Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Mein neuer HG: Nature's Gate

Huhu!

Ich habe eine Weile gezögert, diesen Thread zu eröffnen, weil es ja eigentlich blöd ist, von etwas zu schwärmen, das es in DE nicht gibt. Aber dann dachte ich mir, dass hier ja viele leidenschaftlich der Internetbestellung frönen und dass ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, den Haarbeautys meinen neuen Heiligen Haargral vorzustellen.

Nature's Gate www.natures-gate.com

Ich bin so verliebt in die Sachen, dass es ein Wunder ist.

Die Serie, die ich benutze, heißt Organics. Es ist nicht richtig echte NK, aber nah dran. Nah genug für mich. Die INCIs sind jeweils auf der Seite unter dem Produkt aufgelistet.

Mein Haar wird einfach schön. Ich benutze das Shampoo Chamomile & Lemon Verbena Moisturizing Shampoo for Dry, Damaged Hair. Es riecht frisch-kräuterig - ganz zart nach Kamille und etwas mehr zitronig (aber nicht nach Klostein ). Mein Condi ist Lemongrass & Clary Sage Volumizing Conditioner for Fine Hair. Der Geruch kommt Zitronengras schon nahe. Beide riechen nicht sehr intensiv, sondern angenehm. Der Geruch bleibt bei mir nicht im Haar.
    Ich benutze die Kombi (mit pre-wash Macadamianussölkur) schon seit Wochen und erziele ein gleichbleibend schönes Ergebnis. Meine Haare sind locker, leicht, weich, voluminös, ultimativ kämmbar im Nass- und Trockenzustand und glänzend.

Zur Haartyporientierung: Bislang habe ich den Neobio Honigcondi geliebt. Benutze den auch immer noch sehr gern, aber sparsam, weil ausgelistet. Außerdem mag ich die Alverde A/H Serie und Urtekram Lavendelshampoo. Nicht gut waren Sante und Logona bei mir. So ein anhaltend tolles Ergebnis nach jeder Wäsche hatte ich aber noch nie.

Warum ich mich dazu entschlossen habe, den Thread nun doch zu eröffnen, ist die Entdeckung des iherb.com onlineshops. (Der hier für einige natürlich ein alter Hut ist. ) Dort kosten die Sachen knapp US$ 5 (für 354 ml). Der Versand ist US$ 4, wenn man 2 Flaschen bestellt (+ ein bisschen Kleinkram, wenn man mag). 14 Dollar sind zur Zeit € 9,80. Es ist also auch noch günstig, denn die Flaschen sind ja groß und reichen echt lange.

Eine Bestellung mit Nachschub (diesmal umgekehrt, also Volumenshampoo und Condi für trockene Haare) ist auf dem Weg zu mir.

So, und wenn Euch das jetzt nicht angefixt hat, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

ng_girl
    Besucher

AW: Mein neuer HG: Nature's Gate

Nein, ich bin gar nicht angefixt, nein, nein, nein...

Edit: OMG, da gibt es ja sogar kleine Probierfläschchen für $1,99!!

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

ng_girl
    Besucher

Hm, bei diesem iherb.com onlineshop scheint der Mindestbestellwert für Deutschland 80$ zu betragen... Schade, dann hat sich die Sache für mich zumindest wohl leider erledigt.

Naja, ich seh's mal von diesem Aspekt: Geld gespart!!
    Aber schade ist es trotzdem

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

80 Dollar...

Aber man kann doch bestimmt eine gute Freundin davon überzeugen, auch etwas zu mitbestellen zu wollen, was normalerweise nicht so leicht zu bekommen ist.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich hatte die Nature's Gate Organics Reihe im Sommer ursprünglich mal auf meiner USA-Shopping-Liste, also eigentlich nur die orangefarbenen Condis, weil die alle Weizenprotein enthalten. Hab dann aber doch anderen Produkten den Vorrang gegeben.

iherb hat keinen Mindestbestellwert von EUR 80,00! Internationale Bestellungen sind bis EUR 80,00 und maximal 1360 Gramm möglich.
    Flüchtling 2. Generation

ng_girl
    Besucher

Hm, also wenn ich da spaßenshalber etwas in den Warenkorb lege und dann in den shipping calculator meine Postleitzahl eingebe, wird mir folgendes angezeigt:

Please Note: Maximum weight in shopping cart for UPS, DHL is 150 LBS
    Bitte beachten Sie, dass zu diesem Zeitpunkt, die Lieferungsmethode nach Deutschland nur ueber International Airmail moeglich ist. Welche 1-4 Wochen dauern kann und keine Tracking Nummer hat. Der mindest Bestellwert ist $ 80.00 und das Paeckchen sollte weniger als 3 pounds (1361 gramm) wiegen. Bitte, pruefen Sie, ob Sie die bestellten Produkte auch einfuehren duerfen. Das Deutsche Zollamt ist sehr strickt in seinen Einfuhrregeln. Als eine Hauptregel, empfehlen wir, dass Sie keine hormonaehnlichen Produkte bestellen (wie DHEA, melatonin, etc) Es ist iHerb nicht moeglich Ihnen Ihr Geld zurueckzuerstatten, im Falle dass Ihre Bestellung zurueckgehalten wird oder keine Erlaubnis erteilt wird die Produkte einzufuehren.

Please note that, at this time, the shipping method to Germany is limited to International Mail (Postal shipping), which takes 1-4 weeks, and has no tracking number. Also, your order must have a maximum value of $80.00 and must weight less than 3 pounds (1361 grams). Please make sure you are allowed to import the products you are ordering. As a general rule, we recommend that you don't order hormone-type (DHEA, melatonin, etc.) supplements. iHerb will not be able to refund your account if your order is held or rejected by customs in Germany.
    Da widerspricht sich ja die deutsche Aussage mit der englischen...

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Da widerspricht sich ja die deutsche Aussage mit der englischen...
    Weil die, wie soviele, offenbar alles durch ein Übersetzungsprogramm gejagt haben. Mindesbestellwert von 80 $ aber nicht schwerer als 1,3 kg wäre eher schwierig.
    Flüchtling 2. Generation

Ich habe im Wert von etwa 40 Dollar bestellt, das war kein Problem und es war ja auch international. Da stimmt die Übersetzung nicht. Es haben hier auch schon Beautys nach DE bestellt mit weniger Warenwert.

Mein Paket ist heute angekommen. Nachschub!
    Ich habe jetzt auch den Aubrey Organics Honeysuckle Conditioner und werde mal einen Vergleich anstellen.

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich hab gerade mit der Farbpflegelinie angefangen (habe aber kein coloriertes Haar) und bin recht begeistert . Seit ich hier in Amerika bin, habe ich furztrockene Haare. Habe versch. Marken ausprobiert unter anderem auch Aubrey Organics, aber bis jetzt hatte ich nur mit Nature's Gate schoene Haare, obwohl ich es ja nur 1x benutzt habe. Und die Sachen duften himmlisch. Ich hab das hier:

http://www.natures-gate.com/shop/sho...09&withLinks=1

Ich gucke nie auf die Linie, sondern immer nur auf die Incis. Dieses Shampoo ist jedenfalls super fuer mich. Oft sind manche Shampoos ein wenig too much fuer mich. Das GPB von Aubrey hat meine Haare total platt gemacht.

Schön, dass es noch mehr Fans gibt! Mal sehen, ob Dich die Sachen auf Dauer überzeugen können.

Das GPB soll ja auch eine echte Proteinbombe sein. Das verträgt nicht jedes Haar.

Die roten Sachen haben mich auch total angesprochen. Riechen die so gut und fruchtig, wie sie aussehen? Ich hab jetzt erstmal jede Menge hier zum aufbrauchen, die Flaschen sind ja so groß, aber dann...

Margaret Cho

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

@aromatisch

Wie ist denn der Langzeittest ausgefallen???? Bist du immer noch so begeistert/verliebt? Welche anderen Shampoos oder Duschzeuchs etc. von Nature's Gate hast du schon probiert und wie waren die?
    Fragen über Fragen, aber ich muss das Bestellfingerzucken in den Griff kriegen
    Liebe Grüße von katjakiwi

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen

@aromatisch

Wie ist denn der Langzeittest ausgefallen????
    Ich schliesse mich der Frage an und würde auch gerne wissen, wie der Vergleich mit dem AO Honeysuckle Condi ausgefallen ist?

funnylein123
    Besucher

ich bin schwer anfixbar,nein nein nein ich hab bestellt :leiderja:

Huhu!

Der Langzeittest sagt: Mehr davon!
    Ich bin nachwievor extrem zufrieden - die tolle Wirkung lässt (bei mir) nicht nach, wie man das ja manchmal bei neuen Sachen hat.

Zur Zeit benutze ich das Volumizing Shampoo und den Condi für trockenes Haar (also genau andersherum als in meinem ersten Post). Die Kombi ist genauso toll, aber vor allem die Volumenserie hat es mir angetan. Ich denke, ich werd die Sachen einfach im Wechsel nehmen.

