Ich sage JA zu Botox. Noch habe ich ja keine Falten weil ich das, denke ich mal, meinen Eltern zu verdanken habe, mein Vater ist jetzt fast 70 und er hat immer noch keine deutliche Falten, ohne Witz

Meine Mutter starb mit 60 -nahezu völlig faltenfrei-
Meine Schwester ist jetzt 46 und hat ebenfalls keine Falten oder Fältchen die man jetzt auf Anhieb sehen könnte
Von daher denke ich, die Natur hat mich zwar mit fettiger Haut und Pickel bestraft als Jugendliche ( so eine Haut ist auch nie schön

) aber dafür belohnt mit einer lange faltenfreier Haut *hoffichmal*( meine ganze Familie wird auch immer stark jünger geschätzt

)
Vielleicht aber auch wegen dem Fettglanz und Mitesser ? *looooooool*
Jedenfalls, wenn mir das meine finanzielle Situation erlauben wird , werde ich sehr wohl der Natur ins Handwerk pfuschen
Ab 40 geht´s dann los ....vorbeugend und auch falls Fältchen schon da sind.
Und warum stellt man sich immer diese prominente Wachsfiguren unter Botox-Nutzerinen vor???

Man muss es nicht immer gleich übertreiben.
Neulich hat man mir im Schminkforum unterstellt ich hätte ein gestörtes Selbstbild

weil ich das mit dem Botox gesagt habe.
Wieso denn? Nur weil ich etwas eitel bin ? Ausserdem "benutze" ich es noch nicht.
Ich hoffe aber ich werde genug Geld zusammenkratzen können wenn es denn soweit ist.
Und wie gesagt: warum soll es gleich künstlich aussehen? Ich habe mir auch die Nase korrigieren lassen und habe dem Doc auch gleich vor der OP gesagt dass ich ja kein künstliches Barbie-Stups-Hollywood-Näschen

haben will , sondern eine ganz normale, höckerfreie, korrigierte menschlich-aussehende NASE. Die muss nicht perfekt sein aber eben schöner.
Ein seriöser Chirurg macht das nämlich auch gar nicht mit. Ein seriöser Chirurg versucht so gut wie möglich einem Gesicht seinen Charakter zu lassen. Mein Chirurg hat zu mir gesagt: "selbst wenn Sie so eine Nase von mir WOLLEN WÜRDEN , würde ich Ihnen keine solche machen.
Also so wäre das auch mit Botox bei mir. Nur so viel dass es frischer, gesünder, etwas jugendlicher wirkt und vielleicht nur gegen ausgeprägtere Falten um die zu mildern.
Ich würde mir auch gerne die Oberlippe aufspritzen (habe aber kein Geld dafür übrig und für so "lebenswichtig" empfinde ich das auch wieder nicht) aber kein Schlauch daraus machen

oder Entenschnabel ...lediglich etwas bisschen mehr Volumen, wenn ihr versteht was ich meine.
Bei der Brust: würde ich nur von B auf C vergrössern und keine hässlichen Wassermelonen hinbasteln.
Ich weiss sehr wohl dasss das alles EINGRIFFE sind und welche Risiken das mit sich bringt. Ich erlebe mit meiner Nase auch das eine oder andere "Risiko und Nebenwirkung" und die OP war auch Hammer , dennoch bereue ich es nicht.
Wir Menschen sind nicht alle gleich. Den einen ist die Optik extrem wichtig, den anderen eben nicht so sehr. Aber gegenseitige Toleranz wäre angebracht.
Ich sage ja auch nicht denen die dagegen sind: "warum gehst du dich nicht operieren, das sieht nicht gut aus, die Falten sind definitv nichts Schönes."
Ich respektiere dass diejenigen es für sich nicht wollen oder vorstellen können aber genauso will ich dass meine Meinung akzeptiert wird.
Ausserdem wenn man die Natur so respektieren soll wie sie was gegeben hat: dann bitte sollen ALLE nicht mehr die Haare färben, nicht mehr schminken, nicht mehr Augenbrauen zupfen, nicht mehr Nägel lackieren, nicht mehr bräunen, nicht mehr Intimbereich rasieren und Achselbereich. Bitte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen, ja !
Wasser und unparfümierte handgemachte Seife und ein Kamm sollen ab sofort für jeden von uns ausreichen !!! Natur !
Und sollte ich ein gestörtes Selbstbild TATSÄCHLICH haben: na und ? Dann bin ich halt gestört und faltenfrei mit 50 !

Mich stört wiederrum daran nix.

Wer sich daran stört muss ja nicht hingucken. Mich stören schon einige Menschenbilder , auch die ganz unbotoxierten, unoperierten und ich sage denen trotzdem nichts. LEBEN UND LEBEN LASSEN!
Und es ist nicht peinlich mit 50 immer noch jung , faltenfrei auszusehen ( von wegen verkrampft auf jung machen )
Peinlich ist es wenn eine 55-jährige plötzlich Hipp-Hop-Hosen trägt und Capie falschrum und einen auf junge, coole Rapperin macht , das ist peinlich.
Aber es ist nicht peinlich wenn eine 55-jährige immer noch aussieht wie 45 und sich hübsch, zu ihrem Typ passend kleidet und sehr gepflegt wirkt. Das ist etwas positives und nichts negatives.
Und ich rede nicht von solchen Promi-Wachsfiguren die sich gruselig-peinlich kaputtoperieren haben lassen sondern von einer Frau die auch in reifen Jahren gut aussehen möchte. Und wenn ein Chirurg bissle nachgeholfen hat? Und?

Das geht natürlich auch ganz ohne Op´s , es gibt sehr wohl attraktive 60-jährige die haben nie ein Skalpell oder Spritze gesehen...aber heutzutage bietet sich uns auch DIE Möglichkeit und wenn das ein Weg zu der Zufriedenheit ist ( einer von den vielen Wegen meine ich , die völlige Zufriedenheit muss man ja hauptsächlich woanders suchen, die findet man nicht beim Chirurgen seiner Wahl ) aber ein verbesserstes Aussehen trägt UNTER ANDEREM sehr wohl dazu bei und von daher lehne ich persönlich auch solche Wege nicht ab!
Toleranz ist auch hier immer noch das Zauberwort!
(Danke für die Geduld)
Warum ich wohl so viele

NIXWEISS-SMILEYS hingemacht habe? Aus dem Grund weil ich wirklich nicht verstehe warum manche Menschen damit ein Problem haben dass es andere tun. *nochmal-nixweiss-schulterzuck*