Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Mutabor
    Besucher

AW: Sind wir hier eigentlich noch richtig?

d
    Geändert von Mutabor (03.09.2009 um 11:05 Uhr) Grund: doppelpost - server nervt

Mutabor
    Besucher

d
    Geändert von Mutabor (03.09.2009 um 11:06 Uhr) Grund: doppelpost - server nervt

Mutabor
    Besucher

d
    Geändert von Mutabor (03.09.2009 um 11:06 Uhr) Grund: doppelpost

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich finde auch, dass der Thread im Handmade-Forum richtig platziert ist- ich bin auch übers Selbst-Rühren bei den Beauties gelandet.
    Dennoch glaube und hoffe ich, dass hier jede Beauty, mit jeder Ausrichtung ihre Nische finden kann--- auch wen wir im Handmade Bereich in der Minderzahl sind.

Für mich gilt im Übrigen auch, dass ich nach wie vor KK verwende- aber mich hat das Selbst-Rühren eben dazu gebracht, kritisch bezüglich der Inhaltsstoffe zu werden.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Mutabor
    Besucher

so, jetzt reicht es aber, lach
    Geändert von Mutabor (03.09.2009 um 11:08 Uhr) Grund: doppelpost, diverse ;-)

miss inconsistency Avatar von ameleya

ich finde die veröffentlichung des artikels ärgerlich, weil er - wie oben schon angemerkt - völlig kommentarlos veröffentlicht wurde und es auch nicht die möglichkeit gibt, bestimmte argumente daraus zu widerlegen. da sich nicht jeder hier im forum derartig gut auskennt mit nk, wird es - sofern der artikel denn gefunden und gelesen wird - hämische ("ich hab's ja gleich gesagt, dass NK nicht besser ist, ätsch") und hysterische reaktionen darauf geben. schließlich stammt der artikel ja aus der seriösen FAZ!

ob man daraus jetzt schließen soll, dass NKler hier nicht mehr erwünscht sind? ich bin mir nicht sicher, ob das der hauptgrund für diesen artikel ist. ich glaube, dass die verantwortliche person sich vermutlich selbst nicht gut genug mit der materie auskennt, um solch einen artikel kritisch zu bewerten. übrigens habe ich vor einiger zeit auch mal einen ähnlich unreflektierten, pro-KK-artikel in einer frauenzeitschrift gelesen, aber da war mir sofort klar, dass eine zeitschrift, die hauptsächlich werbung für hochpreisige KK macht, keine artikel über die schädliche wirkung von PEGs, parabenen usw. veröffentlichen wird, sondern statt dessen lieber das allergierisiko von ätherischen ölen verteufelt... kann schon sein, dass diese seite, auf der mittlerweile nicht wenig KK-werbung erscheint, nach außen nicht zu KK-feindlich bzw. NK-freundlich auftreten soll. letztendlich sind es aber wir mitglieder, die das forumleben gestalten, und glücklicherweise werden da auch allzu plumpe werbeversuche (siehe arkaden) von mitgliedern, die schon länger dabei sind, auch ganz schnell enttarnt. manchmal habe ich aber schon überlegt, ob ich nicht ein NK-unterforum toll fände, eben um das pro/contra-nk/kk-gestreite etwas einzudämmen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Mutabor
    Besucher

ich finde den artikel auch dümmlich und kann hyazinthe gut verstehen (und ich habe das auch nicht als beitrag "gegen kk" verstanden), von der faz kann man auch nicht viel erwarten, ein "minimaler journalismus" (recherche!) wäre troztdem schön gewesen... und wer bitte ist alex? gehört die zu der readaktion dieser inbeauty? na ja, viel scheint sie nicht auf dem kasten zu haben, auch ok, sie stört ja nicht... genauso wie "mitglieder" a la sweetc, die mit ihrem "schlichten" gequatsche auch in anderen abteilungen nerven (und es darauf anlegen, ich empfehle den ignore-button). seitdem dieses forum zur "inbeauty" gehört, ignoriere ich die startseite, da hier außer werbung und "pseudo-artikeln" nichts zu erwarten ist, im forum selber fühle ich mich dann wieder wohler. darum bleibe ich auch hier, weil ich hier viele gute anregungen bekomme und einige abteilungen "so gut wie meide" (haarpflege und silikon, ein schon fast legendäres streithema, lach). aber man muß ja dort nicht mitmischen... insgesamt ist dieses forum für mich ein "entspannender ort" und ich verbringe hier so manche kaffeepause (wie auch jetzt). sollte es "schwer fachlich" sein, lese ich allerdings lieber bei olionatura oder den aufrührern, dort geht es m.e. mehr um inhalte und konkrete umsetzungen von "rühr-ideen".

