Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Luxusweibchen oder Geizkragen

Nicht hauen, irgendwann gab es dazu schon einen thread, aber mich interessiert aus gegebenem Anlaß *winkzulalopez* wie lange ihr mit verschiedenen Produkten auskommt bzw. ob ihr die eher sparsam anwendet oder richtig damit rummantscht .

Also ich fang mal an:

Zur Zeit habe ich ja die Orange-Sanddorn-BL von lavera in Gebrauch - 150 ml die nach nicht mal einem Monat schon alle ist.

Dagegen habe ich von die After-Sun-Lotion von baumann -200 ml- als zweite Flasche seit August v. J. in Gebrauch. Gut, ab und zu bin ich auch fremd gegangen oder habe mich nicht nach jedem Duschen eingecremt, aber irgendwie verbraucht sie sich sehr langsam.

Die RM von LN -150 ml- habe ich seit mindestens 3 Monate in Gebrauch, jetzt neigt sich der Inhalt dem Ende zu.

Das Feuchtigkeitsgel Extra -150 ml- ist noch zur Hälfte voll -die neue Flasche wurde auch vor ca. 3 Monaten angebrochen.

Die Avocado-Augencreme -15 ml habe ich Ende vorigen Jahres begonnen, jetzt ist sie alle.

Die Fluidum-Tagescreme -30 ml- ist seit ca. 1 1/2 Monaten in Gebrauch, jetzt wird der letzte Rest rausgequetscht. Gut, auch hier habe ich zwischendrin mal andere Cremes benutzt, aber nie für lange.

Der Toddy Lippenpflegestift von Avalon ist seit Februar in Gebrauch und wird und wird nicht kürzer. Ist auch gut so, ich liebe ihn .

Also alles in allem gehöre ich wohl eher zu den Geizhälsen . Und wenn ich merke, dass ein Produkt sich dem Ende neigt, benutze ich es noch sparsamer.

Und nein, ihr braucht euch nicht zu fragen, ob mir langweilig ist .

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Re: Luxusweibchen oder Geizkragen

Bei mir halten vor allem Gesichtscremes ewig. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt eine aufgebraucht habe... Meist wechsle ich, bevor ich sie aufbrauche. Meine MG Shea Gesichtsmilch habe ich mir Anfang Dezember gekauft und bis vor ein paar Wochen durchgehend verwendet. Jetzt fehlt erst ein Viertel davon - das sind 25ml in viereinhalb Monaten! Die ganze Pulle reicht also für 1 1/2 Jahre bei mir. Aber ich bin nicht so langsam, weil ich so sparsam wäre, sondern weil ich mir schlicht und einfach nicht mehr Creme ins Gesicht pappen kann. Ich wüßte gar nicht, wohin damit

Fortgeschritten

kommt aufs produkt an, wenn es leer werden soll, wird der verbrauch schon mal
    künstlich erhöht

aber weggeworfen wirds nicht, lieber noch an jemanden verschenkt.

ansonsten bei dingen, die mir sehr lieb und teuer sind, gehe ich schon sparsam mit um,
    vor allem, wenn ein neukauf eine teurere angelegenheit wird.

seit ich mit dem doc happy bin, wird das zeugs plötzlich total schnell alle, dabei benutze
    ich das nicht verschwenderisch.

ansonsten hat mir ne gesichtscreme von aveda an die 8 monate gehalten, das fand ich schon
    sehr lange.
    bl und dg verbraucht sich bei mir recht langsam, bl wird nicht regelmässig genommen, sondern
    nur, wenn meine haut auch bedarf hat.

richtig schnell verbraucht sich leider die hauschka-waschcreme, die dürfte ruhig länger halten.

augencremes, handcremes und lippenpflege sind bei mir unerschöpflich.

BJ-Einsteiger

Hallo,

da ich die Gesichtscreme auch für Hals und Décolleté verwende reicht sie meist nur 1 Monat. Ich habe allerdings auch trockene Haut und habe daher wohl immer das Gefühl, etwas mehr nehmen zu müssen. Die Augencreme 15 ml ca. 2 Monate. Mit dem Reinigungsöl, der Himalaya Wash Creme und der Schüttellotion von Christine Kaufmann komme ich 3 Monate hin. Duschgel ca. 2 Monate und Bodylotion 1 Monat. Wenn ich schon ein neues Töpchen in Aussicht habe, kann es auch schon mal passieren, dass ich das alte rasend schnell aufbrauche.

