Hallo
weiß jemand wie die Drehung bei Annemarie geht und der Handwechsel bei Jive, bei dem man sich an die andere Hand dreht ein paar Schritte tanzt und sich wieder an die andere Hand zurück dreht?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
![]()
Hallo
weiß jemand wie die Drehung bei Annemarie geht und der Handwechsel bei Jive, bei dem man sich an die andere Hand dreht ein paar Schritte tanzt und sich wieder an die andere Hand zurück dreht?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
![]()
Jive kenn ich.. aber soooo lange herkeine Ahnung mehr
aber was ist denn Annemarie
auch ein Tanz
Lg![]()
Ha...........???Von was redest du, ich wußte ich hab keine Ahnung, aber so wenig, das hätte ich nicht gedacht! *Schock*...............
Ui, Tanzen!!!
Jive ist mein Lieblingstanz *freu* Aber leider kenne ich nur noch die Grundschritte
Schau doch mal bei Google, gib mal "Jive" und "Tanzschritte" ein, da findest du sicher was!
Viel Glück für die Suche!
Grüßle!
Na da gibt es doch das Lied: "Anne Marie scheiden tut weh, Anne Marie.
Heut muss ich fort, von Ort zu Ort Anne Marie....."
Ich kann mich ja auch so drehen, aber man muss ja dabei auch noch vorwärts gehen.
![]()
Hallo Janna,
ich tanze ja viel, weiß aber nicht so richtig, was du im Jive meinst.Das Damensolo vielleicht?
Liebe Grüße
Xenia
Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)
Ohhh, jive ist so ein schöner tanz.
Aber welchen handwechsel meinst du denn?
Den der ziemlich zu Anfang kommt???![]()
Den vielleicht wo die dame um den Herrn herumtanzt???![]()
...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.
Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)
Ich hab was gefunden zum JIve. Guckst Du hier
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich zerr diesen Thread mal wieder hervor....
Welche Tänze mögt Ihr besonders?
Mein absoluter Favorit ist zur Zeit der orientalische Tanz
In meinem TB gibt es auch ein paar sehr schöne Links zu tollen Tänzerinnen...
Ich hab vor paar Monaten mit Salsa angefangenSonst kann ich nix
Aber was macht dieser Thread hier im Jeans- oder Ballkleid-Forum?![]()
Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..
keine Ahnung was der hier macht, habe die Suche benutzt..und den so gefunden....vielleicht kann den ja jemand verschieben?
Ich habe diverse Standart-Tanzkurse gemacht, mit großem Spaß, nur irgendwann wollte mein Partner leider nicht mehr...
besonders gerne mag ich ChaChaCha (evt. auch eine nicht zu langsame Rumba), Jive natürlich (mit Damensolo), langsamer Walzer, Tango...
Samba ging mir immer zu sehr auf die Knie, vom Walzer wird mir übel
Och, ich würde ganz gerne mal wieder![]()