in die nk / kk diskussion mische ich mich nie ein, soll jeder machen wie er will, ich selbst vertrage z.b. keine kosmetik mit alkohol oder zuckertenside und bin als selbstrüherin sowieso "autonom", bei deko-kosmetik habe ich eine bunte msichung...

was mich hier zusehends stört ist dieses "ich hab da 'ne tolle creme/lotion/deo/tralala/sache-habt ihr ein rezept-anfrage", weil da jemand zu faul ist, seinen eigenen grips für erste ideen zu bemühen und das handmade-forum offenbar als erweiterte service-leistung zur schonung des geldbeutels begreift. aber das wird jetzt ot...

muta

miss inconsistency Avatar von ameleya

ui, server-schluckauf.

schöner beitrag, muta, den kann man ruhig ein paar mal lesen.
    Geändert von ameleya (03.09.2009 um 11:04 Uhr)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Mutabor
    Besucher

danke, ameleya

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von Mutabor Beitrag anzeigen
    und wer bitte ist alex? gehört die zu der readaktion dieser inbeauty?
    sagt dir noch bellabina was? der nick von alex ist jetzt bj-verwaltung.
    while ( !asleep ) sheep++;

Mutabor
    Besucher

hmm, nicht so richtig, mir sagt eigentlich nur noch "claudia" etwas, ich altdenkerin, lach... danke grinsemiez

p.s verwaltung? "amt für verdammung der ätherischen öle" vielleicht?

Allwissend Avatar von Amicella

ich finde den artikel auch dümmlich und kann hyazinthe gut verstehen (und ich habe das auch nicht als beitrag "gegen kk" verstanden), von der faz kann man auch nicht viel erwarten, ein "minimaler journalismus" (recherche!) wäre troztdem schön gewesen... und wer bitte ist alex? gehört die zu der readaktion dieser inbeauty? na ja, viel scheint sie nicht auf dem kasten zu haben, auch ok, sie stört ja nicht... genauso wie "mitglieder" a la sweetc, die mit ihrem "schlichten" gequatsche auch in anderen abteilungen nerven (und es darauf anlegen, ich empfehle den ignore-button).

muta
    Das ist eindeutig zu beleidigend und alles andere als sachlich!

blass und kühl

ja wirklich

Erstens: Nicht alle BJs hier sind so gut informiert wie Du, hyazinthe. Für den Durchschnittsmenschen zeigt sich bei dem Wortbestandteil "Natur-" eben die Blumenwiese mit Schmetterlingen vor dem geistigen Auge.

Dass aber auch das Gift des Knollenblätterpilzes, jenes der Klapperschlange und nicht zuletzt das nunmehr künstlich als Botox hergetellte Toxin des Botulinus Natur sind, wird da oft ausgeblendet.

Insofern finde ich die Intention des Artikels nicht schlecht.

Er wurde halt ohne die Möglichkeit, direkt darauf zu antworten, veröffentlicht. Ja und? Ist es plötzlich nicht mehr möglich, einen Thread zu eröffnen, in dem auf diesen Artikel hingewiesen und in dem sachlich diskutiert wird?

Der weinerliche Satz "Sind wir hier eigentlich noch richtig?" in der Überschrift ist um nichts besser als die Einleitung von Alex.

Wenn Euch etwas stört, dann tut etwas dagegen. Sorgt dafür, dass auch weniger gut informierte BJs erfahren, wie wenig äÖ für gewöhnlich enthalten sind. Aber akzeptiert auch, wenn einige dann Erfahrungsberichte à la "Ich habe davon Streuselkuchenhaut bekommen und vertrage scheinbar NK nur schlecht." kommen.

Das gehört nun einmal zur Diskussionskultur.

P.S.: Ich hätte solch einen Thread eröffnet und Alex ersucht, den Link in die Veröffentlichung des Artikels einzubauen. Aber dazu benötigt es einen gewissen good will - von beiden Seiten. Und eine Seite scheint mir enorm betriebsblind geworden zu sein.

P.P.S.: Mit äÖ habe ich keine Probleme - ich würde mich aber freuen, wenn man endlich einmal Betain, auf das sehr, sehr viele Leute allergisch reagieren, so aufs Korn nehmen würde wie äÖ.
    Geändert von distel (03.09.2009 um 15:58 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Distel, es sind aber auch nicht alle BJ' schlecht oder nicht informiert - deshalb nutzen wir ja u.a. dieses Forum hier .

"Betriebsblind" - das ist der passende Ausdruck .

