Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Firmen lesen hier mit!

Ich habe gerade von alva eine Anzeige in der aktuellen Eve gelesen, dass sie auf www.beautyjunkies.de mitverfolgen, wie ihre Kosmetikserie Coleur hier eingehend getestet und Meinungen ausgetauscht werden. Anscheinend interessiert es die Firmen doch, was wir hier so schreiben.

Also weiterhin ehrlich hier posten, was uns passt und was nicht, was wir uns wünschen und was man besser machen könnte. Ich hoffe, die Firmen nehmen sich das zu Herzen.

Alles Liebe Sommi

Blau
    Besucher

AW: Firmen lesen hier mit!

das wär ja zu schön, wenn unsere Wunschlisten an dm, Rossmann und Müller erhört würden

ist müde. Avatar von ich bins

davon bin ich eigentlich ausgegangen, dass die hersteller das hier (und in anderen foren oder plattformen wie ciao.de) mit verfolgen. alles andere wäre ja auch bescheuert.

schliesslich wollen sie verkaufen. sie verkaufen gut, wenn sie produkte anbieten, die die leute wollen. bevor sie jetzt teure umfragen oder so machen, können sie doch hier schon alles fix und fertig lesen. bequem suchbegriff eingeben und schon kommen die meinungen von menschen aus fleisch und blut herausgespuckt vom pc.
    wie dumm wären sie, würden sie das nicht nutzen und anderweitig, aufwändiger, meinungsforschung betreiben. bei den senioren oder so, da stelle ich es mir schwieriger vor, aber zielgruppe 15-50, da sind ja schon viele im internet unterwegs und tun ihre meinung kund. ist doch schön so.

wünsche umzusetzen, das gereicht doch allen zum vorteil. die firmen verkaufen und wir benutzer sind zufrieden.

quasi eine win-win-situation.

also lest schön weiter mit, liebe produktmanager.

ich hoffe ja immer, dass zum beispiel dm mal mitkriegt, wie sehr die ständige "rein ins sortiment, raus aus dem sortiment" - sache nervt!
    es werden ja dort plötzlich dinge ausgelistet, die auf der homepage noch als "neu bei dm" angepriesen werden.
    wenn wir nur genug schreiben, liest das hoffentlich mal wer, der da was zu sagen hat.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    davon bin ich eigentlich ausgegangen, dass die hersteller das hier (und in anderen foren oder plattformen wie ciao.de) mit verfolgen. alles andere wäre ja auch bescheuert.

schliesslich wollen sie verkaufen. sie verkaufen gut, wenn sie produkte anbieten, die die leute wollen. bevor sie jetzt teure umfragen oder so machen, können sie doch hier schon alles fix und fertig lesen. bequem suchbegriff eingeben und schon kommen die meinungen von menschen aus fleisch und blut herausgespuckt vom pc.
    wie dumm wären sie, würden sie das nicht nutzen und anderweitig, aufwändiger, meinungsforschung betreiben. bei den senioren oder so, da stelle ich es mir schwieriger vor, aber zielgruppe 15-50, da sind ja schon viele im internet unterwegs und tun ihre meinung kund. ist doch schön so.

wünsche umzusetzen, das gereicht doch allen zum vorteil. die firmen verkaufen und wir benutzer sind zufrieden.

quasi eine win-win-situation.

also lest schön weiter mit, liebe produktmanager.

ich hoffe ja immer, dass zum beispiel dm mal mitkriegt, wie sehr die ständige "rein ins sortiment, raus aus dem sortiment" - sache nervt!
    es werden ja dort plötzlich dinge ausgelistet, die auf der homepage noch als "neu bei dm" angepriesen werden.
    wenn wir nur genug schreiben, liest das hoffentlich mal wer, der da was zu sagen hat.
    Alles Liebe Sommi

SweetClover
    Besucher

Das finde ich cool Danke für die Info, Bahia

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich find das auch toll!

solange uns unnötige Werbung weiterhin erspart wird, find ich es richtig klasse, dass sie an den Meinungen der Kunden interessiert sind
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Soleil_Kitty
    Besucher

Ganz ehrlich, alles andere hätte mich sehr überrascht. Firmen zahlen für Meinungsumfragen und dergleichen an anderer Ecke ne Stange Geld und hier kriegen sie ehrliches Feedback umsonst.

Was mich mehr überrascht hat, war, als ich vor ein paar Wochen Frühstücksfernsehen auf SAT.1 geschaut habe, wo man eine Hautärztin zu Pickelcremes befragt hat und die bei den Beautyjunkies rumgesurft ist. Man hat unser Forum deutlich erkannt und ich hab "JanaMausi"s Nick entdeckt. Zumindest glaube ich, dass es JanaMausi war.

Fortgeschritten Avatar von Calypso_
    Meine Laune...
    Cheerful

Schön zu wissen.
    Lustigerweise hab ich über dieses Thema schon öfter nachgedacht.
    Also immer schön weiter:
    "Lieber Herr XY,ich wünsche mir...!"
    “Anyone who does not believe in miracles is not a realist.”
    Audrey Hepburn

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Was mich mehr überrascht hat, war, als ich vor ein paar Wochen Frühstücksfernsehen auf SAT.1 geschaut habe, wo man eine Hautärztin zu Pickelcremes befragt hat und die bei den Beautyjunkies rumgesurft ist. Man hat unser Forum deutlich erkannt und ich hab "JanaMausi"s Nick entdeckt. Zumindest glaube ich, dass es JanaMausi war.
    Vor ner Weile war das ganz heftig auf RTL. Als hier der Thread losging mit dem Glaukommittel, das die Wimpern wachsen läßt, kam das prompt bei RTL. Genau wie die ganz oft irgendwelche "Geheimtipps" von uns ausplaudern

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Hallo

ein bisschen überrascht bin ich schon, das dies einigen hier völlig neu ist das Firmen mitlesen. Wenn sich heute jemand auf einen Job bewirbt wird ja auch von vielen Personalchefs in diversen Foren wie Facebook etc. recherchiert.

