Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 125
    Ne! Avatar von schneckig

AW: Sind wir hier eigentlich noch richtig?

Dass das hier teilweise so abgedriftet ist und Altlasten aus anderen Threads hier zur Sache kamen, könnte meiner Meinung nach Ursache darin haben, dass es erstens bei diesem alten Thema heiß her ging und dieser zweitens plötzlich geschlossen wurde, so dass, wie ich vermute, vielleicht noch ein paar Dinge ungesagt blieben, die nun leicht brodeln.

Aber vielleicht sehe ich das auch ganz verkehrt.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Ja, so ähnlich habe ich mit 30 auch gedacht.

Vielleicht solltest Du meine Posts hier noch mal lesen, ich habe den Eindruck, Du hast sie nicht richtig verstanden. Für mich ist der Artikel nicht falsch sondern stark tendenziös und einseitig.

"Reibungslos geklappt" sah bei mir so aus, dass ich ein halbes Jahr erst einmal gar keine richtige Pflege sowohl KK als auch NK benutzen konnte und auch keine Tenside. Dann hat es noch etwa ein Jahr mit selbst Gerührtem gedauert ehe die ganzen Unterlagerungen rausgeeitert waren und die Haut sich soweit wieder aufgebaut hatte, dass sie nicht mehr wie Pergament mit Trockenheitsfältchen aussah. Inzwischen vertrage ich auch gekaufte NK-Cremes, das war noch vor zwei Jahren völlig undenkbar.
    Auch einige Tenside kann ich wieder benutzen ohne Entzündungen auf der Kopfhaut zu bekomen.
    Bis Anfang 40 hat bei mir erdölbasierte Creme gut funktioniert, auch wenn ich immer verstopfte Poren und Trockenheitsfältchen hatte und meine Haare sich langsam in unfriesierbares Stroh verwandelten. Von ständigen Hautreizungen, tränenden Augen usw. will ich gar nicht erst anfangen.
    Aber das sind wohl Erfahrungen die jeder für sich machen muss.

Der Artikel ist "tendenziös einseitig"? Naja, das könnte die andere Seite doch genau so über umgekehrte Artikel sagen, die alles 100% verteufeln, was nicht NK ist, und oft nicht fundiert. Ist halt immer so ne Sache, wie eben grade die eigene Überzeugung aussieht, wie man das wahrnimmt

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Schafhirtin

Was erwartet ihr eigentlich von einem mehrere-Tausend-Leute-special-interest-Forum?

Das sich hier nur die intelligenten, top-informierten, chemisch-versierten Leute finden, die über Journalismus hinaus schlaue und fundierte Dinge über Kräuter zu sagen haben? Diverse Teilnehmerinnen beherrschen nicht mal das absolute Minimum an Schulchemie- und Mathekenntnissen - was soll da genau an fundierter Meinung herausfallen?

Ansonsten heisst das Unterforum erstmal nur "Handmade" - nicht "Handmade NK". Im Prinzip könnten hier die Silikon-Fans genauso ihre Haarprodukte selbst zaubern wie diejenigen, die lieber Broccolisamenöl verwenden wollen.

Ansonsten liegt das an der jeweiligen Fraktion, wer den Ton des Unterforums bestimmt - wer mehr, schlauere, bessere, informativere, kreativere Beiträge postet, entscheidet letztendlich über die Richtung des Forums.

Das liegt nun an jeder einzelnen, wieviel Mühe sie sich dafür macht.

Ansonsten kann ich jeden NK-Verriss gut nachvollziehen, wenn ich den Eso-Schwachsinn lese, den einige NK-Firmen da noch als Werbemassnahme oben drauf giessen, statt mit Sachinformationen zu punkten.

Wieso ihr aber sowas in der Zeitung überhaupt zur Kenntnis nehmt statt einfach in ein ordentliches Handbuch, bei Pubmed Central oder Google Books zu gucken oder ein paar Fachaufsätze zu googlen, ist mir ein Rätsel.

Die Wirkungsweise Pflanzenölen, Kräuterauszügen und ätherischen Ölen ist in der Tat - sowohl positiv als auch negativ - für EINIGE Pflanzen erforscht und dokumentiert - für andere aber auch eben nicht. Und da ist reichlich gewagt, was so in der Gegend herumgepostet und im Internet ohne Quellenkritik verbreitet wird.

Ansonsten liegt das halt an uns, wieviel Sorgfalt wir in unseren Postings und Rezepten aufwenden.

Was die Jugend diverser Teilnehmerinnen angeht: Mir völlig egal. Wer Unsinn redet, kriegt was auf die Mütze und Schluss. Wer sich halt in gemischten Foren aufhalten und sich mit einer Meinung aus dem Fenster lehnen will, muss halt durch das Echo durch. Ich beurteile doch nicht eine Meinung vor dem Hintergrund, wie schlau, alt, gebildet oder wohlinformiert die Autorin der Meinung ist, sondern danach wie der Inhalt der Meinung aussieht - entweder die IST fundiert oder eben nicht und Schluss.

Fortgeschritten Arkaden-Händler

Danke für diese wahren Worte! Ich schliesse mich Dir in allen Ausführungspunkten an.

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich beurteile doch nicht eine Meinung vor dem Hintergrund, wie schlau, alt, gebildet oder wohlinformiert die Autorin der Meinung ist, sondern danach wie der Inhalt der Meinung aussieht - entweder die IST fundiert oder eben nicht und Schluss.
    danke für diesen Beitrag !
    Lieben Gruß , Biba
    Haarzüchter
    1abFii
    Steißbein+
    Schiefergrau