Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forenkönigin Avatar von choquilla

"Haare sind wie Schnürsenkel.." oder: Neues vom Frisör.

ich war heute doch mal beim frisör, nachdem die letzte selbstschneidaktion (1cm) etwas..ungleichmäßig wurde.

neue erkenntnisse:
    - meine haare sind soooo kaputt (brüchig, täglich gewaschen, silikon abgesetzt, keine pille mehr usw.), es hätten eigentlich 15cm abgemusst, weil sich der bruch hochfrisst -> aber dann bin ich kurz über der schulter, da reiben wieder die spitzen rum und gehen kaputt?! außerdem wollt ich züchten
    - drogerieprodukte sind scheiße
    - haarbruch im nacken könnte daher kommen, dass ich meine haare immer so umfasse und dann den zopf nach hinten werfe, mache ich echt oft, seit sie überschulterlang sind..sie hatte mal eine kundin mit sehr langen haaren, die oben bruch hatte, weil sie sich immer mit den händen da durch fuhr
    - für feine haare lieber keine creme-kur, sondern lieber ne schaumkur - das fand ich nicht unvernünftig, habe aber einen korb voller cremekuren hier. was meint ihr dazu???
    - haare sind wie schnürsenkel (den kannte ich noch nicht!), die - ÜBERRASCHUNG - nicht mit silikon aufgefüllt werden müssen, sondern mit keratin..das deckte sich wenigstens mit dem, was ich hier gelernt hab

sie bot mir dann ein schaum-leave in mit massig keratin an von wella..silikone konnte ich auf die schnelle nicht entdecken. hab 3mal drübergelesen..aber viel zu teuer.

gibts keratin in der drogerie? also keratinlastiges irgendwas?? shampoo, condi, kur, leave in??? ich will nix bestellen.
    Geändert von choquilla (03.09.2009 um 23:15 Uhr)

Inventar Avatar von Elfchen87

AW: "Haare sind wie Schnürsenkel.." oder: Neues vom Frisör.

Ich lach mich weg bei der Überschrift.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Du kannst bei behae Keratin pur im Fläschchen kaufen

Inventar Avatar von Elfchen87

Barbie.loves.Beauty: Ja hast recht, das ist recht günstig und man kann Shampoos, Spülungen und Haarwasser damit "pimpen"!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Gab bei Müller immer Keratinspray, das gibts bestimmt immer noch, oder?

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Wenn das von Londa war, dann gibt es das nicht mir.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Es gibt doch von Sebamed diese Keratin Handcreme. Die ist ganz leicht und pflegt die Haare als leave-in ziemlich gut.
    Keratin ist aber nicht für alle Haartypen geeignet. Es ist ein Protein. Das mag nicht jedes Haar. Meins zB wird davon total schlimm - ich vermeide Proteine normalerweise und benutze diese Handcreme nur manchmal, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haare fliegen. Mein Haar braucht Feuchtigkeit, es ist aber auch ziemlich gesund. Strapazierte Haare brauchen oftmals Proteine. Bei feinen Haaren wäre ich da aber wieder vorsichtig, weil Proteine auch beschweren.

Das mit dem Schaum- vs Cremekuren halte ich für Blödsinn. Es kommt auf die Inhaltsstoffe an, nicht auf die Viskosität. Es gibt sicher viele Cremekuren, die zu beschwerend sind, aber das hat halt nichts damit zu tun, dass es Creme ist.

Drogerieprodukte sind überhaupt nicht scheiße, sondern können ganz wundervoll sein. Alverde, Balea - die werden hier heiß gehandelt als günstige NK und silifreie KK mit super Effekten. Also sowas kann man echt nicht pauschalisieren. Sorry, aber damit will Deine Friseurin Dir nur ihren teuren Kram andrehen.

Ich hab übrigens Schnürsenkel noch nie mit Keratin aufgefüllt.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

danke für eure meinungen von el vital hab ich heute eine neue serie gesehen *threadsuchengeh auffüllen und repair oder sowas...keine silikone (hab nur spülung angeschaut) und laut rückseitentext mit keratin, kenne aber die inci-bezeichnung nicht dazu..

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    danke für eure meinungen von el vital hab ich heute eine neue serie gesehen *threadsuchengeh auffüllen und repair oder sowas...keine silikone (hab nur spülung angeschaut) und laut rückseitentext mit keratin, kenne aber die inci-bezeichnung nicht dazu..
    Ganz einfach Keratin oder Ceratin/e so heißt das auf den Produkten meistens!

