Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39

Thema: D&G Anthology

Inventar Avatar von Kashmir82

D&G Anthology

Huhu ihr Lieben!

Ich finde diese Düfte brauchen mal einen Thread

Habe sie heute durchgetestet und finde sie alle echt gelungen.Mein absoluter Favorit und auf den ersten Schnüff ist La Rue de La Fortune.Der Duft verschmilzt einfach toll mit der Haut.Die Noten laut fragrantica:

Gardenie,Jasmin,Patchouli,Benzoin,Tuberose

Der wird sicher bald bei mir einziehen

Ansonsten fand ich L'Imperatrice ganz schön, ein fröhlich-fruchtiger Duft.Le Bateleur und L'Amoureaux fand ich etwas zu herb.La Lune empfand ich als sehr moschuslastig und zart.

Wie ist euere Meinung zu den Düften?Welcher ist euer Favorit?
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Nadinini
    Besucher

AW: D&G Anthology

Oh, ich habe sie noch nirgends gesichtet. Aber kein Wunder in dieser Duftprovinz hier...

Schade finde ich, dass D & G als Italiener französische Namen gewählt haben.
    Ich kann der französischen Sprache wirklich gar nichts abgewinnen (hatte es in der Schule, reicht für alle Ewigkeit) und mein familiärer Bezug zu Italien und der Sprache verlangt von Dolce & Gabbana einfach italienische Namen für deren Kreationen.

Würde viiiel schöner klingen.

Nur mal so am Rande.

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe auch getestet, und fand auch den La Roue de la Fortune am interessantesten.
    Der durfte sofort nach dem Papier auch noch auf mich drauf
    und es hat sich gelohnt, weil er sich wirklich gut entwickelt hat.
    Am Anfang schon recht heftig blumig (weiße Blüten?), aber durch das Patchouli ein schöner moderner Chypre. Allerdings nichts, wenn man auf absolut aussergewöhnliche Düfte steht, denn dafür isser dann doch recht "gewöhnlich" (muss ja nix schlechtes sein).

Natürlich hatte ich leider noch was anderes drauf, aber ich weiß jetzt schon, dass ich ihn nochmal "nackig" testen muss.
    Die anderen haben jetzt nicht so einenn bleibenden Eindruck hinterlassen, was aber durchaus daran liegen kann, dass der oben genannte Duft direkt mein erster Kandidat war, und der Rest daneben blass wirkte.
    to be continued...
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Für mich waren die leider alle 5 nichts, ich fand sie durch die Bank einfallslos und schon mal da gewesen . Hatte mir mehr davon erwartet .
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von Kashmir82

jack!

Ich teste den Rue de la Fortune auch noch einmal solo in Ruhe, hatte an dem Tag noch 2 andere Düfte am Arm -La Lune muss ich auch nochmal testen,aber der erschien tatsächlich sehr sanft.
    Die Verkäuferin meinte, das L'Imperatrice so der Kundenliebling wäre.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Gestern habe ich sie testen können. Keine Version ist mir sonderlich aufgefallen. Echte mainstreams. Aber ich teste noch mal gesondert. Vielleicht kann man ja was "hineinsehen" und "hineininterpretieren".. so mit etwas Mühe

Ich hätte von D &G doch etwas mehr erwartet nach dem wirklich schönen, intensivweichen the one, der leider leider sofort Massenware wurde.
    Geändert von Chryseis (06.09.2009 um 12:57 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Getestet hab ich erst gar nicht, nachdem die Verkäuferin mir sagte, sie fielen alle entweder in die Kategorie "Frisch" oder "Süß"

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Getestet hab ich erst gar nicht, nachdem die Verkäuferin mir sagte, sie fielen alle entweder in die Kategorie "Frisch" oder "Süß"
    Zu ergänzen wäre noch "frisch", "süss" oder "gar nicht da"...
    Hab selten so unspektakuläre Düftchen "gerochen", einen davon ( lune oder so ), war faktisch nicht vorhanden nach dem Sprühen, schon im Auto weder auf dem Teststreifen / noch meinem Arm wahrnehmbar
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Zu ergänzen wäre noch "frisch", "süss" oder "gar nicht da"...
    Hab selten so unspektakuläre Düftchen "gerochen", einen davon ( lune oder so ), war faktisch nicht vorhanden nach dem Sprühen, schon im Auto weder auf dem Teststreifen / noch meinem Arm wahrnehmbar
    Paper, wie so oft: Die Nummer 3 fand ich erst noch ganz nett und habe sie mal auf die Haut gesprüht - was ich dann später bereut habe, da die Haltbarkeit leider sehr gut war Wurde ein schrecklicher Obst-Toilettenduft. Nee, für mich ist leider auch keiner dabei
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    jack!

