ich war heute doch mal beim frisör, nachdem die letzte selbstschneidaktion (1cm) etwas..ungleichmäßig wurde.
neue erkenntnisse:
- meine haare sind soooo kaputt (brüchig, täglich gewaschen, silikon abgesetzt, keine pille mehr usw.), es hätten eigentlich 15cm abgemusst, weil sich der bruch hochfrisst -> aber dann bin ich kurz über der schulter, da reiben wieder die spitzen rum und gehen kaputt?! außerdem wollt ich züchten
- drogerieprodukte sind scheiße
- haarbruch im nacken könnte daher kommen, dass ich meine haare immer so umfasse und dann den zopf nach hinten werfe, mache ich echt oft, seit sie überschulterlang sind..sie hatte mal eine kundin mit sehr langen haaren, die oben bruch hatte, weil sie sich immer mit den händen da durch fuhr
- für feine haare lieber keine creme-kur, sondern lieber ne schaumkur - das fand ich nicht unvernünftig, habe aber einen korb voller cremekuren hier. was meint ihr dazu???
- haare sind wie schnürsenkel (den kannte ich noch nicht!), die - ÜBERRASCHUNG - nicht mit silikon aufgefüllt werden müssen, sondern mit keratin..das deckte sich wenigstens mit dem, was ich hier gelernt hab
sie bot mir dann ein schaum-leave in mit massig keratin an von wella..silikone konnte ich auf die schnelle nicht entdecken. hab 3mal drübergelesen..aber viel zu teuer.
gibts keratin in der drogerie? also keratinlastiges irgendwas?? shampoo, condi, kur, leave in??? ich will nix bestellen.