Floor,
deine haut mag alkohol? hast du schon das ectoinfluid von dadosnes asuprobiert? ist ein gutes produkt, das gerade als erstehilfe klasse wirkt. aber auch im langszeittest .. wie bei mir
Floor,
deine haut mag alkohol? hast du schon das ectoinfluid von dadosnes asuprobiert? ist ein gutes produkt, das gerade als erstehilfe klasse wirkt. aber auch im langszeittest .. wie bei mir
Auf jeden Fall hat sie anscheinend nichts dagegen Vom Ectoinfluid habe ich schon viel Gutes gehört, aber ich brauche ja zum einen keine erste Hilfe mehr, und zum anderen werd ich nen Teufel tun, jetzt meine Pflege zu ändern. Ich habe so tolle Haut wie seit Jahren nicht mehr. Und so lange sich daran nicht wieder etwas ändert, werde ich bei der Alverde Serie und der Seife bleiben. Ich denke auch, dass meine Haut sich darüber freut, wenn ich nicht mehr alle paar Wochen mit etwas anderem ankomme.
@ Floor: Wie genau benutzt du denn die Clear Serie? Alles nach Anleitung, also morgens + abends + Maske 2x pro Woche?
Ich benutze nur morgens das Fluid in Kombination mit dem Minze-Reinigungsschaum von Alterra und meine Haut ist auch besser geworden, wenn auch nicht so phänomenal besser wie deine. Aber vielleicht ist ja da noch eine Steigerung drin (die ich mir eigentlich auch von der Salzseife erhoffe, die ich mir gerade bestellt habe .
Floor,
du hast mit deiner "hartnäckigkeit" bzgl. der creme vollkommen recht!
wer einmal seinen HG gefunden hat, sollte nichts ändern. kenne ich
von mir auch. bin seit jharen "meinen" produkten treu und alles ist in bester
ordnung. der weg ist lang ... undoft über unzählige "hügel" und "krater"
und genau aus diesem grund sollte frau dann bei der HG-pflege, die sie
für sich gefunde hat, bleiben
wünsche dir noch alles gute mit der tollen haut
Also anfangs habe ich die Maske etwas häufiger angewendet, weil ich direkt die positiven Auswirkungen auf meine Haut gespürt habe. Im Moment wende ich sie nicht so an, weil ich inzwischen davon ab bin, tausend Masken und Peelings pro Woche anzuwenden. Ich strebe eine Anwendung in 14 Tagen an, sowie bei eventuellen 'Notfällen'. Die Waschcreme lasse ich immer etwas auf der Haut. Wenn ich sie zum Beispiel morgens unter der Dusche anwende, spüle ich danach erst meine Haare aus bevor ich die Waschcreme abspüle. Ich finde, sie fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Im Moment ist mein Waschgel leer, und ich teste Aleppo-Seife. Das ist auch gut, aber die Waschcreme finde ich besser, und ich werde sie die Tage nachkaufen. Irgendwie mag ich das Quietschgefühl nach der Anwendung von Seife gar nicht. Am Körper ist es ok, aber im Gesicht nicht so der der Knaller. Eventuell gebe ich der Seife aber noch ein paar Tage eine Chance - ich finde es schon nicht schlecht, also so wenige Inhaltsstoffe, meine ich. Würde mich freuen, wenn Du vielleicht was zur Salzseife sagen kannst, wenn Du sie getestet hast - die interessiert mich auch.
@gabi: Klar, da hast Du völlig recht. Mit der Serie habe ich zum ersten Mal eine Pflege, bei der wirklich eine deutliche Verbesserung eingetreten ist. Ich habe auch zum ersten Mal etwas gleich wieder nachgekauft ohne dazwischen eine andere Creme zu testen. Und irgendwie ist man ja immer auf der Suche nach genau so etwas. Man fragt sich zwar immer, ob nicht etwas anderes NOCH besser ist, aber ich denke, ich werde jetzt erstmal bei dieser Linie bleiben. Meine Haut scheint sie ja sehr zu mögen, und ich könnte mal etwas runterkommen, was die ewige Suche nach einer guten Pflege betrifft. Und recht günstig ist sie auch noch
Also bei meiner Haut habe ich noch keine großen Probleme mit Alkohol festgestellt, zT habe ich sogar die Calendula-Essenz verdünnt mit Wasser als Gesichtswasser genommen und das ist REICHLICH Alkohol, aber das war kein Problem.