Viele Grüße

Happy

Besucher

Meine Lavera Body Spa Lotions und Duschgele sind auch total schnell leer, dabei sind die so lecker.
    Die Logona Tropic Bodybutter ist auch schon leer, heute nachgekauft.
    Auch der Lippenpflegestift von Lavera Basis Sensitiv und der Hauschka Abdeckstift sind schnell alle.
    Früher hatte ich das nicht (bei KK) die Sachen wurden nie leer, weil halt nie so toll vom Ergebnis und deshalb hab ich schnell was anderes gekauft.
    Ich bin froh, das jetzt mal was alle wird bei mir!
    Was ich liebe und nicht leer wird, die Gesichtsmilch Shea von MG und auch sms von Niklas
    Was ich nicht mehr mag, bekommt mein Göga (nur Sachen, die an sich aber gut sind )
    Candy

Trinity
    Besucher

Mmmmmmhhhh, peinliche Frage irgendwie! Ich bin mehr so der großzügige Typ!
    Sagen wir mal so, die Sachen die ich für´s Gesicht verwende sind immer gleich und der Verbrauch normal. Allerdings habe ich so den Fimmel, immer schon den nächsten Tiegel im Abstellräumchen zu horten, es könnte ja einen Lieferengpaß geben irgendwann.
    Wir werden aus dem Grund auch niemals an Zahnpasta, Klopapier und ähnlichem Mangel leiden!

So an Bodylotion und Duschgel kaufe ich sehr oft neues, was mich halt so anlacht im DM oder Rossmann. Da kommt es oft vor, dass ich die Sachen nicht aufbrauche. GöGa nimmt das dann mit zum Sport oder meine Mama freut sich wenn sie zu Besuch kommt und mit großer Tasche nach Hause geht! Shampoo habe ich auch so 2 im Wechsel, aber die werden aufgebraucht. Da ich jeden Tag Haare wasche, geht das auch fix!

Meine Laune...
    Amused

hm mal so, mal so. Ich pansche gerne mit großen Mengen, ich weiß, ist nicht immer gut Wenn was der HG ist, wird aber normal mit umgegangen und nicht mehr so "gesaut"

LG

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Bei mir kommt es sehr auf das Produkt an.

Bei meinem LN Reinigungsgel habe ich bemerkt, daß man wirklich nur einmal pumpen muß, um trotzdem jede Menge Schaum zu bekommen.
    Das habe ich im März angefangen und es wird wahrscheinlich das ganze Jahr halten.

Frühere Waschgele waren schon nach 2 Monaten leer.

Ganz schnell leer sind bei mir Handcreme, Lippenpflege und Bodylotion. Die verwende ich sehr verschwenderisch.

Lange hält Gesichtsgel- oder creme. Nachdem ich relativ fettige Haut habe, brauche ich da nicht sehr viel.

Ich kann sehr schlecht sagen, wie lange ein Produkt genau hält, weil ich soviel hin- und herwechsle.
    Da ich aber einen seriösen Aufbrauchvorsatz habe, möchte ich jetzt ein Produkt nach dem anderen aufbrauchen und bekomme dann vielleicht mehr Erkenntnisse.

Komischerweise werden ungeliebte Sachen viel langsamer leer als geliebte.
    Gemein

Nixe
    Besucher

Handcreme und Gesichtscreme sind bei mir weg wie nix, genauso Haarshampoo und -spülung (das wird wohl am täglichen Haarewaschen liegen...).

Lippenbalsam und Peelingcremes liegen ewig in der Schublade, die benutze ich einfach nicht gern. Was ich ratzfatz aufbrauchen kann sind Parfums, da trete ich bewusst auf die Bremse (so billig sind die Duftwässerchen ja nicht) und nehme lieber gute Seife. Die geht mir dann auch entsprechend schnell aus...

