Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Waschen> haut spannt; Pickel

Hallo,

ich frage diesmal nicht für mich selber, sondern wegen meinem Freund ;)

Und zwar hat er leider vor allem auf dem Rücken sehr unreine haut, oft entzündungen :(. Letztens ist mir aufgefallen, dass die haut von einem auf den anderen tag gut aussah, keine rötungen mehr

Er meinte dann, das käme vom waschen. Er duscht normalerweise nicht täglich, hat er so zum glück nicht nötig. Aber anscheinend bilden sich dann sofort pickel, wenn er einen tag nicht duscht. Er will aber nicht täglich duschen, da seine haut dann stark austrocknet und spannt. Benutzt er cremes/irgendwas das feuchtigkeit spendet bekommt er sofort wieder pickel.

Wisst ihr da eine Lösung?

Lieben Gruß, Goldkirsche

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

AW: Waschen> haut spannt; Pickel

Über den Tag legt sich wahrscheinlich vermehrt Talg auf die Haut z.B.: Nachts vom Schlafen und Schwitzen, tagsüber von Bewegung, Sport, Hitze, diverse Lebensmittel, süßes/schwarfes/fettes Essen...

Daher sollte er zumindest zweimal täglich die betroffene Stellen säubern. Ideal wäre ein Gesichtswasser oder eine Tinktur aus der Apotheke das Alkohol enthält, es könnte nämlich auch sein, dass er sich über den Tag an den Pickelchen aufkratzt und die Bakterien werden dann über die gesamte Haut übertragen, das Ergebnis wäre ein unschöner Bakterienherd für immer weitere Pickel....

Weiß nicht ob das hilft, ich wünsch Deinem Freund auf jeden Fall viel Glück, das er das in den Griff bekommt

Danke für deine Antwort :)

Alkohol trocknet ja eigentlich noch mehr aus. Ich hab so ein mittel aus der Apotheke, dass ich ihm auch mal gegeben habe, weil es bei mir punktuell aufgetragen gut wirkt, aber er ist davon überzeugt, dass es bei ihm noch mehr pickel hervorgerufen hat

Akasha
    Besucher

knall ihm BPO drauf, aufm Rücken verträgt man meist auch eine höhere Dosierung! Wenn ich im Sommer Hitzepickel bekam, waren die am nächsten Tag weg. Er sollte aber dann zum Schlafen ein Schmuddelshirt tragen, da es sonst weiße Flecken gibt.

Danke Akasha :)

Ich hab mich gerade mal informiert und bin mir nicht sicher, ob BPO das richtige sein könnte. Ich denke es bringt nur was, wenn man das zu beginn täglich anwendet? Dann müsste er ja wieder täglich duschen. Seine haut ist ja eh schon so trocken und dann noch öfter duschen und was schälendes auftragen?

Marion66
    Besucher

Ich würde erstmal nicht mit "starken" Mitteln rangehen, das bleibt einen immer noch offen.

Wenn die Pickel durch das Duschen besser sind, ist es eigentlich ersichtlich, dass er die tägliche Reinigung vorallem auf den Rücken braucht.

Wenn er nicht täglich duschen will, würde ich es mit täglichen Waschungen und dann event. einer Naturseife auf dem Rücken versuchen. (kannst ihm ja helfen, auf den Rücken kommt man ja immer äußerst schlecht).

Ich mag z.B. gern reine Olivenölseife, die eigentlich nicht austrocknet. Aber das ist ja vom Geschmack abhängig und was die Haut mag.

Ab und zu vielleicht mal ein Peeling. (event. selbst angerührt mit Olivenöl und Zucker)

Und im Anschluss eine leichte Pflege, die der trockenen Haut entgegen wirkt.