Ich teste den Rue de la Fortune auch noch einmal solo in Ruhe, hatte an dem Tag noch 2 andere Düfte am Arm -La Lune muss ich auch nochmal testen,aber der erschien tatsächlich sehr sanft.
    Die Verkäuferin meinte, das L'Imperatrice so der Kundenliebling wäre.
    La Lune fand ich auch wundervoll. Ich fand gerade die Zartheit und Unaufdringlichkeit klasse. Den werde ich nochmal testen. Ein richtig schöner zart blumiger Lilienduft und nicht - gottseidank wie bei dir liebe HaseII - ein Obst-Toilettenduft

Und auch Rue de la Fortune fand ich toll, der wurde mir später aber zu würzig. Davon habe ich in meinem Bestand genug, die ähnlich sind.

Dagegen entwickelte sich L'Imperatrice bei mir grauenhaft.

Liebe Grüße
    Motzi

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Für mich waren die leider alle 5 nichts, ich fand sie durch die Bank einfallslos und schon mal da gewesen . Hatte mir mehr davon erwartet .
    dem kann ich nur zustimmen.
    am besten fand ich noch L'Amoureaux, aber ich glaub, das war ein Männerduft, oder?
    einer der Düfte hat für meine Nase nach Banane geduftet, ich glaub es war der ganz rechts am Pappaufsteller, mit Naomi Campbell
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Amused

Welchen Pappaufsteller? In der Parfumabteilung gab es bei mir keinen

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Fine

Bei uns im Müller gabs auch so nen Pappaufsteller , zusätzlich standen die dann auch noch im Neuheiten-regal schön aufgereiht

Meine Laune...
    Amused

War im Kaufhof, da standen sie aufgereiht unter anderen...

Liebe Grüße
    Motzi

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Liebe Motzi, es war nicht "La Lune", der bei mir zum Obst-Toilettenduft geworden ist, sondern die "Nr. 3" - L'Imperatrice
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Also ich hab heute getestet und irgendwie fand ich La Lune am besten. L'Impératrice ist einfach nur fruchtig süß und La roue de la fortune fand ich zu schwer. Den Magier (hab jetzt den frz. Namen vergessen...eine Vokabel die ich noch nicht kannte ) ist mir viel zu männlich und herb und die Liebenden, naja...irgendwie einfallslos...
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich hab heute mal geschnuppert, aber keiner von den düften gefällt mir...
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Fortgeschritten Avatar von smellie

Ich finde ja den La lune total lecker...

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Seit dem 3. September soll's übrigens noch einen neuen Duft der Reihe geben- No. 11 La Force- soll ein floral-orientalischer Duft sein.

Nadinini, ich könnte mir vorstellen, dass D& Gabbana die französischen Namen gewählt haben, da sich die Duftanthologie auf die Tarotkarten beziehen, die meines Wissens französischen Ursprungs sind. So wäre jedenfalls meine Mutmaßung.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Sumari, meine auch
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Nadinini
    Besucher

Hey Sumi, ja, das kann natürlich sein.
    Für mich als eine mit italienischen Wurzeln hätte sich ital. Namen gewünscht.

Aber vielleicht hauen mich dafür die Düfte vom Hocker. Glaube es zwar nicht, aber probieren geht über studieren.

BJ-Einsteiger Avatar von Satu

War heute mal in der Parfümerie und mein Mann machte mich auf die Parfumreihe aufmerksam, weil als Deko Tarotkarten und -bücher auslagen.
    Da ich ein Tarotfan bin UND vor kurzem "Die achte Karte" von Kate Mosse gelesen habe (darin geht es auch um Tarotkarten und das Ganze spielt passenderweise rund um Carcassonne Ende des neunzehnten Jahrhunderts; also im Buch werden auch die französischen Begriffe der Karten verwendet), musste ich mich da mal durchschnuppern.

