Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Die allerallersanfteste Blondierung für Phf-gefärbtes Haar

Hallo, liebe Haarspezialistinnen!

Ich habe Phf-gefärbte lange Haare und versuche seit einiger Zeit, diese etwas heller zu kriegen, um den roten Farbton mehr zum leuchten zu bringen. Leider gelingt mir das mit Zitrone und Co. nur bedingt, deshalb möchte ich euch fragen, ob ihr eine supersanfte Blondierung kennt (bin nicht so der Selbst-Misch-Typ).

Wollte das Zeuch auch nur 10 min drin lassen und vorher auch erst mit Strähnchen probieren.

Liebe Grüße und danke schonmal!
    "Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."

Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin

Basia
    Besucher

AW: Die allerallersanfteste Blondierung für Phf-gefärbtes Haar

sehr haarschonend ist Loreal Platinium aus dem Friseurbedarf. Es ist ohne Ammoniak und irgendwie anders andere Blondierungen. ich habe davon noch nie einen gelbstich gekriegt obwohl ich viele Rotpigmente in meinem natürlichen Haar habe und es war sehr schonend zu den Haaren trotz langer EInwirkzit. Wie es sich auf phf verhält weiß ich nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von CityGlam

nimm am besten max.3% peroxid. davon bekommst du keinen gelbstich,es zieht die pigmente zwar langsamer raus als stärkere aufheller, sie werden aber nicht so gelb und kaputt als wenn du gleich mit 6% blondierst.
    *extrem anfixbares etwas*

Vielen Dank für die Antworten! Ich guck mir mal das Platin im Lädchen an. Mal schaun, wieviel % das hat!
    Ich denk, vom Gelbstich bin ich weit entfernt. Ich will ja nicht blond, sondern nur etwas heller werden.

Liebe Grüße!

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten! Ich guck mir mal das Platin im Lädchen an. Mal schaun, wieviel % das hat!
    Ich denk, vom Gelbstich bin ich weit entfernt. Ich will ja nicht blond, sondern nur etwas heller werden.

Liebe Grüße!

Schau dich bitte in Threads um in denen es um PHF und Blondierung geht. Solche haben wir bereits.

Zum Platinium- es ist ein Pulver, bzw Mousse, das du mit einem Oxidationsmittel deiner Wahl anrühren musst. Die Prozentzahl wählst du alsoo selbst. Ich nehme bei Naturhaaren 6%, mit 9% klappt es aber noch besser.
    Aufhellunng geht in mehreren Stufen- von orange zu goldig-gelb bis zu einem klaren blond. Wenn du den Prozess irgendwo dazwischen abbrechen lassen willst, dann ist der Ausgang eine große Überraschung. Mit phf- behandeltem Haar umso mehr.

Ganz ehrlich? Ich würd es nicht riskieren....

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Schau dich bitte in Threads um in denen es um PHF und Blondierung geht. Solche haben wir bereits.
    Hmm, die hab ich auch gelesen und herausgefunden, dass es bei einigen Beauties nicht so geklappt hat. Deshalb hab ich mir gedacht, dass eine sanfte Blondierung das Richtige für mich wäre und den Thread eröffnet.

sweetprincipessa
    Besucher

Also Blondierung auf PHF gefärbten Haaren klappt doch nicht (bei mir zumindest nicht). Meine wurden grün..

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

mh also leuchtend rot/orange dürfte man hinbekommen grün wirds wenn mit viel indigo gefärbt wurde

Experte

seh ich ähnlich.
    sie möchte ja gar nicht blond werden, die farbe soll nur durch die aufhellung mehr leuchten.
    das dürfte funktionieren.
    ich würde wohl die fertig angerührte blondierung noch 1:1 mit conditioner mischen und VON DEN SPITZEN HER nach oben hin einkämmen / auftragen.
    der ansatz sollte die geringste menge abbekommen.

so hab ich mir neulich erst meine spitzen bzw. das untere drittel etwas aufgehellt. obwohl in meiner phf-mischung sogar recht viel indigo enthalten ist, wurde es weder grün noch blau, sondern eben nur etwas heller und dadurch rötlicher.
    für diesen effekt würde ich die mischung nur so 15-20min einwirken lassen - man will ja schließlich gar nicht auf blond gehen.

gutes gelingen und fotos nicht vergessen!

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen
    seh ich ähnlich.
    sie möchte ja gar nicht blond werden, die farbe soll nur durch die aufhellung mehr leuchten.
    das dürfte funktionieren.
    ich würde wohl die fertig angerührte blondierung noch 1:1 mit conditioner mischen und VON DEN SPITZEN HER nach oben hin einkämmen / auftragen.
    der ansatz sollte die geringste menge abbekommen.

so hab ich mir neulich erst meine spitzen bzw. das untere drittel etwas aufgehellt. obwohl in meiner phf-mischung sogar recht viel indigo enthalten ist, wurde es weder grün noch blau, sondern eben nur etwas heller und dadurch rötlicher.
    für diesen effekt würde ich die mischung nur so 15-20min einwirken lassen - man will ja schließlich gar nicht auf blond gehen.

gutes gelingen und fotos nicht vergessen!
    Oh, das hört sich echt gut an! Weil ich mir doch ein wenig unschlüssig war, hab ich heut mit Phf gepanscht, werde also erst in ein paar Wochen blondieren probieren.
    Und dann erstmal ein paar Strähnchen zum testen.
    Und genau, blond will ich nicht werden
    Danke euch allen für eure Antworten und Fotos kommen natürlich hier rein

Kook, wie lang sind denn deine Haare?