Überhaupt ist meine Haut eigen... *g* Weil ich habe keine Probleme mit ätherischen Ölen, die ja sehr viele nicht vertragen, der Alkohol ist es offenbar auch nicht... Lanolin hingegen, das so viele lieben, löst bei mir seehr unangenehme allergische Reaktionen aus, die auch kaum abheilen.
Ungut waren die Alverde-Rosenserie und so Zeug, generell eigentlich Alverde-Gesichtscremes, wobei ich mit der Olivenserie noch am besten gefahren bin. Die Clear-Serie reizt mich und die Maske habe ich bereits, die ist nicht schlecht. Den Rest probiere ich ev., sollte ich mit Lavera basis sensitiv doch noch Probleme bekommen.
Zur Liste mit den komedogenen Stoffen: Einiges, wie zB Paraffinöle etc., kann meine Haut auch gar nicht leiden, aber in der Lavera Handcreme sind jetzt so Sachen wie Kokosöl drinnen, also eigentlich komedogen, aber damit gibt es gar kein Problem...
Wie gesagt, meine Haut ist eigen und auf Listen geb ich nichts mehr deswegen ;)
Eine kleine Frage habe ich noch wegen meinen aufgekratzten Stellen:
Kennt jemand eine gute natürliche Heilsalbe (zB sowas wie Weleda), die allerdings (im Gegensatz zu Weleda) KEIN Lanolin enthält? Das vertrage ich nämlich gar nicht leider... :( Und ich würde gern mal über Nacht oder so eine Heilsalbe auftragen, damit die Wunden schneller und schöner abheilen..
Ist zwar nicht NK, aber ich würde etwas mit hohem Panthenolanteil empfehlen. Besser als Bepanthen finde ich zum Bespiel die Panthenolcreme von Penny. Die kostet auf eine erheblich größere Tube deutlich weniger als Bepanthen, und der Panthenolanteil ist außerdem höher. Kostet nur knapp 3 Euro (100 ml) und ist sehr gut bei wunden und entzündlichen Stellen aller Art
Bepanthen hab ich eh daheim, aber wenn ich das über Nacht draufgebe und sich das ein bisschen verschmiert auf den vielen Stellen, wo ich das brauche, hab ich die Pampe auch im restlichen Gesicht und krieg auf Dauer davon auch Pickel... *seufz* Ich glaube ich verzichte erst einmal auf Wundsalbe und nehm weiterhin meine Lavera Handcreme fürs Gesicht!
Bin ganz verliebt, hab jetzt trotz Pillenpause keinen Pickel bekommen...
Lass bitte die Lavera Minze-Serie, da hatte ich mal Pröbchen von der Maske und von der Creme.... Meine Haut war danach völlig schuppig und ledrig, sowie an manchen Stellen gerötet und sogar offen. Ich glaub dafür musst du schon extrem unempfindliche Haut haben . Ich bin vor kurzem auf Clinique umgestiegen und mein Hautbild hat sich sehr gebessert. Aus der Naturkosmetiksparte kann ich dir leider nichts empfehlen. Recht wohltuend sind Heilerde-Masken, die hab ich in der Pubertät immer verwendet wenn es ganz schlimm war.
Lg.
Ina
[QUOTE=Floor;6306307] Würde mich freuen, wenn Du vielleicht was zur Salzseife sagen kannst, wenn Du sie getestet hast - die interessiert mich auch.QUOTE]
Es ist soweit, ich habe die Salzseife eben getestet.
Nun, also dieses typische Seifengefühl macht sie nicht. Es ist eher ... schwer zu beschreiben ... hmmm, ich glaube man kann es mit nichts vergleichen. Jedenfalls ist die Haut nach dem Abwaschen erstmal unglaublich weich
Ich hatte absolut nicht das Gefühl noch cremen zu müssen.
Jetzt, eine halbe Stunde später habe ich aber doch noch ein bischen gecremt. Irgendwie der gegenteilige Effekt wie bei allen anderen Reinigungsformen. Erst super weich und durchfeuchtet, dann zunehmend trockener (allerdings immer noch total weich).
