Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von Sylence

Ich brauche eure Hilfe....bei NK bleiben oder doch wieder KK?

Hallo ihr lieben BJ´s.
    Erstmal bin ich ganz neu hier :) hab schon ein wenig still mitgelesen und fand euch hier ganz nett und ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mich aufbauen.
    Denn ich bin zur Zeit echt am Ende, was meine Haare betrifft.
    Ich pflege nun seit Januar 09 also seit 8 Monaten mit NK. Angefangen habe ich mit Lavera, dann Sante, dann Alverde und nun Aubrey Organics.
    Ich benutzte das AO Honeysuckle Shampoo und die White Camellia Spülung und als Leav In mache ich mir nach dem Waschen die neue Alverde Buttercreme Macadamianuss ins Haar und sie werden sehr shön weich und glänzend.
    Ich habe etwas Spliss, dn ich aber Monatliche wegtrimme und die letzten 5 - 10 cm meiner Länge sind sehr trocken und sehen auch so aus. Blondier und Glättleichen von früher, die ich auch raustrimme.
    Nun finde ich meine Haare seit NK garnicht sooo schlecht, mit KK waren sie auch nicht schlimmer, nur finde ich es auch gut, dass ich Natur verwende und auch auf Tierversuche etc achte.
    Jetzt hatte mich meine Mutter gefragt, ob ich meine Haare überhaupt noch so kuschelig weich mache, weil die so verfilzt aussehen und mein Freund hat sich heute auch meine Haare angeguckt und meinte, die waren schonmal besser
    Ich bin echt am überlegen, ob ich wieder KK nehmen sollte...ich weiss echt nichtmehr weiter, da gibt man sich so viel Mühe mit seinem Haar und bekommt sowas zu hören, seit ich mit NK pflege kam auch kein Kompliment mehr.
    Habt ihr soetwas vllt auch schon erlebt? Seit ihr zu KK wieder zurückgegangen oder habt ihr weiter NK benutzt?
    Ich bin echt ratlos und verzweifelt.
    LG Sylence
    Rauszüchterin seit 4 Monaten
    Von Schwarz zu Aschblond

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Ich brauche eure Hilfe....

Huhu Sylence, herzlich bei uns im Forum

zu KK kann man sagen, dass sie die Haare meist so schön weich macht, weil eben viele Weichmacher enthalten sind.

was bei mir aber hilft, die Haare mit NK ebenso weich zu bekommen, ist, die Spülung einfach mal länger einwirken zu lassen, und mein absoluter HG, die Alverde A/H Spülung, mit der sind meine Haare sehr weich und geschmeidig.
    abwechselnd benutze ich auch gerne mal KK (am liebsten Eigenmarken) und es passiert dir und deinen haaren sicher nix böses, wenn du z.B. NK und KK bei jeder Wäsche abwechselst oder mal mischst. du kannst dir ja z.B. erst mal ein KK Shampoo oder eine Spülung kaufen und es einfach mal ausprobieren, ob deine Haare es gern mögen (oder auch einfach mal die Spülung länger einwirken lassen), vielleicht mögen deine Haare einfach nicht immer das gleiche?

oder vielleicht hattest du heute einfach nur nen bad hair day und jetzt kommen zweifel auf...
    frag doch deine angehörigen nach der nächsten haarwäsche nochmal, wie sie deine haare finden
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Danke LaFeeMorte ^^
    Ja die Alverde AH Spülung hatte ich auch schon, war von den ganzen NK Produkten die ich hier in Läden kaufen kann das Beste, hatte die auch schon mal eine Stunde einwirken lassen.
    Ich dachte mir dann ich gönn mir jetzt mal was und hab mir AO geholt und mir ist schon beim Waschen aufgefallen, dass sie so weich waren als hätte ich mit Silis gewaschen (im positiven Sinne )
    Leider sind meine Haare immer so wenn sie trocken sind, ich fasse sie an und denke "oh so weich" dann gucke ich in den Spiegel und binde sie gleich zum Dutt, weil ich mich mit offenen Haaren nicht raustraue
    Kannst du mir vllt eine gute KK Spülung empfehlen?
    Lg Sylence
    Von Schwarz zu Aschblond

