Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    288

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    @ Betty Blue:
    Endlich sprichts mal einer aus! Das nervt so langsam! Auch in anderen Threads.
    Ich bin ja noch nicht so eeewig dabei, aber das machen doch die anderen Arkaden Händler auch nicht.
    Und gerade hier, wo es um echten Leidensdruck und Hilfe benötigen geht, das haut mir auf die Stimmung

  2. Besucher

    Grund
    Werbung

  3. #42
    Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    363

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    [Liebe Isadora, da Du ja klargestellt hast, dass Du nix in Richtung Lebenshilfe zu lesen brauchst, nehm ich den Post raus. 'Nen guten Tipp hab' ich ansonsten nämlich leider nicht... ]
    Geändert von Hollerbüschin (16.09.2009 um 20:20 Uhr)

  4. #43
    Fortgeschritten Avatar von Maria18
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    235

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Hallo,

    ich kann mich da Höllerbüschin und Naila nur anschließen.
    Aber mir ist noch etwas wichtiges zu Isotrethbehandlung eingefallen. Isotreth hilft nur, wenn Akne durch zu viel Talgproduktion hervorgerufen wird. Der Wirkstoff verkleinert die Talgdrüsen, und somit kommen weniger Pickel.
    Wenn du sowieso schon eine trockene Haut hast, würde ich dir davon wirklich dringend abraten. Diese Tabletten bewirken nur, dass die Haut komplett austrocknet, und außer einer Menge unschöner Nebenwirkungen sonst nichts.
    Die Nebenwirkungen sind wirklich eklig, und es kann sein, dass sie nicht mehr verschwinden, sobald du die Tabletten absetzt. Ich habe jetzt, 1 1/2 Jahre immer noch zum Teil damit zu kämpfen. Die Haut ist nicht mehr so dermaßen ölig, wie sie es davor war, dafür hab ich jetzt so eine trockene Fetthaut, die keine Creme verträgt, aber ständig spannt, und die Akne ist auch wieder da. Zwar nicht so schlimm wie davor, aber ich denke, den Effekt hätte man auch wirklich mit anderen Mitteln herstellen können.

    Liebe Grüße, Maria
    Langhaarzüchterin

    Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

  5. #44
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    156

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Hallo Isadora,

    Versuch doch mal eine Pflege, die nur aus natuerlichen Stoffen, Oelen, Buttern, besteht. Mir hat es geholfen, und meine Haut war anstrengend! Ich wuerde Dir raten, keine kommerziellen Produkte mehr zu kaufen und lieber in gute Oele zu investieren, mit denen Du Deine Haut gut reinigen und mit Feuchtigkeit versorgen kannst. Selbst oelige Haut verbessert sich durch die Anwendung von pflanzlichen Oelen als Gesichtspflege. Probier es aus. Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Schau mal in der Forumssuche nach Oelreinigung, oder nach Feuchtigkeitspflege mit Oel, Thermalwasserspray, natuerliche Gesichtspflege, etc.. Auch ein Wechsel von kommerziellem Make Up zu Mineral Make Up faend' ich empfehlenswert.

    Nachdem ich an einem absoluten Tiefpunkt angelangt war und meine Haut zu anstrengend geworden war, musste ich auf natuerliche Pflege ausweichen, was sich so ausserordentlich gelohnt hat, dass ich nie wieder etwas anderes ausprobieren wuerde. Meine Haut war nie so schoen und gesund wie jetzt, und meine Haut war sehr, sehr anstrengend, schwierig und sensibel.

    Viel Glueck!
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

  6. #45
    supreme
    Besucher

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    @isadora: nur mal so nebenbei, ohne den ganzen thread gelesen zu haben: Skinoren arbeitet mit Azulensäure....ist also nicht irgendwie "schlimm" oder ähnliches. Probier das doch erst mal.

  7. #46
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Soooo... da bin ich nach einiger Zeit wieder, vielen, vielen Dank für eure lieben Beiträge und guten Tipps!

    Ich hab im Moment nicht die Zeit jetzt auf jeden Beitrag einzeln einzugehen, habe aber alle gewissenhaft gelesen!!

    Grundsätzlich wollte ich haber noch ein, zwei Dinge sagen, damit da nicht ein falscher Eindruck entsteht:

    Ja, ich habe absolut viel ausprobiert, aber das mit dem Überpflegen ist im Moment nicht so das Problem, weil ich das alles nacheinander und mit Zeitabständen probiert habe! ;) Ich habe unreine Haut seit ich ca. 17 bin mit kontinuierlicher Verschlechterung, die ev. hormonell bedingt ist, weil sich in dieser Zeit auch meine Zyklusprobleme verschlechtert haben.

    Im Moment wasche ich tensidfrei, verwende nur eine einzige Gesichtscreme (morgens und abends) und ein Gesichtswasser, alles von einer Serie mit "Extras" wenn man so will, nämlich:
    waschen - Mischung aus Weleda Iris Reinigungsmilch und Lavaerde
    klären - Weleda Iris Gesichtswasser mit einem Tick Calendulaessenz
    Vichy Thermalwasserspray und Iris Feuchtigkeitscreme

    Das wars, morgens und abends, immer das Gleiche, auf aufgekratzte Stellen kommt höchstens mal Calendula-Essenz drauf. Ansonsten mach ich im Moment gar nichts, keine Masken, keine Peelings, etc.

    Natürlich ist das noch immer kein Minimalprogramm und das werde ich auch nicht fahren, wegen dem MU, das ich leider auch nicht lassen kann, nicht mal, wenn ich morgen keinen einzigen Pickel mehr hätte, weil erst die Narben etwas verblassen müssen.

    Ich hatte übrigens jetzt Anfang September aus einer Laune der Natur heraus wirklich schöne Haut und ob dieses Erfolgs war ich auch ziemlich knibbelfrei!! War eine tolle Zeit eigentlich, weil man nicht sofort Angst vor dem Postmann an der Tür haben musste, wenn das MU noch nicht so sitzt, und siehe da, plötzlich wurde ich in Lokalen angequatscht etc. Was schönere Haut alles ausmachen kann in einer oberflächlichen Welt (von der ich mich in keinem Fall ausnehme). Leider ist im Moment wieder eine Verschlechterung da, Pickel etc. obwohl ich die Pflege keine Spur geändert habe.

    DAHER: Mir ist klar, dass ich durch die Pflege nicht meine Hautprobleme total wegbekomme! Das kommt von innen heraus und ist sicher nicht durch Creme XY zu lösen. ABER ich suche einfach etwas, dass die Haut nährt, unterstützt, schneller heilen lässt und ev. das Hautproblem ein bisschen (!) verbessert. Da ich mich ja sowieso mit irgendwas waschen muss und cremen, kann man doch schauen, dass man dann da das bestmöglichste für die eigene Haut bekommt.

