Ich schließe mich euch natürlich an mit:![]()
Könnte das Problem einer so hitzigen Diskussion nicht auch sein, dass sich einige Mitglieder schon fast über NK Creme oder KK Creme angegriffen fühlen, sich also mit einem Produkt zu identifizieren scheinen?
Sicher gibt es auch noch viele andere Gründe für diese hitzige Diskussion.
Ob die wohl noch etwas mit dem eigentlichen Anliegen zu tun haben?
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden
Also ehrlich gesagt, ich verstehe nur Bahnhof..hier ist doch das Handmade-Forum, und da dachte ich in meiner Naivität, dass hier eben nur Leute schreiben, die selbst etwas herstellen, was dann oft eben eher "Naturstoffe" sind, wobei man sich aber doch bewusst sein sollte, dass die Natur eben auch "Chemie" ist, die Frage ist nur, ob dann noch Moleküle künstlich erzeugt und dazugefügt werden..was ich ehrlich gesagt nicht soo streng sehe..ich habe mir dann vorhin mal die ersten zwei bis drei Seiten kurz durchgelesen, und ich denke, was Hyazinthe auch anspricht, ist, dass die Besucher dieses Forums in letzter Zeit oft wechseln, und andere sich gar nicht mehr so oft melden..also schneller Wechsel und weniger alte Bekannte..Tja, schwer zu beurteilen, bin ja selbst noch eher ein Neuling..
da ich aber auch in den anderen Foren lese und auch mal was schreibe, muss ich schon sagen, das da öfter auch mal so ein Hauen und Stechen ist..allerdings fällt es mir selbst schon auch schwer,mir einen saftigen Kommentar zu verkneifen, wenn man manchmal einen grauenhaften Unsinn liest (siehe Schminktisch dieser Thread zur Zweckentfremdung von Arzneimitteln für Wimpernwachstum)..aber gut, es gibt halt sehr viele verschiedene Menschen, und in so einem Forum muss man sich dann wohl damit abfinden,auch wenn man selbst anderer Meinung ist und auch andere Informationen hat.
LG
rasasayang
sorry, dass ich jetzt auch noch einmal offtopic werde, aber ich möchte noch kurz was zu sweetclover sagen
ich glaube dass problem ist, und dass meine icht jetzt nicht böse, dass du bei fast allen dingen mit deiner meinung gegen den strom schwimmst. ich glaube einfach, dass es vielen, inklusive mir, oft so geht, dass man den eindruckt gewinnt deine meinung bestünde einfach nur aus "dagegen"...ich möchte dich nicht angreifen, du bist jung und es ist normal gegen alle mauern anrennen zu wollen, aber vielleicht solltest du dir wenn du dich aufregst erst einmal ruhig überlegen, ob es sich lohnt und ob du dich nicht manchmal einfach zurücknehmen kannst...
natürlich sollst du deine meinung haben, aber ich habe oft das gefühl, dass du ohne die erwägung von zwischentönen und ohne den versuch unternommen zu haben auch einmal die position anderer zu verstehen, frei von jeglicher diplomatie auf alles ein und mit dem kopf durch die wand stürmst...
wie gesagt, das ist nur meine meinung und ich hoffe ich habe sie sachlich genug formuliert! ich denke nicht, dass deine ansichten falsch sind und ich maße mir nicht an das beurteilen zu wollen, aber deine art contra zu geben liest sich oft als pure provokation, da geht anderen hitzigen gemütern eben auch das messer in der tasche auf!
ich würde mich einfach freuen wenn du deine ansichten etwas reflektierter wiedergeben könntest, so dass auch andere sachlich bleiben können und nicht automatisch auf "verteidigung" umstellen!
ist nicht böse gemeint, ich hoffe es kommt auch nicht so bei dir an
so tschuldigung, für das nicht zum thema gehörende gerede, aber es lag mir am herzen was dazu zu sagen...
ich bin nämlich ein harmoniejunkee![]()
Ich weiß worauf Du anspielst. Kann es sein, dass Du selbst nicht damit klar kommst? Ich denke, sonst würdest Du nicht so eine Feindschaft aufbauen zu jemandem, der einfach nur eine andere Meinung als Du vertreten hat. Ich finde Deine Art einfach nur beleidigend und unterstes Niveau.
Gut geschrieben, finde ich.
Nimm Dir irgendwelche Angriffe bloß nicht so zu Herzen.Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man, wenn man eine andere Meinung hat, gegen den Strom schwimmt, nicht das tut, was die Mehrheit tut, immer angegriffen wird. Ich finde es bemerkenswert, wie gefestigt Du bereits in Deinem Alter in so vielen Dingen bist.
Bleib so und lass Dich nicht beirren!
Hast Recht. Dieses Forum soll ja einfach nur Spass machen. Beleidigen lassen muss man sich nicht. Aber ich freue mich, wenn Du weiterhin an Diskussionen teilnimmst, Streit und Beleidigungen kann man ja aus dem Weg gehen.
Pure Provokation?...
Sehe ich überhaupt nicht. Und am besten gibt man hier wohl kein Alter an, weil einem sonst eine reflektierte und gefestigte Meinung schlichtweg abgesprochen wird. Ich finde das nicht gut.
Und zum Thema denke ich, ist es doch schön, dass hier jeder Threads findet, in denen er sich austauschen kann und seine Meinung schreiben.
