Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Pickel und unreine Haut abdecken bei Männern

Hallo ihr lieben Junkies,

mein Mann hat immer mal wieder Probleme mit Pickeln, Unterlagerungen etc. Er ist über 30, aber sein Hautarzt sagt daß die Talgproduktion gestört ist, daß man nicht viel machen kann und daß er langfristig damit leben müsse, wenn er nicht die wirklich austrocknenden, hautalternden Anti-Akne-Mittel nehmen möchte.

Nun ist das für ihn eine recht große Belastung - er arbeitet in einem Beruf, in dem er ordentlich gescheitelt und im Anzug jeden Tag zahllosen Kunden gegenübertritt. Top-Aussehen ist Pflicht.

Gibt es Produkte, die ihr ihm empfehlen könntet? Er hat relativ helle Haut, eine helle Abdeckcreme wäre da gut. Gibt es etwas, was vielleicht speziell für die dickere Männerhaut geeignet ist? Oder Männer-Makeup?

Danke und einen wunderschönen Tag!

Experte Avatar von Testadura

AW: Pickel und unreine Haut abdecken bei Männern

Ein spezielles Männer-Make up halte ich für Unsinn, letzten Endes hat die Männerhaut trotz größerer Dicke keine anderen Bedürfnisse als weibliche Haut (wenn man mal von Rasierprodukten absieht). Aber wie wär's mit einem perfekt passenden Mineral Concealer - der verstopft nicht die Poren und es sieht nicht so zugekleistert aus. Mein Mitbewohner (der auch im Berufsleben viel mit Kunden zu tun hat und ebenfalls hellhäutig ist) verwendet gerne den von Meow Cosmetics. Was er auch gerne benutzt: Den Moisturecover von MAC, der ist relativ leicht und sieht natürlich aus. Die Mädels am MAC-Counter beraten Deinen Liebsten da sicherlich gerne und sind generell (aufgrund der Marken-Philosophie) auch männlichen Kunden gegenüber sehr aufgeschlossen. Falls Dein Mann auch mit Fettglanz während des Tages zu kämpfen hat, würde ihm bestimmt auch ein farbloser, selbstgemischter Puder aus Seidenpulver und Silica gute Dienste leisten.

Das sind so die Optionen, die mir spontan einfallen, und auch "männertauglich" sind .
    Geändert von Testadura (04.09.2009 um 15:14 Uhr)

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Hm, was benutzt er denn zur Pflege? Es gibt ja doch einige, auch milde, Sachen, die ganz gut helfen, dass der Talg abfließen kann.

Wegen des Abdeckens: Ich habe auch sehr helle Haut und benutze Mineralpuder von Catrice oder Essence. Der setzt sich, wenn die Haut nachfettet, nicht so komisch ab wie anderer Puder. Man sieht auch nicht wirklich geschminkt aus, sondern hat einfach eine ebenmäßigere Haut. Das kann ich mir auch gut bei einem Mann vorstellen. Zudem kosten die beiden Pder der genannten Firmen nicht viel (ca. 3 EUR), so dass es auf jeden Fall einen Versuch wert wäre

Fortgeschritten Avatar von Bekki_95

hmm
    die gennanten sachen find ich acuh sehr gut
    ich aknn den maybelline ever fresh concealer empfehlen
    sieht immer noch natuerlich aus
    und dann eben nen transparenten puder
    hm
    wie waers mit dem von catrice aus der neuen LE :
    http://www.pinkmelon.de/magazin/make...e-passion.html
    lg Bekka
    liebe Grüße, Bekka ♥