...ich finde den artikel auch dümmlich und kann hyazinthe gut verstehen (und ich habe das auch nicht als beitrag "gegen kk" verstanden), von der faz kann man auch nicht viel erwarten, ein "minimaler journalismus" (recherche!) wäre troztdem schön gewesen... und wer bitte ist alex? gehört die zu der readaktion dieser inbeauty? na ja, viel scheint sie nicht auf dem kasten zu haben, auch ok, sie stört ja nicht... genauso wie "mitglieder" a la sweetc, die mit ihrem "schlichten" gequatsche auch in anderen abteilungen nerven (und es darauf anlegen, ich empfehle den ignore-button). ...
    ...und wer bitte ist alex? gehört die zu der readaktion dieser inbeauty? na ja, viel scheint sie nicht auf dem kasten zu haben, auch ok, sie stört ja nicht...
    ...auch ok, sie stört ja nicht... genauso wie "mitglieder" a la sweetc, die mit ihrem "schlichten" gequatsche auch in anderen abteilungen nerven...
    ..."mitglieder" a la sweetc, die mit ihrem "schlichten" gequatsche auch in anderen abteilungen nerven (und es darauf anlegen, ich empfehle den ignore-button). ...

Hi Mutabor,
    nix für ungut... aber egal wie man's liest, es bleibt beleidigend :leiderja:.

Deine persönliche Zu- oder Abneigung zu namentlich benannten Personen und die Gründe dafür, könntest Du bestimmt etwas weniger verletzend darstellen - wenn's denn schon öffentlich sein muss.
    Geändert von Betty Blue (03.09.2009 um 14:02 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

topsy-turvy Avatar von nightonearth

Ich danke Distel für Ihren sachlichen und hoffentlich alle Seiten versöhnlich stimmenden Beitrag

Aber auch noch eine Frage: Was ist an dem Artikel jetzt im Detail so schlimm? Ich habe ihn mir gerade durchgelesen und kann dort keine Verteufelung von NK finden? Für eine sachliche Aufklärung wäre ich dankbar.
    Grüße Anna

Mutabor
    Besucher

nix für ungut, ist auch so gemeint, da sweetc nicht anders auftritt... (nöö, sie hat mich als mörderin und mehr bezeichnet und fällt nur negativ durch "anpöbeln" auf, da muß ein wahres wort, denn mehr ist es nicht, möglich sein) und wenn alex nicht anders schreibt, kann sie auch nicht anders bewertet werden, sorry, aber da muß mehr kommen, wenn ich einen redaktionellen beitrag veröffentliche und "meinung mache"... dieses forum glänzte, gerade auf der startseite 'mal mit kompetenz und wissen, die neuen betreiber scheinen dort eher eine "niedrige schwelle" zu vertreten....es ist ja die eine sache, die "meinung" der faz zu vertreten und die andere, dies' als "objektiven artikel" zu verkaufen. mna kann zu allem eine meinung haben, muß man aber nicht (danke, dieter nuhr!)

muta

Ne! Avatar von schneckig

Der Artikel ist ja glücklicherweise nicht auf der Startseite.

Einen Thread dazu aufzumachen und den Artikel zu Diskussion zu stellen, finde ich eine schöne Idee.
    Nur ändert das nichts daran, dass er immer noch für sich stehend, unkommentiert auf der Tipps & Trends Seite bleibt. Ich gehe nicht davon aus, dass jeder, der dort liest im Forum schaut ob zu dem Thema eine Diskussion existiert.

Vielleicht wird Artikel ja dadurch relativiert, dass unter Tipps & Trends auch über die neue Kosmetikverordnung und Hauschkas 10-jähriges berichtet wird

blass und kühl

@schneckig: Darum würde ich ja dann auch ersuchen, den Diskussionsthread zu verlinken.

Ich finde den Artikel zwar schon teilweise tendenziös, andererseits wird auch immer wieder zumindest der Versuch gemacht, auch die andere Seite darzustellen. Jetzt nicht die Sicht der NK-Vertreter auf KK aber die Versuche, die von Seiten der NK-Hersteller unternommen werden, die Risken zu minimieren. Auch Wendungen wie "Keine Rose ohne Dornen" zeigen doch, dass NK an sich etwas Tolles ist, es aber nun einmal kein Allheilmittel gibt, auf das jeder positiv reagiert.

Ehrlich: Ich habe schon schlimmere Artikel gelesen, eine gewisse Distanzwahrung hätte jedoch wirklich gut getan.

Tante Edit sagt: Habe mir gerade alle neuen Artikel auf der Startseite angesehen. Mir ist unangenehm aufgefallen, dass im Zahnseidenartikel nichts darüber steht, dass gewachste Zahnseide von vielen Zahnärzten abgelehnt wird, da sie nicht nur die Rückstände schlechter entfernt sondern sogar neue ablagert. Nur so nebenbei.
    Geändert von distel (03.09.2009 um 13:00 Uhr)
    Haartyp 1bFii

Gerade wieder durch Distels Beitrag (Stichwort "Zahnseide") kam mir die Idee, dass Alex (oder wer auch immer) solche Beiträge (wie der FAZ-Artikel) ja künftig immer mit einem dazugehörigen Thread veröffentlich könnte.