Schlecht finde ich auch völlig einseitige Darstellungen, sowohl von KK als auch von NK. Alle wollen sie verkaufen, auch die NK-Branche. Generell denke ich aber, man fährt mit NK immer noch auf der sichereren und gesünderen Seite als mit KK.
Alles Liebe Sommi
Wenn wir schon mal beim OT sind:
Ich denke, eine andere Meinung zu haben als "der Strom" ist gar nicht das Problem.
Das Problem ist eher, dass einige eine Art haben, diese als allgemeingültig zu verkaufen und sich so auch auszudrücken.
So lesen sich sweetclovers (nicht nur ihre!) Contrabeiträge für mich häufig und da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, wenn da entsprechende Reaktionen folgen.
Dunkelwesen hat zwar ähnliches in schöer geschrieben aber ich wollte auch nochmal dazu mitsenfen![]()
Naja, wenn man gefestigt ist und überzeugt von seiner Meinung, kommt das für Menschen, die eher opportunistisch sind oder nicht wirklich selbst überzeugt von dem was sie schreiben wahrscheinlich nicht so gut an, da hast Du wohl recht. Aber da muss man doch nicht beleidigend werden.![]()
Alles Liebe Sommi
um beim topic zu bleiben. was wäre dann eine entsprechend gut recherchierte gegendarstellung? kann da jemand was verlinken?
ich spreche niemandem eine reflektierte meinung ab, ich sagte lediglich, dass es bei sweetclover manchmal nicht den eindruck macht, als hätte sie die verschiedenen seiten beleuchtet! das hat nichts mit dem alter zu tun, ich sehe das alter im gegenteil eher als entschuldigend an, weil man jung und ungestüm (ich bin selbst unwesentlich älter und oft zu temperamentvoll!) ist und es ja auch schlimm wäre, wenn man alles schon so kalkulieren und abwägen würde wie eine "reife" (im sinne von "alte") person! es ist ja grade das privileg der jugend einen absolutheitsanspruch zu haben, mit dem alter verliert sich das (leider) meist und man wird (zu) kompromissfähig...
ich sagte auch nicht, dass ich etwas gegen ihre meinung habe, sondern dass die art und weise, dieses schwarz-weiß, was auf mich oft provozierend wirkt (mich selbst aber nicht unbedingt provoziert).
mit opportunismus hat es gar nichts zu tun, wenn ich die meinungen anderer gelten lasse! auch wenn ich von einer sache überzeugt bin und sie für wahr und richtig halte, kann ich akzeptieren, dass andere dies nicht so sehen! auch wenn ich absolut gegen abtreibung bin, schreie ich nicht laut dagegen, sondern versuche mich in die situation der betroffenen hineinzuversetzen und deren beweggründe zu verstehen! dennoch kann ich es nicht gut heißen, aber ich darf auch andere deswegen nicht leichtfertig verurteilen!
und das nenne ich nicht opportunistisch oder ungefestigt, sondern versucht-tollerant!
und was gut rüber kommt interessiert mich herzlich wenig, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass ich mehr bewegen und überzeugender sein kann, wenn ich verständnisvoll argumentiere und nicht mit einem "so und nicht anders isses, basta" hereinplatze!
Naja, "gefestigt" und "überzeugt" ist so eine Sache.
Hast Du noch nie festgestellt, dass Du Dich geirrt hast?
Hast Du vor 10 Jahren die gleichen gefestigten Überzeugungen wie heute gehabt?
Was zu starr ist, kann sich schlecht weiterentwickeln...
Außerdem denke ich, verwechselst Du Opportunismus mit einer offenen Haltung, die Irren und andere Blickwinkel nicht ausschließt.
Das Problem in einem Forum ist halt, dass man keine Gestik und Mimik mit den Aussagen verbinden kann. Vieles wird deshalb auch falsch verstanden. Eine Diskussion würde sich bestimmt oftmals anders entwickeln, wenn man persönlich miteinander sprechen würde.
Ich kann Meinungen tolerieren, das muss ich sogar, aber ich muss sie trotzdem nicht für richtig halten. Und bestimmte Dinge und Umstände kann man nachvollziehen und verstehen, bestimmte aber auch nicht. Und da muss eine Meinung ebenso von anderer Seite toleriert werden können, wenn sie auch nicht für richtig gehalten wird. Dann aber zu sagen: "Deine Meinung soll wohl hier die EINZIG richtige sein und Du bist TOTAL intolerant, kannst Dich GARNICHT in andere Menschen reinversetzen!" Da muss man sich dann auch an die eigene Nase fassen und mal was gelten und so stehen lassen, was man anders sieht.
Alles Liebe Sommi
Wir bekommen wahrscheinlich bald ein Unterforum für artikelbezogene Diskussionen.Klick mich
Naja, es ist was anderes, wenn wir über den Nutzen für die Gesundheit von vegetarischer Ernährung sprechen oder über die Entstehung von Menschenleben.Zu dem einen gibt es vielleicht schon morgen neue Erkenntnisse, die meine Meinung bestätigen oder mich zu einer anderen Auffassung kommen lassen. Die andere Meinung basiert auf meinem Glauben, da gibt es nichts dran zu rütteln (obwohl ich diese Meinung schon habe solange ich denken kann, ich hätte niemals entstehendes Leben in mir auslöschen können).