Was mich besonders freut: Ich war vor 5 Monaten das letzte Mal beim Friseur und hab immer noch keinen Spliss. Das war meine Sorge gewesen, weil das ja nicht 100% NK ist. Aber alles wunderbar! Nach jedem Waschen freue ich mich darüber wie gut die Haare kämmbar sind - das schont das Haar ja auch, wenns nicht ziept.

Manchmal gebe ich trotzdem noch ein LI, meist den HBP, in die Spitzen. Für das bisschen Extrapflege.

Bei Kosmetika ist es mit Empfehlungen ja immer so eine Sache, weil jedes Haar/Haut anders reagiert, aber ich bin super zufrieden und glücklich. So schnell fixt mich nichts Neues mehr an.

Tante Edit sagt: Ach ja, der AO Honeysuckle. Der ist sehr reichhaltig. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber er beschwert meine Haare (die ich gerne leicht, weich und luftig mag) ein bisschen zu sehr. Ich benutze ihn aber gern um Ölkuren rauszuspülen noch vorm Shampoo. Da mir der Duft zu blumig-schwer ist, werde ich ihm allerdings nicht nachbestellen. (Im Gegensatz zur AO Rosa Mosqueta Hautpflegeserie, die nun mein HG ist - das ist nun aber OT.)
    Geändert von Aromatisch (02.12.2009 um 09:52 Uhr)

Margaret Cho

Oh nein, der Langzeittest ist positiv ausgefallen - und ich habe mir gerade absolutes Kaufverbot für mehrere Wochen erteilt.
    Ich hab das hier einfach nicht gesehen

Ach, die 10 Euro... für 700 ml Haarzeug ist das doch ein Schnäppchen.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger Avatar von sylvie

Ich würde mir die Sachen auch gerne bestellen aber leider kann man bei i-herb nur mit Kreditkarte bezahlen Kennt jemand vielleicht eine andere Bezugsquelle ?

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ach, die 10 Euro... für 700 ml Haarzeug ist das doch ein Schnäppchen.

Ich weiß, ich weiß, das Zeuchs ist echt günstig (und es gibt ja auch noch DGs, Deos, Zahnpasta etc.), aber ich hab im Moment so viele Flaschen hier rumstehen, dass ich fast die Krise kriege und in meinem Zweitbunkerplatz (bei meinen Eltern) liegen noch viel mehr. Es ist also eher das Platzproblem, was mich abhält (und natürlich die Befürchtung, jetzt endgültig für kosmetiksüchtig gehalten zu werden )
    Ich verschiebe es einfach nach hinten, so in zwei Jahren könnten meine Bestände aufgebraucht sein ...

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von sylvie Beitrag anzeigen
    Ich würde mir die Sachen auch gerne bestellen aber leider kann man bei i-herb nur mit Kreditkarte bezahlen Kennt jemand vielleicht eine andere Bezugsquelle ?

Das habe ich mich auch schon gefragt! Wollte mir das auch mal bestellen, aber es scheiterte an den Bezugsquellen bzw. es mangelt an der Kreditkarte!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Katja: Das Deo soll nicht so toll sein. Simjen war nicht begeistert.

Nature's Gate gibt es auch bei Amazon.com. Ich weiß nicht, ob man da mit Paypal bezahlen kann.
    Ansonsten würd ich einfach bei Ebay.com schauen.
    Oder hier: http://tinyurl.com/y8qd5ev Einfach mal suchen.

Margaret Cho

Ich wollte Euch nur wissen lassen, dass ich die Nature's Gate Sachen nachwievor benutze und liebe. Sie riechen gut, wirken toll und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich. Ich wünschte sehr, ich müsste sie nicht in Amiland bestellen, aber was soll man machen. Das Ergebnis stimmt!

Ich habe grade den Lavendel und Aloe Condi in der Testphase. Der pflegt etwas weniger und macht die Haare eher griffig. Dazu benutze ich lieber ein LI hinterher, das die Haare weich macht. Aber auch ohne sind sie sehr gut kämmbar und glänzend. Da geht es nur ums Anfassgefühl.

Margaret Cho

Inventar Avatar von Hella

uuh, griffige Haare durch eine NK-Spülung? Genau sowas will ich

Danke Aromatisch, ist notiert

Duftet die Spülung denn auch schön lavendelig?
    Geändert von Hella (12.06.2010 um 20:10 Uhr)

Hmja... der Geruch erinnert mich ein bisschen an ein Männerduschgel. Ist nicht grade ein Traum, aber auch nicht unangenehm, finde ich. Ich hätte es mir lavendeliger gewünscht.