    Primavera-Serie ist übrigens angekommen und wird irgendwann in nächster Zeit begonnen. Vielleicht verwende ich aber noch Weleda fertig, keine Ahnung.

  8. #47
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Hallo Isadora,
    schön, wieder von Dir zu hören
    Ich finde schon, dass Du ein mustergültiges Minimalprogramm fährst- soviel Konsequenz wünsche ich mir auch
    Ich fand irgendwie interessant, dass Du auch Anfang September so schöne Haut hat****** ich hatte da auch die eine Woche, in der ich nur gestaunt habe, wie toll und rein meine Haut auf einmal ist, war aber nach einer Woche auch schon wieder ´rum- trotz gleicher Pflege (ist doch komisch, oder? )
    Wenn ich etwas konsequenter wäre, hätte ich mir schon längst mal so eine Art "Hauttagebuch" angelegt, vielleicht sind es wirklich hauptsächlich hormonelle Schwankungen, das würde man dann ja feststellen...
    Ich finde es irgendwie besonders ärgerlich, wenn man nach so einer "SuperHautWoche" auf einmal wieder die üblichen Probleme bekommt, das deprimiert mich dann immer doppelt.
    Also, ich glaube, Deine Gesichtspflege ist schon gut- es hängt bestimmt an anderen Faktoren ( Hormone etc. vielleicht doch mal ein Hauttagebuch für Dich?)
    LG, Yola

  9. #48
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    tut mir leid, dass es wieder schlechter wird.

    die iris sachen, haben bei mir immer funktioniert. sind mir aber inzwischen zu teuer geworden.

    du wirst die perfekte pflege sicher noch finden!

  10. #49
    Blush-Süchtig
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    424

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    hallo erstmal,
    ich würde euch gerne auch mal von meinen erfahrungen berichten..
    ich hatte seit meinem 16. lj unreine haut, fast schon akne. mit den jahren ist es besser geworden, aber nicht ganz so wie ich wollte, sprich vereinzelte pickelchen, mitesser usw.. ich habe alles mögliche ausprobiert, darunter auch wirklich teure produkte..
    vor einigen monaten habe ich mein pflegeprogramm komplett umgestellt und habe jetzt zum ersten mal nach langer zeit schöne haut..

    jetzt mal zu meinem "schlichten" pflegeprogramm:
    ich benutze morgens und abends die seife von sebamed (sie hat bei mir wunder bewirkt)
    eine feuchtgkeitscreme von balea, die kostet ca. 2 € (mit der zeit habe ich festgestellt: teuer nicht immer gleich gut)
    ung 2 mal die woche mache ich eine maske von schaebens (meistens teebaumöl oder erdbeer)
    und alle zweite tage ein leichtes peeling..
    außerdem habe ich mir vor 3 tagen so ein gel in ner kleinen tube von balea geholt, was die pickel austrocknen soll.. klappt bis jetzt ganz gut
    und ich benutze auch gw, aber nur abends..

    und ich habe von meinem hasimausischnuckel ein gesichtsbräuner von tchibo bekommen, ist nicht so krass wie die sonnenbank und man bekommt farbe und die haut wirkt frischer und reiner...

    das hört sich so viel an irgendwie aber ist es wirklich nicht und meine haut ist viel reiner und gesünder wie lange nicht mehr

  11. #50
    Fortgeschritten Avatar von SweetMaize
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    291

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Hallo zusammen,
    ich hab mich jetzt mal durch euren ganzen Thread durchgelesen.
    Auch ich hatte seit der Pubertät furchtbare Haut.
    Keine richtige Akne aber sehr unrein, große Poren, viele Mitesser, während der Periode entzündete Pickel. Außerdem auch das Problem, dass meine Haut sehr trocken war, mit einer Ölschicht drauf.

    Ausprobiert habe ich auch alles Mögliche von Pille über Zink, Hefetabletten und allen typischen Anti-Pickel Produkten die man so im Handel bekommt. Gebracht hat alles nichts. Meine Haut wurde nur trockener und die Unreinheiten blieben. Dazu wurde sie noch fettiger, weil sie sich wohl gegen die Austrocknung gewehrt hat.

    Seit ca einem Jahr ist alles viel besser geworden. Entzündete Stellen habe ich gar keine mehr, die Talgabsonderung ist um Längen weniger geworden und auch die Mitesser sind weniger. An manchen typischen Stellen, an denen sie immer wieder kamen, sind sie sogar ganz weg.

    Meine Pflege sieht so aus:
    - zuerst habe ich einen Monat lang Skinoren verwendet. Ja es trocknet die Haut aus aber nicht so extrem wie ich gedacht hätte. Gebrannt hat bei mir nichts. Ich habs wirklich gut vertragen (vielleicht hatte ich auch Glück).
    Morgens habe ich nach dem Auftragen immer eine halbe Std. gewartet, dann eine Feuchtigkeitscreme drauf, wieder 15 min gewartet und dann geschminkt.

    -mittlerweile nehme ich Skinoren nicht mehr.
    -Reinigung: Morgens nur Wasser, um die Ölschicht abzuwaschen. Abends Sebamed Clear Face. Die Haut fühlt sich danach toll an. Sehr weich und sauber.

    -Morgens verwende ich die getönte Tagescreme von Avene. Um Rötungen abzudecken trage ich punktuell unifiance von LRP auf.
    Zur Mattierung das lose Puder von Sulfoderm (meine Haut bleibt damit bis zu 10std matt)

    Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich auf eine gesündere Lebensweise umgestiegen bin. Ich esse viel mehr rohes Gemüse, nur noch Vollkornprodukte (Nudeln, Brot usw), achte penibelst darauf mind. 2 L Wasser am Tag zu trinken und gehe regelmäßig 3 mal die Woche schwimmen.

    Meine Haut war noch nie so toll wie jetzt. Geblieben sind noch vergrößerte Poren auf Nase und Wangen und Miteser auf Nase und Kinn.

    Nahrungsergänzungsmittel nehme ich gar keine. Hab aber heute in der Apo das neue Inneov "unreine Haut" gesehen. Ich denk die ganze Zeit darüber nach, es zu probieren. Ist mir aber ehrlich gesagt noch zu "neu". Ich glaub ich warte bis eine paar Erfahrungsberichte zu lesen sind.

  12. #51
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Hallo!

    Unreine Haut kann auch Zeichen einer Übersäuerung sein. ich hab vor ein paar Tagen eine basische Gesichtscreme getestet. Die Mitesser sind innerhalb von 2 Tagen verschwunden. Allerdings vertrage ich den Alkohol nicht, der in der Creme ist. Ich werde mir mal eine basische Creme suchen, die keinen Alkohol enthält.

    Ich habe zwar keine schlimme Akne, sondern nur ein paar Mitesser und ab und an mal einen Pickel. Also nicht weiter dramatisch. Mein Problem sind eher zu leichte Cremes.

