Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Daumen runter Sind wir hier eigentlich noch richtig?

Schon eine Weile denke ich darüber nach, mich hier abzumelden.
    Sehr lieb gewonnene Kontakte halten mich davon ab.
    Da ich beruflich unter Dauerstress, komme ich kaum dazu hier die wichtigsten Sachen zu lesen.
    Trotzdem ist mir aufgefallen, dass einige sich hier kaum noch blicken lassen, darunter auch Beautys, die das Niveau hier früher hoch gehalten haben.

In den eineinhalb Jahren, die ich hier Mitglied bin, hat sich nach meinem Eindruck das Forum sehr verändert. Manchmal denke ich, den Forenbetreibern sind Inhalte hier völlig Wursch.
    Das für gesundheitlichen Industrieabfall Werbung betrieben wird, offensichtlich völlig unreflektiert, kann ich ja noch nachvollziehen. Offensichtlich kann man mit so einem Forum kräftig Geld verdienen.

Aber dass auf der Startseite von so einem Forum so etwas erscheint, auch noch mit einem derart dämlichen Einführungssatz, geht mir doch ganz gewaltig gegen den Strich.
    Als ob wir uns hier völlig uninformiert und ziellos mit Äös be4kippen würden.

Ich habe mich schon vor Wochen über diesen dumm-dümmlichen, unreflektierten Artikel aufgeregt und mich gewundert, dass so etwas in der FAZ erscheint. Fragt sich, wer dahinter steckt und von wem die zitierten, ähh... Herren ihre Fördermittel bekommen bzw ob sie überhaupt richtig und im richtigen Zusammenhang zitiert wurden.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus, vor allem, da ich durch die Verwendung von Naturkosmetik, oder vielmehr durch das Weglassen von KK und unnatürlichen Lebensmitteln nach und nach fast alle Allergien losgeworden bin.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Multitalent;-) Avatar von Lara168

AW: Sind wir hier eigentlich noch richtig?

Der Artikel ist echt der Knaller....anscheinend hat man hier nix anderes über das man schreiben kann...
    Gerade wenn man anfängt, sich mit Naturkosmetik bzw. selbst rühren zu beschäftigen, erwirbt man doch ne ganze menge Wissen und beschäftigt sich gerade mit dem, was einem gut tun könnte und was nicht

Ich komme wegen Arbeitsstress auch noch kaum dazu hier was zu lesen, ich habe aber auch ganz schwer den Eindruck, das sich seit der Übernahme des Forums Einiges zum Negativen verändert hat. Die vorher doch recht "familiäre" Atmosphäre ist irgendwie weg, ich kann es nicht anders beschreiben. Da ich mich in meiner Freizeit hauptsächlich mit Rührsachen beschäftige, tummele ich mich etwas mehr im BK.

Blau
    Besucher

Eigentlich fühle ich mich hier noch ganz wohl. Was mir in den letzten Monaten aufgefallen ist, sind die vielen Beleidigungen, die immer wieder erscheinen und unter Ablage P archiviert werden. So was habe ich zu meinen Anfangszeiten nicht mitbekommen, dass so viel gestritten wurde.

besonders schlimm finde ich derzeit den Outfitthread im Öffentlichen, wo es ganz schnell mit den Bemerkungen geschmacklos wird.

P.S. Befindet sich der Thread eigentlich im richtigen Unterforum?

Yeah! Avatar von Bilby

Bitte diesen wichtigen Thread ins richtige Forum verschieben! (P&P) Ich bin hier eigentlich nie unterwegs und nur per Zufall auf das Thema gestoßen.

Leider bin ich auf dem Sprung und kann mich zum eigentlichen Thema nicht äußern, aber ich finde, alle sollten Gelegenheit haben, das zu tun -> und da ist das Handmade-Forum wahrscheinlich nicht der richtige Ort

Ich hab es eigentlich extra hier rein geschrieben, weil ich echt keine Lust auf das Gezanke mit den KK-Junkies habe.
    Ich denke, den Artikel kann nur jemand einschätzen, der mit der Materie vertraut ist.

Inventar Avatar von Jesebel

Also bei dem Artikel kann ich wirklich nur den Kopf schütteln... unglaublich!!!

Es mag vielleicht einige BJs geben, welche angeblich allergisch auf ÄÖs reagieren - aber Silikone, Erdöl und PEGs bzw. noch schlimmeres ist dann bestimmt völlig in Ordnung

Zum Glück ist der Artikel weitesgehend unbemerkt geblieben - ich habe ihn jedenfalls garnicht wahrgenommen bisher!

