Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Mousielicious
    Besucher

Was sind das für Pickel & was kann man tun?

Hallo ihr Lieben!
    Bisher habe ich mich nur in der Schmink-Ecke rumgetrieben aber Foundation konnte ich leider immer sehr schwer tragen, weil ich danach aussah wie ein Streuselkuchen
    Ich habe schon viel über die Jahre ausprobiert, was sich als Gut oder Schlecht erwiesen hat.
    Seit der Benutzung von der Essence Pure Skin Reihe und dem Garnier Hautklar Roll-On (super Teil!) wird es langsam besser, aber seit 4 Wochen stagniert es sozusagen und meine Haut sieht so aus:

Es ist 100 mal besser als noch vor ein paar Monaten! Das sind sozusagen die "Reste", die ich noch wegbekommen will, aber das sind ja auch keine Pickel, sie man gut ausdrücken kann oder so.

Leider kenn ich mich mit der Materie nicht sooo gut aus und die Dermatologin konnte mir bisher auch nicht helfen. Ihre Antwort war immer nur "wechseln Sie Ihre Pille".

Das ist für mich jedoch keine Option, da ich zwar hormonell verhüte, jedoch mit Stäbchen im Arm. Das kann man nicht so einfach wechseln und diese Pickelchen hatte ich ja auch schon lange vor der hormonellen Verhütung!

Ich habe jetzt schon gefunden dass es White und Black.. irgendwas gibt und dass es da nochmal spezielle Pflege für gibt, die man drauf tupft. Zugsalbe habe ich auch schon ausprobiert...

Kann mir vielleicht hier jemand helfen?

Vielen lieben Danke schonmal!

Mousielicious
    Besucher

AW: Was sind das für Pickel & was kann man tun?

Oh das ist peinlich, das tut mir Leid!
    Könnten bitte die Administratoren/Admins die Beiträge "Was sind das für Pickel & was kann man tun?" von 9:51, 9:48 und 9:48 Uhr, sowie die "Was sind das für komische Pickel???" von 9:46 und 9:44 Uhr löschen??
    Die Doppelposts sind durch die Forenprobleme zwischen 9 und 10 Uhr entstanden

Selina1981
    Besucher

Warst du schon mal beim Hautarzt?

Muss allerdings sagen, dass mir Hautärzte nie wirklich helfen konnten. Ich hatte ziemlich viele Pickel früher und bei mir sind sie durch die Belara weg. Hatte dann die Belara abgesetzt und dann hats wieder schön geblüht.

Was mir bei Pickel hilft: eine Heilerdemaske. Weiß allerdings nicht ob das Dir hilft. Ich trage das nur auf die betroffenen Stellen auf.

Zugsalbe hast du ja schon ausprobiert, das hilft auch manchmal, aber wenn es Dir nicht hilft, lass es. Es trocknet sehr stark aus.

Blau
    Besucher

Sind das denn richtige Pickelchen oder eher Unterlagerungen, die nicht reifen wollen?

Meine Empfehlung wäre Salzseife. Ich dachte erst, die wäre zu aggressiv für sensible Haut, aber jetzt nach 1,5 Jahren hab ich ganz feine Poren und Pickelchen bekomm ich so gut auch wie nie. Geh mal suchen, es gibt auch eine Salzseifenthread, da sins alle begeistert

Viel Erfolg

Mousielicious
    Besucher

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Warst du schon mal beim Hautarzt?

Muss allerdings sagen, dass mir Hautärzte nie wirklich helfen konnten. Ich hatte ziemlich viele Pickel früher und bei mir sind sie durch die Belara weg. Hatte dann die Belara abgesetzt und dann hats wieder schön geblüht.

Was mir bei Pickel hilft: eine Heilerdemaske. Weiß allerdings nicht ob das Dir hilft. Ich trage das nur auf die betroffenen Stellen auf.