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Ohh, jetzt bin ich angefixt! Von einer Blondierung!

Ich habe dunkelbraunes Haar, ab der Hälfte mehr rotstichig vom Henna. Würde das auf meinem auch gehen? Ich möchte es etwas aufhellen, eben damit das Rote mehr durchkommt. Aber ich habe noch nie Haare gefärbt, geschweige denn blondiert, weder selbst, noch machen lassen. Kann das arg schiefgehen?

Experte Avatar von Merlusigne

Ich habe vor ein Paar Wochen mit einer normalen Haarfärbung von Garnier (ich glaube sie hiess Herbstgold) in einem hellerem Ton gefärbt. Hat super geklappt, nichts grün geworden. Ich wollte in erster Linie damit erreichen, dass meine Haare nicht immer dunkler werden mit ausschliesslich Henna. Meine Haare haben einige Lagen Henna (pur und mit Picramat) vor der Färbung gehabt.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Merlusigne Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein Paar Wochen mit einer normalen Haarfärbung von Garnier (ich glaube sie hiess Herbstgold) in einem hellerem Ton gefärbt. Hat super geklappt, nichts grün geworden. Ich wollte in erster Linie damit erreichen, dass meine Haare nicht immer dunkler werden mit ausschliesslich Henna. Meine Haare haben einige Lagen Henna (pur und mit Picramat) vor der Färbung gehabt.
    Merlusigne, DAS ist ja mal super! Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, das auszuprobieren, weil ich dachte, man kann nicht wirklich heller färben. Ich hab das gleiche Henna-"Problem" und ich hätte den Farbton gerne immer schön satt und leuchtend. Hab mal wegen entzündeter Kopfhaut Spülungen mit römischer Kamille gemacht, das hellt auch ganz leicht auf, aber mann müsste damit total oft spülen, damit´s wirklich den gewünschten Effekt hat. Das halt ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf!

Experte

Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen
    Kook, wie lang sind denn deine Haare?

gemessen hab ich nie, aber so eine knappe handbreit länger als bh-verschluss würde ich sagen.
    ich habe eben auch das problem (gehabt), daß durch jahrelange phf-anwendung die spitzen bzw. die unteren 15cm zu dunkel, fast schwarz geworden waren.
    ich phfe im braun-bereich, also mit henna und indigo gemischt. der ansatz wurde dann immer ein schönes dunkles rotbraun, da haben die schwarzen spitzen einfach nicht so gepaßt.
    jetzt isses wieder stimmig, die behandelten enden sind deutlich rötlicher und heller geworden.

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von Merlusigne Beitrag anzeigen
    Ich kann da ganz ähnliches berichten, habe auch mit einer Färbung von Garnier gefärbt, hier Belle Color, das ich bei einem Mal pur stähnchenweise und ein anderes Mal aufs gesamte untere Haar und mit etwas Conditioner gestreckt aufgetragen habe, und auch auf etlichen Lagen roten Hennas ist alles so geworden wie ich es wollte nämlich einfach heller und nicht zu orange.
    In meinem Fall war der Ton Extra Helles Aschblond was eine der hellsten Nuancen ist, ich finde sie sehr kühl (und habe selbstredend bei rotem Henna sonst mit Orangestich zu kämpfen)

Eventuell wäre es auch eine Idee eine hellere Nuance ohne viel einzuschleusende Pigmente zu nehmen und dann sehr mit Condi zu verdünnen, ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen wenn man eine Menge rötliches Henna auf dem Haar hat kann man blondieren wie man will (auch mit ganz aschigen Nuancen oder welchen die ganz stark gegen Orangestich arbeiten und ansich hellblondes Haar schon blaugrau färben..) auch wenn man es versucht, da wird nix blond.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen
    gemessen hab ich nie, aber so eine knappe handbreit länger als bh-verschluss würde ich sagen.
    ich habe eben auch das problem (gehabt), daß durch jahrelange phf-anwendung die spitzen bzw. die unteren 15cm zu dunkel, fast schwarz geworden waren.
    ich phfe im braun-bereich, also mit henna und indigo gemischt. der ansatz wurde dann immer ein schönes dunkles rotbraun, da haben die schwarzen spitzen einfach nicht so gepaßt.
    jetzt isses wieder stimmig, die behandelten enden sind deutlich rötlicher und heller geworden.
    Genauso wars bei mir auch, außer, dass ich im Rotbereich färbe. Hab auch lange Haare, deshalb die Sorge wegen des Aufhellens