Alles Liebe Sommi
achso, dann können wir uns hier streiten und im neuen unerforum gepflegt sachlich unterhalten![]()
Besucher
Geändert von Neff (04.09.2009 um 11:00 Uhr) Grund: Zitat rausgelöscht...
Alles Liebe Sommi
-
Geändert von Sommernachtstraum (03.09.2009 um 21:44 Uhr) Grund: Doppelpost
Alles Liebe Sommi
Ui, das hast du aber toll gemacht!!!
Das war echt eine super Idee von dir!!!
Dort möchte ich dann auch gerne sachlich mitdiskutieren, die Wendung die dieser Thread hier so schnell genommen hat, sagt mir nicht so zu und da möchte ich mich leider auch nicht dran beteiligen![]()
![]()
Ich kann hier leider seitenweise nur OT lesen, das ist echt schade, weil mich eine sachliche Diskussion zum Thema echt interessiert hätte...![]()
![]()
Haartyp: 3aMii
Also ich möchte auch nicht, dass wegen mir der Thread jetzt so im OT versinktAber wenn so über mich diskutiert wird, hatte ich halt schon das Gefühl, mich verteidigen zu müssen...ist glaube ich in einer solchen Diskussion nur menschlich, gerade wenn dermaßen personenbezogen...
Das glaub ich dir absolut sweetclover! Aber seh es locker- wenn dich andere ungerechtfertigt persönlich angreifen- besser gesagt- jemanden persönliches anzugreifen oder gar darüber hinausgehend- ich finds dann ehr lustig wenn ich merke das Leuten die Kommentare ausgehen und sie auf so n Nieveau sich versuchen zu rechtfertigen.Traurig ists wohl- haben wir ja da draußen in unserer Wirklichkeit schon zu genüge- und wenn man schon die Chance hat zu überlegen was man sagt, weil man ja schreiben tut, sollte man diese Chance ja auch nutzen.
Für so nen Fall gibts nen Admin wenns zu weit geht- aber diskutieren tu ich da nicht- da wink ich ab.
Du, ich bin auch schon hier wie gesagt bombardiert worden. Nicht bei diesen Thema, wisst ihr ja selber- da gings mir mehr allgemein über die Oberflächlichkeit, teils auch Verherrlichung und gegenseitges aufhetzen zum Abnehmen etc. was ich Foren ganz grauenhaft finde und leider auch schon hier vorgefunden habe und kritisch geäussert habe. Angeeckt natürlich! Ist ja auch n heikles Thema...
Aber damit das Thema nicht im OT verschwindet.....
Trend ist die schlimmste Erfindung der Neuzeit . Mode, Kosmetik etc. ist was gefällt und nicht weil es gerade aktuell ist muss ich jeden Trend hinterherhecheln! Das was einen gut tut.
Leider sind viel zu viele Mediengesteuert.
Was ist Konkurrenz?!
Konkurrenz ist Anssichtssache....ist es die Konkurrenz wie z.B. Aktuell Kosmetika die die Medien mit ihre tollen Stiftung Warentests bewerten, nach denen sich alle richten- aber nicht mal annähernd wissen was da eigentlich wirklich drin steckt? Was der Stoff und jener Stoff bedeutet?
Mal so nen lustiges Beispiel aus meinen Arbeitsalltag.
Kundin K. kommt im Laden und will die neue Handcreme die bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat, Urea ist enthalten....grinz- doch Kundin K. weiss nicht mal was Urea ist, 5% auch noch, sie kauft sie und 3 Silikone sind drin, zu viel Glycerin und wundert sich warum die Hände nicht lange sich geschmeidig anfühlen wie die Werbung verspricht, aber sie nimmt sie ja trotzdem- weil sie ja dermatologisch getestet worden ist! Was traurigerweise die Medien aber einen nicht mitteilen ist, das ohne diesen Test n Produkt gar nicht aufm Markt erscheinen darf! Zumindestens nicht in Deutschland.Wie es woanders ist habe ich leider keine Ahnung.
Und da haben wir es- der Übeltäter sind die Medien und die Unwissenheit die ausgenutzt wird.
Doch die sind eigentlich so irrelevant! Kommt ein neuer Trend auf dem Markt wird er zerrissen.
Doch Trends sind erstens viel zu anstrengend, zu teuer, zu wenig individuell und vorallem meiner Meinung nach zu oberflächlich.
Muss ja jeder für sich selber entscheiden- ich probiere auch gerne was neues aus- aber nicht weil die Werbung sagt es ist gut, oder irgend nen dusseliger Zeitungsartikel- sondern weil mich Erfahrungsberichte und Inhaltsstoffe überzeugen.
Vielleicht auch einfach mal nen Spontaneinkauf.
Leute die über NK sich in den Medien so äußern oder in Foren angreifen sind einfach nur Unwissend in meinen Augen. Haben nicht genug recherchiert für ihre Artikel. Oft ist es halt wirklich auch allergiebedingt das man ausschließlich NK verwenden kann. Was soll man sich denn sonst holen -wie zu Omas Zeiten Kernseife und Melkfett?! Zum Glück nein.