Margaret Cho

Inventar Avatar von Hella

Männerduschgel ... ebenfalls mmh. Dann überlege ich mir das wohl nochmal ... danke

Inventar Avatar von Mindy

Ich benutze seit einiger Zeit den nature's gate Jojoba Conditioner und brauche demnächst Nachschub.

Was mich nun auf der iHerb-Seite etwas verwirrt, ist der Bestellwert. Zuerst heißt es "Orders up to $80.00", also bis zu $ 80, in der deutschen Übersetzung steht dann da " mindest Bestellwert ist $ 80.00". Das ist doch hoffentlich nur ein Übersetzungsfehler?
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Ja, das ist ein Übersetzungsfehler - bei einem Mindestbestellwert von 80 Dollar hätte man Schwierigkeiten, die Gewichtsgrenze von 1,3 kg einzuhalten...
    Flüchtling 2. Generation

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Übersetzungsfehler - bei einem Mindestbestellwert von 80 Dollar hätte man Schwierigkeiten, die Gewichtsgrenze von 1,3 kg einzuhalten...
    Danke. Das dachte ich mir auch

kontext
    Besucher

So, ich zerre das dann auch mal wieder hoch:

Kudos an Aromatisch, deren Tipps, sofern ich ihnen nachspuerte, bisher nie floppten.
    Das sind nun: Brokkolisamenoel, Aubrey Organics Cremes (nachdem ich ueberhaupt nichts mehr vertrug und darin meinen HG gefunden habe), und nun auch noch das. ;)

Ich habe den Aloe Vera Condi getestet - das ist NICHT der bereits angesprochene 'Lavendel und Aloe' in der voll-gruenen Flasche, sondern ein Produkt aus dieser beige grundierten Umweltlook-Linie.

Es folgt meine Testbericht-Kopie ;) ...

Nature's Gate Aloe Vera Moisturizing Conditioner

Der Condi ist fuer trockenes Haar konzipiert. Aloe Vera, Panthenol, Stiefmuetterchenextrakt (!) und Kaffee sollen das Haar tief durchfeuchten, pflegen und vor schaedigenden Ausseneinfluessen schuetzen.

Das Produkt ist frei von: Parabenen, Tierischen Nebenprodukten, Tierversuchen, Pthalaten, Farbstoffen; und wirbt ferner mit einem ausbalancierten (?) pH-Wert.

Das erste, was mir positiv auffiel, ist der Superperlmuttschimmer, den die Spuelung hat. Das erinnert wieder an Aubrey Organics Cremes, ist hier aber glatt noch einen Tacken intensiver. Ich bin dahingehend vielleicht leicht zu begeistern, ich finde das einfach entzueckend! :D
    Das Ganze ist von gefaelliger Konsistenz, laesst sich gut auftragen und verteilen; der Duft ist okay und nicht zu aufdringlich, weckt in mir aber Assoziationen zu - Kerzenwachs?
    Daran koennte man arbeiten.

Lasse ich den Conditioner etwas laenger einwirken (30 min), saugt mein Haar eine gehoerige Menge davon auf. Das Auswaschen klappt prima, es bleibt auch kein schmieriger Film zurueck, was ich persoenlich als grosses Plus werte. Gepflegt ist das Haar trotzdem, es wirkt in der Tat subtil durchfeuchtet und meine Locken buendeln sich gut. Ich bin mit der Wirkung zufrieden.
    Zu schwer ist der Condi nicht, so dass ich ihn auch auf die Kopfhaut auftragen kann, ohne Juckreiz oder einen Poren-Erstickungstod zu riskieren - ist also C/O-tauglich. Alverde Birke/Salbei wuerde ich aber beispielsweise als leichter einstufen. Fuer sehr pflegebeduerftiges und geschaedigtes Haar koennte das Produkt dennoch zu wenig sein, da wuerde ich eher mal nach dem 'nourishing' Hemp Conditioner von NG schauen.

Der Listenpreis fuer den Fullsize-Condi ueber 532 ml betraegt 7,29 US-Dollar, bei Vitacost bekommt man ihn aber guenstiger, fuer umgerechnet 3,40 Euro. Es sind auch Travelsizes zum Testen und Suessfinden ;) erwerbbar.