    Basische Pflege wird sowohl bei Akne als auch bei Neurodermitis eingesetzt. .
    LG

    Nicole

  13. #52
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Darf ich fragen welche Creme das war? Woran erkennt man denn, welche Creme basisch ist?

  14. #53
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Den Namen hab ich gerade nicht zur Hand. Das steht meistens drauf.

    Hier gibt es auch einen langen Thread zur basichen Gesichtspflege. Da steht alles drin.
    LG

    Nicole

  15. #54
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    ok den werd ich mal suchen

  16. #55
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Hallo!

    Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang ist es her, dass ich das letzte Mal hier geschrieben habe. Meine Haut ist weiterhin nicht besser geworden und ich wollte mich mal bewusst zurückziehen, damit ich sie vielleicht auch gedanklich vergessen kann (und mich nicht ständig, ständig darauf konzentriere) und mal sehe, was dabei rauskommt.

    Was ist seither passiert?

    Ich habe dann die Primavera-Serie Cassis-Neroli ausprobiert (trotz Preis), ich finde sie recht nett, aber jetzt auch nicht phänomenal. Am meisten verwundert mich, dass mein "Feuchtigkeitsfluid" immer noch ein leichter, glänzender Film auf der Haut bleibt, was zwar nicht weiter schlimm ist, aber ich hätte was anderes erwartet durch die Bezeichnung.

    In den letzten zwei Monaten hatte ich vor allem Probleme mit verstopften Poren und Mitessern und eben leider ausgedrückt, dadurch schaut das wieder schlimm aus. Die Nicht-Beschäftigung mit der Sache hat also wenig genützt, deswegen bin ich also wieder da ;)

    Ich nehme jetzt (nicht aus Hautgründen) die Pille und dachte mir, ich schau mal, ob sich die Haut dadurch vielleicht auch verbessert... Nun ja.. Ich glaube zu einer ganz leichten Verbesserung ist es schon gekommen, jetzt muss ich nur schauen, dass meine Hände aus dem Gesicht bleiben und vielleicht wird es in den nächsten Monaten noch besser! *hoff*

    Mein "Pflegeprogramm" im Moment macht meine Haut recht hübsch, die leichten Fältchen sind viel weniger (sogar weniger als bei der teuren Primavera-Serie!) und zwar durch:
    - Logona Lavaerde mit Patchouli in der Tube
    - Laver basis sensitiv Handcreme (!)

    Lustigerweise ist im Grunde Zeug in der Handcreme, das man normalweise nicht auf unreine Haut schmiert (Kokosöl, Sheabutter, ...), aber es macht mir nicht mehr Pickel als üblich. Ich habe sogar den Eindruck, dass Quetschstellen leichter verheilen, vielleicht durch den Calendula-Anteil. Außerdem zieht sie sehr gut ein und mattiert auch leicht, was praktisch ist, wenn man nachher schminkt!

    Bin dadurch im Moment recht zufrieden, vor allem weil nur zwei Tuben am Waschbecken stehen *g*.

    Bei argen Quetschstellen geb ich vor der Handcreme allerdings noch verdünnte Calendula-Essenz von Weleda drauf...

    Ich beobachte mal wie das weiter mit dem für mich minimalen Programm funktioniert und auch mit der Pille und werde weiterhin Bericht erstatten! :)

  17. #56
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.744

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Welche Pille nimmst du denn?
    Ich finde auch eine antiandrogene Pille kann einiges bringen, natürlich nicht von heute auf morgen.

    Sonst würde ich noch sagen, NK mit ätherischen Ölen verträgt meine Haut immer noch nicht und bekommt trotz meiner (z.Z. noch) Isobehandlung wieder Pickel und so. Ich würde wenn NK nur was eher leichtes und möglichst ohne ätherische Öle nehmen. Dass die Haut nach dem Waschen spannt bedeutet nicht, dass sie deswegen gleich was reichhaltiges braucht, ich würde sogar mal versuchen die Nachtcreme ganz wegzulassen und das leichte Spannungsgefühl zu ignorieren.
    Gut finde ich auch die BPO-Methode mit einem niedrig dosiertem BPO von 2,5% plus Feuchtigkeitscreme. Ich würde bei Akneneigung immer zuerst ein Mittel mit BPO versuchen, dabei aber nicht übertreiben. Außerdem bekommt man es so in der Apotheke ohne Hautarzt. Wenn du es wirklich noch nicht probiert hast, würde ich es dir dringend empfehlen.

    Ich hatte auch ewig Akne, als junges Mädchen sogar eine schwere. Z.Z. hoffe ich, dass die Iso-Behandlung ein dauerhafter Erfolg war. Dann gewöhnt man sich das Drücken fast automatisch ab, weil es nichts mehr zum drücken gibt. Nur mit Pflege, auch noch so guter Pflege, bzw. keine Pflege bekommt man Akne meist nicht in den Griff, weil es einfach kein rein kosmetisches Problem ist. Und mit NK wäre ich gerade bei Akne auch vorsichtig.

    Heute ist fast jede Akne heilbar oder zumindest gut behandelbar, nur ganz ohne medizinische Mittel geht es meist nicht. Die Pille ist sicher schonmal ein guter Anfang. Ich würde dir aber zusätzlich weitere medizinische Mittel für äußerlich anraten.
    Ich spreche (leider) aus Erfahrung.

  18. #57
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Ich war in meinen jungen Jahren auch eine "Akne-Patientin". War bei mir auch ganz schlimm. Es hat nix geholfen ausser Pille.
    Pille war dann endlich DIE Er-lösung.
    Nach 6 Monate Einnahme hat sich so langsam eine deutliche Wirkung gezeigt. In einem Jahr hatte ich dann keinen einzigen Pickel mehr. Das war meine erste Pille (Diane35).
    Hätte ich das gleich gewusst oder hätte es mir jemand gesagt, hätte ich die Pille dann schon mit 15 genommen, ich hätte damit viel von meinem Hautbild eher retten können.
    Klar gibt es Nebenwirkungen, wenn ich die Pille nehme habe ich immer hässliche Dellen in den Oberschenkeln (Wasser) aber die kann man ja auch verstecken, das Gesicht leider nicht.

    Mein Frauenarzt hat gesagt, wenn die Akne hormonell bedingt ist, dann nützt gar keine Kosmetika, weder Natur, noch Omas Hausmittelchen und Kräuter noch schärfste Mittel vom Hautarzt.
    Nur die Pille. Bei mir hat´s gestimmt.
    Mir wäre es auch viel lieber wenn ich schöne Haut mit Alverde&Co. hätte.