L'Imperatrice 3
    fand ich absolut enttäuschend und kann mich, zumindest nach dem Schnuppern im Laden, nur der Toilettenduftmeinung anschließen. Sehr gewöhnlich für eine Herrscherin.

La Lune 18
    war mein Favorit aus der Reihe. Wirkt zunächst auch sehr unspektakulär, weil es ein sehr unaufdringlicher, "leiser" Duft ist, hält aber bei mir lang (laufe damit und mit einem besprühten Stäbchen jetzt seit drei Stunden herum) und wird immer klarer mit der Zeit. Bin nicht gut im Beschreiben von Düften, aber La Lune hat schon was von einer sternenklaren Vollmondnacht, aber auch ein bisschen was von der Sehnsucht, die ich mit der Tarotkarte verbinde.

Le Bateleur 1 und L’Amoureaux 6
    habe ich nur am Rande beschnuppert. Diese beiden Düfte waren in der Parfümerie auch den Herrendüften zugeordnet, während die anderen bei den Damendüften standen (auch wenn offiziell ja alle unisex sein sollen).

Bei
    La Roue de la Fortune 10
    hat mich dann meine Nase ein bisschen verlassen, weil ich insgesamt ziemlich exzessiv herumgeschnuppert habe. Roch spontan interessant und einer genaueren Beobachtung wert, aber mehr habe ich dazu schon nicht mehr im Kopf.

Schade finde ich, dass alle Düfte nur in großen Flacons für knapp 60€ zu haben sind. Gerade bezogen auf die Anthologie wären kleine Flacons angebracht gewesen, finde ich.

Laut Parfümerie sollen nächstes Jahr zwei weitere Düfte aus der Reihe kommen. Falls die mal vollständig werden soll (große Arkana), könnt ihr euch dann noch mehr als sieben Jahre über Tarotdüfte freuen, denn bis zu 22 ist es ja noch ein bisschen hin.

Grüße,
    Satu

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe heute La Lune getestet. Auf dem Papierstreifen roch er wie frisch geduscht und auf der Haut dann wie Acqua di Gio. War mir nicht außergewöhnlich genug. Leider hatte ich keine Zeit, mich noch den anderen Düften zu widmen.

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Ich habe sie ja diese Woche auch kurz mal getestet auf die Haut hat es nur Nr. 10 geschafft und der war leider nach nicht mal 2 Stunden komplett wieder weg. Aber er hat mich extrem an einen andern Duft erinnert, leider bin ich nicht darauf gekommen was es war
    Ich hätte echt mehr von D&G erwartet, schade!
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Bei mir hat es kein einziger auf die Haut geschafft, ich fand einen auf dem Streifen schlimmer als den anderen Nein danke.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Cold

Irgendwas mußte ja auf die Haut, ich kann doch nicht testen gehen ohne nach was zu riechen
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

dann hätte ich mir sicher noch schnell was anderes aufgesprüht, aber DIE nicht
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Cold

War ja nicht so schlimm, er war ja fast gleich wieder weg
    Und so übel war er auch nicht.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

BJ-Einsteiger

Mir hat La Lune recht gut gefallen, ein schöner zarter Duft für tagsüber, insbesondere im Beruf (ich bin immer bei Kunden unterwegs, da möchte man gut aber unaufdringlich und frisch riechen). Die anderen fand ich alle übertrieben intensiv, insbesondere L'Imperatrice musste ich mir schnell abwaschen.
    Probiert habe ich die mit einer Kollegin und einem Kollegen in einer Mittagspause, der Kollege fand La Lune an meinem Handgelenk sehr schön...

Nadinini
    Besucher

Mittlerweile finde ich den L´Imperatrice noch am schönsten. Riecht nach Fruchtduschgel, angenehm eigentlich. Für den Sommer sehr nett.

Meine Laune...
    Cold

Welche Nummer war das nochmal und hast du deinen eigenglich zurückgebracht?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

War das die 3? Also auf jeden Fall der mit Naomi Campbell.