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hm da muss ich dich leider enttäuschen, denn ich hab bis auf die A/H Spülung noch keinen richtigen HG gefunden, den ich wirklich weiterempfehlen kann. ich teste aber noch fröhlich vor mich hin
    viele hier im Forum mögen aber die Balea Feuchtigkeits Spülung.
    die TIGI Oatmeal&Honey Spülung mag ich auch gern, aber ich hab sie noch nicht so oft benutzt, um ein richtiges Urteil zu fällen, sie ist jedenfalls reichhaltig

hast du eigentlich schon mal einen Haartest gemacht, ob dein Haar Feuchtigkeit oder Proteine braucht? Hier im Forum gibt es einen Thread der genau so heißt ( feuchtigkeit oder proteine) und vielleicht hast du dein haar ja bisher "falsch ernährt"

vielleicht sind es wirklich einfach "nur" die nachwirkungen vom blondieren und glätten und es erledigt sich alles von selbst, wenn sie mal weg sind. Oder erstreckt sich das auch auf die nicht behandelten Haare?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Besucher

hi,
    kannst du mal den link hier rein machen wo man rausfinden kann was das haar braucht??
    lg Brombeerchen

Experte Avatar von Brigid

Hallo Brombeerchen,

diesen nachfolgenden Link meinst Du doch oder?

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=14971
    Geändert von Brigid (03.09.2009 um 22:49 Uhr) Grund: Fehlerteufel
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Ja den Test hatte ich schon gemacht, Proteine mag mein Har garnicht da wird es ganz "knirschig" aber Feuchtigkeit liebt es.
    Ich denke auch, dass es an den Altlasten liegt, weil oben sind die Haare schön weich, da hilft wohl nur immer schön pflegen und trimmen
    Aber danke du hast mir sehr weitergeholfen, ich werde AO erstmal weiter benutzten vllt legt sich das ja noch etwas.
    LG Sylence
    Von Schwarz zu Aschblond

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich denke auch, dass die Altlasten erstmal weg müssen. Du sagst ja selbst, dass Deine Haar oben schön sind. Das heißt, dass NK bei Dir funktioniert. Du könntest, wenn Du die Enden bändigen willst, in die letzten Zentimeter unten ein KK leave-in einkneten. Auch mit Silis, wenn Du möchtest, aber das sollte dann halt nicht in die oberen Haare kommen, die ja 'sili-jungfäulich' sind. Dann fällt Dir das durchhalten vielleicht leichter.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar

Weder mein Haar noch meine Kopfhaut mochten NK.
    Ich bin wieder auf KK gewechselt und hab jetzt wieder ne intakte Kopfhaut und schöne Haare...
    Annlee

shuga
    Besucher

ich finde den vorschlag von aromatisch sehr gut! probier das mal aus... so kannst du die zeit bis die "altlasten" ab sind sicher leichter überbrücken

AW: Ich brauche eure Hilfe....bei NK bleiben oder doch wieder KK?

Ich weiss nur nicht, welches Produkt ich da nehmen sollte, gibt ja so unglaublich viele.
    Wieso hat sich eigentlich der Titel meinen Threads geändert?
    Von Schwarz zu Aschblond

Forengöttin Avatar von Lady

ich habe den Titel geändert.

Da der Titel "ich brauche Eure Hilfe" nicht viel aussagt, weißt Du?

Später bei der Suche wäre das eigentliche Thema dann auch nicht zu finden.

Ah ok hatte mich nur gewundert.
    Von Schwarz zu Aschblond

Actionkeks Avatar von McMouse

Hallo Sylence ,

Zitat Zitat von Sylence Beitrag anzeigen
    Jetzt hatte mich meine Mutter gefragt, ob ich meine Haare überhaupt noch so kuschelig weich mache, weil die so verfilzt aussehen und mein Freund hat sich heute auch meine Haare angeguckt und meinte, die waren schonmal besser
    Habt ihr soetwas vllt auch schon erlebt? Seit ihr zu KK wieder zurückgegangen oder habt ihr weiter NK benutzt?
    Ich bin echt ratlos und verzweifelt.
    Du hast ja in einem anderen Post geschrieben dass Deine Haare Feuchtigkeit lieben, das ist bei meinen genauso, deswegen empfehle ich Dir mal einen Versuch mit dem Logona Ginko Shampoo, das macht bei mir super glänzende, weiche Haare, dazu den Alverde A/H Condi. Und für die Längen und Spitzen würde ich etwas von der Alverde Mandel Teerose Creme nehmen.

Diese dreier Kombi ist mein absoluter HG, den ich auch erst vor zwei Wochen in dieser Kombi für mich entdeckt habe. Man braucht eben ein bisschen bis man das passende für die eigenen Haare gefunden hat, aber deswegen würde ich nicht wieder auf KK umsteigen.
    Gruß, die Maus.