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Duschgel reicht bei mir grad mal 1 Woche,
    Schampoo 2 Wochen,
    BL 1 Monat,
    Gesichtscreme 2 Monate,
    Gesichtswasser 2 Monate,
    Gesichtwaschgel 1 Monat,
    Reinigungsmilch 1 Monat,
    Rasiergel 2 Monate,
    Körperpeeling 2 Monate,
    Gesichtspeeling 3 Monate,
    Fußpeeling etwa 6 Monate,
    Handcreme 2 Monate,
    Lippenpflege etwa 6 Monate,
    Fußlotion 3 Monate,
    Deo 1 Monate,
    Haarkur 2 Monate,
    Gesichtsmaske 1 Jahr...

Tja, dann können wir gar nicht sagen, ob wir jetzt eher dem Luxus frönen oder doch eher unter die Fraktion der Sparsamen gehören .

Ich finde es halt schon schade, dass z. B. die BL von lavera so schnell zu ende geht und ich könnte schwören, dass ich die nicht verschwenderisch auftrage. Vielleicht ist es wirklich so, dass schöne Sachen sich in einer immensen Geschwindigkeit verabschieden *winkzudianita*.

Wer von euch bezieht denn Hals und Dekollete mit in die Pflege ein? Auch wenn ich keine große Oberweite habe, werden meine Sachen natürlich eher leer, wenn ich diesen Bereich mit pflege. Ich habe schon versucht das zu umgehen, dass ich die Happy Aging Pflege von MG als Pröbchen benutzt habe, aber noch mehr Tiegelchen und Töpfchen möchte ich eigentlich gar nicht im Bad stehen haben.

Liebe Grüße
    Uschi

Poner
    Besucher

Ich bin gar nicht geizig, aber alles zur rechten Zeit

habe gestern beim Jan 2 Aroma M Düfte bestellt ich muss wohl bekloppt sein

Inventar Avatar von simsamred

Ich bin oft total Verschwenderisch ...
    Trage gerne zuviel auf ( Lotion -Creme- selbst Schampoo
    oder besonders Spülungen)

Aber auch wieder voll der Geizkragen

Tuben schneide ich oft sogar auf --weil ich dann noch Unmengen dort herausbekomme...

Und ich die erst wegschmeißen kann wenn sie KOMPLETT leer ist
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Also Dinge, die ich total , die verwende ich immer bewusster und genieße das Auftragen richtig, dann verwende ich auch mal ein bisschen mehr um das Luxusgefühl länger aufrecht zu erhalten.

Sachen, die ich nicht mehr so gern hab, besonders BLs, die brauche ich dann großzügig auf und verwende es dann noch anderweitig, z.B. dick aufgetragen als Fußcreme

Bei Shampoo und Spülung ist das ja so eine Sache: Wenn ich von Shampoo zu viel nehme, dann spinnt meine Kopfhaut rum und es gibt trockene Kopfhaut und Schuppen, deswegen braucht sich bei mir im Moment in der Richtung gar nichts so schnell auf, weil ich Shampoo nur noch sehr stark verdünnt benutze und dann hält so eine Flasche eeeeeewig und drei Tage Und zu viel Spülung macht meine Haare schnell fettig, da bin ich dazu übergegangen Conditioner-Wash zu machen (aber nicht die Wasch-Variante, sondern die, wo man das Zeug auf die Längen schmiert, den Kopf shampooniert, alles abspült und dann die Lieblingsspülung in die Spitzen).

Aber ich bin ein Geizkragen bekommen, weil ich jetzt lieber alles aufbrauchen will, statt mir neue Sachen zu kaufen und bis jetzt klappt das alles auch sehr gut

Besucher

Hmmm... gute Frage

Also mal überlegen:

Produkte, die teuer sind, wie z.B. Augencreme, verwende ich sparsam, aber schon so viel, dass es ausreichend pflegt
    Mit Bodylotion und Duschgel gehe ich gaaaar nicht sparsam um Muss schon mit viel eincremen nachhelfen, dass meine Haut nicht so trocken ist
    Bei den Gesichtscremes ist es so, dass mir die Nachtcreme bei gleicher Menge wie die Tagescreme (beide haben Inhalt 50 ml) komischerweise länger halt, obwohl ich von beidem gleich viel morgens/abends auftrage Die Tagescreme hält so 2 Monate, die Nachtcreme über 3.
    Reinigungsmilch und Gesichtswasser ist bei mir schon nach 1,5 Monaten leer Aber ich nehme auch reichlich davon morgens und abends, damit das Make-Up auch restlos weg ist

Grüßle!