Ja, meinen hatte ich zurück gebracht! Der war ja auch kaum wahrnehmbar.
    Im Douglas gefiel er mir noch recht gut, kaum war ich daheim, nachdem ich ihn gekauft hatte, war er verschwunden. Ich hasse Düfte, die nicht halten.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Mir ist gestern versehentlich etwas von der Nr. 6 auf der Haut gelandet (sollte eigentlich nur aufs Papier, weil er ja trotz unisex eher als Herrenduft gilt) und der hat sich ganz toll entwickelt. Ich werd ihn auf jeden Fall noch mal testen müssen

Ist was von der Anthology-Reihe inzwischen bei Euch eingezogen?
    Viele Grüße Alchemilla

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe auch letztes mal die Nr.6 getestet, als ich am neuen Wall war. Das das unisex Düfte seinen sollen stört mich nun gar nicht. Im Alsterhaus standen die Düfte alle zusammen, ich werde noch mal Douglas am neuen Wall aufsuchen, ich suche gerade eine würzigen Duft und muss auch 11 La Force unbeding noch mal testen. Der Nr. 18 hatte auch schon etwas würziges, ich habe ihn gar nicht als leicht empfunden, gegen andere Düfte die ich getestet habe war er sehr haltbar und intensiv. Er war weich und warm und etwas animalisch, Leder ist wohl drinn. Es macht bestimmt auch einen Unterschied zu welcher Jahrezeit man testet. Im Frühling/ Sommer wirkt er wohl ganz anderes. In einer Zeitschrift wurde er als Hochzeitsduft vorgeschlagen.
    Geändert von kurzhaarkatze (27.05.2010 um 19:02 Uhr)
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Meine Laune...
    Relaxed

Habe heute die Nr.6 bei Douglas am Neuen Wall testen können. Der Duft ist dort allerdings ausverkauft gewesen. Ist ein schöner Frühlings-Sommerduft, leicht würzig, nicht zu lieblich blumig, ist wohl auch ein schöner Hochzeitsduft.
    In 6 Wochen bin ich dort wieder bei meiner Kosmetikerin und dann schau ich mal ob er wieder da ist, so lange wird nichts gekauft , den heute bin ich natürlich auch nicht mit leeren Händen nach Hause gegangen.
    Die Nr.11 fand ich nicht frühlings-und sommertauglich, könnte in 6 Monaten ein Kaufkandidat sein Zimt, Piment und Vanille.
    Weniger ist mehr.

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe Pröbchen bzw. Abfüllungen von jedem und ganz überzeugt bin ich von denen nicht. Meine letzte Enttäuschung war Nr. 11 (La Force). Kein Zimt, keine Vanille
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    Ich habe Pröbchen bzw. Abfüllungen von jedem und ganz überzeugt bin ich von denen nicht. Meine letzte Enttäuschung war Nr. 11 (La Force). Kein Zimt, keine Vanille

Na ja, leicht schon, deswegen dachte ich man könnte ihn vielleicht auch im Juni tragen. Ich habe dann aber schon Vanille und Zimt rausgerochen, ich hätte aber gerne mehr Piment, mehr Würze gehabt. Ich werde in 6 Wochen wieder testen.
    Weniger ist mehr.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Mir ist gestern versehentlich etwas von der Nr. 6 auf der Haut gelandet (sollte eigentlich nur aufs Papier, weil er ja trotz unisex eher als Herrenduft gilt) und der hat sich ganz toll entwickelt. Ich werd ihn auf jeden Fall noch mal testen müssen

Ist was von der Anthology-Reihe inzwischen bei Euch eingezogen?
    D&G, 6 L'Amoureux
    Eau de Toilette (EdT) ist noch nicht eingezogen, weil er bei dem Dougi, bei dem ich war, ausverkauft war und ich dann was anderes gekauft habe . Aber Online habe ich gerade gesehen 6 L'Amoureux
    Eau de Toilette (EdT) gibt es jetzt limitiert in einen 50ml Flakon für 39 €
    oder als Splash,Eau de Toilette (EdT) 20ml für 25 € .
    Weniger ist mehr.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich habe von meiner Freundin die No.6 geschenkt bekommen und finde den Duft sehr gelungen. Ich hab schon so einen Duft in diese Richtung: Dsquared2 "She Wood". Mag ich sehr wenn man als Frau nicht immer nur süß und blumig dufted.
    Dani