Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

Schnellere Hautalterung durch Peelings?

Hallo Mädels. Man liest/hört ja immer, wenn man älter wird (bin grad 30 geworden ) soll man die Erneuerung der Haut (die dann langsamer von statten geht) durch Peelings "unterstützen".

Andererseits machen mich Berichte wie diese hier stutzig :

http://www.schrotundkorn.de/2005/200503w4.html

Bei regelmäßigem Peeling teilen sich die Hautzellen zu schnell, der 28-tägige Erneuerungszyklus der Haut kommt durcheinander. Die Folge: Die Haut verhornt und altert schneller. So argumentieren übrigens auch die anthroposophisch orientierten Kosmetik-Hersteller Wala (Dr. Hauschka) und Weleda, die deshalb keine Peelings anbieten.
    Ich selbst peele in letzter Zeit - weil mir meine mit 30 Jahren immer noch unreine/mitesserige Haut nervt - recht viel (ca. 3x pro Woche), benutze gleichzeitig auch noch z.T. Kosmetik die die Zellerneuerung anregt (Porenverfeinerer von Derma Genesis). Am Anfang war ich von der augenblicklichen Verfeinerung der Poren sehr begeistert. Aber momentan habe ich das Gefühl, die Haut sieht nun - mit Verlaub - beschissener aus als vorher, die Poren wirken im Naturzustand noch größer usw...

Ich überlege ob diese ganze Hauterneuerungsmasche nicht eher zu einer Verschlecherung der Hautelastizität beiträgt. Und was nützt einem eigentlich ein kurzzeitiges frischeres, verfeinertes Aussehen der Haut nach einem Peeling, wenn es längerfristig eher schadet als nutzt? Wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen? Danke.
    Geändert von urgsmurks (31.08.2009 um 20:27 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von aschtritt

AW: Schnellere Hautalterung durch Peelings?

Liebe Urgsmurks!
    3 mal die Woche sind definitiv zu viel! 1mal höchstens! Ich peele seit Jahren mit der AOK Mandelkleie und finde, sie hat ihren Job sehr gut gemacht

Inventar Avatar von Chantal

Ich habe eher trockene Haut und peele nur alle zwei Wochen.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Habe trotz meiner 56 Jahre total fettige Haut (dafür allerdings keine Falten!) aber ich peele auch schon seit längerem nicht mehr, weil das ganze Zeug, egal von welcher Firma, eher wenig gebracht hat bzw. die Haut teilweise eher noch mehr irritiert hat..mein Tipp:Heilerdemasken, selbst angerührt, z.B. auch mit Honig und Apfelessig, macht schöne Haut, ohne zu reizen, man kann sogar, wenn man eher trockene Haut hat, noch etwas Öl nach Belieben druntertun..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger

Hm, ich peele einmal die Woche mit einem milden Peeling von Clarins und bin seit Jahren damit gut gefahren (bin auch 30 kürzlich geworgen). Ohne ist die Haut fahler und lange nicht so glatt/fein.
    Ich bin sicher, man darf einfach nicht übertreiben und sollte das richtige Produkt für seine Haut finden. Es gibt tiefenreinigende Maske (Totes Meer Zeugs zum Beispiel), dann spezielle Tücher, die leicht peelend wirken.
    Ich würde an deiner Stelle nicht damit aufhören, sondern nur versuchen die richtigen Produkte bzw. die richtige Art für dich zu finden, deine Haut zu unterstützen.

Selina1981
    Besucher

kann mich da nur anschließen. einmal die woche peelen reicht vollkommen.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich hab solche Horrorgeschichten übers Peelen auch schon öfters gelesen, kann sie aber nicht bestätige. Ich hab sehr feine und eher dünne Haut und peele seit 25 Jahren. Falten habe ich überhaupt keine, Unreinheiten auch nicht. Ich habe früher immer teure Peelings benutzt, mittlerweile peele ich ab und zu mit Esther Lauder Idealist und öfters mal mit Kaffeesatz. Ich werde weiterpeelen, es tut meiner Haut gut.

Ich peele alle 1-2 Wochen.

Fortgeschritten

Wow! Frau Blücher?! (Schüchtern frag...):
    das hört sich toll an mit deiner Haut. Darf ich fragen, bei welcher Pflege du mittlerweile hängen geblieben bist. Womit schaffst du keine Falten bei feiner Haut (beides auch haben wollen, Menno!)?

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

@Serumina, Frau Blücher benutzt Botox bzw. Filler...habe jedenfalls von ihren Erfahrungen damit hier im Forum schon gelesen.

Fortgeschritten

Oh !!! Also das vom Hautarzt ? Mit Spritzen?
    Das könnt ich nicht. Erstens kann ich Schmerzen nicht ertragen und allein der Gedanke an eine lange Nadel im Gesicht, schauder...
    Und ich kenn ein paar, die das machen. Nein, die sehen für mein ästhetisches Empfinden nicht besser aus, nein Danke. Irgendwie hab ich den Verdacht, daß das filler Zeug irgendwann dann immer so "absackt" und dann sehen die Leut so "hubbelig" aus. Und bei Botox wird die Gesichtsmimik teils zu starr und IMMER etwas asymmetrisch. Nein, das kann ich nicht leiden. (UUPsi, OT off)
    Schade. Also zurück zum peelen. Meiner Haut bekommts besser so wenig wie möglich. Dann fettet sie weniger nach.
    Vielleicht gibts auch einen Zusammenhang mit dem Verdacht, den du oben äußerstest und dem Verschwinden der Micro Dermabrasions Home Sets.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Vor allem ist es wichtig, daß man seine Haut nur trocken peelt, denn wenn sie naß ist, wird auch die tiefere Hautschicht weggepeelt und deshalb auch die schnellere Hautalterung.

So hat mir das zumindest meine Kosmetikerin erklärt.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Habe trotz meiner 56 Jahre total fettige Haut (dafür allerdings keine Falten!) aber ich peele auch schon seit längerem nicht mehr, weil das ganze Zeug, egal von welcher Firma, eher wenig gebracht hat bzw. die Haut teilweise eher noch mehr irritiert hat..mein Tipp:Heilerdemasken, selbst angerührt, z.B. auch mit Honig und Apfelessig, macht schöne Haut, ohne zu reizen, man kann sogar, wenn man eher trockene Haut hat, noch etwas Öl nach Belieben druntertun..
    LG
    rasasayang
    Heilerde ist ganz toll. Ich verwende mein Peeling auch nur noch äußerst selten und merke, dass meiner Haut das sehr gut tut. Umso mehr ich peele, umso mehr Unreinheiten und Rötungen habe ich. Ist ja irgendwie auch logisch, man entzieht der Haut Fett und schädigt den Säureschutzmantel ganz enorm.
    Alles Liebe Sommi

SweetClover
    Besucher

Ich peele inzwischen auch nicht mehr...ich denke, die Haut ist auch von selbst in der Lage, sich zu erneuern. Aber jedem so wie es ihm gefällt...

Jassi
    Besucher

Ich habe auch die letzten 4 Wochen nicht gepeelt aber das hat meiner Haut
    nicht gut getan.Sie wurde mehr uneben und hat vermehrt Pickel gebildet
    weil die Poren bei mir so klein sind,das sie verstopfen.Jetzt Peel ich wieder
    und zusammen mit der Hauschkapflege sieht meine Haut perfekt aus!