Forengöttin Avatar von Rubina

Hm...

Eigentlich achte ich gar nicht so auf meinen Verbrauch... in der Regel geht bei mir das Gesichtswasser und die Feuchtigkeitscreme am schnellsten alle. Wahrscheinlich, weil ich Gesicht, Hals und Dekollete meistens mitpflege. Ausserdem ist meine Haut eher trocken/ empfindlich.

Wenn ich mit einem Produkt unzufrieden bin ( bei meinen Haaren kann das schön öfter mal vorkommen), frage ich erst im Freundeskreis nach und wenn es keiner "erben" will, haue ich es gnadenlos in den Müll.

Was bei mir einfach eher durch das Alter irgendwann unbrauchbar wird, sind Nagellacke, die benutze ich einfach zu selten.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von Primavera

Vermutlich bin ich beides, sowohl Luxusweibchen als auch Geizkragen.
    Es ist nämlich so, daß ich mit den Luxusprodukten, die ich mir gerne mal gönne, in der Anwendung dann auf einmal sehr sparsam bzw. geizig werde.
    Ansonsten bin ich eher großzügig in der Anwendung.

Primavera

Fortgeschritten Avatar von Isus

KaoZblume schrieb:
    Duschgel reicht bei mir grad mal 1 Woche,
    Schampoo 2 Wochen,
    Hallo KaoZblume, Deine Zeitangaben haben mich sehr überrascht. Bist Du sooooo großzügig mit den Produkten, oder sind es kleinere Flaschen?

Gruß

Isus

Nixe
    Besucher

Wer von euch bezieht denn Hals und Dekollete mit in die Pflege ein?
    Ich nicht, dafür bin ich nun echt zu geizig... Hals und Dekollete schmier ich grosszügig mit BL ein, nie mit Gesichtscremes.

Forengöttin Avatar von Malika

@KaoZblume: Ja, ich hab mich auch schon gefragt, wie oft duscht sie denn in der Woche? Zehn mal am Tag? ist aber nicht bös gemeint, finde es nur lustig!

Also Duschgel hält bei mir relativ lange (ca. drei bis vier Wochen), obwohl ich mindestens ein Mal am Tag dusche. Ich nehme nicht besonders wenig, aber auch nicht übermäßig viel, um die Haut nicht auszutrocknen. Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich immer mindestens zwei Flaschen im Gebrauch habe, dann erklärt sich der "geringe" Verbrauch auch wieder.

Aber zum Thema:
    Ich bin auf dem Weg der Besserung!! Früher war ich ganz schlimm verschwenderisch, habe aber inzwischen eingesehen, dass ich aus verschiedenen Gründen (Geld, Umwelt, Haut nicht überpflegen) etwas zurückschrauben muss!
    Bei mir ist es auch so, dass ich bei einem verhältnismäßig teuren Produkt etwas "geiziger" bin bzw. auf jeden Fall weniger verschwenderisch. Wenn ein Produkt etwas mehr gekostet hat, genieße ich es auch mehr, es zu benutzen. Zum Beispiel nehme ich von meinen Körperölen nach dem Duschen schon ausreichend, aber keine Übermengen.
    Immer noch ziemlich verschwenderisch bin ich bei Shampoos und Spülungen sowie Kuren, ganz nach dem Motto "viel hilft viel". Das Shampoo muss bei mir richtig schäumen und wenn eine kleine Menge das nicht tut, nehm ich eben mehr. Außerdem hab ich nur dann das Gefühl "sauber" zu sein. Bei Spülung und Kur find ich's dann wieder gerechtfertigt, etwas mehr zu nehmen, da meine Haare durch die Strähnen schon etwas kaputt sind und viel Pflege brauchen.

Also ich denke mal, dass ich im Großen und Ganzen eher Luxusweibchen bin.. ich werfe auch gerne mal was weg, wenn es mir gar nicht gefällt oder auch, wenn etwas nur halb/fast leer ist und ich schon mit was Neuem anfange. Mache ich schon immer so. ABER: Dank BJ hab ich neuerdings viel weniger Fehlkäufe und dadurch wird auch viel mehr aufgebraucht.

