Hallo und einen schönen Abend!
Ich habe die Forumssuche benutzt aber noch keinen Thread der sich speziell auf Mazerate bezieht gefunden. Ich finde dieses Thema sehr interessant und würde mich gern, mit Euch darüber austauschen.
Verschiedene Rezeptvorschläge, verschiedene Anwendungsgebiete.. Weitere Verwendung z.B. in Seifen, als Massageöle, in Salben oder Cremes etc. Was habt Ihr schon alles hergestellt?
Mein Wissen, ist als praktische Anfängerin noch sehr begrenzt. Das meiste habe ich mir angelesen. Mein erstes praktisches Projekt steht jetzt am Küchenfenster und ist mit 500 ml Olivenöl extra nativ befüllt. Darin befinden sich eine große, fleischige Vanilleschote (in kleine Stückchen geschnitten) und Lavendel aus dem Garten meines Vaters. Teil nur Blüten, teils auch Stengelchen an denen sich ganze Blüten befinden. Ich möchte dies nun erstmal 3 Wochen ziehen lassen und dann schauen ob ich das Öl nochmal ansetze oder ob es schon reicht und ich es so weiter verarbeiten kann.
Vielen Dank falls sich jemand von Euch dafür auch interesseriert und wir uns darüber unterhalten können...
Liebe Grüße
Kriti