Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 55
    Experte

AW: Mein neuer HG: Nature's Gate

Hi!

Den 10 % Coupon bei Vitacost habt Ihr gesehen? Ist ein Muttertagscoupon, 10 % auf Beauty Produkte.
    LG

Nicole

Inventar Avatar von Mindy

Kennt jemand zufällig den Moisturizing Conditioner Chamomile & Lemon Verbena und kann mir sagen, wie reichhaltig der ist? Der ist aus der Organics-Serie und ein bisschen teurer, bei iHerb $4.95 für 354 ml. Bis 22.06. gibt es noch 10% Rabatt.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Forengöttin Avatar von angelheaven

Hab mir gerade das Tea Tree Shampoo und den Hemp Conditioner bestellt. Werde dann berichten

Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit Nature's Gate?

BJ-Einsteiger Avatar von cherii

ich hab mir den Chamomille Condi gekauft und bin total begeistert.
    Man merkt die Pflege noch Tage danach

BJ-Einsteiger Avatar von cherii

Irgendwie vertraue ich Nature's Gate aber nicht so ganz. Weil die Sachen sind sehr günstig und trotzdem mit toller Wirkung. Sind da vielleicht nicht doch Silikone oder ähnliches im Spiel?

Wisst ihr eigentlich ob die Tenside sehr stark sind?

Experte

Zitat Zitat von cherii Beitrag anzeigen
    Irgendwie vertraue ich Nature's Gate aber nicht so ganz. Weil die Sachen sind sehr günstig und trotzdem mit toller Wirkung. Sind da vielleicht nicht doch Silikone oder ähnliches im Spiel?

Wisst ihr eigentlich ob die Tenside sehr stark sind?
    Die Tenside sind sehr mild und was drauf steht ist auch drin. Es gibt keine versteckten INCIs. In den USA sind die da sehr vorsichtig, da es sonst zu hohen Schadenersatzklagen kommen kann. Ich erinnere an die MC Donalds Klage, weil auf dem Kaffebecher nicht stand, dass der Inhalt heiß ist.

Preislich liegen die doch im Mittelfeld, wenn man mit Drogerie vergleicht. Da würde ich mich nicht wundern.
    LG

Nicole

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Die Tenside sind sehr mild und was drauf steht ist auch drin. Es gibt keine versteckten INCIs. In den USA sind die da sehr vorsichtig, da es sonst zu hohen Schadenersatzklagen kommen kann. Ich erinnere an die MC Donalds Klage, weil auf dem Kaffebecher nicht stand, dass der Inhalt heiß ist.

Preislich liegen die doch im Mittelfeld, wenn man mit Drogerie vergleicht. Da würde ich mich nicht wundern.

Warum ein Großteil der sogenannten "NK" aus den USA auch nicht auf die Biomessen darf, weil sie nicht mal die laschesten aller Zertifizierungen bekämen. Was da alles drunter ist, das nicht mal das wirklich lasche BDIH-Zertifikat bekommt - von strengeren Zertifizierern wie Ecocert gar nicht anzufangen.
    Die INCI von NG sind teilweise grenzwertig, einige Produkte haben unbedenkliche INCI, bei Weitem aber nicht alle. NK ist das nicht. Das Umgehen von Zertifizierungen wenn man mit NK auf dem Etikett wirbt, ist für mich ohnehin der NO-Go, denn die guten Zertifizierer prüfen auch die Verpackungen. Und ich habe keine Lust auf Kosmetika, in deren Verpackungen Phtalate sind - die sind ja fast überall drin, von der CD-Hülle bis zur Trinkflasche, das Zeug schwirrt in den meisten Verpackungen rum; das ist übelst.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Experte

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Warum ein Großteil der sogenannten "NK" aus den USA auch nicht auf die Biomessen darf, weil sie nicht mal die laschesten aller Zertifizierungen bekämen. Was da alles drunter ist, das nicht mal das wirklich lasche BDIH-Zertifikat bekommt - von strengeren Zertifizierern wie Ecocert gar nicht anzufangen.
    Die INCI von NG sind teilweise grenzwertig, einige Produkte haben unbedenkliche INCI, bei Weitem aber nicht alle. NK ist das nicht. Das Umgehen von Zertifizierungen wenn man mit NK auf dem Etikett wirbt, ist für mich ohnehin der NO-Go, denn die guten Zertifizierer prüfen auch die Verpackungen. Und ich habe keine Lust auf Kosmetika, in deren Verpackungen Phtalate sind - die sind ja fast überall drin, von der CD-Hülle bis zur Trinkflasche, das Zeug schwirrt in den meisten Verpackungen rum; das ist übelst.
    Ich würde wenige Kosmetik aus den USA als NK bezeichnen, die haben da ganz andere Vorschriften. Meist bezeichnen die sich als Organic, hat aber nichts mit Nk in unserem Verständnis zu tun. Das kann man mit dem Image von Yves Rocher vergleichen, die ja von natürlicher Kosmetik sprechen, aber bis auf wenige Produkte keine NK sind. Meine Aussage ging in die Richtung, dass alles was drin ist, auch drauf stehen muß, da ja die Frage nach Silikonen aufkam. Phtalate sind auch keine enthalten....steht auch auf der Packung. Es gibt eben wie bei uns auch solche und solche.