Aber die Firmen lesen nicht nur mit, sie schreiben ja auch hier mit und antworten direkt im thread. Hier nur mal ein Beispiel:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=78028
    Liebe Grüße von Rose

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Was mich mehr überrascht hat, war, als ich vor ein paar Wochen Frühstücksfernsehen auf SAT.1 geschaut habe, wo man eine Hautärztin zu Pickelcremes befragt hat und die bei den Beautyjunkies rumgesurft ist. Man hat unser Forum deutlich erkannt und ich hab "JanaMausi"s Nick entdeckt.
    ja, das hab ich auch gesehen
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger Avatar von Engelsflügel

Dann hoffe ich doch sehr, dass die Firmen auch mal die Threads zu den Hellhäutern lesen, die nie ein passendes helles Make-Up finden, damit sich da endlich mal was tut!

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Das ist doch nichts neues, oder? Ich gehe mal auch sehr stark davon aus, dass die Alverde-Leute hier mitlesen (und warscheinlich zig andere Firmen auch). Würd ich auch machen, wenn ich eine Kosmetikmarke vertreiben würde. Da hätte ich schon meine Angestellten, die tagtäglich in Frauenforen rumsurfen, um rauszufinden, was gewünscht wird. (Geiler Job übrigens Hauptberuflich bei den BJs surfen)

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Engelsflügel Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich doch sehr, dass die Firmen auch mal die Threads zu den Hellhäutern lesen, die nie ein passendes helles Make-Up finden, damit sich da endlich mal was tut!
    Das Problem ist, dass wir Blassschnäbel in der absoluten Minderzahl sind. Für die wenigsten Firmen lohnt es sich daher, extra ein passendes Make-up zu entwickeln und zu vertreiben. Und selbst die Firmen, die extrem helles MU vertreiben (MAC, BB, usw.) sehen ihre Produkte dann noch Konkurrenten gegenüber, so dass die wenigen Blassjunkies, die es gibt, nicht zwingenderweise bei der eigenen Marke einkaufen, so dass der Absatz einfach nicht gegeben ist.

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Da hätte ich schon meine Angestellten, die tagtäglich in Frauenforen rumsurfen, um rauszufinden, was gewünscht wird. (Geiler Job übrigens Hauptberuflich bei den BJs surfen)
    Echt mal! Sowas würde ich auch machen wollen.

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    Das ist doch wirklich das beste Feedback für die Firmen, wenn sie sehen, ob bzw. wie ihre Produkte hier ankommen!

Das ist doch nichts neues, oder? Ich gehe mal auch sehr stark davon aus, dass die Alverde-Leute hier mitlesen (und warscheinlich zig andere Firmen auch). Würd ich auch machen, wenn ich eine Kosmetikmarke vertreiben würde. Da hätte ich schon meine Angestellten, die tagtäglich in Frauenforen rumsurfen, um rauszufinden, was gewünscht wird. (Geiler Job übrigens Hauptberuflich bei den BJs surfen)
    Hauptberuflich bei den BJ surfen... das wär echt was! Ich könnt mir vorstellen, dass viele hier das schon "nebenberuflich" machen *hust*
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Inventar Avatar von hamse

was ich auch sehr faszinierend fand:

hier und drüben im Kosmos wurde vor ein paar Jahren im Winter die Shea-Sahne gehypt wie nix gutes Was bringt Sante kurz darauf raus? richtig, die Face & Body Care Butter(n?), was ja im Prinzip nix anderes ist.

andrerseits haben wir uns ja auch quasi das Hyalurongel von Tautropfen "geklaut", das ist also ein geben und nehmen

und was ich mich die ganze Zeit schon frage: ist Frau Twitter_alverde eigentlich die Frau von Herrn alverde von der Wunschliste?

und ja, falls sie mitlesen Herr/Frau alverde: micht nervt das ständige Sortiments-Gehoppe auch, und ich hätte auch gerne die Sommerduschen im Sommer und nicht schon, wenn die ersten Schneeglöckchen blühen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

BJ-Einsteiger Avatar von Engelsflügel

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass wir Blassschnäbel in der absoluten Minderzahl sind. Für die wenigsten Firmen lohnt es sich daher, extra ein passendes Make-up zu entwickeln und zu vertreiben. Und selbst die Firmen, die extrem helles MU vertreiben (MAC, BB, usw.) sehen ihre Produkte dann noch Konkurrenten gegenüber, so dass die wenigen Blassjunkies, die es gibt, nicht zwingenderweise bei der eigenen Marke einkaufen, so dass der Absatz einfach nicht gegeben ist.

:

traurig ist das...
    ich hüpf dann mal wieder rüber in den blass-Junkies Thread

Dunkelbunt
    Besucher

Ich gehe mal auch sehr stark davon aus, dass die Alverde-Leute hier mitlesen (und warscheinlich zig andere Firmen auch).
    Das vermute ich auch (und hoffe, dass unsere Wünsche umgesetzt werden ). Christine Kaufmann hat hier doch auch mitgelesen oder irre ich mich? Dunkel erinnere ich mich, dass da was war.

Dunkelbunt
    Besucher

doppelt - Forum hängt, sorry