Ich kaufe mir das lieber im Fläschchen u. kippe es rein, wo ich grade Lust drauf habe Condi ect. oder nehme eben auch die SebaMed Handrceme...
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

ich war ja gestern nochmal beim frisör..
    gestrige erkenntnisse:
    - wenn die haare splissen, kann man sie nur versiegeln
    - spülungen kannste alle wegschmeißen, bringen gar nichts, machen zu weich und sind zu schwer für deine haare..besser sind leave ins, sprühkuren usw. halt luftiges, schaumiges, geliges zeug..

--den eindruck hatte ich auch, je mehr ich gepflegt habe, umso strukturloser wurden sie (egal ob nk oder kk, und ÜBERpflegt waren sie nicht, glaub ich..). also eigentlich alles, was in die nassen haare gemacht und wieder ausgewaschen wurde, hat meine haare zwar kämmbar, glänzend und durchfeuchtet gemacht - aber eben auch weicher und eben strukturloser.
    am besten sind sie mit sh only..aber da hab ich das verfitzen-problem und dass ich eben schon irgendwie feuchtigkeit zuführen muss..

..zum versiegeln.
    also ich sag mal so: meine feinen haare kenne ich eigentlich gar nicht ganz gesund, die sind zu empfindlich. irgendwie spliss und trocken war immer. nun ist die frage..versiegeln kann man ja mit silikon oder ölen, cremes..sind silikone vielleicht einfach besser für feines haar geeignet, weil es das einzige ist, was nicht beschwert und fettet???
    irgendwie hab ich den eindruck..

ich mach es jetzt so: spülungen lass ich weg, kuren tu ich so lange noch, bis sie aufgebraucht sind (hab eine recht leichte aloe vera-kur, die ist so gel-cremig..), und dann werde ich wohl wieder regelmäßig zum sili-leave in greifen. silis in shampoos gehen nicht mehr, das macht mich psychisch echt nervös, nach allem, was ich gelesen habe..aber als leave in scheinen sie das optimum zu sein, weil schutz, aber kein beschweren..und rausgewaschen werden sie ja auch wieder..

waschen: silifrei
    pflegen: nach dem shampoo, damit silis raus sind, mit einer normalen kur zum ausspülen
    schutz: silis (el vital instant aufbau gel)

ich denke, den schutz hab ich seit der silikonumstellung arg vernachlässigt. ich dachte, wenn ich mehr pflege, müsste das funktionieren. aber vielleicht gibt es haare, denen pflege nicht reicht, aufgrund ihrer struktur und die einfach geschützt werden müssen, wenn man sie lang will. und wenn diese haare noch fein sind, können sie vielleicht besser mit silis als mit ölen oder handcremes geschützt werden, weil sie sonst zu sehr beschwert werden.
    Geändert von choquilla (03.10.2009 um 13:35 Uhr)

Experte Avatar von FinestMiststück

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen

ich mach es jetzt so: spülungen lass ich weg, kuren tu ich so lange noch, bis sie aufgebraucht sind (hab eine recht leichte aloe vera-kur, die ist so gel-cremig..), und dann werde ich wohl wieder regelmäßig zum sili-leave in greifen. silis in shampoos gehen nicht mehr, das macht mich psychisch echt nervös, nach allem, was ich gelesen habe..aber als leave in scheinen sie das optimum zu sein, weil schutz, aber kein beschweren..und rausgewaschen werden sie ja auch wieder..

waschen: silifrei
    pflegen: nach dem shampoo, damit silis raus sind, mit einer normalen kur zum ausspülen
    schutz: silis (el vital instant aufbau gel)
    .

mach ich auch genauso!!! hab das gleiche festgestellt wie du. meine haare sind ca BH verschlusslang und so das untere drittel bekommt immer ordentlich silikonzeug als leave in, einfach für den schutz. groß pflege bringt da eh nicht mehr viel. auf die kopfhaut kommt mir sili aber auch nicht, da dann eher milde pflege.
    so sind sie auch nicht platt und fetten vor allem nicht schnell nach! wasch sie alle 3 tage...
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

...schwebt...

Die Alverde A/H-Kur ist mit Keratin (kenne allerdings keine Mengenvergleiche...).