Also den Artikel dort schreiben, wo er eben hingehört und dazu einen Link -> ..."und hier darf drüber diskutiert werden" ... oder so ähnlich. Gleichzeitig könnte sie eben einen Thread eröffnen, der das Thema nochmals nennt und einen Link beinhaltet, der zum eigentlichen Artikel führt.

Die Anmerkung, die derzeit beim Artikel steht -> "Hast du Anregungen zu diesem Artikel oder Fehler gefunden? Bitte schreibe mir eine kurze Mail oder PN." ist nicht ganz ausreichend.

EDIT 1: Eben sehe ich, dass genau mein Anliegen (hier aus diesem Post) inzwischen umgesetzt wurde -> Es gibt nun einen Hinweis mit Link auf diesen Thread!

EDIT 2: Ich poste trotzdem dieses Post - habe einfach zuviel Herzblut darauf verwandt, es zu formulieren und zusammenzusuchen.

Teeologin Avatar von Princessa

wow wieso müssen solche threads eigentlich immer und immer wieder in so eine Richtung abdriften? Würdet ihr euch real auch so dermaßen die Köpfe einschlagen? Wo ist bitte der gegenseitige Respekt geblieben? Das ist ja wie im Mittelalter sorry aber das ist echt unterirdisch dieses Niveau friedliche Koexistenz und Respekt der Meinung anderen gegenüber, das kann doch nicht so schwer sein
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Gerade wieder durch Distels Beitrag (Stichwort "Zahnseide") kam mir die Idee, dass Alex (oder wer auch immer) solche Beiträge (wie der FAZ-Artikel) ja künftig immer mit einem dazugehörigen Thread veröffentlich könnte.

Also den Artikel dort schreiben, wo er eben hingehört und dazu einen Link -> ..."und hier darf drüber diskutiert werden" ... oder so ähnlich. Gleichzeitig könnte sie eben einen Thread eröffnen, der das Thema nochmals nennt und einen Link beinhaltet, der zum eigentlichen Artikel führt.

Die Anmerkung, die derzeit beim Artikel steht -> "Hast du Anregungen zu diesem Artikel oder Fehler gefunden? Bitte schreibe mir eine kurze Mail oder PN." ist nicht ganz ausreichend.

EDIT 1: Eben sehe ich, dass genau mein Anliegen (hier aus diesem Post) inzwischen umgesetzt wurde -> Es gibt nun einen Hinweis mit Link auf diesen Thread!

EDIT 2: Ich poste trotzdem dieses Post - habe einfach zuviel Herzblut darauf verwandt, es zu formulieren und zusammenzusuchen.
    Ich hatte eben die Idee, dass man doch ein Unterforum zwecks Diskussionen zu den Artikeln eröffnen könnte. Habs auch schon im Wünschethread gepostet.

Den Link unter dem Artikel zu unserer Zankerei finde ich aber nicht gut.

kunterbunt Avatar von Dunkelwesen

ich versteh das problem auch nicht so ganz :Nixweiss:

NK=gut;KK=böse!? wozu dieses schwarzweißdenken!!!?

ich finde NK toll, verwende am körper nichts anderes, komme super damit zurecht, aber im gesicht geht es gar nicht...pickel, rötungen, unterlagerungen-warum das so ist weiß ich nicht, aber ich weiß, dass meine gesichtshaut nur die chemiekeule neutrogena in schacht hält...

dass der artikel nicht sonderlich gut regergiert sein mag ist die eine sache, sich deshalb unerwünscht zu fühlen eine andere! ich denke jeder hier ist erwünscht, ein forum lebt von seinen mitgliedern, von deren gemeindsamkeiten genauso wie von ihren kontroversen!
    ich verstehe völlig, dass man sich angegriffen fühlt, wenn man von einer sache völlig überzeugt ist und diese von anderen unreflektiert abgelehnt wird, aber es werden einem immer und überall unterschiedliche meinungen begegnen, das hat nichts mit ablehung zu tun!
    ich bin mir sicher dass du hyanzinthe ein sehr geschätztes mitglied bist und ich persönlich, wie viele andere sicher auch, habe schon oft beim stillen mitlesen von deinem wissen profitiert, es wäre schade, wenn du wegen solch einer lapalie das forum verlassen würdest!
    der artikel mag unsinn sein, aber dann weißt du es eben besser und kannst aufklären und berichtigen, das ist kein grund den kopf in den sand zu stecken