  19. #58
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.744

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    so kann man das auch nicht immer sagen. Die Pille kann helfen, oft erstaunlich gut, aber nicht bei jeder Akne ist sie das Wundermittel. Man kann durchaus Akne auch ohne die Pille gut behandeln, auch bei Männern, die ja die Pille nicht nehmen dürfen.
    Im Prinzip ist Akne und unreine Haut immer hormonell bedingt, aber man kann auch mit Antibiotika, Isotretinoin oder auch in leichteren Fällen mit Schälmitteln behandeln. BPO ist für viele ein gutes Mittel das äußerlich durchaus was bringen kann, wohlgemerkt kann. Man muß es einfach mal ausprobieren, kurzfristige Rötungen können dabei auftreten, die verschwinden aber auch schnell wieder. Sonst ist BPO recht risikolos, und greift nicht in körperliche Vorgänge ein. Leider heilt es die Akne nicht dauerhaft, man muß es also langfristig nehmen und die Wirkung/Nebenwirkung der Hautstärke immer gut anpassen. Es gibt jedenfalls keinen Grund vorschnell zu sagen, solche Mittel nehme ich erst als allerletzte Maßnahme. Warum denn nicht erstmal damit anfangen? Es gibt viele, die damit gute Erfahrungen gemacht haben einschließlich mir.

    Manche Aussagen von Hautärzten würde ich eher mit Vorsicht angehen. Man kann nie sagen, nur das hilft und nichts anders. Es gibt kein Allgemeinheilmittel bei Akne für jeden, aber es gibt einige Mittel die gut helfen können und die man einfach erstmal ausprobieren sollte und erst dann entscheiden kann ob sie ein Erfolg waren oder nicht.

  20. #59
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Ja, ich glaube auch, dass Kosmetik alleine richtige Akne nicht heilen kann..

    Inwieweit ein radikal veränderter supergesunder Lebenswandel eine Akne sogar ausheilen können, das ist wohl eine Frage, wo sich schon ganz andere um Antworten geprügelt haben. Ich persönlich glaube ja, dass zwar sicherlich nicht alle (weil einfach ein großer Teil Veranlagung), aber vermutlich viele ihre unreine Haut mit Veränderungen im Lebenswandel ganz natürlich in den Griff bekommen können. Das ist aber zT einfach nicht umsetzbar, weil oft Zeit, Geld und Gelegenheit fehlen. Ich habe zB die Erfahrung gemacht, dass meine Haut bei viel Bewegung in sehr sauerstoffreicher Luft besser wird, dazu noch sehr viel Schlaf und sehr gesunde Ernährung. Das ist für mich aber nicht praktikabel, weil ich in einer Großstadt lebe und meist sogar zu mit Schlafdefizit und kaum Bewegung auskommen muss.
    Aber ganz klar: so ein ganzheitlicher Ansatz beinhaltet natürlich viel mehr als Kosmetik und wirkt dann mMn deshalb, weil so mancher Körper dann sein aus dem Gleichgewicht geratenes Hormonsystem korrigieren kann.

    Da ich aber weiter mein Leben lebe möchte ich "nur" eine Kosmetik, die meine Haut 1. nicht belastet, 2. bei den schwierigen Aufgaben, die sich ihr täglich bieten, unterstützt und 3. sich ev. leicht positiv auf die Hautreinheit auswirkt oder die Heilung unterstützt.

    Die Wundercreme erwarte ich ja wirklich nicht ;)

    Aber wie gesagt, im Moment finde ich die Lavera basis sensitiv Handcreme einfach - ganz unabhängig von den Pickeln.

    Ich nehme übrigens die Yasminelle... Bisher ganz ok, außer zT mörderische Kopfschmerzen. Ich hoffe das gibt sich noch ..

  21. #60
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Wie gesagt, bei mir hat gar nix geholfen, BPO, Schälmittel, meine Haut ist so robust und dick , sie hat sich nicht einmal geschält, kein bisschen oder gerötet auch nicht obwohl der Hautarzt zum Schluss stärkste Sachen verordnet hat. Nix hat sich geschält, vielleicht hätte ich dazu die Drahtbürste benutzen sollen
    Auch Hautarzt-Wechsel brachte null Erfolg.
    Der verschrieb wiederrum viel Antiobiotika, keins davon hat angeschlagen. Weder Wirkung noch Nebenwirkung.


    aber man kann auch mit Antibiotika, Isotretinoin oder auch in leichteren Fällen mit Schälmitteln behandeln.
    Roaccutan habe ich auch genommen, da bei mir kein Erfolg durch Roaccutan eingetreten ist, hat mein Hautarzt gesagt nach 1 Jahr ich solle wieder absetzen, das ist auch weitaus gefährlicher als die Pille, eine Verwandte hat das wegen der Akne genommen und sie hat heute schwere Darmschädigungen an denen sie heute ganz arg leiden muss und die man auch nicht mehr "reparieren" kann. Und sie wollte damals die Pille nicht nehmen weil die Pille schädlich ist.

    Kosmetik hat bei mir schon mal gar nichts bewirkt. Von Natur pur bis das teuerste Zeug aus den Parfümerien.

    Die einzige Rettung aus dem Leiden war dann die Diane35 (später ersatzweise NeoEunomin)
    Mein damaliger Frauenarzt hat gesagt ich muss mich nur ca. 6 Monate gedulden, es könnte sich die Akne in diesem Zeitraum sogar verschlechtern aber dann werde ich regelrecht zusehen können wie die Dinger verschwinden.
    So war´s dann auch. Es kam eine Erstverschlimmerung und ich verzweifelte, wollte fast absetzen.
    Nach insgesamt 1 Jahr aber hatte ich null Pickel mehr im Gesicht. Aber wirklich null. Alle waren sie weg. Setz ich aber die Pille ab kommen sie wieder.
    Manche Aussagen von Hautärzten würde ich eher mit Vorsicht angehen. Man kann nie sagen, nur das hilft und nichts anders
    Tja, bei mir waren sich 2 Hautärze und 2 Frauenärzte aber ziemlich einig. Ich glaube nicht daß ich denen nicht hätte glauben sollen (dann bräuchte ich ja nicht hingehen wenn ich es selbst besser weiss) und die haben zum Schluss ALLE gesagt das gleiche: wenn die Hormone dermassen spinnen , wird mir sonst gar nix helfen ausser Pille. Und recht hatten sie.

    Pille ist schädlich, keine Frage, das wissen wir alle, ich kenne alle Risiken und Nebenwirkungen, schließlich nehme ich das Zeug seit meinen jungen Jahren. Aber ich habe als junge Frau sehr unter der Akne gelitten, bin auch immer eitel gewesen, umso schlimmer habe ich darunter gelitten. Meine Seele war fast soweit daran zu zerbrechen, man wird ja auch von dummen Menschen angesprochen und so: "gehst du zum Arzt deswegen?" Nöööö, gar nicht , ich stehe auf die Dinger, find sie schön, danke für den Hinweis!

