Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36

Thema: Blaue tönung

Rosewood
    Besucher

Blaue tönung

hi Bjs

hat jemand von euch sich die haare mal blau getönt?
    lässt sich das wieder vollständig auswaschen mit der zeit? hab hellblonde haare und hätte lust für ein rockkonzert den seitlichen pony blau zu tönen

wisst ihr obs preiswerte blaue tönungen im dm oder im schlecker gibt? ich kenne nur die directions und die find ich schon etwas teuer

Bat Attack Avatar von jennylini

AW: Blaue tönung

Jup hatte mal Blau aber das von den Directions aber es dauert schon ziemlcih bis es drausen ist.. wenn ich damals die Haarfarbe gewächselt habe hab ich immer raus blondiert.
    Wenn du es nur einmal machen willst ist es wohl nicht das richtige.
    Mein Blog

Rosewood
    Besucher

hmm das ist natürlich sehr schlecht.
    würde da nicht ein schuppenshampoo helfen umd die farbe ganz rauszubekommen?
    ich dachte das haar kann blaue pigmente nur schwer halten und deswegen wäscht es sich so schnell raus

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

normalerweise haben die so auswaschbare direktfarben bei dm, die nur bis zu rnächsten wäsche halten.
    hatte ich auch mal.
    aber obacht:saut echt alles ein...kissen, klamotten etc.
    ganz grandios.
    frag doch einfach ma nach, die packen die eher zu karneval aus, aber ich hatte die auch so schonmal.

directions auf blondem haar..lieber nicht.
    frag doch mal beim frisuer nach, die können dir das genauer sagen.
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Rosewood
    Besucher

hehe ja das stimmt. ich hatte damals lila haare und die haben auch alles eingesaut..
    aber zum glück hab ich jetzt dunkle bettwüsche und handtücher

ach ich glaub ich riskiere es einfach mal. ich liebe blau ^^ ist nicht schlimm wenns erst in ein paar monaten weggeht.

muss ich im dm nachfragen weil die das nur im lager haben oder wie?

Mae
    Besucher

Es gibt doch solche Farbe, die wie ein Mascara aussieht. Also so ein längliches Fläschen, das es in allen möglichen Farben gibt, mit so einer Bürste am Verschluss dran, womit man dann die Farbe auf die Haare auftragen kann, wie mit der Wimperntusche. Lässt sich auch genau so schnell wieder rauswaschen wie Wimperntusche. Hatte die Mal in Rot. Ist super, wenn du nur einzelne Partien farbig haben willst. Weiß aber leider den Namen nicht mehr.

Forengöttin Avatar von Lady

Ja, so etwas hatte ich auch mal.

http://i10.ebayimg.com/03/i/07/da/de/eb_1.JPG

Hatte es in rot und in blau. Blau hat dann meine Mom mal in ihren blonden Haaren benutzt

und hat es auch wieder gut rausbekommen.

Ist natürlich jetzt keine Garantie, aber ich denke auch, das ist die harmloseste Methode.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

...aber das mascarazeug find ich persönlich recht eklig...macht sie haare unnatürlich steifg, deckt kaum etc.

ja, die habn das meist im lager und nicht ganzjährig draußen, ist zumindest in düsseldorf so =).
    gibt's bei dir in der nähe ein frisuerbedarfsgeschäft, oder sowas wie den haarprofi?
    hab ich hier in der nähe, und je nachdem was ich will, beraten die super.
    und haben halt fast alles da.
    sind deine haare denn blondiert? da krallt sich die farbe dann eben noch länger rein, gell.
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Mae
    Besucher

Genau die meine ich Lady!

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

meine cousine hat sich die haar für eine paarty mal blau gemacht, endresultat: ein sehr hartnäckiges kotzgrün nach dem auswaschen...
    ich würd mich also seeeehr genau erkundigen bevor ich das produkt kaufe!
    Legi intellexi condemnavi.

Rosewood
    Besucher

kotzgrün??
    und wie hat sie das wieder rausbekommen??

ich hatte vor vieeeeeelen jahren mal blaue haare. allerdings kann ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern wie es nach dem auswaschen aussah =/

von diesen mascara farben hab ich auch mal gehört, allerdings stell ichs mir auch sehr unangenehm vor und vor allem hässlich, wenn die haare dann so steif und zugepappt sind..