Nur weil ich jetz auch vieles oder ehr das meiste im NK Bereich benutze, denk ich nicht schlecht über Leute die sich ElVital etc. auf die Haare machen. Das alles ist wie mit dem Rauchen...einer raucht sein ganzes Leben lang und stirbt am Ende eines natürlichen Todes, der andere hat nie geraucht und hat plötzlich nen Raucherbein.
Der eine kriegt ne Allergie, bei anderen geht es ein Leben lang gut.
Das Leben ist haltn Glücksspiel.
Überlesen habe ich es garantiert nicht, aber es haben sich meiner Meinung ja genug Leute auf beiden Seiten geäußert & da ich von den ganzen hier angesprochenen Threads nicht einen gelesen habe, mische ich mich da nicht ein, weil ich da ja keine Ahnung habe wer was gesagt hat...![]()
hätte also eh nichts in diesem Sinne beitragen können...
aber ich finde es sind ja alle noch am Ende sehr friedlich geworden!
Das ist schon verständlich. Meinte jetzt ja auch nicht, dass es wegen dir ist oder soaber ich finde es anstrengend, wenn in einem Thread mehr OT ist als, themenbezogene Beiträge...
Will da jetzt auch keinen für verantwortlich machen, es kütt' so wie es kütt'...
Es ist ja auch richtig und gut, wenn Streitereien und Missverständnisse geklärt werden, bin ja auch froh, dass es hier doch noch einigermaßen gut ausgegangen ist.![]()
Jetzt bin ich ja selbst wieder OT![]()
So, mache ich das auch immer
Obwohl ich früher auch immer dachte Loreal und Wella wären das größte, für mich sind sie es schon allein in Bezug auf bestimmte Tests der Zulieferer von Rohstoffen leider nicht mehr und ich mag auch nicht in >10€ Cremes und Shampoos minderwertige Öle haben...
Ich achte eigentlich sehr auf die Hochwertigkeit von Lebensmitteln genauso mache ich es bei Pflegeprodukten mittlerweile auchViele Dinge sind mir da halt bei KK Sachen nicht koscher... wenn man ein höheres Allergie- oder Krebsrisiko hat überlegt man es sich halt öfter verdächtige Stoffe zu sich zu nehmen... egal ob NK oder KK,
bei mir ist es aber v.a. so das ich mit NK die beste Haut und die schönsten Haare habe... wenn es anders wäre würde ich bestimmt auch mehr KK nutzen aber bei KK sind halt öfter Incis die mich abschrecken und Vorgehensweise bei den Tests die mich gruseln, bei NK habe ich das, so weit ich weiss weniger festgestellt.
Ich denke jeder sollte das nutzen was er mag, aber ich gebe jegliches Wissen über bestimmte kritische Inhaltsstoffe (die wissenschaftlich und unabhängig untersucht wurden) gerne an mein Umfeld weiter, damit meine Freunde und Familie Bescheid wissen, aber wenn sie dennoch Produkte mit den Incis nutzen möchten sollen sie das tun, nur das mögliche Risiko sollen sie halt kennen!
Man klärt ja auch Leute über Gefahren von Alkohol und Zigaretten auf, warum nicht auch über kritische Inhaltsstoffe in Lebensmitteln und Kosmetik?!
Den besagten Artikel lese ich mir am WE nochmal ganz in Ruhe durch um hier nochmal ganz konkret zum Thema schreiben zu können!!!
Fange nämlich gerade erst richtig an mich über äth. Öle und deren Einsatzmengen in Seife und Handmadeprodukten zu informieren und finde es sehr interessant darüber mehr zu erfahren und diskutieren!![]()
Haartyp: 3aMii
wie gesagt, ich meinte es nicht böse und ich hab auch gar nichts gegen dich sweetcloverund wenn du beleidigt wirst ist das natürlich absolut nicht okay!!! außerdem muss ich sagen, dass ich es super finde, dass du versuchst dich "zu ändern", es gehört einiges dazu, die eigenen schwächen zuzugeben
hoffe du nimmst mir meine kritik nicht krumm
und nun bin ich ruhig und lese gespannt mit, wie es mit den ätherischen ölen wirklich aussieht, ich möchte nämlich bald meine ersten eigenen rührversuche starten und meine sachen nicht schädlich "überduften"![]()
Extreme Beduftung kann ich nicht abegal ob NK oder KK aber viele Hersteller scheren sich nicht drum und überbeduften ihre Produkte! Ob diese Duftangriffe dann von der Natur stammen oder chemisch sind, ändert nichts daran, dass ich es 1. nicht vertrage und 2. völlig überflüssig finde, Kosmetik allgemein zu stark über zu beduften!
Silikone....... was solls, manche Allergiker kommen super mit Silis in einer Creme zurecht! Why not dann ist das auch gut so! Andere schmieren mit Nivea und haben eine Haut wie ein Babypopo, super Hauptsache der Ergebnis stimmt!
Was nützt denn ach so natürliche Stoffe auf Haut u. Haar zu geben, wenn das Ergebnis unbefriedigend ist!? Was habe ich von NK Shampoos die mir Dank des Alk Gehaltes die Kopfhaut austrocknen? Überparfümiert sind?
Selbstrühren ist dann auch nicht so mein Dingaus Faulheit u. Desinteresse! Was aber nicht heißt, ich lese nicht gerne über die Erkenntnisse der Rührexpertinnen! :)
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
So, hab jetzt die elf Seiten durch... und komme auch mal eben so reingestürzt.