Mir ist es egal, ob ein Produkt Zertifizierung XY hat. Wenn ich die Inhaltsstoffe für mich selbst vertreten kann, ist das ok. Mir bringt es nichts, wenn ich ein Produkt nicht vertrage, es aber alle Zertifizierungen dieser Welt hat. Früher wollte ich komplett auf NK umstellen und hatte die schlimmste Haut meines Lebens. Ich achte darauf, dass keine Mineralöle enthalten sind, keine FAs, kein Bienenwachs und keine Tierversuche gemacht werden.

Hier mal die Incis vom angesprochenen Shampoo:

Water, Lippia Citriodora (Lemon Verbena) Flower/Leaf/Stem Extract*, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Decyl Glucoside, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract*, Backhousia Citriodora (Lemon Myrtle) Leaf Oil*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Chrysanthemum Parthenium (Feverfew) Extract*, Cucumis Sativs (Cucumber) Seed Extract*, Salix Alba (Willow) Bark Extract*, Althaea Officinalis (Marshmallow) Root Extract*, Equisetum Arvense (Horsetail) Leaf Extract*, Panthenol, Soyamidopropalkonium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Starch, Isoceteth-20, Polysorbate 80, Disodium EDTA, Polyquaternium-10, Alcohol, Glyceryl Undecylenate, Phenoxyethanol, Citric Acid, Fragrance.

*Certified Organic

So schlimm finde ich die nicht.

Hier ging es nicht um USA Kosmetik an sich, sondern um diese Shampoo (und die Spülung, ok).

Wir neigen schnell zu Verallgemeinerungen. Deine Aussagen bestätige ich bei vielen Herstellern, nur halt nicht bei der Chamomile and Lemon Verbena Serie von Natures Gate und um die ging es hier.
    Geändert von Nic_ (14.08.2011 um 10:24 Uhr)
    LG

Nicole

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Mir ging es um die Verpackungen.
    Phtalate sind Weichmacher für Verpackungsmaterial und nahezu überall drin.
    Sie werden nachweislich aus der Verpackung in das Produkt abgegeben. Warum es sinnvoll ist, auf Zertifizierungen zu achten, die eben auch die Verpackung überprüfen.

Die INCI-Liste finde ich jetzt auch eher grenwertig. PEG/PPGS und EDTA-Derivate und Quats drin. Nicht chic für "Organic".
    Aber ich muss das Produkt ja auch nicht kaufen
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

BJ-Einsteiger

Hallo :)
    Ich bin auch ganz schwer angefixt und möchte jetzt gern das Shampoo und den Condi aus der Lemongrass & Clary Sage Reihe bestellen (hab das Gefühl, dass meine Haare total dünn geworden sind in den letzten Monaten und von Volumen ist da auch nix mehr zu sehen), hab aber bisschen Bedenken, dass der Condi nicht pflegend genug ist... :/
    Fandet ihr den pflegend genug? Ich hab jetzt nicht unglaublich kaputtes Harr, aber es ist auch nicht so besonders schön oder so... Schon irgendwie ein bisschen trocken und pflegebedürftig ;)
    Und da ich zu Schuppen und ab und zu auch juckender Kopfhaut neige, hab ich überlegt noch was aus der Tea Tree Reihe zu bestellen... Hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Und würdet ihr eher den Condi oder das Shampoo nehmen? Beides geht nicht wegen des Gewichts, aber ich hätte gern noch eins von beiden um so 1x die Woche oder so was beruhigendes für meinen Kopf zu haben ;D
    Überlege aber auch ob ich statt der Lemongrass & Clary Sage Sachen die Biotin Reihe nehmen soll (ist ja auch um das Haar zu kräftigen und das könnte meinen Haaren durchaus guttun ;D), aber Aromatisch hat ja sehr positiv über die Lemongrass Sachen berichtet... Bei soviel Auswahl ist es echt verdammt schwer sich zu entscheiden :D

Liebe Grüße :)

Henrie. Ich kenne von den aufgezählten Sachen nur den Biotincondi, und den fand ich ok, aber nicht so toll, dass ich ihn nochmal haben muss.

BJ-Einsteiger

Danke! :)
    Dann werd ich glaub ich den Tea Tree Condi und die Lemongrass & Clary Sage Reihe nehmen :)

Forengöttin Avatar von chaotica

ich pushe den faden mal wieder. gibts neue erfahrungen, auch zu den shampoos? sind die gut reinigend oder eher pflegend?

Im letzten Urlaub habe ich versehentlich -eigentlich wollte ich die Spülung- das Hanf-Shampoo gekauft. Es reinigt gut, trocknet die Haare aber nicht aus. Wenn ich es bei jeder Wäsche benutzen würde, wäre es wahrscheinlich zu reichhaltig. Außerdem habe ich den Chamomile & Lemon Verbena Conditioner gehabt. War ok, aber nicht so überragend, dass ich deswegen unbedingt in den USA bestellen muss.

Forengöttin Avatar von chaotica

danke für deinen bericht. ich hab mir den aloe condi gekauft, und bin generell von den sachen sehr angefixt.

das hier riecht ja auch göttlich
    http://www.natures-gate.com/Shop/ite...36&WithLinks=1

ich hab bei den sh etwas bedenken, ob die genug reinigen. ich brauche gute reinigungspower, sonst hab ich schnell strähnige, fettige haare