Wenn sie jetzt noch den Langzeittest besteht und meine Unreinheiten wegzaubert würde ich sagen
Klingt gut! Wie hat sie sich im Langzeittest bewährt?
Generell ist es bei mir mit den milden Reinigungsformen (zB sanfte Tenside, Lavaerde etc.) so, dass es sich am Anfang superweich anfühlt und dann nach einigen Minuten staubtrocken wird, leider. Aggressivere Reinigungsformen hab ich jetzt schon länger nicht mehr angewendet.
Das Staubtrocken-Gefühl ist nur bei reichhaltigen Reinigungsmilchen (? Ist das die korrekte Mehrzahl? *G*) nicht da, allerdings krieg ich da dann Unterlagerungen *G*
Geändert von Isadora (13.12.2009 um 23:01 Uhr) Grund: missverständlich ausgedrückt
Hallo,
ich bin neu hier und habe gerade sehr interessiert von den positiven Erfahrungen mit der Alverde Clear Serie gelesen. NK finde ich grundsätzlich klasse, und ich hatte auch eine Pflege, die ich gut fand, aber zur Zeit gerät meine Haut gerade ziemlich durcheinander mit vielen Pickeln und Mitessern. Den Tip mit Alverde Clear probier ich auch mal aus. Danke!
Sheena
Also staubtrocken wird die Haut mit Salzseife nicht. Nur ein bischen trockener, als optimal.
Nun, bisher läuft alles glatt. Ich halt dich auf dem Laufenden.
"generell" - sorry, aber das ist deine meinung und nicht eine "generelle", allgemeingültige aussage; bei mir z.b. wird nichts staubtrocken bei nk-reinigung, und ich benutze weder reichhaltige reinigung noch solche cremes.
viele andere bj benutzen wie ich nk, weil sie durch nk sanft reinigen und sanft pflegen können und es der haut besser geht. es würden hier nicht so viele nk benutzen, wenn wie du meinst "generell alle nk-benutzer" staubtrockene haut nach einer sanften reinigung bekämen.
Sorry, so "generell" war der Satz gar nicht gemeint, ich hab einfach ein "bei mir" vergessen einzufügen, weil ich es zuerst am Satzanfang stehen hatte und es dann mittendrin einfügen wollte und dann offenbar vergessen hatte.. Tja.. Würde als generelle Aussage auch irgendwie gar nicht zu der persönlichen Erfahrung mit den aggressiveren Reinigungsformen passen
Nochmal zum Richtigstellen:
BEI JEDEM wird die Haut nach der Reinigung anders! Und mit NK wird erst recht bei vielen Leuten die Haut eben GsD NICHT staubtrocken!
danke dir fürs richtigstellen
Sooo, Zwischenbericht (der Einfachheit halber aus dem Thread über unreine Haut), zur Erinnerung nochmal ich hab mit der Pille nicht wegen meiner Haut begonnen, sondern wegen anderer gesundheitlicher Probleme. Für mich wären eine Pilleneinnahme aufgrund der Haut, aber andererseits streng nur NK benützen irgendwie widersprüchlich *g* Weil dann würde ich wohl zuerst KK-Methoden für die Haut probieren (BPO oder so), bevor ich innerlich was einwerfe... So war die Auswirkung auf die Haut bei der Pille nur ein angenehmer Nebeneffekt.
Hallo ich den Fred mal nach oben.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, es geht um meinen Sohn, 15 Jahre alt. Er hat auf der Wange so kleine, feste, hautfarbend/weiße Pickelchen, die sich aber nicht verändern.
Womit bekommt man die wohl weg, ohne zu quetschen oder pieksen?
Habe ihm die Wange schon mehrmals gepeelt, aber es hilft nichts . Sie werden weder größer noch verändert sich die Farbe.
Ich weiß auch nicht mit welchem Produkt man die junge Haut pflegen kann, jetzt kommt der Winter, da braucht er ja etwas um sie zu schützen und zu pflegen.
Habt Ihr einige Tips für mich, welche Pflege benutzen Eure Kinder in dem Alter?
Ich freue mich auf Eure Antworten
versuchs mal mit Glycolsäure????