Zugsalbe hast du ja schon ausprobiert, das hilft auch manchmal, aber wenn es Dir nicht hilft, lass es. Es trocknet sehr stark aus.
    Beim Hautarzt war ich auch schon. Aber das hat alles nichts gebracht... Dieser Garnier Hautklar Roll-On der hilft zumindest schonmal sehr gut bei Rötungen. Das Foto oben ist jetzt ein paar Tage alt. Ich werde heute abend mal ein neues machen. Da sieht man nämlich schon einen Unterschied. nd das Feuchtigkeitsfluid von Essence macht ein tolles Hautbild. Mit Anti-Pickel Make-Up kann ich dann sogar flüssiges und Puder benutzen! Das ist schonmal ne große Hilfe. Mache ich aber nur, wenn es wieder ganz schlimm ist....

Mousielicious
    Besucher

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Sind das denn richtige Pickelchen oder eher Unterlagerungen, die nicht reifen wollen?

Meine Empfehlung wäre Salzseife. Ich dachte erst, die wäre zu aggressiv für sensible Haut, aber jetzt nach 1,5 Jahren hab ich ganz feine Poren und Pickelchen bekomm ich so gut auch wie nie. Geh mal suchen, es gibt auch eine Salzseifenthread, da sins alle begeistert

Viel Erfolg
    Das sind alles nur Unterlagerungen, die nicht rauskommen und mit denen ich ewig rumlaufe Aber danke für den Tipp!

Experte

Also, ich würde definitiv mal zu einem anderen Hautarzt gehen!
    Hier im Forum wird ja generell eher dazu geraten, möglichst schonend zu reinigen und zu pflegen, um die Haut nicht noch mehr auszutrocknen, weil die Haut dann eher noch mehr Talg produziert.
    Vielleicht kannst du Dich noch etwas durch das Forum wühlen, da steht ja wirklich viel zu unreiner Haut.
    Aber ich würde wirklich mal einen Fachmann ´drauf schauen lassen!
    LG, Yola

BJ-Einsteiger Avatar von mi

Hallo Kathlyn,

ich würde definitiv zu einem anderen Hautarzt gehen. Dein Foto erinnert mich an die Haut meines Onkels, der auch erst falsch behandelt wurde. Eine andere Hautärztin hat dann festgestellt, dass es Rosacea war/ ist. Jetzt hat er mit der richtigen Behandlung eine ganz normale Haut im Gesicht.

Die ganzen Cremes aus der Drogerie bringen nach meiner Erfahrung sowieso nichts/ nicht viel, sondern reizen die Haut noch zusätzlich.

Ich habe leicht fettige Mischhaut und habe die besten Erfahrungen mit Living Nature gemacht. Meine Haut sieht um Welten besser aus, ich habe feinere Poren und nur noch ganz selten Pickel. Ich hätte übrigens nie gedacht, dass eine Creme was bringen könnte, wahrscheinlich ist es der hohe Linolsäureanteil, der bei mir was bringt. Du kannst auch mal in den Testberichten gucken, da wird Living Nature auch sehr gelobt. Also falls es doch keine andere Erkrankung ist, kannst Du Dir davon auch Proben schicken lassen.
    Grüße von Mi

Mousielicious
    Besucher

Hallo! Danke schonmal für die Hilfe!
    Ich möchte euch aber noch was zeigen.

Ich habe gestern nochmal schön mit Maske und allem drum und dran gepflegt und heute morgen sah ich dann so aus:

Auf dem Foto bin ich ungeschminkt - das ist nur meine Haut!

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Hmm, die Bilder sind zwar hilflreich. Aber für uns ist es schwer zu sagen wovon die Pickel kommen. Ich würde einfach mal nichts benutzen. Also nur klares Wasser zum Waschen. Kein Anti-Pickel-Zeugs, keine Abschminkzeugs, kein Make Up.
    Vielleicht ist's einfach nur eine Überreaktion.
    Was miir gut hilft, wenn die Haut zickt:
    Totes Meer Salz.
    Ich gebe etwas Salz ins Waschbecken und lasse kaltes Wasser dazu einlaufen, dann splashe ich das Gesicht wieder und wieder mit dem Salzwasser. Morgens und abends. Nach 2 Tagen siehts bei mir schon immer viel, viel besser aus.
    Der Hautarzt war ja eine "tolle Hilfe". Er muss doch feststellen können was es ist. Lass vielleicht mal einen Allergietest machen, vielleicht bist Du auf einen Zusatzstoff allergisch.
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Mousielicious
    Besucher

Allegieteste habe ich schon hinter mir. ISt erst ein paar Wochen her. Aber ich habe auch keine allergien, gar nichts.

