Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: Pusteln

Besucher

Pusteln

Ich habe ja nun endlich mal was für meine unreine,sensible Gesichtshaut gefunden. Bis jetzt klappt es wunderbar .. Toi toi toi..
    Ich benutze nun den Alterra Reinigunsschaum, das Gesichtwasser und die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme. Nur hab ich ab und zu mal so kleine Pickelchen im Gesicht und vorallem auf den Schultern. Das sind schon richtige Pusteln ( richtig entzündet mit Eiter ) und die kommen immer wieder. Vorallem komme die nicht alleine,sondern meist sind das gleich mehrere an einer Stelle .
    Von was kommen die denn? Die stören mich total !!
    Ich hab auch schon mal was von einem Blutreinigungstee gehört,nur weiß ich nicht ob der wirklich hilft. Ich glaube nämlich,dass diese Pusteln von innen heraus kommen. Denn ich reinige und pflege meine Haut regelmäßig ( wär ja auch eine Schande wenn es nicht so wäre ). Gibt es irgendwas NK mäßiges,wo man von innen her reinigen kann? Wie sieht es mit Homöopathie aus?

Ach ja und nochwas: Ihr steckt einem wirklich total an!! Seitdem ich auf diese Seite gestoßen bin, bin ich in einem absolutem NK- Wahn !!! Ich hab sogar jetzt auch mal bei Alegria bestellt ( nicht grad für wenig Geld ) und bin schon soooo gespannt auf das Päckchen . Ohne euch wär ich da niemals drauf gekommen !!

[ Geändert von BeautyFee22 am 29.04.2005 21:16 ]

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Re: Pusteln

Ich habe auch mit Pickeln am Nacken zu kämpfen und würde dir empfehlen, mal dein Shampoo auf seine INCIs zu überprüfen, falls du dir die Haare so wäschst, dass es mit dem Nacken in Berührung kommt. Ich hatte in meinem alten Shampoo einige Dinge gefunden, die so gar nicht gut waren und allergische Reaktionen und so was hervorrufen konnten. Jetzt benutze ich ein anderes, frei von solchen Stoffen und es ist zwar nicht weggegangen, aber doch besser geworden.

Windsbraut schwört auf Alepposeife bei Pickeln am Körper aber dazu kann ich nichts sagen.

LG Stargirl

Besucher

Hallo Stargirl,

hmmm ich denke an den Haaren liegt es nicht. Ich wasche meine Haare immer Kopfüber und trage sie auch meistens zusammengebunden.
    Weiß auch nicht von was das kommt. Ich denke eher von innen heraus..

Aber danke für Deinen Tipp.. Hab ja am Rücken auch immer Pickel. Werde mal drauf achten. Außerdem steige ich jetzt auch auf NK um.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

@blutreinigung: ich trink schon seit februar brennessltee zum entschlacken u reinigen, aber diese pusteln kommen auch bei mir immer wieder...hmmmm also bei mir wirkt der tee nicht, was aber nix heißen muss, bei mir wirkt nämlich vieles nicht *schnief*

sonst hab ich leider nix gefunden was gegen diese pusteln hilft, bin derweil in einer BPO -therapie u probier zZ nix anderes aus

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Wonderwall,
    Schüsslersalze schlagen auch nicht an ? *schnief* Hast du mal den Jod-Allergietest gemacht ? Für Jodakne ist es typisch, daß alle normalen Pickel-Anwendungen nicht anschlagen.
    LG, Bonnie

hola!

derweil nehm ich die 3,5,9 u 10 salze (für mehr hab ich derweil kein geld *schnüff*)....also verschwinden tun die pusteln die ich gerade hab nicht, aber neue kommen derweil keine...ob das nun an den salzen liegt od an BPO weiß ich nicht (bin nur froh, dass keine neuen kommen)

jodakne hab ich keine, bin 1 woche mit dem pflaster rumgelaufen (sehr kompliziert das ganze, is schwierig kein salz wegrieseln zu lassen *gg*) und es hat sich nix gebildet drunter

lg ww

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Wonderwall,
    immerhin keine Neuen !! Die Alten müssen doch mal abheilen. Ist auch gut, wenn du nicht reagierst auf Jodsalz , denn das ist echt schwer zu behandeln.
    Hast du mal Null-Diät probiert, also gar keine Cremes etc verwenden ?
    Meine sind auch abgeheilt und ich habe keine Neuen. Der rote Fleck verschwindet bei mir auch nur sehr langsam. Es kann so 1 bis 2 Wochen dauern, wenn es wirklich ein heftiger Pickel war mit viel Rumdrückerei
    Aber mich stört das nicht, solange kein Huckel da ist, dann deck ich das einfach ab und gut ist.
    LG, Bonnie

jeps, nulldiät auch schon probiert, war besser, aber ich denk, dass lag an der zyklusphase....

bei mir bleiben die flecken, die gehen nicht weg ....hab welche die sind schon 2 jahre alt

aber wie gesagt, ich wart mal ab wie die BPO therapie wirkt u nehme unterstützend die salze weiter *gg*

lg ww