Über unreflektierte Artikel in der FAZ habe ich mich aber schon des öfteren aufgeregt, als mein Ex-Freund sie noch regelmäßig bezog... das ging soweit dass ich einen Leserbrief geschrieben habe aufgrund eines extrem frauenfeindlichen Artikels (auch unter dem Deckmäntelchen der wissenschaftlichen Forschung veröffentlicht) - welcher natürlich !!!! nie erschienen ist und auf den ich auch keinerlei Antwort erhielt

An der Zeitung regt mich seitdem schon das Schriftbild auf - die Überschriften sehen sämtlich so aus, als stammten sie noch aus kaiserlichen Zeiten in diesen Hieroglyphen!
    Geändert von Jesebel (03.09.2009 um 00:13 Uhr)

SweetClover
    Besucher

Na ja, ich muss ganz ehrlich sagen: Finde die Aufregung über diesen Artikel etwas überzogen. Bin zwar nicht im Handmade aktiv, aber ich habe schon an meiner eigenen Haut und an anderen Frauen erlebt, dass ÄÖs und auch Alkohol in Kosmetik der Haut schaden kann. Aber mir war es wohl eher der Alk, da ich mit Aromakosmetik mit ÄÖs immer gut zurechtgekommen bin. Jedenfalls habe ich schon von so schlimmen Hautreaktionen gehört, die Frauen auf NK bekommen haben, die früher eine blendende Haut mit KK hatten, dass es mich richtig geschüttelt hat. Sicherlich hat der Artikel seine Schwächen und die Überschrift ist echt dumm - aber man muss NK ja auch nicht auf Teufel komm raus zur perfekten Pflege hochloben. Ich finds nicht schlimm, Kritik muss auch mal sein.

Na bitte.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich schau mir die startseite nie an aber ich glaube, es gibt auch keinen grund dazu mir die startseite anzusehen.
    dass es hier im forum zwei oder mehr seiten gibt, mag ich. kk, nk und alles dazwischen interessiert mich halt.
    meinst du, in einem reinen ökoforum besser aufgehoben zu sein?
    ohne die spezialisten ihres faches wäre unser forum um einiges ärmer. bleib hier!

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Na bitte.
    Sorry du, aber erwartest du, dass hier jeder NK als vollkommen problemlos und viel besser als KK hinstellt und wenn nicht rollst du mit den Augen?? Ich mag NK. Sehr sogar. Starte jetzt auch noch einen weiteren Versuch damit im Gesicht. Aber es wird ja wohl noch erlaubt sein, auch zu sagen, dass NK ebenso Schwächen hat und manche Leute KK sogar viel besser vertragen. Ich weiß gerade echt nicht, wozu der Thread hier führen soll, Meinungsaustausch ist ja wohl nicht das, was du dir gewünscht hast, also geht es ja wohl im Grunde nur darum, über das Forum zu meckern. Sehr konstruktiv...

So wie ich Hyazynthe verstehe, geht es auf keinen Fall darum, hier nur über das Formu zu meckern!

Und der Artikel dient auch nicht dazu, einige Schwächen von NK aufzuzeigen!

Sofern man/frau richtig liest, ist dies aber auch selbsterklärend.

Und persönliche Angriffe ignoriert man denn wohl auch lieber einfach, sofern sie direkt unter die Gürtellinie gehen wie gerade eben geschehen ....

Na was heißt Öko-Forum. Gesund ist das, worum es mir geht.

Jeder, der sich gründlich über Äös informiert, weiß um die Gefahren. Nicht nur Allergene, einige können sich auch negativ auf die Psyche auswirken oder gar den Hormonhaushalt durcheinander bringen oder Schwangerschaften gefärden.

Der Artikel impliziert, dass in der Naturkosmetik verantwortungslos mit diesen Stoffen umgegangen wird.
    Dabei werden in normalen Kosmetika nur ganz bestimmte Äö verwendet oder Bestandteile davon. Das ist ein Grund, aus dem NK oft recht ähnlich und teilweise auch ziemlich einfallslos beduftet ist.
    Dazu gibt es immer mehr, leider auch teils nicht nachvollziehbare rechtliche Einschränkungen.

Der Satz, dass Äös nicht über 1 % Anteil betragen sollten ist schon lächerlich genug. 0,1 % ist eigentlich die Richtschnur, an die wir uns halten.
    Wie gesagt. Wie bescheuert der Artikel ist, kann man nur merken, wenn man sich gut in dem Thema auskennt.