Ich denke mit meinem derzeitigen Pflegeprogramm bin ich ganz gut dabei und werde das beibehalten...
    Wenn die Haut jetzt immer reiner wird, werde ich schauen, wie ich die dann evtl. absetzen kann und die Haut bleibt so wäre natürlich schön! Aber danke für eure Hilfe!

Fortgeschritten Avatar von bliblaablupp

Schatzi...ich bring dir morgen mal die Maske vom Dr. Hauschka mit...ich hab erst die Hälfte verbraucht.....*bin sehr zufrieden, denn die beruhigt die Haut wunderbar* und die andere Hälfte reicht für deine Wangen....kannst auch mein Dampfbad nutzen....das brauch ich net.....*hab einfach keinen Nerv mich volldampfen zu lassen*
    Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.
    Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Was hast du denn alles benutzt,dass sich deine haut quasi über nacht so verbessert hat?
    kannst du die produkte mal auflisten? ich bin echt neugierig.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Zitat Zitat von Kathlyn Beitrag anzeigen
    Hallo! Danke schonmal für die Hilfe!
    Ich möchte euch aber noch was zeigen.

Ich habe gestern nochmal schön mit Maske und allem drum und dran gepflegt und heute morgen sah ich dann so aus:

Auf dem Foto bin ich ungeschminkt - das ist nur meine Haut!
    War das die Maske die ich dir die Tage gegeben hatte? Sieht doch schon besser aus.....oder mein ich das nur?
    Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.
    Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge

Mousielicious
    Besucher

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Was hast du denn alles benutzt,dass sich deine haut quasi über nacht so verbessert hat?
    kannst du die produkte mal auflisten? ich bin echt neugierig.
    Ich habe die Essence Pur Skin Reihe benutzt. Das Gesichtswasser, Das Feuchtigkeitsfluid, die Maske von denen, das Waschpeeling und von Garnier der Aktive Roll-On! Natürlich nicht alles auf einmal!

Beim duschen das Gesicht mit Peeling leicht gewaschen. Abends nach dem Abschminken das Gesichtswasser benutzt und das Feuchtigkeitsfluid. Dann noch mit dem Spot-On (so nem kurzfristigen Pickel Gel) nur auf die übelsten Pickel. Zwischendurch bei Rötungen durch Pickel diesen Roll-On von Garnier. Vor dem Make-Up das Feuchtigkeitsfluid. Das Make-Up ist übrigens auch aus der Reihe... Da es ja immer etwas dauert, bis die Haut Produkte annehmen kann, habe ich mich einfach mal gezwungen das so weiter zu machen. Und in den letzten 2 Tagen ist es so rasant besser geworden mit den Pickeln und dann war "fast über Nacht" noch die Rötung auf Nase, Kinn und Wangen weg

Zitat Zitat von bliblaablupp Beitrag anzeigen
    War das die Maske die ich dir die Tage gegeben hatte? Sieht doch schon besser aus.....oder mein ich das nur?
    Ne *g* Siehe oben

P.S. Werde die Heilerde Maske aber nachher mal nehmen *g*

Jassi
    Besucher

Ich hab die essence Sachen auch mal benutzt.Fand das so nicht schlecht,
    aber die Creme hat immer so gebrannt!Das hab ich hinterher nichtmehr ausgehalten!

Meine Laune...
    Confused

echt, die reihe ist so gut? hatte mal die creme und die hab ich meinem freudn überlassen,weils bei mir nichts gebracht hat.der kauft die aber immer nach,scheint also auch bei ihm gut zu wirken. werd mir die reihe vielleicht doch nochmal ansehen

klick mich

Ich habe die Essence Pur Skin Reihe benutzt. Das Gesichtswasser, Das Feuchtigkeitsfluid, die Maske von denen, das Waschpeeling und von Garnier der Aktive Roll-On! Natürlich nicht alles auf einmal!
    ...

