen) beeinflussbar.
    Wärme (sprich Sonne, Solarium) hat nur den Effekt das es sich besser auf der Haut verteilt. Bei Kälte ist das spreitvermögen geringer als bei Wärme.

Gruss an Trinity

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Hallo!

Also ich hab im Winter äusserst positive Erfahrungen mit der Sonnenbank gehabt! Erstens geht davon meine Neurodermitis teilweise zurück und heilt ab und zweitens ist meine Haut nicht ganz so trocken!
    Allerdings höchstens einmal die Woche und wenn die Bräune zu stark wird setze ich ein paar mal aus oder geh nur alle zwei Wochen! (Bin eigentlich ein ziemlich heller Typ)

Aber vielleicht hast du Recht, denn ich hab sehr trockene Haut und mir hilft die Sonnenbank! Wenn du eher fettige Haut hast könnte es genau das Gegenteil sein!
    Hab ne Freundin die geht nur unter die Sonnenbank wenn sie Pickel hat, die verschwinden dann allmählich!

Fazit: Ich würd´s nicht pauschalisieren, denke es kommt auf einen selbst an ob es hilft oder nicht!

Inventar Avatar von chrissi1

Also, wenn ich mir z.T. so junge Mädels angucken, die mir ihren 22 Jahren fast schon wie 30 aussehen...oder ältere Frauen, die so alt aussehen, daß man schon fast vom biblischen Alter sprechen kann....dann weiß ich für mich ganz sicher: das lass ich lieber.

Außerdem könnte man ohne Solarium sicherlich die ein oder andere Faltencreme im Regal lassen...ich kenn echt viele Mädels, die älter aussehen als sie sind und sich wegen der Solariumsfalten dann auch noch die teuren Cremes holen müssen. Aber haben wir was gelernt? nein!

Äh, um auf Deine Frage zurückzukommen: ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Dein GöGa recht hat!

[ Geändert von chrissi1 am 16.01.2006 16:33 ]
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Sacana
    Besucher

...hmm...also, meiner (leichten) Neurodermitis (die sich zum Glück auf die Hände beschränkt!) hilft die Sonnenbank auch (auf Anraten des Hautarztes!). Allerdings habe ich auch gehört, Solarium soll gegen Pickel helfen Ich bin auch ein heller Typ, gehe aber unregelmäßig alle paar Wochen mal. Allerdings unter die leichteste Bank, die es gibt. Ich bin 31, ok, fast 32, und habe so gut wie keine Falten (ein paar Mimikfalten auf der Stirn, das war's), ich denke mal, man kann das nicht so verallgemeinern. Eigentlich sieht man bei mir auch keine Bräune, nur ein paar Sommersprossen mehr und ich sehe ein bisschen frischer aus. Und - auf die Gefahr hin, ihr haltet mich für völlig übergeschnappt - : ja, ich mag das Gefühl tatsächlich, es ist warm und hell und ich schlafe regelmäßig ein dabei

Experte Avatar von Salomea

So jetzt wird es Zeit, dass ich mich oute.
    Ich gehe von November bis April ca 1 mal pro Monat unter die Bank. Oder wenn meine Haut völlig aus dem Häuschen ist und die Pickel nicht nachgeben wollen. In dem Fall ist die Sonnenbank DIE Rettung.
    Der Körper bekommt danach Intensivpflege.
    Aber ganz ohne könnte ich es nicht schaffen. Ich brauche diese 10 Minuten, ich fühle mich wirklich wie eingefroren sonst.
    Mein Hautarzt sagt nur, dass es viel weniger schädlich ist als Sonne. Er weiss aber auch wie ich aussehe wenn ich im September nach 1monatigem Aufenthalt am Meer wiederkomme
    Ich creme mich im Sommer immer gewissenhaft ein, werde schnell braun und habe nie Sonnenbrand.
    Aber die 5 mal im Winter sind für mich überlebeswichtig. Öfter gehe ich auch nicht, weil ich die Solariumbräune immer von der Sonnenbräune unterscheiden kann und sie total hässlich finde.
    Mit dem SB klappts nur im Gesicht, alles andere stinkt mir zu doll, ist ungleichmäßig und hat nicht den gewünschten Effekt.

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Sorry, aber ich muss mal gerade etwas vom Thema ablenken!

@sacana:

Du hast auch Neurodermitis an den Händen? Ich auch und an den Füssen! Was machst du sonst so dagegen ausser Sonnenbank?

Hatte das Ganze jetzt ne Zeitlang im Griff, aber seit so ca. 2 Wochen funktioniert irgendwie nix mehr richtig!
    Und ich kanns echt nicht mehr ab nachts mit Handschuhen und Strümpfen zu schlafen!!!

Hast du vielleicht noch paar Tips?
    Muss aber jetzt leider weg! Bin morgen wieder da!

Grüsse

Allwissend Avatar von vipw

geh auch auf die sonnenbank wegen meiner neurodermitis (dass die pickel auch weg gehn stört mich gaaar nich) allerdings geh ich höchstens alle 1-2 wochen mal...wenn ich halt merke dass es nötig is...

hab die neurodermitis auf den oberarmen un wenn ich nich sonnen geh arbeitet sich des bis zu den händen vor...grausam...weil die stellen dann im sommer nich braun werden...
    was ich zusätzlich mach is 2 mal am tag eincremen (hab die seidige bl von dove weil die hilft un ich keine pickel davon bekomm und zur abwechslung die bl im töpfchen von neutrogena)
    ansonsten helfen peelings

aber letzendlich gehts nich ohne künstliche sonne...un dass ich nich andauernd für sterbenskrank gehalten werde is auch nich schlecht. wobei ich auch nich unbedingt braun sein will..mag blass aber eben blass un nich durchsichtig...