    Als ich dann ENDLICH mit Hilfe von Pille eine aknefreie Haut (obwohl die Akne ihre Spuren leider bereits hinterlassen hatte) erfahren habe, war mir egal daß es die Hormoneinnahme bedeutete. Ich war wieder glücklich. Das bedeuetet in meinem Leben viel mehr als irgendeine Nebenwirkung die man von der Pille einkassiert, persönliche Zufriedenheit gleicht das wieder aus.
    Mein erster Frauenarzt der jetzt in Rente ist, hat also sehr viele Jahre Erfahrung, hat gesagt er hat noch nie einen Fall von Krebs und Pilleneinnahme im Zusammenhang gehabt in seiner beruf. Laufbahn, es hätten schon einige Patientinen Krebs gehabt die aber nie die Pille genommen haben.
    Mein zweiter Frauenarzt sagte das auch genauso. Aber man muss ja vorwarnen was passieren KANN. Und man KANN Krebs bekommen, ja. Aber wenn ich in ein Flugzeug steige kann der theoretisch auch abstürzen, wenn ich über die Strasse laufe gehe ich die Gefahr ein überfahren zu werden, von daher...
    Geändert von Sonik (22.11.2009 um 09:13 Uhr)

  22. #61
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    ich hatte früher auch ganz wüste akne. was mir geholfen hat, sind cremes für trockene und empfindliche haut. angefangen hab ich mit der rose serie von alverde, die war mir mit der zeit aber nichr reichhaltig genug, jetzt benutze ich die rose-iris von farfalla. ich nehme zwar auch die pille, aber das schon recht lange, und an meiner akne hat das so rein gar nichts verändert (ich nehme immer dieselbe pille).
    nachdem bei mir die umstellung mit den nk cremes funktioniert hat habe ich hormonbedingt einige pickel am oberen rand der stirn und sonst so gut wie nichts

    war das su-shee, die meinte, jede aknehaut ist eine empfindliche haut? wenn ja, hat sie recht
    Legi intellexi condemnavi.

  23. #62
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    themis, ja, das war su-shee. ich hatte zwar keine akne, aber zeimlich schlimme haut in der pubertät. da hätte ich das auch schon wissen sollen.

  24. #63
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.744

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Hallo Themis,

    bei mir geht Creme für trockene Haut gar nicht, das war in meinen Aknezeiten immer völlig in die falsche Richtung gegangen. Selbst jetzt wo ich weit über 40 bin und z.Z. noch Iso nehme und kaum noch Mitesser habe kann ich keine reichhaltige Creme vertragen. Nur mal ein paar Anwendungen und ich habe sofort wieder einen Rückschlag. Kann natürlich sein, dass es bei anderen besser funktioniert, vllt weil die Haut damit weniger verhornt(?).
    Jedenfalls hat mich auch meine Hautärztin darauf hingewiesen, dass ich mit reichhaltigen Cremes immer noch vorsichtig sein muß.

    Sonst war die Pille auch lange Zeit die Lösung für mich, aber als ich die mit Ende 30 absetzen sollte, wurde es langsam wieder schlechter.

    An Isodora,

    du schreibst noch, dass du auch Multivitamin-tabletten nimmst. Die sind aber vllt auch kontraproduktiv, weil sie oft B-Vitamine enthalten. Diese gelten als Aknefördernd. Würde ich eher weglassen.
    Die Frage ist für mich auch, hast du eher unreine, zickige, feuchtigkeitsarme Mischhaut, wie viele hier. Oder hast du eindeutig Akne? Das muß man ja schon unterscheiden. Ich denke, dass sowohl Kosmetik allein, als auch eine besonders gesunde Lebensweise bei wirklicher Akne nicht ausreicht.

  25. #64
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Die Multivitamintabletten nehm ich nicht mehr (haben eh nichts gebracht und ich habe sie praktisch nur mehr fertiggenommen), achte aber trotzdem auf B-Vitamine, schon alleine wegen der Pille (die bekanntlich gerade B-Vitamine raubt).

    Ich weiß nicht ob meine schlechte Haut alleine für mich Grund genug für die Pille gewesen wäre, obwohl der Leidensdruck schon enorm ist. Aber das hat wie gesagt bei mir noch andere Gründe, wo der Leidensdruck so stark ist, dass es keine andere Wahl mehr gab.

    Ich werds wohl überleben... ;) Auch wenn ich die Pille immer noch kritisch sehe, ich versuche aber auch gegenzuarbeiten, dh. ganz bewusst dem verstärkten Süßgusto durch die Pille widerstehen, mehr trinken, Bewegung, mehr Vollkorn wegen der B-Vitamine und außerdem rauche ich nicht und trinke nur selten Alkohol.

    Die Hautärztin damals meinte ich hab Akne, sie hat mich aber nur geschminkt gesehen und es ist auch nicht so leicht zu beurteilen, weil ich herumkratz Die Frage ist halt, ob das eine "jaja, Akne ist das"-Aussage war, damit sie mir Produkte verkaufen kann bzw. ich wiederkomm. Eine Kosmetikerin, die mich auch nur geschminkt gesehen hat, meinte, dass ich keine Akne hätte, sondern "nur" sehr unreine Haut, sie hat mir aber gleich darauf eine MF aufgeschwatzt, die "genau zu Ihrem Hauttyp passt" und mit der ich ausschau, als ob ich mir Schuhcreme ins Gesicht geschmiert habe *lol*.
    Die Pickel und Mitesser sind halt sehr großflächig im Gesicht, ich hab nicht nur 4 Pickel auf der Stirn und 2 Pickel am Kinn, das wäre ja fast nicht der Rede wert. Es sind schon überall Mitesser und Pickel, auch außerhalb der T-Zone, auf den Wangen, etc. Trotzdem ist meine Haut auch feuchtigkeitsarm, dh. nach dem Waschen (auch ganz mild ohne Tenside) spannt sie seeehr und die Cremes ziehen auch gut weg. Nach dem Aufstehen hab ich aber schon Glanz auf der Stirne.
    Alles komisch *g*
    Für meinen Weg war es aber immer relativ egal, ob es Akne oder nur unreine Haut ist, weil klar war und ist, dass ich zB nie Iso nehmen werde.

    Und ich bin davon überzeugt, dass der Lebenswandel auch auf wirkliche Akne einen Einfluss hat, weil das ja zum Körper gehört und Akne ja kein isoliertes Phänomen ist. Und man kann auf den Körper ja durch den Lebenswandel ganz massiv einwirken, auch auf das Hormonsystem etc. Die Frage ist mMn nur ob der Einfluss ausreicht, wenn die Akne sehr ausgeprägt ist und ob die Änderung des Lebenswandel praktikabel ist. Weil vielleicht hätte ich super schöne Haut, wenn ich heute ans Tote Meer ziehe, mich jedem lebensweltlichem Stress entziehe etc., aber das wird halt nicht passieren ;)

  26. #65
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.744

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Hallo Isodora,

    eigentlich sollte man schon ungeschminkt zum Hautarzt gehen, vllt im Notfall das Make up erst ganz kurz vorher mit Feuchttüchern entfernen und im Anschluß wieder schminken.