was die (viele) werbung im forum angeht und die teilweise "gekauft objektive" meinung in den artikeln...sicher, es stört, aber...dieses forum ist groß, sehr groß, wir verbrauchen massen an speicher- und serverplatz der irgendwie, und wie wenn nicht über werbung, finanziert werden muss! also lassen wir die artikel artikel sein, lesen sie nicht, oder mit einem kommerziellen lächeln, und tauschen uns hier über die fakten hinter der oberfläche aus
    Mein kunterbunter Blog AKTUELL: Holo-& Flakielack bei MüllerSwatches und Review
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=18814&dateline=122259  3156

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich verstehe weder die Aufregung wegen des Artikels noch diese deutliche Lobbybildung!
    Klar ist es dumm eine Kosmetikrichtung grundsätzlich zu verdammen, doch genau so dumm ist es auch darauf zu bestehen, nur eine Kosmetikrichtung seie der goldene Weg für jede Haut.......
    Ist es in der heutigen Zeit nicht und wird es auch nicht mehr sein!

Das hier Werbung nicht kosntruktiv und objektiv ist, ist klar! Durch die Werbung wird die Seite finanziert und sie ist rein kommerziell so wie jede andere Werbung auch...........

Traurig, das Einige sich stets so verbeißen müssen statt gesunden Abstand zu wahren, das ist nur ein Internet Board nicht die Realität!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich muss hier wohl noch mal etwas klar stellen.

Ich habe dieses Thema im Handmade eröffnet, weil fast alle, die selber rühren, sich mit Ätherischen Ölen auseinander setzen und diese verantwortungsvoll benutzen. Meinen Rührschwestern sind die Schwächen des Artikels sicher sofort aufgefallen.
    Dass sich das Forum in einer Art und Weise verändert hat, dass Mitglieder, die vor allem als Selbstrührer hier sind, sich hier nicht mehr zu Hause fühlen, liegt eben daran, dass so viele nur noch in Nachbarforen wirklich aktiv sind.
    Das sich die Besetzung hier vor allem aus KK.geschädigten besteht oder Leuten, die auf dem Markt einfach keine passende Kosmetik finden (NK und KK) liegt in der Sache der Natur.

Ich sehe den Artikel schon als Angriff auf die Naturkosmetik, die hohe Umsatzzuwüchse verzeichnet und inzwischen eine sehr ernstzunehmende Konkurenz zu den KK-Riesen darstellt.
    Auch die Aufklärung im Internetzeitalter und die Pflicht zur Volldeklaration bringen immer wieder teils auch ganz böse Reaktionen der Hersteller zu Tage, z.B. der Antrag zur Verpflichtung zu Tierversuchen in der Kosmetik bei der EU.

Der Artikel zeichnet, wie ich schon ausgeführt habe, ein falsches Bild.

Hätte dort gestanden: Ätherische Öle können sehr gefährlich sein und Allergien oder gesundheitliche Schäden verursachen. Jeder der sie anwendet muss sich gründlich informieren.
    Allerdings sind in Kosmetika entweder unbedenkliche Äös vorhanden oder als allergen geltende Duftstoffe extra aufgeführt.
    Und vielleicht auch noch ein kleiner Hinweis darauf, dass künstliche Duftstoffe genauso problematisch sind.
    Dann hätte ich das voll und ganz akzeptiert.

Aber eine einseitige Darstellung, obwohl Duftstoffe ob natürlich oder künstlich immer ein gesundheitliches Risiko und allergenes Potential beinhalten und noch zu implizieren, dass in der Kosmetik (in vielen KK sind auch echte Äös enthalten) damit unverantwortlich umgegangen wird, finde ich schon grenzwertig.

Auch die Art und Weise, wie Professor Wabner dort angegriffen wird, ist eine respektlose Unverschämtheit.

Und jetzt noch mal, ich unterscheide zwischen respektabler und mieser (Giftmüll-) KK.
    Und wenn ich hier lese, dass Sachen verharmlost werden, die schon lange nicht mehr akzeptierbar sind, werde ich mich weiter einmischen.
    Silikone im Haar sind bspweise sicher keine Katastrophe.
    Fruchtschädigende oder anders gesundheitlich bedenkliche Inhaltsstoffe in Kosmetika, die vor allem für junge (empfangsfreudige) Frauen konzipiert sind, sind schon.

