Hallo, liebe Haarspezialistinnen!
Ich habe Phf-gefärbte lange Haare und versuche seit einiger Zeit, diese etwas heller zu kriegen, um den roten Farbton mehr zum leuchten zu bringen. Leider gelingt mir das mit Zitrone und Co. nur bedingt, deshalb möchte ich euch fragen, ob ihr eine supersanfte Blondierung kennt (bin nicht so der Selbst-Misch-Typ).
Wollte das Zeuch auch nur 10 min drin lassen und vorher auch erst mit Strähnchen probieren.
Liebe Grüße und danke schonmal!





Zitieren
*
für eure Antworten und Fotos kommen natürlich hier rein

Kann das arg schiefgehen?
Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, das auszuprobieren, weil ich dachte, man kann nicht wirklich heller färben. Ich hab das gleiche Henna-"Problem" und ich hätte den Farbton gerne immer schön satt und leuchtend. Hab mal wegen entzündeter Kopfhaut Spülungen mit römischer Kamille gemacht, das hellt auch ganz leicht auf, aber mann müsste damit total oft spülen, damit´s wirklich den gewünschten Effekt hat. Das halt ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf!
ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen wenn man eine Menge rötliches Henna auf dem Haar hat kann man blondieren wie man will (auch mit ganz aschigen Nuancen oder welchen die ganz stark gegen Orangestich arbeiten und ansich hellblondes Haar schon blaugrau färben..) auch wenn man es versucht, da wird nix blond.