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich weiß nicht, in wie weit das vergleichbar ist, aber meine schwester hat sich mal den pony beim friseur pink machen lassen, die haare wurden vorher blondiert. Sollte angeblich 1/2 Jahr halten, war aber nach 3 wäschen wieder draußen

Ich wollte auch immer blaue strähnen haben, war schon bei verschiedenen friseuren (unter anderem unisex) und die konnten das alle nicht machen und meinten auch, spätestens nach 2 wochen wäre das komplett draußen und könnte halt zwischendurch Türkis/grün werden.

Rosewood
    Besucher

eben das meinte ich ja blau lässt sich normalerweise sehr schnell auswaschen ich hatte es zumindest so in erinnerung das ich nicht sehr lange freude daran hatte
    Geändert von Rosewood (01.09.2009 um 22:59 Uhr)

Mae
    Besucher

Mit dem Haar-Mascara hatte ich das immer so gemacht, dass ich mehrere Male über die entsprechende Haarpartie gegangen bin und die dann habe trocknen lassen. Die Haare werden wirklich etwas steif, aber nicht dolle. Anschließend habe ich halt die Haare durchgekämmt. Dann fühlt es sich so an, als ob man Haarspray im Pony hätte.

Fortgeschritten Avatar von Sango

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, in wie weit das vergleichbar ist, aber meine schwester hat sich mal den pony beim friseur pink machen lassen, die haare wurden vorher blondiert. Sollte angeblich 1/2 Jahr halten, war aber nach 3 wäschen wieder draußen

Ich wollte auch immer blaue strähnen haben, war schon bei verschiedenen friseuren (unter anderem unisex) und die konnten das alle nicht machen und meinten auch, spätestens nach 2 wochen wäre das komplett draußen und könnte halt zwischendurch Türkis/grün werden.
    falls du langanhaltendes blau willst:
    hab mir vor ca. 2 jahren auch blaue strähnen machen lassen. (marke war glaub ich auch directions.) mir hat die friseurin geraten, dass ich mir diese blaue tönung relativ billig (ca. 5-10€) im friseurbedarfs-laden besorge und mir dann selbst alle paar haarwäschen die strähnen wieder nachfärbe. es wird sonst wirklich sehr hell und türkis. das nachfärben der strähnen war für mich kein problem, da ich zu der zeit fast schwarzes haar hatte. geschädigt hat das ständige nachfärben mein haar auch nicht. (hab aber ziemlich robustes haar)

Rosewood
    Besucher

naja ich möchte nicht das es lang anhält

hab so ein schönes blond.. wäre eigentlich blöd es zu versauen
    werds trotzdem mal riskieren!

hab mir directions besorgt da ich nix blaues im rossmann oder dm finden konnte
    ich dachte mir das ich erstmal eine teststrähne mache und schaue ob es sich gut auswäscht.. weil wenn ich meinen ganzen seitenscheitel blau töne hab ich dann später ein problem

wenn ihr mögt, könnt ihr mal schauen, hab ein foto gemacht ^^
    http://i31.tinypic.com/143pemt.jpg

Mae
    Besucher

Die Strähne sieht gut aus! Die Directionsfarbe wäscht sich glaube ich auch schneller aus als die Manic Panic, aber hält halt auf blondem Haar sehr gut!

Berichte dann mal, wie es sich auswäscht!

Rosewood
    Besucher

mach ich war danach schon duschen weil ich so neugierig bin.
    und die farbe ist schon heller geworden aber immernoch sehr schön und kräftig
    leider werden die restlichen haare noch unfreiwillig beim duschen mit eingefärbt aber sieht man kaum... nur wirds bestimmt anders sein wenn ich mehr strähnchen einfärbe

Mae
    Besucher

Schonmal mit einem Schuppenshampoo versucht? Die ziehen meistens mehr Farbe!

Wenn alles nichts mehr hilft, Öl!

Rosewood
    Besucher

meinst du im die farbe rauszukriegen von den haarpartien die eigentlich nicht blau werden sollten?
    das wär natürlich ne idee..

Mae
    Besucher

Ja, damit die blaue Farbe schneller wieder raus ist. So ein ausgewaschenes Babyblau ist bestimmt nicht gerade schön!

Hier gab es auch schonmal irgendwo einen Thread, wie man Farbe schneller wieder aus den Haaren bekommt. Gibt ja viele verschiedene Methoden!

