Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Was muss vorm Winter noch aufgebraucht werden?

das soll eine art erinnerungsliste werden für produkte, die man bei <15° nicht benutzen will (weil zu frisch, spritzig, zitronig) und die nicht ins nächste jahr mitgenommen werden sollen..da gibts ja wieder sooo viel neues!

also:

- balea fußbutter minze/grapefuit
    - tbs bodyscrub pink grapefruit
    - alverde weißer tee/jasmin körpermilch
    - blütezeit orange bl..da bin ich unsicher, ist eigentlich ein sommerduft..hat aber auch eine warme note, könnte ich mir vorstellen, wenn man mal sommerfeeling braucht und aber nicht von zitrussiger frische erschlagen werden will.

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Was muss vorm Winter noch aufgebraucht werden?

Da fällt mir jetzt spontan nur mein alverde Grapefruit/Bambus Duschgel ein, welches allerdings schon bald leer sein wird.

Meine Garnier Bodytonic BL, welche auch leicht citrusmäßig duftet und sehr frisch ist, habe ich gestern aufgbraucht.

Balea Monoi de Tahiti DG wird auch im Winter gehen oder eben nächsten Frühling/Sommer, genauso wie duschdas Fresh Summer DG.

Habe noch so ein paar BL Proben, die duftmäßig eher in den Sommer gehören. Die mache ich vielleicht noch leer...

Ansonsten habe ich mich, was Beautysachen angeht, schon vom Sommer verabschiedet
    Liebe Grüße, Davana

Jassi
    Besucher

Ich hab eigentlich gar nichts sommerliches mehr.....

Inventar Avatar von somora

ja, da steht bei mir auch noch einiges rum. Spontan fallen mir ein:

Alverde Sommerdusche Waldbeere Basilikum
    Sante Duschgel Sun Wave
    TBS Body Butter Mango

Inventar Avatar von FakeLashes

Biotherm Lait Corporel (zitronige body milk)

Prinzessin
    Besucher

Bioturm hydro lotion

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Das Balea Brazil DG und das Mexico und die Isana Sommer LE mit Mango.
    Das Monoi Tahiti geht auch im Winter. Genauso wie das Melisse Orange von Isana.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich benutze gelegentlich auch in der kalten Jahreszeit fruchtige Produkte, denn IMMER kann ich auch nichts kuschliges benutzen. Brauch da irgendwie immer Abwechslung .
    Ansonsten heb ich mir meine fruchtig/spritzigen Sächelchen halt für nächstes Jahr auf

BJ-Einsteiger Avatar von AdrianaM.

Ich finde fruchtige oder frische Düfte im Winter eigentlich ganz schön. Da kann man dann so schön vom Sommer träumen
    Ich habe hier diese Dove Go Fresh Bodylotion. Das ist dann vielleicht etwas schlecht im Winter, aber so ein kühlendes Gefühl verspüre ich dabei eher nicht.

SweetClover
    Besucher

Oh da gibts viel:

Weleda Sanddorn BL
    Bergland Kokos Creme
    Alverde Olive/Aloe BL
    nature friends Orange BL
    Alverde DG Waldfrüchte Basilikum
    Alverde DG Grapefruit
    Alverde DC Feige-Zuckerrohr
    Weleda Sanddorn DC

Ein paar Sachen werde ich aufbrauchen, ein paar fürs nächste Jahr behalten und ein paar meiner Mutter überlassen

Noki
    Besucher

- Weleda Citrus Duschcreme
    - Primavera Ingwer/Limette Duschbalsam und Bodylotion

BJ-Einsteiger Avatar von Hawkeye

sunozon after sun schimmer lotion ---> die kühlt, riecht sommerlich und im winter trage ich recht selten tiefen ausschnitt.
    mehr fällt mir gerade nicht ein

Georgina
    Besucher

Ich wäre froh, wenn ich's noch schaffen würde, wenigstens mein Eucerin Sun Fluid aufzubrauchen.
    Dann hab ich noch diesen Neroli Duft von Yves Rocher, den möchte ich gerne noch aufbrauchen.

Die Weleda Citronendusche ist zwar auch eindeutig sommerlich, aber Zitrusdüfte mag ich immer, von daher darf sie gerne noch länger im Bad wohnen bleiben.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Weleda Sanddorndusche
    Places Dusche

Ansonsten fällt mir nix ein, wenn die beiden genannten Duschgels nicht bereits aufs Ende zugehen würden, hätte ich auch keine Eile sie aufzubrauchen, dann würde ich sie einfach für nächstes Jahr aufheben bzw. zwischendurch auch mal benutzen.
    Liebe Grüße von katjakiwi

Meine Laune...
    Bored

Achja - eigentlich müsste ich auch noch Sonnencreme aufbrauchen, aber die Flasche ist noch viel zu voll. Kann man die 2 Jahre lang aufheben?
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

balea fußlotion grapefruit & minze
    fruttini bodybutter ginger & passionfruit
    fruttini bodytonic ginger & passionfruit
    palmolive duschcreme kirschblüte & pflegemilch