Ich könnte es auch so sagen (*laberlaber*):
    Wenn ich Geld hab, dann geb ich es aus (--> Luxusweibchen), und wenn ich keins hab, dann muss ich notgedrungenermaßen sparen (--> Geizkragen).

LG

Als ich noch Shampoo benutzte, hielt es bestimmt länger als einen Monat; bei meiner Tochter ist die Flasche dagegen auch schon nach etwas über 14 Tagen leer, genau so wie das Duschgel. Okay, sie hat lange ich kurze Haare, aber unter der Dusche steht sie immer mit einem Schaumberg auf dem Kopf. Aber ich sag da nix mehr und denk nur "Ja, ja Mutter und Tochter" . Duschgel benutze ich schon sehr lange nicht mehr, außer ich habe mich im Garten auf der Erde gewälzt.

Wie es bis jetzt aussieht, ist es wohl auch ein wenig abhängig von den Produkten, oder? Einige verbrauchen sich schneller, andere halten nicht so lange. Ich glaube, über die Waschcreme von hauschka wurde schon mal gesagt, dass sie sich ausgesprochen schnell verbraucht.

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten Avatar von Isus

Also, den Hals creme ich auch mit der Gesichtspflege ein, sozusagen in einem Arbeitsgang.
    Dekolleté (ich habe keinen Schimmer, wie das richtig geschrieben wird! ) wird mit BL gecremt.

Viele Grüße

Isus

Forengöttin Avatar von Malika

Uschi, so gar kein Duschgel und auch kein Shampoo? Wie geht das denn? *neugierig*

Ich bin wohl auch so eine Tochter mit Schaumberg auf dem Kopf - meine Mutter hat früher auch immer "gejubelt" (als ich noch zuhause gewohnt hab und sie noch die ganzen Beauty-Sachen für mich gekauft hat), weil sie mit dem Kaufen kaum hinterher gekommen ist. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich noch eine Schwester habe - mit ähnlichem Konsum.

LG

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich pflege meinen Hals und mein Dekolltee mit Proben von reichhaltigen Gesichtscremes.
    Die Gesichtspflege ist zu "leicht", die Körperpflege verursacht Pickel.

Sollte ich je mal "probenlos" sein, möchte ich mir aus der Happy Aging Serie von Martina Gebhard was zulegen.

Man sagt ja immer, das wahre Alter einer Frau erkennt man am Hals und an den Händen.

Experte

Hmmm, meine liebe Uschi - und alle anderen ,

bei mir halten fast alle Kosmetika ewig, sehr oft länger als meine Nerven Und das obwohl ich gerne zu dick auftrage!
    Nur bei Reinigungsmilch ist der Schwund einigermaßen heftig - die Fluidum RM (100ml) brauche ich alle 6 Wochen.
    Beim Gesichtswasser sehe ich schon jetzt, dass das locker 4-5 Monate reichen wird, die Cremes krieg ich sowieso nie leer...
    Eine 200ml-Duschgel-Flasche hängt mir nach 2-3 Monaten oft schon total zum Hals raus - allerdings verwende ich da bewusst wenig. 100ml Körperöl reichen ca. 6 Wochen.
    Ja - und Shampoos - wann hab ich da das letzte Mal eine Flasche wirklich leer gemacht Das liegt aber eher daran, dass ich zur Zeit mit nix wirklich zufrieden bin

Es ist blöd, völlig unökonomisch - aber ich würde gerne öfter neue Packungen anbrechen. Mit dem guten Gefühl, wieder etwas tapfer aufgebraucht zu haben.....
    Liebe Grüße!
    Angelika

Experte Avatar von Laufmauskatze

öööhm, wie geht das, dass ein BL 2-3 Monate reicht ???
    Also länger als 2-4 Wochen geht das bei mir nie !! Ich bin wohl eher auf dem Superluxustrip.
    Was bei mir wirklich lange hält ist die Gesichtscreme. Da nehm ich im Gegensatz zum Körper immer nur sparsam. Da hat man ja auch verschiedene Schichten drauf. Toner, Serum, Augencreme, Creme etc etc. Da genügt dann von einem immer sehr wenig. Sonst ist das so pappig.
    Von manchen Dinge, die leer werden sollen, weil ich sie nicht mehr so mag, hab ich oft ewig.
    Da werden dann schon auch Füße und Hände mit einbezogen.
    lg
    Lucie