Rosewood
    Besucher

ja, wenns soweit ist werd ich mal alles durchprobieren =)
    aber ich muss erstmal 3 wochen warten bis ich meinen seitenscheitel färben kann. weil ich noch kurz vorm konzert zum friseur wollte. der soll mir das deckhaar nochmal tönen.. hab noch einen leichten gelbstich im haar. wobei das schon etwas sinnlos ist, wenn eh blau drüber kommt
    aber naja, wenigstens die andere ungefärbte seite soll ein schönes blond haben..

ich mach dann am 29 ein bild wenn ich glück hab kann ich ein bild reinstellen aufdem ich neber meiner lieblingsband stehe

Mae
    Besucher

Welche ist denn deine Lieblingsband, wenn ich fragen darf?

Rosewood
    Besucher

papa roach, neben billy talent

Mae
    Besucher

Die mag ich auch! So ein Foto wäre schon fein!

Rosewood
    Besucher

haha super ich mach dann auf jeden fall jede menge bilder vom konzert schreib mich einfach dann an wenn du mehr sehen möchtest

(sry wegen OT)

Mae
    Besucher

Mach ich!

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von Sango Beitrag anzeigen
    falls du langanhaltendes blau willst:
    hab mir vor ca. 2 jahren auch blaue strähnen machen lassen. (marke war glaub ich auch directions.) mir hat die friseurin geraten, dass ich mir diese blaue tönung relativ billig (ca. 5-10€) im friseurbedarfs-laden besorge und mir dann selbst alle paar haarwäschen die strähnen wieder nachfärbe. es wird sonst wirklich sehr hell und türkis. das nachfärben der strähnen war für mich kein problem, da ich zu der zeit fast schwarzes haar hatte. geschädigt hat das ständige nachfärben mein haar auch nicht. (hab aber ziemlich robustes haar)
    Wo kann man das denn machen lassen? Hab ja von natur aus dunkle haare und mit färben kaum erfahrung, mit selber bleichen schon garnicht. Ich lass mir leider zu schnell alles ausreden. Wollte zb mal ganz schwarze haare und weils eben nicht mit blauen strähnen ging hab ich rote genommen, aber dann haben die mich überredet die haare nur braun zu färben...ist dann (zum glück) aber alles schnell rausgewaschen.
    Ich überleg jetzt echt schon seit jahren deswegen aber hatte schon so viele absagen und jetzt trau ich mich nicht mehr. Mir wurden schon clip ins etc angeboten aber sowas mag ich glaub ich nicht.

Könnte ich mir auch die haare selber schwarz färben und dann so ca 10-12 strähnen bleichen lassen, die ich dann selber blau töne? Oder können die beim Friseur gleichzeitg bleichen und färben, denn schwarze, bereits gefärbte haare gehen sicher schwerer zu bleichen als natur hellbraune.
    Achso und gegen ein hübsches türkisblau hätt ich dann auch nichts aber das mit dem nachfärben hab ich auch gehört.
    Ist das eigentlich sehr schädlich für die haare?

Fortgeschritten Avatar von inselkind

Hi!
    Meine Schwester ist komplett blau (also auf dem Kopf ) - und bekommt es nicht mehr weg! Mittlerweile hätt sie auch gern wieder eine "normalere" Farbe, aber das Blau ist hartnäckig. Zuerst wäscht es sich wesentlich schneller aus als Rottöne, es verliert halt sehr an Brillianz. Der Rest jedoch geht gar nicht mehr rausbei ihr, sie ist immer mindestens verwaschen-baby-blaugraugrün. Und das sieht echt ein wenig... siffig aus. Nur als Tipp, nicht, dass dur dir deine tollen blonden Haare nachher doch noch versaust. Denn rausblondiert haben wir das Blau bisher auch noch nicht bekommen....
    Geändert von inselkind (10.09.2009 um 03:07 Uhr) Grund: rsf

Rosewood
    Besucher

oh das klingt ja echt blöd

was soll ich denn jetzt machen? Vielleicht nur die untere partie hinten im haar blau färben? das wäre dann nich sooo schlimm wenns sich nicht rauswäscht..

hab ja hinten eine teststrähne gemacht und ihr habt schon recht, es lässt sich nicht leicht auswaschen
    mennoo dabei wollt ich so gerne einen blauen seitenscheitel

