davon bin ich eigentlich ausgegangen, dass die hersteller das hier (und in anderen foren oder plattformen wie ciao.de) mit verfolgen. alles andere wäre ja auch bescheuert.
schliesslich wollen sie verkaufen. sie verkaufen gut, wenn sie produkte anbieten, die die leute wollen. bevor sie jetzt teure umfragen oder so machen, können sie doch hier schon alles fix und fertig lesen. bequem suchbegriff eingeben und schon kommen die meinungen von menschen aus fleisch und blut herausgespuckt vom pc.
wie dumm wären sie, würden sie das nicht nutzen und anderweitig, aufwändiger, meinungsforschung betreiben. bei den senioren oder so, da stelle ich es mir schwieriger vor, aber zielgruppe 15-50, da sind ja schon viele im internet unterwegs und tun ihre meinung kund. ist doch schön so.
wünsche umzusetzen, das gereicht doch allen zum vorteil. die firmen verkaufen und wir benutzer sind zufrieden.
quasi eine win-win-situation.
also lest schön weiter mit, liebe produktmanager.
ich hoffe ja immer, dass zum beispiel dm mal mitkriegt, wie sehr die ständige "rein ins sortiment, raus aus dem sortiment" - sache nervt!
es werden ja dort plötzlich dinge ausgelistet, die auf der homepage noch als "neu bei dm" angepriesen werden.
wenn wir nur genug schreiben, liest das hoffentlich mal wer, der da was zu sagen hat.