SweetClover
    Besucher

@Jesebel: Also bitte, wie oft wird in dem Forum denn aufs Heftigste über die böse KK gemeckert, aber sobald ein Wort gegen NK geäußert wird, muss man sich am besten gleich ducken. Ihr tut ja grad so, als sei der Artikel blanke Hetze gegen NK, er hat vielleicht seine Schwächen, aber auf der anderen Seite werden auch viele Leute zitiert, die ja wohl Ahnung haben. Schlimmes NK-Bashing ist der Artikel sicher nicht.

Bin auch nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Meinst du etwa, mein Beitrag sei ein "Angriff unter die Gürtellinie"??? Soweit ich mich erinnern kann, hat Hyazynthe mit einem Roll-Smilie auf meinen vollkommen sachlichen, in keiner Weiße angreifenden Beitrag geantwortet...

SweetClover
    Besucher

Na ja, ich muss jetzt eh los, sehe auch keinen Grund mehr, hier nochmal reinzuschauen...habe nämlich nicht die geringste Lust auf irgendeinen vollkommen unnötigen Streit.

Schönen Abend noch,

SweetClover

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Sorry du, aber erwartest du, dass hier jeder NK als vollkommen problemlos und viel besser als KK hinstellt und wenn nicht rollst du mit den Augen?? Ich mag NK. Sehr sogar. Starte jetzt auch noch einen weiteren Versuch damit im Gesicht. Aber es wird ja wohl noch erlaubt sein, auch zu sagen, dass NK ebenso Schwächen hat und manche Leute KK sogar viel besser vertragen. Ich weiß gerade echt nicht, wozu der Thread hier führen soll, Meinungsaustausch ist ja wohl nicht das, was du dir gewünscht hast, also geht es ja wohl im Grunde nur darum, über das Forum zu meckern. Sehr konstruktiv...
    Um ehrlich zu sein, sind es genau solche aggressiven und damit unsachlichen Beiträge , die mich wahrlich überlegen lassen, ob es überhaupt noch Spass bringt , bei den Beautyjunkies seine Meinung kundzutun, denn man muss hier immer darauf gefasst sein, dass jemand sofort mit bissigen Kommentaren aufwartet.

Schade eigentlich, denn ich habe auch schon vieles gelernt hier.

Zu dem Artikel: Ich finde ihn auch sehr schlicht und alles andere als sachlich bzw. fachlich fundiert.
    Eigentlich wünsche ich mir sachlichen Austausch mit durchaus kritischen Anmerkungen, denn nur so kann man etwas lernen. D a s ist es , was ich möchte und weniger einen verbalen Schlagabtausch mit Leuten hier, bei dem es gar nicht mehr um die Sache geht.

Ich habe dazu gar nichts gesagt, Pharmchen.
    Eigentlich habe ich immer das Gefühl, dass gleich 20 Leute mit Messern auf mich losstürzen, wenn ich etwas gegen Giftmüll-KK sage.

Und da mache ich extra hier einen Thread auf und muss mich doch sofort wieder mit dem Rücken an die Wand stellen.

Da hab ich wohl zu laut gemeckert und war im Cremen und Kaputtpflegen zu hören.

prinzessintrixi
    Besucher

Eigentlich habe ich immer das Gefühl, dass gleich 20 Leute mit Messern auf mich losstürzen, wenn ich etwas gegen Giftmüll-KK sage.

Und da mache ich extra hier einen Thread auf und muss mich doch sofort wieder mit dem Rücken an die Wand stellen.

Da hab ich wohl zu laut gemeckert und war im Cremen und Kaputtpflegen zu hören.
    Und das nennst Du nichts sagen?!

Akzeptier's doch einfach, dass manche mit KK glücklich sind... was Du davon hältst ist da doch völlig egal, und trotzdem tust Du immer wieder Deine Meinung dazu kund.
    Also musst Du auch damit rechnen, dass man Dir mal was entsprechendes schreibt.

Ich bin wieder weg, habe den Thread hier nämlich auch nur durch Zufall entdeckt

Pharmchemexpert
    Besucher

Ich meinte den zitierten Beitrag

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich finde den artikel jetzt gar nicht soo schlimm. schade finde ich es eher wenn nur eine richtung geduldet. der eine mag eben NK der andere aber eben nicht - also finde ich den artikel überhaupt nicht verwerflich

und ich vertrage das "giftmüll KK zeugs" - es hat sogar bei meiner rosazea besser abgeschnitten als NK...muss ich mich jetzt dafür schämen? oder dass ich nicht ökologisch korrekt selberrühre?

finde es sehr schade dass immer so auf KK herumgetrampelt wird und NK so gehypt wird - es gibt auf beiden seiten vor und nachteile...
    instant human - just add coffee

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Ich meinte den zitierten Beitrag
    Ja, genau. Auf den Beitrag hab ich gar nicht erst geantwortet.