Hatte ich auch schon ausprobiert, half aber nichts
Ja, ich war gestern mit ihm beim Hautarzt, es sind Milien und das bei meinem pimpeligen Jungen, die lässt er sich nie entfernen und der Hautarzt macht das eben nur, wenn er damit einverstanden ist und das auch will . Naja, man muss als Mama wohl loslassen können . Dann muss er halt so rumrennen :
ich entferne sowas, falls mal vorhanden, einfach selber. So ganz schwierig finde ich das nicht, auch wenn viele davon abraten. Also Haut gut reinigen, desinfizieren, dann mit einer sehr spitzen Nadel leicht reinpieken und ausdrücken, dann nochmal desinfizieren. Natürlich nur, wenn es leicht geht, sonst sofort aufhören. Bei mir hat das immer problemlos geklappt, aber ich entferne auch Mitesser selber. Habe keine Lust da eine Kosmetikerin ranzulassen und dafür auch noch viel Geld zu bezahlen.
Vllt könntest du ihn ja überreden, es so mal zu versuchen. Vor Hautärzten haben Jugendliche ja leider einigen Respekt, da muß es schon schlimm kommen, dass man da freiwillig hingeht. Wenn es ihn selber aber nicht stört würde ich es versuchen zu akzeptieren.
Ich habe meine seit mehr als 20 Jahren und habe noch nie etwas dagegen getan :p
In Augennähe sagen selbst Kosmetikerinnen wegen Narbengefahr, dass man dieses vom Hautarzt machen lassen soll - zu Kanülen und Nadeln rate ich eher nur, wenn man Erfahrungswerte vom zB Arzt hat.
ich habe das sogar schon in Augennähe gemacht. Wenn "nur" die Wangen betroffe sind, ist es sogar relativ einfach. Wenn ich andere sehe, die so weiße Hörnchen im Gesicht haben, kann ich gar nicht verstehen, warum die das nicht wegmachen. Wenn man sich da gar nicht selber rantraut, kann man es ja auch fachmännisch machen lassen. Ich würde da nicht ewig mit rumlaufen, mich würde das total stören.
Agata, du hast sehr schöne Augen.
Bei den Milien, sind das jetzt überhaupt welche? Ich kenne eigentlich viele Leute, die so unter den Augen aber auch an anderen Stellen so kleinere Erhebungungen haben. Manchmal sind es auch einfach kleinere hautfarbene Muttermale, wo man auch nichts rausdrücken könnte.
Vor einiger Zeit hatte mir mal eine Frau erzählt, dass sie die hat von einem Hauarzt wegmachen lassen, angeblich wurden die rausgeschnitten. Man sah aber hinterher gar keine Narben, nichts. War mir aber vorher auch nicht so aufgefallen, dass sie da so deutliche Stellen unter den Augen hatte. Dafür hat ihr Freund sehr viele und auch auffallende wenn auch helle Muttermale im Gesicht hat. Das würde mich schon eher stören, sieht immer so ein bisschen "pickelig" aus, obwohl es keine Pickel sind.
Ich hatte früher auch sehr viele Muttermale am Körper, z.T. auch sehr große, einige kleinere auch im Gesicht. Habe das meiste in den letzten Jahren wegmachen lassen. Da ich früher auch mal schwere Akne hatte, bin ich in der Hinsicht vllt etwas übersensibel, ich achte auch bei anderen immer sehr darauf, ich schaffe es nicht, das einfach zu ignorieren. Wenn ich z.B. Leute sehe, die sehr große auffallende Muttermale haben, dann würde ich am liebsten mal fragen, warum die das nicht wegmachen lassen? Und am liebsten sogar Tipps geben, wo man das machen lassen kann. Doch ich weiß natürlich wie blöd das für die Leute ist, wenn man darauf gegesprochen würde, deswegen sage ich dann nichts, weil ich das unhöflich bis dreist finde. Dabei wurde ich selber schonmal auf meine (damaligen MM) angesprochen und einige Leute haben mir direkt gesagt, dass das unschön aussieht oder sogar mal, dass ich die wegmachen lassen sollte, auch bei dem MM im Gesicht, was noch nichtmal so besonders groß war, da kenne ich einige die weit größere haben und lassen das einfach so. Dabei ist es doch heute nicht soo schwierig, das machen zu lassen (?)
Kleiner bräunliche Fleckchen im Gesicht find ich nicht so schlimm, manchmal sogar süß, aber zuviele sollten es jetzt auch nicht sein. (meine Meinung)
Danke!