Nachdem das Thema ja absichtlich bei Handmade eingestellt wurde, muss ich mich dann also raushalten, weil ich NK (u.a. auch noch !) nur kaufe, nicht selbst rühre...
Aber der Titel des Threads klang für mich so, als ginge er allgemein übers Forum.
Nun gut... auf Empfehlung von Pharmchen hin...
...mach ich einfach mal so:![]()
![]()
Kommt das jetzt angemessen rüber?!
Denke nicht, oder?!
Also da lach ich nicht mehr...
Weil ich SweetClovers Beiträge sehr schätze... und wenn dann mal wieder jemand daherkommt mit: ach, das brauchen wir doch nicht so ernst nehmen, sie ist ja erst 18...
also da kann ich nur von mir geben:
Denn das hatten wir schon öfter...und ich reg mich jedesmal wieder drüber auf!
Andere kommen hier wesentlich unreifer rüber...
Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass das Methode hat - meinem Gefühl nach ist sie die allerletzte, die ihre Meinung als allgemeingültige verkaufen will...
In diesem Fall war das für mich ein gesundes, im "Ton" angemessenes Veto.
Ein sehr gelungener Beitrag
Schade, dass der Thread so ins OT abgerutscht ist - leider scheint sich der Hickhack zwischen manchen Beauties von einem Thread in den anderen zu ziehen
BTW Sweet Colver, bei allem Verständnis dafür, dass du dich von Mutabors Beitrag angegriffen fühlst, finde ich es völlig daneben, dass du ihre persönlichen Dinge hier breit trittst!
Ich frage mich warum das OT jetzt noch weitergeführt wird!?
Wenn jetzt wieder die Nächste ihren Senf dazugeben möchte, kommt wieder Eine usw!
Bringt doch nix, das weiter zu kommentieren außer neue OT Postings!
So wie das meine jetzt auch öhm..........
OT over![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Hallo zusammen!
Ich möchte mich hiermit bei Mutabor entschuldigen! Es tut mir leid, dass ich hier etwas veröffentlicht habe, dass im privaten Bereich geschrieben wurde!! Es war keine böse Absicht, ich habe einfach nicht daran gedacht, dass es eben privat war! Ich dachte mir so, es kann ja eh jeder nachlesen, also wen stört es, wenn ich es hier nochmal erzähle! Wie gesagt habe ich da vergessen dass es eben nicht öffentlich war!! Auch wenn du mich schon öfters beleidigt hast,Mutabor, sowas ist nicht meine Art! Hoffe du nimmst die Entschuldigung an!!
Auch an euch andere sorry, es war wie gesagt wirklich nicht böse gemeint
Und Dunkelwesen, natürlich nehme ich es dir nicht übel, deine Kritik war ja nicht unsachlich und ich freue mich, dass du nichts gegen mich persönlich hastHättest es mir auch per PN schreiben können, dann wäre es hier nicht so ins echte OT abgedrifftet! Aber ich bin auch dafür, dass jetzt ein für allemal abzuschließen, nur die Entschuldigung musste noch sein!
Geändert von SweetClover (04.09.2009 um 14:36 Uhr)
Ich möchte euch nun dezent auf den Runden Tisch hinweisen.Dort können wir nun über den NK-Artikel diskutieren.
Eigentlich wollte ich mir hier gar nicht einmischen, aber jetzt "muss" ich dochIch empfinde den Artikel nicht als NK-verteufelnd, obwohl ich mich mit äÖ u.ä. nicht besonders gut auskenne. Allerdings fühle ich mich doch dazu in der Lage Artikel, die hetzerische Ansätze bieten, erkennen zu können. Hier allerdings ist es mMn nicht der Fall.
Noch kurz zu eurer Bildungsdiskussion: Es sollte eigentlich jeden hier bewusst sein, dass nicht verschreibungspflichtige Aznei (auch Vitamine, Kosmetika usw.) laut Azneimittelgesetz gar nicht in diesem Maße wirken DÜRFEN, wie es die Werbung (sowohl KK als NK) verspricht. Ich will auch nicht beleidigend sein, falls es jetzt jemand so empfindet, aber ich lese im Handmade-Forum die gleichen grenzwertigen Fragen, wie sie auch im Cremen&Pflegen, ..., gestellt werden (aktuelles Beispiel: "Was strafft diverse Körperteile?"- Antwort wäre, "gar nichts, außer Sport, gesunde Ernährung und bessere Gene", nur das will keiner hören). Hier würde ich auf NK UND KK Seite den Ball flach halten.
Übrigens benutze ich KK, als auch NK und bin damit zufrieden.
Hallo Hyazinthe
zustimmen kann ich dir auf jeden Fall bei den ersten Sätzen. Das Forum hat sich seit dem Betreiberwechlsel doch verändert, und für meinen Geschmack nicht zum Positiven. Viele Beauties aus 2004/2005 , die hier regelmäßig geschrieben und das Forenbild geprägt haben, haben sich abgemeldet oder schreiben nur noch wenig ( wie ich zum Beispiel).
Das dich aber der Artikel so verärgert, weil du persönlich bestimmte Erfahrung mit bestimmter Kosmetik gemacht hast, kann ich nicht ganz verstehen.
