Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    sarah{M}
    Besucher

Herz Pflege von innen

hallo !

ich hab jetzt nichts wirklich passendes gefunden, also schlagt mich wenn der thread vollkommen überflüssig ist .

schönheit kommt ja bekanntlich von innen und da ich in letzter zeit sehr schlecht gegessen habe (einseitige diäten, kaum obst und gemüse) und da meine haare dadurch sicher auch sehr gelitten haben (sind viel weniger als früher, brechen etc.) sind meine haare gerade eine große motivation daran etwas zu ändern.
    mich würde interessieren ob ihr den haaren zuliebe extra gesunde dinge esst und wenn ja, was? ich hab gelesen hirse soll sehr gut sein (hab mir welche gekauft und möchte mir auch einen brei kochen, jmd. einen tipp?).
    ausserdem kann der thread ja auch vielleicht zur gegenseitigen motivation dienen.

ich war eben einkaufen und es ist ganz viel obst in meinem wagen gelandet und nüsse! also ich starte heute mit der umstellung, vielleicht hat ja jmd. lust mitzumachen?

viele grüße,
    sarah.

Blau
    Besucher

AW: Pflege von innen

guck mal hier https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=86094 da ging es glaub ich auch um haare

juvenile
    Besucher

Sarah ich habe auch mal Hirse gekauft weil ich hier im Forum gelesen habe das es gut für die Haare ist, habs 2-3 mal gegessen war aber überhaupt nichts für mich habe davon magenschmerzen bekommen u. habs dann weggeschmissen. Seitdem kaufe ich mir nicht mehr solche sachen die ich nicht kenne, auf meine ernährung achte ich auch nicht. Ich denke auch nicht das die ernährung eine große wirkung auf die haare haben wird. Ich kenne mädels die haben supertolle haare, trotz schlechter ernährung u. rauchen etc. manche dinge sind nunmal leider erblich, daran kann man nichts ändern.

Actionkeks Avatar von McMouse

Hallo Sarah,

meine Haare sind jetzt über Taillenlang, glänzend, gesund und was die Ernährung angeht kann ich da nur empfehlen einfach ausgewogen zu essen und nicht speziell irgend etwas ekliges essen weil es irgendwas bei den Haaren bewirken könnte
    Gruß, die Maus.

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

Mh, ich hab mir von innoév die Haarfülle Kapseln geholt, nehme zusätzliche Zink-, Eisen- und Vitamin B-Präparate.
    Allerdings nicht alles nur wg der Haare, hab Probs mit der Schilddrüse und ne leichte Anämie, aber grundsätzlich sind alle diese Dinge gut für's Haar.
    Achja, und eben Blütenpollenkapseln...das wirklich nur für's Haar.

PS: wenn du ne einsitige Diät gemacht hast, wend dich doch auch mal an deinen Arzt und frag den, was in deinem Falle an Ergänzungspräparaten Sinn macht.
    Geändert von SmilingJeany (02.09.2009 um 19:05 Uhr) Grund: was vergessen
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

treibt ihr Unwesen

Ich liebe Hirse! Esse ich täglich. Entweder gekocht oder als Hirseflocken.
    Mit dem Wasser wo die Hirse drin gekocht wurde, rühre ich mir meine Kuren ein.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten

und wie sehen deine haare aus BlondeBombers ??:gespannt:

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Hier wird wurde öfter Braunhirse empfohlen, die mag ich auch sehr gern, ich fühl mich damit einfach besser.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich versuche mich möglichst ausgewogen zu ernähren.

Wichtig hierbei sind für mich, mein Wohlbefinden und auch meine Haare Dinge wie Käse, Milch, Gemüse, viel trinken usw.

Seit 2005 ernähre ich mich viel gesünder und seit 2006 nehme ich täglich 1 Zinkkapsel ein (Das Gesunde Plus von dm)

und konnte im Laufe der Zeit feststellen, dass mir sehr viele neue Haare nachgewachsen sind.

Mein Zopfumfang hat sich von 9 cm auf 13 cm vergrößert.

Nachhelfen von "innen" ist für mich ein ganz wichtiger Punkt.

Prinzessin
    Besucher

Ich hätte mal eine Frage meine Friseurin hat mir letzte Woche erzählt Beta Carotin sei auch super für die Haare dachte das wär gut im Sommer vor dem bräunen da ich aber schon am gehen war habe ich nicht weiter nachgefragt hat das schon mal jemand gehört oder Erfahrungen damit gemacht?

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

also ich esse mich eigentlich ziemlich ungesund trotzdem geht es meinen haaren super

ich esse regelmäßig proteinhaltiges müsli, viel reis, eier und dann noch die haar aktiv kapseln vom dm... mehr mach ich gar nicht
    demnächst möchte ich aber gerne mal eiweißshakes ausprobieren

Prinzessin
    Besucher

die Haar aktiv von dm nehme ich auch und ich bilde mir echt ein das bringt was und ich trinke täglich ein Gläschen red bull da is Pantothensäure, Taurin...usw drin wie in den teuren Inneov Kapseln auch die bei mir übrigens gar nix gebracht haben

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    manche dinge sind nunmal leider erblich, daran kann man nichts ändern.
    Mit der Sichtweise verbaut man sich leider viel. Tatsache ist, dass man selbst bei schlechten "Erbanlagen" durch seine Lebensweise sehr viel beeinflussen kann. Und gesunde Lebensweise kann auch Spaß machen. Ich verstehe nicht, warum das oft so einen negativen Beigeschmack hat