Man kann nur durch Aufklärung und Änderung des Konsumverhaltens Veränderungen auf dem Kosmetikmarkt bewirken. Nicht umsonst stehen auf immer mehr Produkten Sachen wie "Silikonfrei, PEG-frei, ohne polyzyklische Moschusverbindungen" usw.
    Von alleine ändert sich nichts. Und die Politik wird da auch nicht helfen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Dieses Board ist weder ein reines NK, Selbstrührer, KK,Schmink oder Haarforum!
    Es ist ein allgemeines Forum zum Thema Kosmetik & Co.!

Es gibt reine Foren für Naturfans, Selbstrührexpertinnen, Haarfreaks usw. Dort kann mann dann auch in starren Fraktionen eine Meinungswand bilden!

Aber in nem' Mix alles über Beauty bla....bla....ist da eben nicht möglich und ich fädne es extrem Schade, heir nur noch auf starre Richtungen zu treffen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

blass und kühl

@Hyazinthe: Dein letzter Beitrag ist wunderschön und genau das, was ich eigentlich gerne von Anfang an hier gelesen hätte.

Sachlich und fundiert, informativ aber alles andere als langweilig! Einfach schön zu lesen.

Ich habe über die BJs sehr viele Dinge aus meinem Kosmetikschrank verbannt, aus Gründen, an die ich zuvor keinen Gedanken verschwendet hätte. Ich habe mich vor den BJs darüber mockiert, wozu um alles in der Welt eine INCI-Volldeklarationspflicht eingeführt worden ist - so ein Blödsinn, habe ich mir damals gedacht.

Jetzt sehe ich die Dinge anders und freue mich über jeden weiteren Menschen, dem die Augen auch so geöffnet werden wie mir. Aber das geht eben nur auf der sachlichen Schiene!
    Haartyp 1bFii

SweetClover
    Besucher

ich finde den artikel auch dümmlich und kann hyazinthe gut verstehen (und ich habe das auch nicht als beitrag "gegen kk" verstanden), von der faz kann man auch nicht viel erwarten, ein "minimaler journalismus" (recherche!) wäre troztdem schön gewesen... und wer bitte ist alex? gehört die zu der readaktion dieser inbeauty? na ja, viel scheint sie nicht auf dem kasten zu haben, auch ok, sie stört ja nicht... genauso wie "mitglieder" a la sweetc, die mit ihrem "schlichten" gequatsche auch in anderen abteilungen nerven (und es darauf anlegen, ich empfehle den ignore-button). seitdem dieses forum zur "inbeauty" gehört, ignoriere ich die startseite, da hier außer werbung und "pseudo-artikeln" nichts zu erwarten ist, im forum selber fühle ich mich dann wieder wohler. darum bleibe ich auch hier, weil ich hier viele gute anregungen bekomme und einige abteilungen "so gut wie meide" (haarpflege und silikon, ein schon fast legendäres streithema, lach). aber man muß ja dort nicht mitmischen... insgesamt ist dieses forum für mich ein "entspannender ort" und ich verbringe hier so manche kaffeepause (wie auch jetzt). sollte es "schwer fachlich" sein, lese ich allerdings lieber bei olionatura oder den aufrührern, dort geht es m.e. mehr um inhalte und konkrete umsetzungen von "rühr-ideen".

in die nk / kk diskussion mische ich mich nie ein, soll jeder machen wie er will, ich selbst vertrage z.b. keine kosmetik mit alkohol oder zuckertenside und bin als selbstrüherin sowieso "autonom", bei deko-kosmetik habe ich eine bunte msichung...

was mich hier zusehends stört ist dieses "ich hab da 'ne tolle creme/lotion/deo/tralala/sache-habt ihr ein rezept-anfrage", weil da jemand zu faul ist, seinen eigenen grips für erste ideen zu bemühen und das handmade-forum offenbar als erweiterte service-leistung zur schonung des geldbeutels begreift. aber das wird jetzt ot...

muta

Mutabor, dass du es anscheinend ständig für nötig hälst, auf mich einzuhacken, aufgrund einer Meinungsverschiedenheit in einem anderen Thread (der, wie ich nur kurz erwähnen möchte, wegen DEINER ENTGLEISUNG geschlossen wurde, ist alles nachzulesen), finde ich schon sehr traurig für dich. Ich habe da Besseres zu tun.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Siver, Das will ja keiner. Ich lese doch auch ganz viel quer und amüsiere mich oft köstlich.

Aber wenn ich im handmade etwas schreibe und dann kommt irgend jemand reingestürmt "Ihr greift uns immer an, Ihr pösen Nkler seid so agressiiiiv!" dann weiß ich auch nicht weiter.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, sind es genau solche aggressiven und damit unsachlichen Beiträge , die mich wahrlich überlegen lassen, ob es überhaupt noch Spass bringt , bei den Beautyjunkies seine Meinung kundzutun, denn man muss hier immer darauf gefasst sein, dass jemand sofort mit bissigen Kommentaren aufwartet.