Das Thema NK/KK war hier schon immer ein heißes Eisen und hat die Gemüter erhitzt, das weiß ich, weil ich auf beiden Seiten schon beteiligt war( Ich sehe, du bist erst seit 2008 Mitglied, das heißt die "high times" hier hast du garnicht erst miterlebt, da war ganz schön was los hier...
) Ich bin vom KK-Junkie zum Hyper NK-Junkie geworden, habe ein Jahr lang wirklich viele NK Sachen probiert, und musste bei der Gesichtspflege leider feststellen, dass ich auf ätherische Öle im Gesicht hochallergisch reagiere
Und ich wollte das wirklich nicht einsehen, ich, die ich nur im Bioladen einkaufe, ich, die ich Vegetarierin bin, ich die ich bei der Körperpflege gerne und problemlos NK verwenden kann. Ich habe das so lange probiert, bis ich mir die Gesichtshaut völlig ruiniert hatte. Und nur das "böse" Paraffinum, das die Haut vor Außeneinwirkung abschirmt, hat meine Gesichtshaut überhaupt wieder ins Gleichgewicht gebracht. (Und gegen diese Idee habe ich mich mit Händen und Füssen gewehrt, ehrlich)
Zwei Jahre später war ich wieder dermaßen versucht, und hab es nochmal probiert, es muss doch einfach gehen- Wieder mit dem gleichen Ergebnis, dicken Beulen im Gesicht und Juckreiz ohne Ende, auch mit allen Sensitiv-Serien aus dem NK-Bereich.
Ich will nur sagen, ich beglückwünsche und beneide dich, dass es bei dir persönlich so reibungslos klappt, es gibt aber ( siehe Dr. Hauschka-Gesichtspflege-Thread) wirklich viele Leute, die NK gerne nutzen möchten, aber es aus Unverträglichkeitsgründen nicht können.
Und bei aller meiner bio/öko/naturliebe bin ich durchaus der Meinung, dass ätherische Öle und Pflanzenstoffe im allgemeinen nun einmal hochpotente Drogen sein können, und man das im Hinterkopf behalten muss. Der Artikel ist an manchen Stellen provokant und überspitzt geschrieben, das finde ich nicht gut. Aber die Aussage, die er im Allgemeinen macht, ist nicht falsch.
An deiner Stelle würde ich das einfach garnicht als persönlichen Angriff gegen die "NK-Fraktion" werten, denn es ist einfach garnicht nötig, eine Fraktion daraus zu machen. Das würde beiderseits die Kommunikation erleichtern und Stress und Streit vermeiden
lg
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
ich habe jetzt einige zeit mehr mitlesen können und sehe gerade, daß es einen runden tisch gibt, gut....
sweetc: zur entschuldigung... ok, wenn du das nicht wolltest (ich habe den beitrag nicht gesehen, da du dich seit geraumer zeit auf meiner ignore liste befindest und ich nur etwas lesen kann, wenn es von anderen zitiert wird)
bahia: wieder so eine grenzwertiger beitrag von dir, nichts neues, niemand läßt sich, aus welchem grund auch immer, als mörderin beschimpfen, ich renne nur nicht gleich zur forenleitung und "heule rum", wenn du daraus mehr lesen willst, sei es dir freigestellt... schon klar, nur christen können sich unchristlich benehmen
@anonymer beitrag-schreiber in meinem lot: wie arm ist das denn? ich mache aus meiner meinung nie einen hehl, wer sich das nicht traut schreibt doch bitte an dr. sommer oder ähnliche persönlichkeiten, ich lege darauf keinen wert
back to topic bzw. muta auf dem weg zum runden tisch
Schöner Beitrag siobhan!![]()
Ja, so ähnlich habe ich mit 30 auch gedacht.
Vielleicht solltest Du meine Posts hier noch mal lesen, ich habe den Eindruck, Du hast sie nicht richtig verstanden. Für mich ist der Artikel nicht falsch sondern stark tendenziös und einseitig.
"Reibungslos geklappt" sah bei mir so aus, dass ich ein halbes Jahr erst einmal gar keine richtige Pflege sowohl KK als auch NK benutzen konnte und auch keine Tenside. Dann hat es noch etwa ein Jahr mit selbst Gerührtem gedauert ehe die ganzen Unterlagerungen rausgeeitert waren und die Haut sich soweit wieder aufgebaut hatte, dass sie nicht mehr wie Pergament mit Trockenheitsfältchen aussah. Inzwischen vertrage ich auch gekaufte NK-Cremes, das war noch vor zwei Jahren völlig undenkbar.
Auch einige Tenside kann ich wieder benutzen ohne Entzündungen auf der Kopfhaut zu bekomen.
Bis Anfang 40 hat bei mir erdölbasierte Creme gut funktioniert, auch wenn ich immer verstopfte Poren und Trockenheitsfältchen hatte und meine Haare sich langsam in unfriesierbares Stroh verwandelten. Von ständigen Hautreizungen, tränenden Augen usw. will ich gar nicht erst anfangen.
Aber das sind wohl Erfahrungen die jeder für sich machen muss.
Ich liebe unraffinierte Öle und Buttern. Pur mit Feuchtigkeitsgel aus Hy-säure, Aloe, Milchsäure usw. Das Gel sogar selbstgemacht.ganz primitiv und einfach gerührt aber wirksam für meine Haut.