Dem letzten Gast kann ich ja nu auch nicht mehr sagen, dass ich mit Giftmüll-KK nicht KK im allgemeinen, sondern das schlimme Zeug meine.
    Aber mancher liest ebend das, was er lesen will.

tut mir leid dass ich nicht so fein differenziere wie du...

man kann mich übrigens auch mit namen ansprechen

prinzessintrixi
    Besucher

Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    ich finde den artikel jetzt gar nicht soo schlimm. schade finde ich es eher wenn nur eine richtung geduldet. der eine mag eben NK der andere aber eben nicht - also finde ich den artikel überhaupt nicht verwerflich

und ich vertrage das "giftmüll KK zeugs" - es hat sogar bei meiner rosazea besser abgeschnitten als NK...muss ich mich jetzt dafür schämen? oder dass ich nicht ökologisch korrekt selberrühre?

finde es sehr schade dass immer so auf KK herumgetrampelt wird und NK so gehypt wird - es gibt auf beiden seiten vor und nachteile...

prinzessintrixi
    Besucher

Und nochmal

Ne! Avatar von schneckig

Schade, dass jetzt hier wieder gezankt wird.

Ich finde Hyazinthes Kritik sehr berechtigt.

[...]

Mir drängt sich aber stark der Verdacht auf, dass LorealKunden hier bald lieber gesehen sind als die Laverakäuferin. (Wobei das eine das andere nicht zwingend ausschließt.)

Edit: Er wurde doch gar nicht entfernt oder?
    Komisch, wenn ich über den Link oben links ("STARTSEITE") gehe, kommt der alte Artikel über die Beautyarcarden. Wenn ich den Link aus dem Thread nehme der NK-Artikel

Nochmal Edit:
    Ich hab jetzt gecheckt, dass es sich gar nicht um den Startseitenartikel handelt

Ich muss ins Bett.
    Geändert von schneckig (02.09.2009 um 23:05 Uhr)

Pharmchemexpert
    Besucher

Ich bin froh, dass es bei den Beautyjunkies Leute wie Hyazinthe gibt, die mein Wissen bereichern. Und ich fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten, wenn jemand mal etwas besser weiß und/ oder deswegen eine andere Meinung hat als ich.

Pharmchemexpert
    Besucher

Dem letzten Gast kann ich ja nu auch nicht mehr sagen, dass ich mit Giftmüll-KK nicht KK im allgemeinen, sondern das schlimme Zeug meine.
    Aber mancher liest ebend das, was er lesen will.
    Selbst w e n n jemand mal mit solchen Begriffe wie "Giftmüll-KK" um sich wirft - Na und?
    Da muss einem doch nicht gleich der Hut hochgehen.
    Wie wäre es denn, sowas einfach mal mit Humor zu sehen?

Ich bin froh, dass es bei den Beautyjunkies Leute wie Hyazinthe gibt, die mein Wissen bereichern. Und ich fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten, wenn jemand mal etwas besser weiß und/ oder deswegen eine andere Meinung hat als ich.
    dem kann ich zustimmen - ich bin auch sehr froh dass es die handmade ecke gibt. aber ich werde ungern als gast betittelt und um ecken angeredet, und finde es lediglich schade dass sich KK und NK leute ewig in die köppe kriegen müssen.

und was wäre wenn l'oreal kunden lieber gesehen werden? was ändert es bei euch?! versteh ich nicht - sorry - es wird hier doch immer leute geben die NK mögen, die rezepte posten und mit denen man ausführlich reden kann, meinst du das geht nicht mehr wenn sich hier mehr KK leute rumtummeln?!

ich bin für eine friedliche koexistenz

Ich danke Euch.

Doch Schneckig. Der Artikel ist noch da. Er steht unter Tipps und Trends.
    "Ist Naturkosmetik gefährlich?"

FrlFlauschig, ich hatte nicht Dich angesprochen, unsere Posts hatten sich überschnitten.
    Ich meinte P...Trixi, die ja angekündigt hatte, dass sie nicht wiederkommt.