Und in den letzten 2 Tagen ist es so rasant besser geworden mit den Pickeln und dann war "fast über Nacht" noch die Rötung auf Nase, Kinn und Wangen weg

Ne *g* Siehe oben

P.S. Werde die Heilerde Maske aber nachher mal nehmen *g*
    Würd ich an deiner Stelle erst mal sein lassen....wenn die pureskine Reihe so gut bei dir anschlägt....würd ich erst mal nix anderes zwischendurch versuchen....wär ja wieder ne Umstellung für deine Haut...und das bedeutet Stress für die Haut...

Mousielicious
    Besucher

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Ich hab die essence Sachen auch mal benutzt.Fand das so nicht schlecht,
    aber die Creme hat immer so gebrannt!Das hab ich hinterher nichtmehr ausgehalten!
    Welche hattest du denn? Ich hab so ein Feuchtigkeitsfluid! Da brennt gar nichts bei mir! Das kühlt die Haut eher gerade morgens angenehm zum aufwachen!

echt, die reihe ist so gut? hatte mal die creme und die hab ich meinem freudn überlassen,weils bei mir nichts gebracht hat.der kauft die aber immer nach,scheint also auch bei ihm gut zu wirken. werd mir die reihe vielleicht doch nochmal ansehen
    Am Anfang habe ich ja auch nichts gesehen, aber vielleicht dauert das einfach seine Zeit bis die so wirken kann?? Ich nehme das Fluid allein schon deswegen gern, weil es die Haut morgens mit viel Feuchtigkeit versorgt und trotzdem leicht mattiert und einen tollen Teint macht! Super Make-Up Grundlage!

Würd ich an deiner Stelle erst mal sein lassen....wenn die pureskine Reihe so gut bei dir anschlägt....würd ich erst mal nix anderes zwischendurch versuchen....wär ja wieder ne Umstellung für deine Haut...und das bedeutet Stress für die Haut...
    Hast du auch wieder Recht!

Meine Laune...
    Confused

Also du benutzt auch das make up, was hier links auf dem bild ist?
    ich meine,da gibt es doch auch ein mousse make-up
    also wenn das echt so gut ist,bin ich wirklich angefixt...ich hätt die creme damals wohl doch länger als 3 tage benutzen sollen

klick mich

Dann bin ich mal auf morgen gespannt...dann sehe ich das Ergebnis ja in Natura...bin gespannt.....

Jassi
    Besucher

Welche hattest du denn? Ich hab so ein Feuchtigkeitsfluid! Da brennt gar nichts bei mir! Das kühlt die Haut eher gerade morgens angenehm zum aufwachen!

Am Anfang habe ich ja auch nichts gesehen, aber vielleicht dauert das einfach seine Zeit bis die so wirken kann?? Ich nehme das Fluid allein schon deswegen gern, weil es die Haut morgens mit viel Feuchtigkeit versorgt und trotzdem leicht mattiert und einen tollen Teint macht! Super Make-Up Grundlage!

Hast du auch wieder Recht!
    Genau dieses Fluid hatte ich auch und das hat tierisch gebrannt!
    Das wurde mit jeder Anwendung schlimmer!So unterschiedlich sind die
    Häutchen!

Ich habs vor einiger Zeit auch mal mit dieser Reihe probiert....aber meine ganze Haut brannte wie Feuer und spannte nach den Reinigen.... nur den Coverstick hab ich mir zuletzt noch mal gekauft.....der erfüllt halt seinen Zweck

Mousielicious
    Besucher

Komisch... Und dabei bin ich so ein empfindchen...
    Mag es vielleicht dran liegen, dass ich vorher Restmakeup mit einem Reinigungspad entferne??