Ich denke, dass jemand mit "schlechten Anlagen" + gesunder Lebensführung mehr aus sich rausholen kann, als jemand mit "guten Anlagen" + ungesunder Lebensführung. Zumindest langfristig

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    und wie sehen deine haare aus BlondeBombers ??:gespannt:

Naja, meine Haare sind momentan noch kein Maßstab, da ich sie früher immer totblondiert habe und noch die Reste davon viel vorhanden sind. :leiderja: --->> http://farm3.static.flickr.com/2575/...09ac66e8_o.jpg (da sind sie allerdings gestylt und mit kokosöl kaschiert) . Hier genauso --->> http://farm3.static.flickr.com/2470/...7c1e67fc_o.jpg
    Meine NHF ist zu ca. 5-6 cm nachgewachsen, die Enden sind noch das kaputt-blondierte. Habe sie aber jetzt wieder etwas dunkler bunt gesträhnt ---->>> http://farm3.static.flickr.com/2633/...5da9db97_o.jpg
    Auch nehme ich wieder die Pille (die ja meine Haare immer etwas positiv beeinflusst) aber ansonsten habe ich, sagen wir mal: gute Haare aber keine besonderen.

Früher hatte ich allerdings eine richtige Löwenmähne, als ich die Haare noch nicht blondiert habe aber ich habe damals keine Hirse gegessen. Meine ganze Familie hat (oder hatte) stolze Haare (meine Mutter hatte Zöpfe so dick wie meine Arme )

Ich glaube aber daß ich solche Mähne wie ich sie früher hatte, nie wieder bekomme.

Ich esse Hirse auch nur aus dem Grund weil sie mir gut schmeckt, nicht weil gesund für die Haare. Es würde mich allerdings freuen wenn es so wäre.
    HIrse soll angeblich auch gut für die Haut/Bindegewebe sein.
    Jedenfalls habe ich noch keine Fältchen/Falten, ob das an der Hirse liegt, weiss ich nicht.

Jedenfalls rauche ich nicht und trinke nicht und meine Eltern hatten mit 60 noch keine Falten
    Geändert von Sonik (12.10.2009 um 23:06 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

hat jemand erfahrung von euch mit den altapharma zink plus vitalstoff-kapseln mit den b-vitaminen und biotin für gesunde haut, haare und nägel?
    die habe ich mir am wochenende gekauft, werde wahrscheinlich morgen mit der einnahme beginnen, da ich heute noch eine biotintablette eingenommen habe. in der packung sind 200 kapseln enthalten, täglich nimmt man eine kapsel, so dass man über 6 monate mit einer packung auskommt. bin gespannt, ob es was bringen wird

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage meine Friseurin hat mir letzte Woche erzählt Beta Carotin sei auch super für die Haare dachte das wär gut im Sommer vor dem bräunen da ich aber schon am gehen war habe ich nicht weiter nachgefragt hat das schon mal jemand gehört oder Erfahrungen damit gemacht?
    Ich nehme seit ein paar Monaten Beta Carotin ein, ob es jetzt auch für schnelleren Haarwuchs sorgt kann ich leider nicht sagen.

Da ich ja eh Zink einnehme und ab und zu Blütenpollen.

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Mit der Sichtweise verbaut man sich leider viel. Tatsache ist, dass man selbst bei schlechten "Erbanlagen" durch seine Lebensweise sehr viel beeinflussen kann. Und gesunde Lebensweise kann auch Spaß machen. Ich verstehe nicht, warum das oft so einen negativen Beigeschmack hat

Ich denke, dass jemand mit "schlechten Anlagen" + gesunder Lebensführung mehr aus sich rausholen kann, als jemand mit "guten Anlagen" + ungesunder Lebensführung. Zumindest langfristig
    ich hab da so einen tollen spruch bei mir in der küche angepinnt:
    wer nicht jeden tag etwas zeit für seine gesundheit aufbringt, muss eines tages sehr viel zeit für die krankheit opfern

sarah{M}
    Besucher

oh hier hat sich ja doch noch einiges getan *freu*.

ich würde auch nichts essen was mir nicht schmeckt nur weil es vielleicht gut für meinen haarwuchs ist. aber es ist ein zusätzlicher anreiz wenn ich es darum geht ob ich mir nun hirsebrei koche und obst schnibbel oder nur nutella aufs toast schmiere .

ich nehme zink, habe auch eine schilddrüsenunterfunktion und dafür soll es ja auch taugen.

ich merke schon einen unterschied an haut und haaren wenn ich mich schlecht ernähre. meine haut wird unreiner wenn ich viel ungesundes esse und meine haare werden dünner wenn ich radikaldiäten gemacht habe. von daher muss das auch umzukehren sein ^^ und wenn es nur ein rein subjektives empfinden ist: ich ernähre mich gut, tue mir damit was gutes, also muss ich doch auch gut aussehen .

Fortgeschritten

Das stimmt, auf der Haut ist das sofort sichtbar, wenn man sich schlecht ernährt. Ich denke die Haare sind genauso betroffen davon, nur das man die Auswirkungen noch nicht sofort sehen kann sondern erst über Monate hinweg.
    Ich versuche mich auch möglichst gesund zu ernähren, zusätzlich Nahrungsergänzung (Biotin & Kieselerde), und hoffe einen langfristigen Erfolg zu erzielen :)