    Meine Tocher (22) hat leider auch Akne bekommen, nur wenn ich sie geschminkt sehe, sieht es oft auf ersten Blick noch recht normal aus, ungeschminkt dagegen schon recht bedenklich fleckig. Das ist ein großer Unterschied. Leider will sie z.Z. auf keinen Fall zum Hautarzt gehen, was ich als Fehler ansehe. Sie nimmt jetzt auch seit 2 Monaten eine antiandrogene Pille und ich hoffe sehr, dass das jetzt bald hilft.
    Sie braucht im Bad immer sehr lange und nimmt erst Creme dann eine Grundlage fürs Make up, dann sehr viel helles und stark deckendes Make up dann noch Puder und Abdeckstift. Aber selbst dann ist die Akne noch zu sehen, aber deutlich weniger als ohne dies. Früher waren wir auch mal beim Hautarzt, der eine Antibiotische Creme verschrieben hat, die hat damals auch gut geholfen. Nur ist es später wiedergekommen und eigentlich auch erst mit über 20 deutlich schlimmer geworden.

    Pickel und Mitesser im ganzen Gesicht und nicht nur in der T-Zone deuten schon auf eine stärkere Akne hin. Natürlich kann man trotzdem Glück haben, dass es nie so richtig schlimm wird und vllt hilft die Pille auch schon. Aber ich würde das immer hautärztlich behandeln lassen. Schon deswegen, weil man sich nicht darauf verlassen kann, das es wenigstens erstmal so bleibt, es kann auch in recht kurzer Zeit viel schlimmer werden und auch Narben hinterlassen.
    Natürlich muß du selber entscheiden, ob und welche hautärztlichen Maßnahmen und ergreifen willst. Ich bezweifele nur, dass eine gesunde Lebensweise die Akne immer positiv beeinflussen muß. Ich meine, ich lebe ja auch recht gesund, in ländlicher Gegend, genug Schlaf, kein Alkohol, keine Zigaretten kein extremer Stress usw. trotzdem habe ich als junges Mädchen eine wirklich schwere Akne bekommen und hatte später über mehrere Jahrzehnte eine immer noch leichte Akne. Meine Mutter hat mir auch immer was von einer gesunden Lebensweise erzählt, dabei denke ich heute, mit einer rechtzeitigen hautärztlichen Behandlung hätte ich das Schlimmste noch verhindern können. Zum Glück habe ich wenigstens keine Narben behalten, sonst würde ich mir und meiner Mutter jetzt ewig Vorwürfe machen.

    Es ist ja auch nicht so, dass du deswegen einen ungewöhnlichen Hormonspiegel haben mußt, oft sind es auch einfach die Hormone an sich, die bei entsprechender Empfindlichkeit zu Akne führen können. Da kann man durch das eigene Verhalten leider wenig oder gar nichts dran ändern. Das ist wie mit Diabetes, das kann man nachträglich durch gesunde Lebensweise nicht mehr behandeln sondern nur durch Medikamente, leider.

  27. #66
    Inventar Avatar von monito
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.235

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Ich habe zwar keine Akne, aber doch immer wieder einige Pickel und auch mal richtige Böller, vor allem am Kinn. Vor kurzem habe ich angefangen, mein Gesicht abends nur mit Waschgel zu reinigen (nehme im Moment das Meeresalge Waschgel von Alverde) und danach nichts mehr. Kein Gesichtswasser und auch keine Creme. Ich hab mal gelesen, mal soll mind. 30 Minuten nach dem Waschen warten und erst dann nach Bedarf cremen. Klingt für mich auch logisch, wenn ich direkt creme hat meine Haut ja gar keine Zeit, selber Fett zu produzieren, wie sie es braucht. Und ich muss sagen, ich brauche auch abends wirklich keine Creme mehr! Natürlich spannt die Haut kurz nach dem Waschen erstmal etwas, aber das geht relativ schnell weg und später fühlt sich die Haut genauso an, als hätte ich sie gecremt! Ich habe den Eindruck, dass meine Haut dadurch etwas besser geworden ist. Vielleicht hilft es dir auch etwas, deine Pflege noch mehr zu reduzieren und abends keine Creme mehr zu benutzen!
    Liebe Grüße
    monito

  28. #67
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch nicht so, dass du deswegen einen ungewöhnlichen Hormonspiegel haben mußt, oft sind es auch einfach die Hormone an sich, die bei entsprechender Empfindlichkeit zu Akne führen können. Da kann man durch das eigene Verhalten leider wenig oder gar nichts dran ändern. Das ist wie mit Diabetes, das kann man nachträglich durch gesunde Lebensweise nicht mehr behandeln sondern nur durch Medikamente, leider.
    das muss ich (leider) unterschreiben. leider deswegen, weil ich genau diese erfahrungen gemacht habe. akne habe ich schon eeewig, schon seit der pubertät. zeitweise war es besser, weil ich die pille genommen habe. besser, aber nie wirklich gut. und ohne pille ist dann alles noch schlimmer als vorher.
    ich beschäftige mich auch schon seit vielen jahren mit möglichkeiten, halbwegs "gesund" zu leben: ernährung, bewegung, so wenig chemie/ industrie wie möglich, naturkosmetik, minimalpflege, alternative heilmethoden... auf meine akne hatte nichts einen positiven einfluss.

    ich habe eine vererbte empfindlichkeit hormonen gegenüber, kombiniert mit verhornungsstörung und empfindlicher haut. keine gute kombination.

    nie hätte ich gedacht, dass ich das mal sagen/ schreiben werde, aber oft helfen einfach nur (womöglich heftige) medikamente.
    Geändert von sipronto (22.11.2009 um 19:39 Uhr)

  29. #68
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Ich habe die Erfahrung gemacht (zumindest bei mir jedenfalls ist es so), dass NK und unreine Haut eine ganz schlechte Kombination sind, es gibt kaum etwas im NK Sektor, das ich auf Dauer vertrage.
    Die in D erhältlichen NK Cremes eigentlich alle nicht.

    Die besten Ergebnisse habe ich leider durch Chemie PUR, d.h. die Pille in Kombination mit BHA, AHA und silikonhaltigen Cremes.

  30. #69
    Fortgeschritten Avatar von NiBa
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    252

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Ich kann leider nicht helfen, da ich bisher für mich nichts passendes gefunden habe.
    Ich habe keine Akne, hatte auch nie welche, aber ich habe dauernd dicke Pickel am unteren Kinnrand und allgemein viele Mitesser
    Die meisten Cremes vertrage ich nicht.

    Ich hoffe jetzt hier bei euch einen Tipp zu finden.

  31. #70
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.744

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    viele Mitesser und ein paar Pickel sind aber zumindest eine leichte Akne oder zumindest unreine Haut. Hautärzte kennen den Begriff "Unreine Haut" ja nicht und bezeichnen das schnell als Akne, bzw. gelten viele Mitesser schon als leichte Akne.