Mousielicious
    Besucher

Also du benutzt auch das make up, was hier links auf dem bild ist?
    ich meine,da gibt es doch auch ein mousse make-up
    also wenn das echt so gut ist,bin ich wirklich angefixt...ich hätt die creme damals wohl doch länger als 3 tage benutzen sollen
    Achso.. Ich habe übrigens das Mousse benutzt!!

Zur Zeit mache ich eigentlich nur noch morgens das Fluid, das Kompaktpuder und gestern und heute habe ich dann ein bisschen Mattifying von P2 benutzt. Boah Sah das toll aus So rein und klar *Ggg*

Schon allein Reinigungspads lassen mich heulen Hatte mir die Tagen welches fürs AMU gekauft.....aber meine Augen brennen davon total.....ahhhrrr.... Wenn ich drann denke, bring ich es dir morgen mit.....

Komisch... Und dabei bin ich so ein empfindchen...
    Mag es vielleicht dran liegen, dass ich vorher Restmakeup mit einem Reinigungspad entferne??
    Achso.. Ich habe übrigens das Mousse benutzt!!

Zur Zeit mache ich eigentlich nur noch morgens das Fluid, das Kompaktpuder und gestern und heute habe ich dann ein bisschen Mattifying von P2 benutzt. Boah Sah das toll aus So rein und klar *Ggg*
    Will sehen...musst du morgen benutzen!

Meine Laune...
    Confused

also gebrannt hat meine haut von dem fluid nicht
    werd das also sicher noch mal testen. beim make up muss ich schauen,ob das vom ton her passt.

klick mich

Mousielicious
    Besucher

Schon allein Reinigungspads lassen mich heulen Hatte mir die Tagen welches fürs AMU gekauft.....aber meine Augen brennen davon total.....ahhhrrr.... Wenn ich drann denke, bring ich es dir morgen mit.....
    Vielleicht magst du morgen ja meine mal ausprobieren?? Sonst hatte ich nämlich auch immer PRobleme *g*

Will sehen...musst du morgen benutzen!
    Jup, mach ich

Vielleicht magst du morgen ja meine mal ausprobieren?? Sonst hatte ich nämlich auch immer PRobleme *g*...
    Welche hast du denn....ich habe hier das Balea AMU Entfernerpads Waaterproof ölhaltig - ohne Mineralöle....

Mousielicious
    Besucher

also gebrannt hat meine haut von dem fluid nicht
    werd das also sicher noch mal testen. beim make up muss ich schauen,ob das vom ton her passt.
    Also ich finds super! Bliblaablupp macht morgen mal ein Foto von meinem Make Up morgen! Habe übrigens sehr helle Haut!

Welche hast du denn....ich habe hier das Balea AMU Entfernerpads Waaterproof ölhaltig - ohne Mineralöle....
    So nen billiges von Aldi Ich habs getetstet, es hat nicht gebrannt, ich habs gebunkert *g*

...So nen billiges von Aldi Ich habs getetstet, es hat nicht gebrannt, ich habs gebunkert *g*
    Ich han jetzt nen flüssiges von essence....das ist supi....

Liefer mal einen Zwischenbericht.....wie geht es deiner Haut? Klappt es weiterhin mit der Essence Pflegeserie?

Mousielicious
    Besucher

Ich muss zugeben, dass ich die letzten paar Tage ein bisschen geschlampt habe mit der Pflege Aber es ist nicht schlimmer geworden
    Nur die Rötung kam wieder ein wenig zum Vorschein, aber nicht stark

Das hört sich doch gut an.....dann scheint sich deine Haut schon gut erholt zu haben.....Dann verzeit die Haut auch kleine Nachlässigkeiten

Mousielicious
    Besucher

Das stimmt wohl
    Ich werde aber nochmal ein Foto in 4 Wochen oder so machen
    Mal gucken wie stark es sich dann verändert hat *g*

Das stimmt wohl
    Ich werde aber nochmal ein Foto in 4 Wochen oder so machen
    Mal gucken wie stark es sich dann verändert hat *g*
    Wir sind gespannt

Jassi
    Besucher

Ohja,gespannt bin ich auch!!

Ich finds toll das du jetzt schon so einen Erfolg hast mit deiner Hautpflege!