Schade eigentlich, denn ich habe auch schon vieles gelernt hier.

Zu dem Artikel: Ich finde ihn auch sehr schlicht und alles andere als sachlich bzw. fachlich fundiert.
    Eigentlich wünsche ich mir sachlichen Austausch mit durchaus kritischen Anmerkungen, denn nur so kann man etwas lernen. D a s ist es , was ich möchte und weniger einen verbalen Schlagabtausch mit Leuten hier, bei dem es gar nicht mehr um die Sache geht.
    Und mich lassen eben diese Ungerechtigkeiten oft an meiner Forenmitgliedschaft zweifeln. Denn hier ist es immer so: Ist jemand einer anderen Meinung, wird sofort auf ihn eingedroschen, während die Leute, die die Meinung der Mehrheit unterstützen, sich alles erlauben können. Also nochmal: Ich habe einen völlig höflichen, in keiner Weise aggresiven Beitrag geschrieben, in der ich meine Meinung formuliert habe, nicht mehr und nicht weniger. Daraufhin hat Hyazinthe mit einem unnötigen Beitrag mit Roll-Smilie geantwortet. Und daraufhin wurde auch mein Ton etwas schärfer, da ich sowas in einer Diskussion gar nicht leiden kann. Während es bei ihr aber ok war, so auf meinen nicht böse gemeinten Beitrag zu reagieren, wurde mir ein "persönlicher Angriff" vorgeworfen. Übrigens ist für mich eine Beleidigung ein persönlicher Angriff. Und nicht ein etwas schärferer Ton. Aber wie gesagt, bei mir ist das ein Staatsverbrechen, ich habe ja etwas gesagt, was der Gegenseite nicht passt. Ich bin nur in diesen Thread gekommen, um zu schauen, was die Threadstellerin dazu bewegen könnte, ihre Mitgliedschaft hier anzuzweifeln, da ich durch den Titel vermutet hatte, dass es daraum geht. Daraufhin habe ich mich über die Aufregung über einen so läppischen Artikel gewundert, obwohl die selben Leute, die sich dermaßen darüber aufregen, hier mit Begriffen wie Giftmüll-KK um sich werfen. Auch nicht gerade sachlich, oder?? Wie gesagt, das ist mir hier schon öfter aufgefallen, und das sorgt eher dafür, dass ich oft keine Lust mehr auf das Forum habe, als NK-oder KK-Verteufler.

sie hat nur na bitte mit einem roll smilie geschrieben ich finde das ja reichlich übertrieben sich über sowas aufzuregen. Geht Dir im realen Leben auch so der Hut hoch wenn jemand im Gespräch die Augen verdreht?
    Wenn euch dieses Forum so sehr ankotzt herrgott nochmal dann meldet euch ab und macht nicht immer so ein Geschrei. tut es einfach und gut.
    Ich hab den Eindruck dass ihr alle ganz andere Probleme habt und diesen Fred als Ventil missbraucht.
    So abzugehen weil jemand einen Artikel kritisiert ist doch echt reichlich daneben.
    Warum fällt es euch so schwer zu akzeptieren dass andere eine andere Meinung haben als ihr selbst?
    Dieser Artikel mag für die einen von euch schlecht recherchiert sein, die anderen finden ihn wiederum ok. Für einen dritten ist der Schreibstil scheiße, ein vierter sagt, dass die Autorin dazu hätte schreiben müssen, dass der Artikel nicht zwangsläufig ihre eigene Meinung widerspiegelt.
    Die richtige Strategie wäre gewesen, die Autorin darauf freundlich hinzuweisen, denn ALLE machen mal Fehler, wir sind alle keine Engel. Wenn unrichtige Angaben dort stehen sollten kann man die Autorin darauf hinweisen und muss sich nicht so ankeifen
    Dermaßen bissig zu reagieren und mit Forenaustritt zu drohen finde ich seltsam. Wenns euch hier nicht gefällt müsst ihr Konsequenzen ziehen.
    Ich hab dieses ewige buh es ist hier so doof geworden ich glaub ich meld mich ab Gemecker echt total satt. Muss das sein?

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Siver, Das will ja keiner. Ich lese doch auch ganz viel quer und amüsiere mich oft köstlich.
    Aber wenn ich im handmade etwas schreibe und dann kommt irgend jemand reingestürmt "Ihr greift uns immer an, Ihr pösen Nkler seid so agressiiiiv!" dann weiß ich auch nicht weiter.
    Na ja ich glaube ja auch nicht dass was Sili auf der Haut, diese gleich auf ewig
    zerstört!
    Ich weiß lieber von jeder Seite so viel wie mich halt interessiert! So sollte das auch sein........... Ich kann mich auch nie recht auf eine bestimmte Seite schlagen, weiß ich doch zu gut das NK genau so wie KK nicht nett zur Haut sein können!