  32. #71
    Inventar Avatar von Black Widow
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    2.089
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Ich klink mich auch mal ein, habe zwar keine Akne (glaube ich), aber immer wieder zu Unreinheiten neigende Haut mit nicht weg zu kriegenden Mitessern auf Nase und Stirn.

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht (zumindest bei mir jedenfalls ist es so), dass NK und unreine Haut eine ganz schlechte Kombination sind, es gibt kaum etwas im NK Sektor, das ich auf Dauer vertrage.
    Die in D erhältlichen NK Cremes eigentlich alle nicht.


    Die besten Ergebnisse habe ich leider durch Chemie PUR, d.h. die Pille in Kombination mit BHA, AHA und silikonhaltigen Cremes.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass NK-Cremes allesamt nichts für mich sind, meine Haut explodiert dann regelrecht.
    Kennst du denn ausländische Produkte, die besser sind? Ich liebäugele zB immer wieder mit den Produkten von Aubrey Organics, aber weil die ja doch etwas teurer sind, konnte ich mich bisher nicht zu einem Versuch entschließen.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

  33. #72
    gabi89
    Besucher

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    hi leute,

    ich bin zwar nicht (mehr) betroffen, klicke mich hier trotzdem rein.
    persönlich habe ich schon eine tolle erfahrung mit einer speziellen
    ernährungsumstellung und nur wenig pflegen/cremen gemacht.

    und gestern habe ich beim bestellen meinr produkte auf der homepage
    auch den überarbeiteten bericht "schöne-haut-ratgeber" entdeckt und mir
    diesen gleich geholt (bekommt man gratis per email).

    neben tipps zur pflege und tipps zu übungen (po, cellu etc.) sind da
    auch tipps zur ernährungsumstellung bei hautirritationen. finde ich gar
    nihct schlecht. so alles kompakt. ach ja, da gibt es auch ideen, wie
    man es schafft "am ball" zu bleiben, also "sein problemchen" in den griff
    bekommt und immer daran erinnert wird, was das ziel ist ... also
    schöne haut oder knackpo etc. lustig.

    nur so am rande. keine ahnung ob es jemandem helfen kann. aber so als
    anstoß ist es gut.

    machts gut und ich wünsche euch, eine ganz , ganz tolle haut.

    ups, jetzt habe ich den link vergessen, www.europe-biotec.com
    Geändert von gabi89 (23.11.2009 um 17:00 Uhr) Grund: vergessen

  34. #73
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass NK-Cremes allesamt nichts für mich sind, meine Haut explodiert dann regelrecht.
    Kennst du denn ausländische Produkte, die besser sind? Ich liebäugele zB immer wieder mit den Produkten von Aubrey Organics, aber weil die ja doch etwas teurer sind, konnte ich mich bisher nicht zu einem Versuch entschließen.
    Ich habe Aubrey Organics leider auch nicht vertragen. An NK ging bei mir einzig Pai, jetzt im Winter muss ich aber doch wieder umsteigen, da mir meine Pai Creme nicht mehr reichhaltig genug ist.
    Aber die Creme war die einzige, die wirklich komplett einzog, keinen seltsamen Film auf der Haut hinterlassen hat und mir auch keine Pickel und Unreinheiten beschert hat.

  35. #74
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Mein größtes Problem bei NK sind die ätherischen Öle. Und die sind leider in so vielen Produkten. Manche beinhalten ja entgegenkommenderweise nur Extrakte oder ÄÖ, die nicht als allergen eingestuft werden und somit manchmal noch nicht mal Duftstoffe deklariert werden müssen. Meiner Haut ist das allerdings egal, die merkt das trotzdem und es gibt erst Hubbelchen und dann dicke, fette Beulen, Eiterbeulen, damit wir uns recht verstehen .

    Zweites Problem sind die Emulgatoren, auch hier gibt es ein paar Spezialisten, die mir ein fürchterliches Hautgefühl vermitteln und manche hab ich auch in Verdacht, Pickel zu verursachen.

    Wirklich sehr schwierig...

  36. #75
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.286
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Meine Haut neigt auch zu Unreinheiten, und irgendwie wurde es in den letzten Monaten immer schlimmer. Deshalb habe ich dann auch ernsthaft angefangen mit meiner Pflege zu experimentieren, und mich nicht mehr ohne Sinn und Verstand durch sämtliche Produkte zu testen.

    Zunächst habe ich alle Produkte, die ich hatte, anhand dieser Liste (runterscrollen für die Liste) kontrolliert, und alles Verdächtige umgehend entsorgt.

    Tja, irgendwie war dann nicht mehr so viel übrig, und es stellte sich die Frage, was ich denn jetzt verwenden soll. NK kam bis dato - aufgrund des meist hohen Alkoholgehalts - nicht in Frage. Allerdings war zu dem Zeitpunkt die Clear Serie von Alverde recht neu, und da ich Heilerde grundsätzlich nicht verkehrt finde, habe ich dem Ganzen eine Chance gegeben.

    Und was soll ich sagen? Das war eine Offenbarung! Ich konnte meiner Haut förmlich dabei ZUSEHEN wie sie immer besser wurde. Zunächst kamen ein paar Pickelchen mehr (aber das waren nur so Minis, keine richtigen Pickel) - ich hatte das Gefühl, dass einiges, das sich unter der Haut befand, jetzt an die Oberfläche kam. Und das war auch gut so - ohne Scheiß, ich habe keine Mitesser mehr! Nach nur zwei bis drei Wochen hatte ich wirklich beinah richtig schöne Haut. Klar, immer noch etwas unruhig, halt nicht das perfekte Hautbild, aber wenn ich morgens ungeschminkt in den Spiegel gesehen habe, war da nichts, was ich meinte sofort zukleistern zu müssen. Momentan ist meine Haut nicht ganz so toll, aber das liegt eher an mir. Ich hatte vor kurzem meine Tage, und immer bevor es losgeht, bekomme ich ein paar Unreinheiten. Das ist ja kein Drama und geht vielen so, aber ich neige dann auch dazu, an kleinen Pickelchen rumzudrücken, und etwas größeres daraus zu machen. Ätzend, aber es wird immer besser. Da kaum noch Unreinheiten vorhanden sind, ist auch weniger zum Rumdrücken da. Wenn es dann doch mal passiert ist, unterstützt die Alverde Serie die Heilung perfekt. Was vorher drei Wochen zum Abheilen benötigt hätte, ist in wenigen Tagen erledigt. Echt genial!