Jeden Abend verwende ich direkt eine andere Ölmischung. Ich brauche keine Creme mehr. Weder NK noch KK. Wobei ich gekaufte NK-Cremes nicht für besser halte als KK-Zeug (persönliche Erfahrung). Ich brauche nur pure Rohstoffe. Damit bin ich schon seit längerem glücklich.Seit ich euch kenne.
Von BJ´s wie Hyazinthe oder Su-Shee konnte ich einige sehr postivie Sachen aufnehmen und lernen und ihr bleibt gefälligst da wo ihr seid, NÄMLICH HIER! Ihr seid doch eine Bereicherung für dieses Forum. Obwohl ihr Öko-Tanten seid.
Find ich trotzdem gut.
Nur bei den Schminksachen/Makeup...da bleibe ich weiterhin KK weil in dem Bereich NK leider gottes definitiv nicht mithalten kann. Vielleicht ändert sich das aber auch eines Tages.Zum Glück vertrage ich alles. Natur ist sicher trotzdem die bessere Wahl allgemein gesehen.
ich mag auch mal was dazu sagen. wenn ich das überhaupt schon darf, als "neue". mitlesen tu ich aber schon viiiiiiel länger. ich nehme mir also die freiheit heraus. :o)
ich würde es sehr schade finden, wenn die echten expertinnen (da gibts ja in jedem bereich welche) sich hier nicht mehr wohlfühlen.
bei den selbstrührsachen gibts expertinnen, ebenso für lidschatten, bei den phf-themen im haarbereich, bei den nagellacken, outfits, nahrungsergänzungen. überall gibts beauties, die sich auskennen.
jede einzelne davon ist besonders wertvoll. insbesondere für die anderen, wie mich, die von deren wissen profitieren können.
wieso das ganze immer in nk contra kk ausarten muss, verstehe ich einfach nicht. ich dachte früher auch immer insgeheim, die öko-tussis, die spinnen ja. jetzt, gutes halbes jahr später nur, nehme ich selbst ausschliesslich nk im gesicht, und zwar minimalprogramm. meine haut ist viel schöner. das geht sicher vielen so. zur zeit finde ich nk jetzt viel besser, für haut, haare und überhaupt. das soll aber nicht heissen, dass ich panisch weglaufe vor kk produkten und ich würde jetzt auch nicht unterschreiben, bis in alle ewigkeit nur noch nk zu benutzen. okay, reiss dich zusammen, bleib beim thema.ich wollte eigentlich nur sagen, ich kenne -so gesehen- beide seiten. inci-interessiert war ich schon immer. ich wusste zum beispiel schon lange jahre vor diesem forum, was silikone/mineralöle sind, wie sie funktionieren auf haut und haar und was sie da so machen. das führte dazu, dass ich ewig lang gesucht hab, bis ich ein sili-freies-kk shampoo hatte oder zumindest eines, das keinen build-up verursacht. und aber auch, dass ich zum beispiel beim haarspitzenserum genau drauf geguckt habe, dass auch ja die richtigen silikone an den ersten 3 inci-stellen stehen, schön die nicht-auswaschbaren. ich wollte ja lange was vom effekt haben. daran sehe ich auch heute noch nichts verwerfliches. okay, reine sheabutter oder nk-condi ist jetzt für mich NOCH besser, aber wenn das nicht mehr funktioniert aus irgendeinem grund renn ich sofort zum dm und kaufe hardcore kk silikon-sachen. was shampoo angeht, da vertrage ich keine nk. keine kokos- oder zuckertenside. musste leider wieder zu kk zurück. schade, die haare waren schöner mit nk. vielleicht finde ich ja mal ein anderes. obwohl meine haut also um längen besser ist als mit kk, sind mir vom nk-shampoo die haare ausgefallen.
man muss das also schon differenziert sehen und man darf keine seite pauschal verteufeln. der einzelne kann immer nur einzelne produkte für seinen eigenen körper beurteilen. und selbst das ändert sich auch schonmal im leben.
man sollte schon genau wissen, was man isst, trinkt und sich auf den körper schmiert. inci-listen gibts nicht nur im kosmetischen bereich, sondern auch für lebensmittel und so weiter. ich meine, schön weleda benutzen, weil man ja nix ungesundes will, dann aber rauchen und nur fastfood essen, ich weiss nicht, das kanns ja auch nicht sein.
ich will damit sagen, jeder sucht für sich die passenden sachen raus. informieren ist unumgänglich. wenn einer mit der gesunden mischung glücklich ist: schön. wenns nur nk ist: auch schön. und wenns nur kk ist: auch schön!!
nicht jedes naturprodukt ist gut für die haut (ist uran nicht auch ein naturprodukt?) und nicht jedes mittelchen, das aus dem labor kommt, ist ungesund. ich halte information einfach für wichtig.
vor diesem forum war ich zwar inci-bewusst (was auch heissen kann, wie oben beschrieben, gezielt nach silis zu suchen!), aber dennnoch eine hardcore-kk-benutzerin. ich liebe die düfte, die verpackungen, die fluffigkeit der cremes und die bunten waschsachen, die leckeren peelings und so weiter. nie wäre mir eingefallen, nk-benutzerinnen zu erzählen, dass sie da etwas falsch machen und nur mein weg der einzig richtige ist. so eine einstellung finde ich immer ein wenig bedenklich. das mutet für mich schon manchmal regelrecht fanatisch an, was ich hier so lese, irgendwie ungesund.