Genau so wie anno Pief die Leute Natur vertrugen und im Zuge der Industrialisierung auch die Meisten lange mit Paraffin klar kamen!

Es gibt nichts eindeutiges nur Meinungen, ansichten u. Vorlieben und so ein Artikel, Bitte wer sich eh eingehend für Beauty interessiert wird im Forum genauer lesen u. Infos aufsaugen!

Den mal schnell überflieg-Leser (Artikel) wird eh nicht viel von der Thematik im Gedächtnis bleiben

SweetClover
    Besucher

Ja, ich finde es auch im realen Leben unhöflich, wenn man in einem normalen Gespräch die Augen verdreht. Ich verstehe es einfach nicht mehr - ICH BIN DOCH GAR NICHT ABGEDREHT!! Ich habe meinen Beitrag eben etwas schärfer formuliert, weil mich das geärgert hat - habe ich sie beschimpft oder sonst irgendwas???? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich nicht verstehe, wozu sie einen solchen Fred aufmacht, wenn sie dann auf andere Stimmen mit Rollerei reagiert und dass ich das unkonstruktiv finde. Was zur Hölle ist daran denn so schlimm?? Daraufhin wurde mir vorgeworfen, ich hätte einen "persönlichen Angriff unter die Gürtellinie getätigt" und mein Beitrag sei "unsachlich und aggresiv". Das ist keine überzogene Reaktion auf den kleinen Beitrag von mir?? Aber ich übertreibe natürlich. Mir fehlen gerade die Worte.

Princessa: Boah, jetzt ist es endlich mal gesagt...

Recht hast Du - jedenfalls sehe ich das ähnlich.

fahr mal n bisschen runter
    Ich hab gesagt ich finde es übertrieben, sich über ein Augenrollen so aufzuregen, das war nur darauf bezogen und nicht auf das was von der Gegenseite kam. Sonderlich nett war das auch nicht das stimmt.
    Trotzdem finde ich, dass diese Diskussion mal abgeschlossen werden sollte, es ist nur ein online artikel in einem Kosmetikforum. Dass sowas zu einer derartigen Auseinandersetzung führt wo sich erwachsene Menschen mit Dreck bewerfen kann ich nicht nachvollziehen.
    Betty Blue: danke, mich nervt diese Zickerei inzwischen echt enorm. Es gibt kaum einen Fred wo nicht irgendjemand damit droht. das ist wie mit der Geschichte von dem Jungen und dem Wolf...

Ne! Avatar von schneckig

Naja, ist ja nicht so, dass sich nicht schon einige abgemeldet hätten oder einfach nicht mehr hier vorbeikommen.

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    "...Dass sowas zu einer derartigen Auseinandersetzung führt wo sich erwachsene Menschen mit Dreck bewerfen kann ich nicht nachvollziehen.
    Betty Blue: danke, mich nervt diese Zickerei inzwischen echt enorm. Es gibt kaum einen Fred wo nicht irgendjemand damit droht. das ist wie mit der Geschichte von dem Jungen und dem Wolf..."
    Ich verstehe Dich vollkommen :leiderja:.

Ich verstehe aber auch, dass SC sich wenigstens einmal zu den Anschuldigungen äussern wollte - derartiges hätte(habe) ich auch nicht unkommentiert gelassen... aber dann ist auch irgendwann mal (nach einigen Versuchen der Richtigstellung) das Thema verfehlt...

So und nu' wieder zurück zum Thema .

SweetClover
    Besucher

Ich bin gerne bereit, die Sache auf sich beruhen zu lassen.

Klar, das kann ich auch verstehen, dass sie sich dazu äußern wollte- ist ja auch legitim
    So und jetzt klinke ich mich aus, ich brauche nen Kaffee

SweetClover
    Besucher

So, nur ganz kurz noch, ich habe mir eins geschworen: Ab jetzt werde ich jede Auseinandersetzung komplett meiden und sobald ich das Gefühl habe, ein Streit könnte sich entwickeln, aus dem jeweiligen Thread ausklinken - mir gehts momentan nicht so dolle und so nen Stress, an dem ich ja selbst mit Schuld bin, weil ich mich auf solche Diskussionen einlasse, kann ich nicht gebrauchen. Damit lasse ich jetzt die wehen

Also nochmal nix für ungut,

SweetClover

Äh... bei welchem Thema sind vorher gewesen?

"Bleiben oder gehen?"
    ich bleibe!

und

"Der Artikel...!"
    Meine Meinung habe ich schon gepostet.