Meine Milien sind eine Selbstdiagnose. Ich kann das nächste mal beim Hautarzt nachfragen.
Ich habe ebenfalls sehr viele Muttermale - als kleines Kind habe ich sie mal zu zählen angefangen und bei 300 aufgehört. Zufällig wurde mir vor drei Wochen mein erstes Muttermal entfernt und auf Böswilligkeit getestet.
Bei soetwas unterscheide ich gerne zwischen "von Natur gegeben" und "mit Pflege verbunden". Pickel kann man "wegpflegen", Pigmentflecken auch bzw vermeiden, Schwangerschaftsstreifen ebenfalls mit Pflege vermeiden et cetera. Es stört mich alles, was aus meiner Verantwortung entstand - beim Rest bin ich unglaublich tolerant.
Sobald man allerdings so viel Feedback hört, wie bei dir, ist es natürlich verständlich - da kommt die Psyche dazu, welche einen belastet.
Ich habe bemerkt, dass Mitmenschen es sogar mögen, wenn man ihre Hautprobleme anspricht und alle Möglichkeiten durchspricht - nicht als Aufforderung, sondern als "Lust an der Technik". Es ist Interesse an der Person und dieses haben die wenigsten ungern.
Ich mag es, deine Sachen zu lesen.
als ich damals die schwere Akne hatte, fand ich es aber ganz schlimm, darauf angesprochen zu werden. War sogar immer meine größte Sorge, wobei die Leute es ja nicht unbedingt böse meinen, vllt im Gegenteil, andere wollen einem dann unbedingt helfen. Teilweise kamen aber auch unqualifizierte und z.T. wiedersprüchliche Tipps. Z.B. war ich damit längere Zeit bei einem Allgemeinmediziner, da wurde ich natürlich direkt von anderen gefragt, warum ich damit nicht zu einem Hautarzt gehe? Als ich dann bei einem war wurde ich gefragt, warum ich nicht zu einem Internisten gehen würde, und mich richtig untersuchen lassen, der könnte mir doch sicher helfen. Oder ich wurde gefragt, warum ich denn nicht zu einem anderen Hautarzt gehen würde usw.
Auch meine kosmetischen Maßnahmen wurden natürlich kritisiert, da ich wohl immer im falschen Moment das falsche getan hatte.
Ich habe dann oft sehr zickig reagiert, vllt verständlicherweise. Oder ich habe das völlig abgeblockt und so getan, als ginge mich das gar nichts an.
Wenn ich jetzt andere sehe, die deutliche Hautprobleme haben, dann halte ich mich eigentlich immer zurück mit eigenen Meinungen. Ich denke immer, die Leute sind heute doch informierter als früher, die meisten haben Internet, da kann sich jeder informieren und selber Entscheidungen treffen etwas machen zu lassen oder nicht.
Wie gesagt kann ich nicht immer nachvollziehen, warum einige Auffälligkeiten nicht beheben lassen. Z.B. kenne ich eine junge Frau, die immer sehr modisch gekleidet ist, modische Frisur und auch sehr gut aussieht, bis auf mehrere Muttermale im Gesicht, wobei zwei davon auch noch sehr groß und auffällig sind. Ich denke immer, das muß sie doch stören. Aber ich kenne sie auch nicht so persönlich, dass ich da was sagen würde, vllt wenn ich sie persönlicher kennen würde, dann würde ich das Thema mal vorsichtig ansprechen.
Dann kenne ich schon länger einen Mann mittleren Alters, der schon länger unfreiwillig Single ist. Er hat ein wirklich sehr großes MM direkt auf der Wange, eins auch am Auge. Das auf der Wange ist etwa Kirschgroß! und sehr störend, schon auf ersten Blick. Selbst mein Mann hat sich mal darüber aufgeregt, und das will schon was heißen, da er sonst kosmetisch nicht gerade anspruchsvoll ist. Also vllt sind solche Dinge nicht immer nur kosmetisch störend, sondern im Einzelfall auch schonmal beziehungstechnisch ein Problem, würde ich mal sagen. Nur denke ich auch, die Leute müssen das eben für sich selber entscheiden. Oder sollte man wirklich das Thema mal direkt ansprechen. Ich bin mir da nicht sicher, ich möchte auch niemanden vor den Kopf stoßen. (?)