Aber stänkern macht scheinbar Spaß.

Selbst w e n n jemand mal mit solchen Begriffe wie "Giftmüll-KK" um sich wirft - Na und?
    Da muss einem doch nicht gleich der Hut hochgehen.
    Wie wäre es denn, sowas einfach mal mit Humor zu sehen?
    tja, dann sollte es aber auch von beiden seiten humorvoll betrachtet werden, gell.

mis ists egal - ich profitiere von beiden seiten und ziehe mir von jedem das beste raus - und gleich habich die diskussion hier eh wieder vergessen. wünsch euch ne gute nacht

Aber stänkern macht scheinbar Spaß.
    ich stänker nicht

Ne! Avatar von schneckig

Ich bin auch für friedliche Koexistenz Bin ja selber ein Mischtyp

Allerdings fürchte ich, dass vielleicht die ein oder andere weniger gewinnbringende "Gruppe" vergrault werden könnte (soll).

Ich meinte wieder die Prinzessin!

Schlaf schön! Ich schmeiß mich jetzt auch mit pösen Äös beduftet ins Bett.

Ne! Avatar von schneckig

Damit bist Du eine Gefahr für Deine Umwelt Hyazinthe!

Zitat Zitat von Tipps & Trends
    Je mehr ätherische Öle in Umlauf sind, desto mehr Personen reagieren allergisch auf den, Duftstoffmix 1'
    Gute Nacht

Und ich tropfe mir gleich pures Teebaumöl auf die Wange.... das brennt dann bestimmt bis zum Zahnfleisch durch

ich seh übehaupt kein problem darin diese artikel und die werbung zu ignorieren ich schaff es doch auch.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Schlimm/Traurig an der ganzen Zeitungsartikelsache ist, dass Alex/Alexandra/Bellabina nicht ein Wort des Kommentars von sich aus dazugeschrieben hat und dass er - der Artikel, irgendwie am falschen Platz steht... ... als Thread wäre er besser platziert gewesen - offen zur Diskussion für alle.

Aber so scheint er fast vollumfänglich von Alex "abgenickt" zu sein - mit kompletter Zustimmung, als wäre es Ihre und auch unser(e) aller Meinung.

Sie kennt uns BJ's eben wirklich nicht...
    Sonst müsste sie eigentlich wissen, dass wir solche Artikel (gerade beim Thema NK/KK) und den Poster, nur dann nicht bis auf's Blut in der Luft zerreissen, wenn sie z.B. dazuschreibt: "So sieht das Frau Pipapo - wie seht Ihr dass?" oder "Achtung Beauties... hier kommt ein heisses Eisen" oder "bedenkt bitte, dass sind nicht meine Worte ".

Ja, der Artikel hat es verdient auseinandergenommen zu werden und etwas korrekter dargestellt zu werden... :leiderja:

Und aller Anfang ist schwer .

Solange es Neff, Lady, Haruka und Tokepi noch hier gibt (und einige viele liebe andere BJ's ), bleibe ich.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Ambrosia
    Besucher

omg! täusche ich mich, oder stand früher auf der startseite nicht mal genau die gegenteilige botschaft...

ich wurde hier dazu inspiriert meine haut und meine haare kennenzulernen, und sie gezielt mit der passenden pflege auf höchstform zu bringen. meine rührzeit war zwar nur einige monate lang, aber ich weiß jetzt was meine haut will und kann gezielt einkaufen.

ich spare nun also geld (obwohl ich nicht selbst rühre und hauptsächlich nk-zeug aus dem höheren preissektor kaufe) UND sehe besser aus denn je. man könnte fast meinen, diese seite löst konsumverweigerung aus. der pranger auf der startseite soll uns wohl wieder auf den "richtigen" kurs bringen.

ich hab das forum wegen unglaublich aufgeschlossenen, schlauen und informierten frauen zu schätzen gelernt und bekam hier schon impulse, die nicht nur meine pflege, sondern auch mein leben bereichert haben. der artikel ist ein ekliger schandfleck - und reiht sich nahtlos in die reihe vieler anderer bedenklichen entwicklungen unserer zeit. *seufz*

Experte Avatar von VomRegental

Ja vor einiger Zeit bin ich hier auch schon böse mit einigen Beauties angeeckt. Das Gezicke kann mächtig nerven- ich bin für sowas nicht der Typ- aber ich höre über sowas einfach weg weil es mir zu blöd einfach ist.