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Da ich ja bis vor kurzem den Oberkopf blau hatte - bzw auch mal Lila: Nein es wäscht sich nicht raus und ich hab nur ganz kurz anblondiert.
    Letztlich hat man am Anfang natürlich viel fading, aber nicht so viel, dass es einfach wieder weggeht.
    Auch ein reines, knalliges Blau wäscht sich mit der Zeit zu einem Türkis raus, sind auch Schattierungen bis Seegrün drin, dann wird es nur noch heller. Wenn man nicht drüber färbt.
    Rausblondieren könnte man vermutlich aber ich hätte Sorge dass es dann erstmal noch grüner wird und man da nur mit irgend nem Braunton noch rüber kommt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Rosewood
    Besucher

hm okay. nach reiflicher überlegung habe ich entschieden "nur" meine haare hinten, die untere partie blau zu färben. das ist dann nicht ganz so schlimm wenns sich nicht rauswäscht wie wenn mein ganzer seitenscheitel blau ist

schade eigentlich, hätte mir gefallen. aber ich wills hinterher nicht bereuen wenn es sich nicht auswäscht

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Wo kann man das denn machen lassen? Hab ja von natur aus dunkle haare und mit färben kaum erfahrung, mit selber bleichen schon garnicht. Ich lass mir leider zu schnell alles ausreden. Wollte zb mal ganz schwarze haare und weils eben nicht mit blauen strähnen ging hab ich rote genommen, aber dann haben die mich überredet die haare nur braun zu färben...ist dann (zum glück) aber alles schnell rausgewaschen.
    Ich überleg jetzt echt schon seit jahren deswegen aber hatte schon so viele absagen und jetzt trau ich mich nicht mehr. Mir wurden schon clip ins etc angeboten aber sowas mag ich glaub ich nicht.

Könnte ich mir auch die haare selber schwarz färben und dann so ca 10-12 strähnen bleichen lassen, die ich dann selber blau töne? Oder können die beim Friseur gleichzeitg bleichen und färben, denn schwarze, bereits gefärbte haare gehen sicher schwerer zu bleichen als natur hellbraune.
    Achso und gegen ein hübsches türkisblau hätt ich dann auch nichts aber das mit dem nachfärben hab ich auch gehört.
    Ist das eigentlich sehr schädlich für die haare?
    ich hab mir das von der friseurin machen lassen. die hat mir erst ein paar einzelne strähnen blondiert und außerdem gleichzeitig eine sehr dunkle braune tönung gemacht. danach hat sie die einzelnen strähnen blau gefärbt.
    strähnchen bleichen würde ich schon von einem friseur machen lassen. (meine schwester und ich haben uns mal gegenseitig "highlights" gemacht ... naja, das ist halt echt nicht so einfach...).
    der friseur könnt dir dann die haare gleichzeitig schwarz färben.
    die blonden strähnchen blau färben ist dann nicht mehr so schwer, wenn man schwarze/sehr dunkle haare hat. das könntest du auch selbst machen.

ich würd mir das aber vorher wirklich ganz genau überlegen, ob du so dunkle/schwarze haare haben willst, wenn du von natur aus hellbraune haare hast.

zu "10-12 strähnchen": also meine friseurin hat jede strähne (jeweils blond und blau) einzeln verrechnet. ich hatte aber nur 5-6.

@Beautygirl-17
    ich wär bei hellen haaren mit einer blauen tönung auch sehr vorsichtig.
    ich hab mir damals, als ich dann genug von meine blauen strähnen hatte, den ganzen kopf dunkelbraun gefärbt.
    dieses directions blau das ich drin hatte, wär vom waschen wahrscheinlich nicht mehr rausgegangen. (aber ich hab ja immer fleißig blau nachgefärbt, wenn es heller/türkiser wurde.)
    meine friseurin hat mir das damals auch so geraten, dass ich einfach dunkel drüberfärben soll. hellhaarige leute haben da halt leider einen nachteil.

Rosewood
    Besucher

uah es wäre schrecklich wenn ich meine haare dunkel färben müsste

es gibt so viele peelingshampoos usw. mit irgendwas wird das schon rausgehen und da ich nur die untere partie färben werde wäre das nicht soo schlimm.. es würd mich eher nerven wenn die farbe aus meinem seitenscheitel nicht rausgehen möchte

Mae
    Besucher

Die ganze Zeit mit Peelingshampoos zu waschen kann ich dir aber nicht empfehlen.
    Sie entfernen ALLES aus den Haaren, auch die Pflege.
    Dann lieber ein Schuppenshampoo oder noch besser gaaaanz viel Ölkuren.