Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48
    treibt ihr Unwesen

AW: botox - ja oder nein?

So jung würde ich Botox nicht machen lassen (Restayline evtl. schon). Schon aus dem Grund, weil eine jahrzehntelange Lähmung die ganze Gesichtsmuskulatur aus der Bahn werfen kann und dann kann - laut einigen Ärzten - mit 40 alles runterhängen. Ich bin pro-botox, aber nicht so früh und nicht präventiv.
    Das wollte ich auch so sagen! Es reicht schon wenn man das mit 40 macht. (es sei denn man ist mit 35 schon total verrunzelt)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ja genau. Der Effekt ist mit 45 oder 50 derselbe und präventiv wirkt das Zeug numal nicht.

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

Danke für den Hinweis, Frau Blücher. Hab nur leider noch keine AHnung, auf welchem Wege ich die besten/seriösesten Ärzte dafür finde.

präventiv wirkt das Zeug numal nicht.
    Und wie ist das, wenn man eine noch nicht stark sichtbare (Mimik-)Falte (in meinem Fall auf der Wange)...hat, der man aber schon ansieht in welche Richtung sie sich später entwickeln wird? Ich meine...es wirkt dann doch in dem Sinne "präventiv", dass eine Vertiefung derselben etwas "abgepuffert" (oder vielleicht verhindert?) wird, oder?

P.S: Find's gut wenn über dieses Thema offen und ohne erhobenen Zeigefinger geredet wird, gerade um unerwünschten Effekten vorzubeugen. Es ist immer noch mit soviel Hähme und Scham behaftet, dass man sich nicht richtig zu trauen scheint, sich über eigene Erfahrungen ehrlich auszutauschen.
    Geändert von urgsmurks (01.10.2009 um 21:43 Uhr) Grund: ....

Forengöttin

also mir hat die ärztin gesagt, dass bei regelmäßigem spritzen, die muskeln ihr *muskeltum* verlernen und man nicht mehr so oft spritzen muss. ich stell das mal einfach in den raum, da ich keinen beweis dafür habe.

Fortgeschritten

Ich finde es gruselig, wenn man's übertreibt.
    Liebe Grüße
    Mimi

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von urgsmurks Beitrag anzeigen
    Und wie ist das, wenn man eine noch nicht stark sichtbare (Mimik-)Falte (in meinem Fall auf der Wange)...hat, der man aber schon ansieht in welche Richtung sie sich später entwickeln wird? Ich meine...es wirkt dann doch in dem Sinne "präventiv", dass eine Vertiefung derselben etwas "abgepuffert" (oder vielleicht verhindert?) wird, oder?.
    Doch, das ist schon so. Aber gleichzeitig werden eben durch Botox auch Muskeln gelähmt, die Deine Wangen stützen und heben und sie dort halten, wo sie hingehören. Wenn Du diese Muskeln über Jahrzehnte lähmst, dann verliert das ganze Gesicht an Tonus. Deshalb finde ich es wichtig, dass man sich gut überlegt, wenn man damit anfängt. Ich würde ich persönlich erst damit anfangen, wenn es nötig ist. Bei mir war das so mit 45.

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    also mir hat die ärztin gesagt, dass bei regelmäßigem spritzen, die muskeln ihr *muskeltum* verlernen und man nicht mehr so oft spritzen muss. ich stell das mal einfach in den raum, da ich keinen beweis dafür habe.
    Das war bei mir auch so. Ich habe dann nur noch zweimal im Jahr Botox gebraucht.

Allwissend Avatar von Helwa

Gegen Falten gibt's doch auch Hyaluronsäure (Hylaform z.B.), soll total unschädlich sein, man braucht keinen Allergietest und polstert gut auf, kann als Ergänzung zu Botox gespritzt werden.
    Liebe Grüße
    Helwa

BJ-Einsteiger

Für den Botox-Wahn sterben weltweit jährlich etwa 300.000 Mäuse qualvoll bei Tierversuchen.

http://www.de.eceae.org/a5_botox.php

Kann man sich mit dem Wissen über sein faltenloses Gesicht freuen?