NK oder KK- ja manche Menschen haben das Glück, können machen was sie tun und vertragen alles. Ehrlich gesagt wäre ich auch nie zu NK umgestiegen wenn ich nicht plötzlich gegen alles mögliche allergisch reagiert hätte.Aber letzen Endes muss man alles mal durchprobiert haben- was gut tut sollte man auch für seinen Körper anwenden.

Problem meiner Meinung nach liegt aber ganz woanders.

Nämlich in der Definition Naturkosmetik und den Klischees die sich verbreitet haben!
    Ich sag das jetzt mal so wie man das halt in den Medien und in der Wirklichkeit so mitkriegt/ heisst nicht das es gleich meine Meinung ist

NK wird leider immer mit Bio/ Öko, glücklichen Hühnern, Landurlaub,Kindergartenmeetings wo Kids sich gegenseitig anstecken sollen,besonnenen Gesichtsausdrücken etc. verbunden ( grins, letzteres ist wirklich zu beobachten witzigerweise, stört mich aber nicht) .
    Naturkosmetik ist aber eigentlich das was in damaligen Zeiten an Kräutern etc. von " Hexen", in der Antike als erste Kosmetikmittel und und und gesammelt, erforscht und angewendet wurde. Für mich ist das kein Bio sondern einfach ein Stück Natürlichkeit und Gut was unsere Natur hergibt, ein Stück Kulturerbe- das was Jahrhunderte an Stoffen, Kräutern etc. angewendet wurde lass ich mir nicht von einer möchtegern-modernen Zeit die alles angeblich perfekt Bewegen will, schlecht machen.

Das ist für mich nicht Öko. Es wird leider völlig falsch in meinen Augen vermarktet und ich rege mich auch darüber auf wenn mich welche mal als Öko bezeichnen- weil das Image is nun mal sehr langweilig, die Lebensanschauung im Alltag, die Kindererziehungsmethoden meistens ehr auf antiautoritährer Basis ( niiiiich aufregen!meistens-heisst gleich oft- heisst nicht alle tun das selbe!)- nur das sind halt Klischees die in den Medien und in der Gesellschaft verbreitet werden, mit denen ich auch persönlich nichts am Hut haben möchte, die aber leider existieren.

Trotzdem muss man Tolerant bleiben, was viele nicht schaffen.Ob nun Jana M. auf Urin am Morgen steht, Peter F. sich Loreal Faltenrefiller ins Gesicht klatscht- oder wer auch immer was tut. Entscheidend ist was jeder für sich tut und ob er mit zufrieden wird.

Aber Anwendung von "Bio" allein wird keinen Menschen auf Dauer gesund halten, dafür is die Welt einfach mal zu sehr hinüber.

Im Forum ist leider auch sehr viel geheuchel -was ich ziemlich schade finde.Aber ich mach halt nur da mit was mich wirklich interessiert- ich muss nicht 100 Beiträge am Tag schreiben und Punkte sammeln-nur indem ich Komplimente verteile. Das mach ich nur an Leute die ich persönlich sympathisch finde.

Aber regt euch über sowas nicht auf. So ne Tanten da steht man doch drüber.
    Und was die Medien sagen- menno das is doch völlig Latte! Ihr könnt mir auch sagen was ihr wollt, aber keine hier im Forum wird ihre waren Beautygeheimnisse- ob nun KK oder NK verraten. Dafür ist die Sehnsucht nach Individualität eh viel zu groß.Mag sein, einige ehrliche sind darunter, aber die können wir zählen.....

..So und jetz können die Messer geworfen werden;)

Experte Avatar von VomRegental

Ahso- und ganz entscheidend....Beautyjunkies ist n weitgedehnter Begriff- es umfasst halt alles was auf den Beautymarkt verkauft und angewendet wird....da lässt sich das leider eh nie vermeiden das die Meinungen aufeinanderprallen. Dafür sind ja Foren auch da- halt nur schade wie einige das machen.Muss halt nicht sein find ich. Is schon genug Intoleranz in dieser Zeit.

für mich sind öko und bio durchaus positiv besetzte begriffe. ausgeschrieben heißt es ja ökologisch und biologisch, wenn das nicht gut klingt? das kommt meiner meinung nach in den medien auch nicht anders rüber.
    ich zumindest verschweige keine beautygeheimnisse
    wäre die naturkosmetik (wobei es hyazinthe ja eigentlich um gesunde kosmetik geht, oder?) nicht ziemlich beschränkt, wenn sie sich ausschließlich mit althergebrachten befassen würde? auch die naturkosmetik braucht innovation.