INCI: Water, Cetyl Alcohol, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice, Hordeum Distichon (Barley) Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Panthenol, Coffea Arabica (Coffee) Seed Extract, Viola Tricolor (Wild Pansy) Extract, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Tocopherol, Stearalkonium Chloride, Hydroxyethylcellulose, Butylene Glycol, Citric Acid, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Fragrance.

Bisher getestete Bezugsquellen:

- iherb.com (im Gutscheinthread schwirrt auch ein Code herum, mit dem man 5 Dollar Erstbestellerrabatt bekommt)
    - vitacost.com, hier etwas guenstiger, aber dafuer keine Rabattcodes - also evtl Gesamtpreise vergleichen

Bei Vitacost musste ich uebrigens nicht zum Zoll (bei beiden blieb ich unter den magischen 22 Euro Einfuhrumsatzsteuer-Freigrenze: dann ist man im Zweifelsfall nicht nur kostenlos, sondern auch verdammt schnell wieder weg, weil die Beamten den Taschenrechner nicht bemuehen muessen). Im Gegensatz zu iherb sind Warenart und -wert auf der Aussenseite des Vitacost-Pakets gekennzeichnet - moeglich, dass das hilfreich war.

Im Moment kostet der Condi (und einige andere) bei iHerb nur $ 4,75,außerdem liegen die Versandkosten bis 31.01. bei $ 3.

kontext
    Besucher

Ah, alles klar. Dann nimmt sich das im Moment ja nichts mit vitacost (4,65).

Mich fixen ja noch die Bewertungen dieses Hanfcondis an ...

Welche Shampoos habt Ihr denn bis jetzt getestet, und was mochtet Ihr am liebsten?
    Edit: Ah, die Shampoos sind alle mit SLS? Das hatte ich wohl schon wieder verdraengt. Na dann tob ich mich erst einmal weiter bei den Condis aus, ich bin grad in der Wieder-Umstellung zu mehr NK-Tensiden. :)
    Geändert von kontext (26.01.2011 um 20:35 Uhr)

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Es enthalten nicht alle Shampoos SLS, Nature's Gate Shampoo Mandarin Orange And Patchouli ist z. B. ohne. Ich habe es mit dem passenden Condi und finde beides gut. Der Patchouli Geruch kommt leider nicht wirklich zur Geltung.
    Mein HG ist zur Zeit aber der Biotin Strengthening Condi, ich nehme ihn einmal pro Woche für CO und bin super zufrieden. Er macht meine Haare zwar relativ weich, aber nicht platt und ich hab sogar etwas Ansatzvolumen.

Danke für die Blumen, kontext!!
    Mein liebstes Shampoo war das Volumizing, Lemongrass & Clary Sage. Toller Duft! Etwas pflegender Moisturizing, Chamomile & Lemon Verbena - da darf man aber kein feindliches Verhältnis zu Kamillenduft haben.

Was ich nicht so gerne riechen mochte, waren die Lavender Sachen. Ich steh auf Lavendel, aber das roch mir zu sehr nach Altherrenduschgel.

Die grünen Shampoos enthalten kein SLS. Das eine hat an dritter Stelle Disodium Laureth Sulfosuccinate, das andere Sodium C14-16 Olefin Sulfonate. Das kenne ich aber gar nicht.

Margaret Cho

Mein Lemongrass & Clary Sage Conditioner, den ich mir Ende 2009 gekauft habe, steht hier immrnoch ungetestet :schaeim:
    Flüchtling 2. Generation

Ich könnte niemals Haarsachen so lange unbenutzt rumstehen haben

Ich habe soeben bestellt, und zwar Jojoba Revitalizing Conditioner (den kenne ich ja schon) und Biotin Strengthening Conditioner. Die Shampoos kann ich leider nicht benutzen, da -soweit ich das überblicke- überall Cocamidopropyl Betain enthalten ist, das vertrage ich nicht.

Das Problem ist, dass ich ZUVIELE Haarsachen habe
    Wenn ich alle parallel benutze, wird's nicht weniger. Also muss manches warten bis es dran ist....
    Flüchtling 2. Generation

kontext
    Besucher

Neue Sachen muss ich sofort testen. Falls sie in irgendeiner Hinsicht besser sind als die alten, suche ich fuer die alten ein.. dankbareres Zuhause. Den Seifespender etwa. OVPs gebe oft weiter, das macht schon Sinn, da ich auch zum Bunkern neige.