Forengöttin Avatar von lapis

Mir fällt da gerade nichts ein. Ich benutze immer das gleiche Zeug. Die Hauschka Citronenmilch ist vielleicht eher sommerlich, aber vom Duft so dezent - wenn sie mir gut tut, nehme ich sie auch bei Minustemperaturen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

mellepeggy
    Besucher

ich mach keinen Unterschied zwischen Sommer - u. Winterprodukten

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kathi1990 Beitrag anzeigen
    Achja - eigentlich müsste ich auch noch Sonnencreme aufbrauchen, aber die Flasche ist noch viel zu voll. Kann man die 2 Jahre lang aufheben?
    Aufheben kann man die schon ne Weile, aber dann solltest du die nur noch als Bodylotion benutzen, weil der Sonennschutz nach über einem Jahr nicht mehr gewährleistet ist bzw reduziert sein kann.
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

Meine Laune...
    Bored

Danke für die Info! Zu blöd, dass der Sommer so wenig sommerlich war (bis auf den August ...).
    Galileo Galilei

Inventar Avatar von Dunkelfee

Bei mir sinds auf jeden Fall auch Duschgels

* Alverde DC Feige-Zuckerrohr
    * Fa Cranberry
    * Litamin Kokos Milch

* Balea Fußbutter Grapefruit & Minze

Allerdings fand ich den Duft nach ein paar Anwendungen nur noch
    Deshalb wird sie wahrscheinlich eher in die Tonne wandern und ich benutze die Alverde Macadamiabutter auch für die Füße

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Ich wäre froh, wenn ich's noch schaffen würde, wenigstens mein Eucerin Sun Fluid aufzubrauchen.
    Dann hab ich noch diesen Neroli Duft von Yves Rocher, den möchte ich gerne noch aufbrauchen.

Die Weleda Citronendusche ist zwar auch eindeutig sommerlich, aber Zitrusdüfte mag ich immer, von daher darf sie gerne noch länger im Bad wohnen bleiben.

Also ich werd sie den Winter über nicht benutzen, dann freu ich mich nächsten Sommer umso mehr darauf. Außerdem mag ich solche Citrusdüfte im Winter nicht. Ich benutze im Herbst/Winter immer die Sanddorn Dusche von Weleda. Die hab ich zwar letztes Jahr, als ich die Citrus von Weleda noch nicht kannte, auch im Sommer benutzt aber eigentlich - so meine Kosmetikerin - ist Sanddorn ein herbstlicher und winterlicher Duft. Hätte ich auch nicht gedacht. Aber es stimmt: ich fand ihn letztes Jahr im Winter toll. Aber Zitrone kann ich im Winter gar nicht haben.

Jassi
    Besucher

Ich mag zitronige Düfte auch im Winter.Aber bei Bodylotions kann ich es im
    Winter gar nicht ab,wenn sie kühlen!

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also ich werd sie den Winter über nicht benutzen, dann freu ich mich nächsten Sommer umso mehr darauf. Außerdem mag ich solche Citrusdüfte im Winter nicht. Ich benutze im Herbst/Winter immer die Sanddorn Dusche von Weleda. Die hab ich zwar letztes Jahr, als ich die Citrus von Weleda noch nicht kannte, auch im Sommer benutzt aber eigentlich - so meine Kosmetikerin - ist Sanddorn ein herbstlicher und winterlicher Duft. Hätte ich auch nicht gedacht. Aber es stimmt: ich fand ihn letztes Jahr im Winter toll. Aber Zitrone kann ich im Winter gar nicht haben.
    Mir wäre das Sanddorn DG gar nichts im Winter, ich assoziiere Sanddorn aber irgendwie auch immer mit Orangen. Mir persönlich gefällt im Winter das Wildrose DG von Weleda sehr Aber gibt halt unterschiedliche Geschmäcker

Fortgeschritten Avatar von ZiFairy

ahh ich hab noch gar nicht dran gedacht, dass ich ein paar sachen aufbrauchen muss, bevor ich diesen thread gelesen habe ;)

alsooo:

alverde bambus/grapefruit duschgel
    balea melone bodylotion
    balea isla de brasil duschgel
    alverde zitrone/aprikose shampoo

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Mir wäre das Sanddorn DG gar nichts im Winter, ich assoziiere Sanddorn aber irgendwie auch immer mit Orangen. Mir persönlich gefällt im Winter das Wildrose DG von Weleda sehr Aber gibt halt unterschiedliche Geschmäcker

Also ich finde, die Sanddorn Dusche kann man sowohl im Sommer als auch im Winter benutzen. Hab sie letztes Jahr wie gesagt im Sommer und im Winter benutzt. Aber jetzt wo ich diesen Sommer zum ersten Mal die Citrus Duschcreme ausprobiert hab, werd ich mir die für den Sommer vorbehalten und die Sanddorn Duschcreme für den Winter, abwechselnd mit der Lavendelduschcreme, die mag ich nämlich auch im Winter lieber als im Sommer.

