Hallo Ihr, ab und an höre ich, dass Mädels in der Kinderabteilung shoppen gehen ...
Kann mir jemand sagen, welche Kindergrösse in etwa einer XS oder 32 max. 34 entspricht ? 158 ? 164 ? Oder lieg ich total falsch ?
Liebe Grüsse
Hallo Ihr, ab und an höre ich, dass Mädels in der Kinderabteilung shoppen gehen ...
Kann mir jemand sagen, welche Kindergrösse in etwa einer XS oder 32 max. 34 entspricht ? 158 ? 164 ? Oder lieg ich total falsch ?
Liebe Grüsse
könnte beides gehn je nachdem wie's ausfällt geschnitten ist. Bei ner Jeans denk ich eher 164.
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Ich trage bei Damengrößen auch XS und 32 (und bei Jeans 26), S und 34 eher selten.
Und ich greife bei den Kindergrößen immer automatisch zu 158 oder 158/164, viele Läden bieten ja nicht jede Größe extra an.
164 ist manchmal schon wieder zu weit und meistens zu lang
Ich kaufe mittlerweile öfters in der Kinderabteilung. Die fällt aber genauso unterschiedlich aus wie Kleidung für Erwachsene.
Ich nehme deswegen immer alles in 3 unterschiedlichen Größen mit in die Umkleidekabine.
Meistens nehme ich 164.
Ich trage auch 34 und nehme meistens 158 oder 162.
Bei H&M gehe ich öfters in die Kinderabteilung. Ich probiere aber immer vorher an.
Ich finde wirklich vergleichbar ist das nicht, wahrscheinlich nur, wenn jemand eine sehr kindliche figur hat, aber dem würde dann wohl damenkleidung selbst in kleinen Größen nicht gut passen oder?
Ich trage auch meist 32/34, habe aber extras breitere Schultern, also spannen kinder oberteile immer unter den armen und da dekoltee kann man so natürlich auch nicht betonen. Sobald man etwas Busen hat müsste ein kinderoberteil eigentlich auch vorne etwas kürzer sein als hinten.
-
Geändert von chinami (16.01.2010 um 21:50 Uhr)
Ich hab mir bei Kids C&A erst ne 3/4 Jeans in 164(hab normal 34)gekauft war auf 4,50 Euro von 19,99 reduziert
paßt wie angegossen
allerdings hab ich meist das Pech das in 164 die Hosen zu kurz sind,würde sonst öfter da kaufenaber bei ner 3/4 fällts ja nicht auf
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Nee, das hat nicht unbedingt was mit kindlicher Figur zu tun. Zumindest bei Hosen nicht.
Ich hab keine kindliche Figur, würd ich sagen, und mir passen Jeans in 170 bzw. Damengröße 36, also würde ich auch sagen, dass 32/34 wohl so 158/164 ist.
Oberteile find ich da aber schwieriger, bei H&M sind die oft so schlabberig geschnitten, aber wenn man sie kleiner kauft, werden sie bauchfrei/hochwasserärmelig.
Wow - vielen Dank für Eure Antworten. OK - ich trau mich dann nun einfach mal auch aus der Kinderabteilung verschiedene Größen zu probieren.
Also ich trage als Erwachsene auch 32/34, hab's aber aufgegeben, passende Kindergrößen finden zu wollen. Ich bin zwar nur 1,55m groß, habe aber durchaus Kurven und Kinderklamotten spannen an Brust & Hüfte, in der Taille sitzen sie. In 152 sind die Ärmel auch meist zu kurz.
Die einzigen Sachen, die ich in Kindergröße kaufen kann, sind Bademäntel. Die gibt's für Damen selten in Gr. 32, oft geht's sogar erst bei 36 los.