ich meine, es gibt ja nun wirklich frauen, die 85 jahre alt sind, eine supertolle haut haben, die ihr leben lang mit nivea (blaue dose) ihre haut eingecremt haben. das kann man ja nicht wegdiskutieren. solche omis gibts auch, die ihr leben lang nur mit olivenöl gecremt haben, ganz klar. daher glaube ich, kann man nicht objektiv sagen, dass zum beispiel die vielgehassten mineralöle "gift" sind. sicher gibt es dinge, die einfach giftig sind, ich denke, reines quecksilber oder so, da könnten wir alle relativ uns schnell einigen. aber ansonsten?? sind doch alles nur anteile der benutzer, also wahrscheinlichkeiten. manche vertragen kein mandelöl, lieben paraffin, oder umgekehrt. ganz einfach.
sprüche, die aus allergischen reaktionen auf äös in nk ein bild zeichnen wollen, dass nk eine ganz schlimme sache ist, gehen gar nicht.
umgekehrt, immer den erhobenen zeigefinger, dass missioniert wird, die böse kk doch wegzulassen, geht aber auch nicht!
ich bin für ein friedliches miteinander, freundliche ratschläge, einen gutgelaunten, freundlichen, sachlichen umgangston.
warum endet die nk-kk sache hier immer im krieg? das finde ich sehr schade. wenn dadurch noch solche expertinnen wie hyazinthe hier weggeekelt werden, finde ich es aber nun wirklich nciht mehr okay.
einen unterschied sehe ich aber noch zwischen dem forum selbst (betreiber und deren gesinnung) und aber den mitgliedern. will sagen, wir schreiben hier, über das, was uns interessiert und es kann uns ja egal sein, welche artikel auf der startseite stehen. hätte ich diesen thread nicht gesehen, wüsste ich bis jetzt nicht, dass ein solcher artikel dort eingestellt ist.
wieso nutzen wir nicht die uns zur verfügung gestellte plattform für echten austausch? egal, ob das board nun lila oder grün ist und welche artikel gerade auf der startseite stehen.
ich meine, wir sind ja hier beauty-junkies. keine nk-junkies und auch keine kk-junkies.
so, das war jetzt meine meinung zum thema.
nochmal verkürzt:
hyazinthe - bitte bleib.
ansonsten: lasst uns alle freundlich sein
und: leben und leben lassen. und jeder, wie er will.
Geändert von ich bins (06.09.2009 um 00:57 Uhr)
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Da geb ich dir völlig recht - Ich bins- . Aber was mich auch schon etwas wurmt das immer gleich alles ins OT befördert wird- woanders weiter diskutiert werden soll/ muss -wo doch anscheid hier gerade der Focus liegt?!
Das schlimme eigentlich ist -egal wo- es muss immer Krieg sein!Und sowas nervt mich absolut. Wir sind ja hier nicht unter ausschließlich Teenies- wo man das noch auf die Hormone schieben könnte. Unterschiedliche Meinungen sind dafür da, diskutiert zu werden- aber dann doch bitte sachlich und nicht so nachm Motto "du bist Dick dich mag ich nicht, du nimmst Gift, zu nimmst Öko"! !Ich dachte die Zeiten sind ma vorbei- kopfschüttel.
Man holt sich halt hier und da seine Tips ein, diskutiert darüber was am besten sein könnte -zu den jeweiligen Thema was einen gerade auf der Seele brennt und das sollte auch gut so sein.
Wir gehen ja auch nicht in nen christlichen Forum rein wenn wir generell Antichristen sind, dummes Beispiel, aber ebend nen Extrembeispiel. Aber in einen Forum wo beide Fronten vorhanden sind, sollte trotzdem Toleranz herrschen,solche Artikel gemeiden werden- das muss sich doch im vornherein gedacht werden das das für Ärger sorgt! Aber nee ins OT befördern- das klappt immer!Sowas nimmt mir dann auch die Lust immer etwas zu diskutieren. Manchmal ists ja auch nicht zu vermeiden das ein Thema etwas weiter ausschweift, das nur mal am Rande bemerkt.
Schließlich sind wir alle wegen dem gleichen hier- uns Rat zu suchen und vorallem hier über Dinge zu diskutieren wo wir zuhause garantiert nur auf Kopfschütteln, taube Ohren und Genervtheit unserer Partner, Mitmenschen, Freunde stossen, oder etwa nicht?
na klar, ich red auch immer zuviel. hier im forum wie im richtigen leben. ich glaub, mein schatzi ist manchmal froh, wenn ich schlafe.
ich hab also ja überhaupt nix gegen OT-beiträge, will ich damit sagen.
nur böse anfeindungen hier, das stört mich. auch wenn ich bislang nie betroffen war. ich mag es einfach nicht.
vielleicht gibts einfach überall, wo es menschen gibt, auch ein paar krawall-äffchen dabei.
aber ich glaube, jetzt driften WIR hier ab.es geht doch eigentlich um hyazinthes frustration über die forenentwicklung, ihre überlegung, sich abzumelden, den nk-verreissenden artikel (habe ich übrigens auch so empfunden) und eher weniger über das miteinander im allgemeinen, oder?
obwohl ja alles irgendwie zusammenhängt.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()