Die grünen Shampoos enthalten kein SLS. Das eine hat an dritter Stelle Disodium Laureth Sulfosuccinate, das andere Sodium C14-16 Olefin Sulfonate.
    Ah, stimmt! () Aber die Condis sind mir doch sympathischer. Modell Biotin Strengthening habe ich auch als Probe hier.

Hast du den schon getestet? Oder wenigstens dran geschnuppert?

Meine Sachen sind inzwischen endlich angekommen. Ich bin etwas enttäuscht, da der Jojoba-Conditioner überarbeitet wurde und jetzt ca doppelt so viele Inhaltsstoffe hat und auch anders riecht als der, den ich hatte. Die neue Formel ist anscheinend so neu, dass sie weder auf der iHerb- noch auf der Nature's Gate-Seite direkt zu finden ist. Dort stehen nach wie vor die alten INCI. Auch das "Etikett" hat ein neues Design bekommen, sieht man online auch nirgends.

Den Biotin-Condi habe ich schon getestet, er riecht nach Kaugummi und meine Haare waren danach leicht kämmbar, wunderbar weich, flauschig, nahezu frizzfrei, aber auch fast komplett glatt.

kontext
    Besucher

Ich habe inzwischen ein Fullsize vom Pomegranate/Sunflower Condi hier und einen Testbericht abgetippt; damit die Marke auch mal wieder Aufmerksamleit bekommt pushe ich den Thread mal damit ;)

Nature's Gate Pomegranate Sunflower Conditioner ist als Farbschutzpflege konzipiert. Als solcher soll er:

- vor Umwelteinfluessen sowie Farb- und Stylingschaeden schuetzen
    - bombig Feuchtigkeit spenden
    - antioxidativ wirken durch Granatapfel und Rooibos

.. so dass das Haar strahlender, gesuender und durchfeuchteter wird, wodurch also auch die Farbe profitiert.
    Ausserdem enthaelt er so nette Sachen wie Eibisch, Jojoba, Calendula, Ackerschachtelhalm, Kaffee, Sojaprotein.. na seht selbst. Die INCI sind top, ausserdem ist das Schaetzchen:

- vegan
    - nicht an Tieren getestet
    - parabenfrei
    - silikonfrei
    - sulfatfrei
    - pH-hautneutral
    - mit einem bombigen Preisleistungsverhaeltnis gesegnet.

Toll!

Eindruecke:
    Der Geruch aehnelt durchaus den Granatapfelprodukten von Alterra, aber weniger fruechtetee-maessig, weniger sauer, eher.. cremiger. Fuer mich wesentlich angenehmer. Die Konsistenz ist fuer einen Condi relativ fest, weswegen man teilweise schon gut schuetteln oder pressen muss (oder man lagert die Flasche eben ueberkopf).
    Der Condi laesst sich aber gut ausspuelen, und wenn man den Eindruck unter der Dusche, dass der dann doch wie Wasser wegrann, ueberwunden und die Haare getrocknet hat, merkt man auch, dass selbige ordentlich Pflege aufgesogen haben. Ausserdem bekomme ich im Gegensatz zu vielen anderen NK Spuelungen davon keinen Haarausfall :)

Letztlich koennte die Pflege fuer meine welligen Haare aber auch noch reichhaltiger sein. Zum Entwirren und fuer etwas Feuchtigkeit aber top.
    Ob der Condi vor Farbverlust schuetzt, kann ich in Ermangelung an Faerbung leider nicht sagen, aber plausibel erscheint es.

Der Condi kostet bei Vitacost sporadisch 3,90 US-Dollar, bei anderen Anbietern und zu anderen Zeiten aber mitunter mehr.

Fazit: Ein Nachkaufkandidat, schon aufgrund der INCI, der tollen Aufmachung, des Preis-Leistungsverhaeltnisses und der Firmenpolitik. Fuer sehr trockene Haare aber zu wenig Pflege.

INCI: Water, Glycerin, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Benzyl Alcohol, Pomegranate Fruit Extract, Sunflower Seed Extract, Panthenol, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Vegetable Protein, Jojoba Seed Oil, Borage Seed Oil, Vitamin E, Vitamin C, Rooibos Leaf Extract, Grape Seed Extract, Horsetail Leaf Extract, Marshmallow Leaf Extract, Sage Leaf Extract, Jojoba Seed Extract, Viola Tricolor Extract, Milk Thistle Extract, Calendula Extract, Oat Kernel Extract, Stearalkonium Cloride, Ascorbyl Palmitate, Hydroxyethylcellulose, Potassium Sorbate, Citric Acid, Fragrance.
    Geändert von kontext (07.05.2011 um 21:52 Uhr)