    Nach meinen Erfahrungen würde ich jedem, der mit unreiner Haut zu kämpfen hat, und die perfekte Pflege noch nicht gefunden hat, empfehlen, dieser Serie mal eine Chance zu geben. Ich habe es noch nie erlebt, dass meine Haut so auf eine Pflege reagiert hat. Sonst ist es entweder nur schlechter geworden (zum Beispiel wenn die Creme zu reichhaltig war), oder im besten Fall hat sich nichts getan. Mit Alverde Clear war es wirklich nach zwei bis drei Tagen schon sichtbar besser. Diese Serie hat sogar mein Muttermal plattgemacht, das ich schon immer neben meiner Nase hatte. Es hat sich in einen Pickel verwandelt, und dann war es weg Ich habe auch von vielen anderen hier gelesen, dass sie auf die Serie ausgesprochen gut reagieren. Nicht alle haben so herausragende Erfahrungen gemacht wie ich, aber allgemein scheint diese Pflege großen Anklang zu finden.

    Ich weiß natürlich nicht wie es bei richtiger Akne ist. So gut kenne ich mich da nicht aus, aber ich meine verstanden zu haben, dass man zwischen Akne und 'nur unreiner Haut' unterscheiden muss.

    Die Resultate haben mich so begeistert, dass ich noch mehr NK ausprobieren wollte. Inzwischen teste ich Aleppo-Seife und Körpercremes von Alverde, und meine Begeisterung hält an. Ich hatte am Körper, besonders an den Unterarmen und auch an den Beinen, immer so komische Stellen. Hm... wie soll ich das erklären? Ich habe teilweise verstopfte Talgdrüsen gehabt, und wenn ich nur leicht ein paar Mal drüber gekratzt habe, war das schon ausreichend, dass sich das zu großflächigen, verhornten, rötlichen bis entzündlichen Stellen ausgewachsen hat. Das machte das Ganze natürlich nicht besser, so dass man wieder verführt war daran herumzukratzen. Das war teilweise so schlimm, dass mein einer Unterarm ganz voll davon war, so dass ich im Sommer nie etwas Kurzes tragen konnte. Einzelne Stellen haben sich zwei Jahre und länger gehalten. Ich war so verzweifelt (ich meine, es waren drei Sommer für mich komplett im Arsch und verloren ), aber es hat einfach nichts geholfen - nicht mal so spezielle Bäder für Neurodermitis, einfach nichts. Und jetzt? Es ist innerhalb von Tagen bis wenigen Wochen RADIKAL besser geworden. Vieles ist komplett verschwunden, und der Rest hat sich derart verbessert, dass ich davon ausgehe, dass in Bälde nichts mehr davon zu sehen sein wird. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie happy ich darüber bin! Ich bin jetzt immer schön am Pflegen, und wenn das so weitergeht, fange ich bald an mich auf den Sommer zu freun

    Das wird sicher nicht DIE Lösung für jedes Problem sein, aber ich kann nur empfehlen es zu testen! Gerade auch die Aleppo-Seife ist klasse - hab ich so das Gefühl. Ich vermute, das bei mir viel an klassischen üblichen Verdächtigen lag, also so Paraffin, Silikone, Parabene usw. Genau weiß ich natürlich nicht, was Schuld war, ich kenne mich da auch nicht so gut aus, aber ich weiß, dass es gut ist

    Die Alverde Clear Serie macht sogar meine Pickelmale und Narben einfach so gut wie weg. Also zumindest kleinere Narben, die viel zu einem unruhigen Hautbild beitragen. Wie es bei richtig schweren Fällen aussieht, weiß ich jetzt nicht - Wunder darf man da wahrscheinlich nicht erwarten. Für mich ist es aber fast wie ein Wunder, ich bin völlig begeistert über die Auswirkungen

  37. #76
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Bei mir war die Clear-Serie die absolute Katastrophe, noch schlimmer als viele andere NK Cremes .
    Leider. Eine günstige NK Creme wäre einfach toll gewesen.
    Allerdings vertrage ich Alverde überhaupt nicht, auch nicht die Körperpflege.

  38. #77
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.286
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Das ist wirklich blöd und für mich kaum vorstellbar, da die Serie für mich echt DER Volltreffer ist. Schade, dass es nicht für jedes Problem DIE jeweilige Lösung gibt, die dann für alle, die mit diesem Problem zu kämpfen haben, funktioniert. Am Ende muss man doch alles immer selbst ausprobieren...

  39. #78
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    142

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Ich habe festgestellt, dass meine Haut auf alkoholhaltige Sachen mit übermäßigem Fetten und Pickeln und Rötungen reagiert - obwohl ich eigentlich eher empfindliche, trockene Haut habe. Trotz des Fettglanzes hatte ich auch immer unangenehme Spannungsgefühle auf der Haut.

    Von daher sind die meisten NK-Sachen nichts für mich, weil sie reichlich Alkohol enthalten. Mein Hg in Sachen Reinigen ist das Lavera Neutral Dusch-Shampoo (das nehme ich auch fürs Gesicht), das ist ganz mild und ohne Alkohol. Zum Cremen habe ich noch keine vernünftige NK-Creme gefunden, da nehme ich die Physiogel Bodylotion oder Creme, je nach Fettbedarf. Seitdem ist meine Haut wieder sehr schön, ich bin letztens 10 Jahre jünger geschätzt worden und das kann definitiv nicht an Pickeln gelegen haben .

  40. #79
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Kennst du denn ausländische Produkte, die besser sind? Ich liebäugele zB immer wieder mit den Produkten von Aubrey Organics, aber weil die ja doch etwas teurer sind, konnte ich mich bisher nicht zu einem Versuch entschließen.
    Ich habe eher fettige Mischhaut und mag die Rosa Mosqueta-Serie von AO sehr gerne. Zum Testen sind die Reisesets prima, da man damit ewig auskommt und sie nur knapp 10 EUR kosten

  41. #80
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.286
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Unreine Haut/Akne und NK - suche Rat!!

    Zitat Zitat von Zohar Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, dass meine Haut auf alkoholhaltige Sachen mit übermäßigem Fetten und Pickeln und Rötungen reagiert - obwohl ich eigentlich eher empfindliche, trockene Haut habe. Trotz des Fettglanzes hatte ich auch immer unangenehme Spannungsgefühle auf der Haut.

    Von daher sind die meisten NK-Sachen nichts für mich, weil sie reichlich Alkohol enthalten. Mein Hg in Sachen Reinigen ist das Lavera Neutral Dusch-Shampoo (das nehme ich auch fürs Gesicht), das ist ganz mild und ohne Alkohol. Zum Cremen habe ich noch keine vernünftige NK-Creme gefunden, da nehme ich die Physiogel Bodylotion oder Creme, je nach Fettbedarf. Seitdem ist meine Haut wieder sehr schön, ich bin letztens 10 Jahre jünger geschätzt worden und das kann definitiv nicht an Pickeln gelegen haben .


    Kann ich voll verstehen. Genau deshalb habe ich mich immer gesträubt, NK überhaupt erst auszuprobieren. Anscheinend mag meine Haut den Alkohol Zumindest aber die anderen Inhaltsstoffe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.