Die Rosenduschcreme hatte ich bisher noch nicht aber ich hab mal dran geschnuppert und ich mag sie leider gar nicht riechen. Ich steh einfach nicht auf Rosenprodukte, nur auf ganz wenige! Das Hauschka Rosenblüten Körperöl, sowie der Körperbalsam Rose und die Duschcreme sanfte Rose ebenfalls von Hauschka, gefallen mir ganz gut aber die Weleda Rosenprodukte mag ich gar nicht, die haben - für meine Nase - so eine muffige "alte Oma" Unternote. Ebenso die Rosencreme und die leichte Rosencreme von Hauschka, die riechen auch so muffig.

Ansonsten, wenn ich mal nicht mit Weleda dusche, nehm ich im Winter noch ganz gern die Orange/Vanille Dusche von I+M sowie von Lavera das Kokos/Vanille.

zimtig Avatar von cinnamon_bun

meine drei flaschen "monoi de tahiti"-duschgel von DM... hach, vielleicht heb ich mir eine flasche auf, falls ich im witer sehnsucht nach dem sommer bekommen sollte
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

ächt
    Meine Laune...
    In Love

An mir geht alles frische und zitronige vorbei, ich mag auch im Hochsommer schwere Düfte. Von daher hab ich diesbezüglich nichts zum Aufbrauchen.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also ich finde, die Sanddorn Dusche kann man sowohl im Sommer als auch im Winter benutzen. Hab sie letztes Jahr wie gesagt im Sommer und im Winter benutzt. Aber jetzt wo ich diesen Sommer zum ersten Mal die Citrus Duschcreme ausprobiert hab, werd ich mir die für den Sommer vorbehalten und die Sanddorn Duschcreme für den Winter, abwechselnd mit der Lavendelduschcreme, die mag ich nämlich auch im Winter lieber als im Sommer.

Die Rosenduschcreme hatte ich bisher noch nicht aber ich hab mal dran geschnuppert und ich mag sie leider gar nicht riechen. Ich steh einfach nicht auf Rosenprodukte, nur auf ganz wenige! Das Hauschka Rosenblüten Körperöl, sowie der Körperbalsam Rose und die Duschcreme sanfte Rose ebenfalls von Hauschka, gefallen mir ganz gut aber die Weleda Rosenprodukte mag ich gar nicht, die haben - für meine Nase - so eine muffige "alte Oma" Unternote. Ebenso die Rosencreme und die leichte Rosencreme von Hauschka, die riechen auch so muffig.

Ansonsten, wenn ich mal nicht mit Weleda dusche, nehm ich im Winter noch ganz gern die Orange/Vanille Dusche von I+M sowie von Lavera das Kokos/Vanille.
    Ich habe ja noch ein bisschen was vom Sanddorn DG, das werde ich auf jeden Fall zu Ende benutzen, auch wenns so kühl wie jetzt oder noch kühler ist, vielleicht finde ich ja auch Gefallen daran, es im Herbst/Winter zu benutzen

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Oh da gibts viel:

Weleda Sanddorn BL
    Bergland Kokos Creme
    Alverde Olive/Aloe BL
    nature friends Orange BL
    Alverde DG Waldfrüchte Basilikum
    Alverde DG Grapefruit
    Alverde DC Feige-Zuckerrohr
    Weleda Sanddorn DC

Ein paar Sachen werde ich aufbrauchen, ein paar fürs nächste Jahr behalten und ein paar meiner Mutter überlassen
    Aber Weleda Sanddorn ist ganz toll für den Winter, wenn es draußen so grau und nass ist, sind das die richtigen Produkte um Energie zu tanken, so als Antidepressivum!

SweetClover
    Besucher

Hmm, jetzt schon die zweite Stimme, die das sagt Also wie gesagt jetzt werde ich die Sachen definitiv erstmal aufbrauchen (was auf jeden Fall bis zu kalten Temperaturen dauern wird ) und dann weitersehen

Jassi
    Besucher

Ich hab die Weleda Sanddorndusche auch mal im WInter gehabt und fand

es eigentlich auch ganz angenehm!Aber das ist sicher auch Stimmungssache!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Essence Sweet Temptation l/g (ist ja fast ein Jahr alt)
    Lacoste Touch of Spring EdT (hab noch ne Flasche davon und es wär schön wenn mal Parfüm alle wird)
    Balea Kokos Bodybutter (obwohl sie dann vermutlich die bessere Pflege hat- aber Kokos passt meiner Meinung nicht in den Winter)

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Hmm-- Balea Duschgel Zitronengras und noch ein leichtes Feuchtigkeitsfluid fürs Gesicht. Das wars eigentlich schon.