Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Lidschatten Base benutzt ihr?

Teilnehmer
350. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alverde, ca 2,50 Euro

17 4,86%
  • P2, ca 3 Euro

20 5,71%
  • Rival de Loop, ca 3 Euro

24 6,86%
  • Manhattan, ca 4-5 Euro

62 17,71%
  • Artdeco, ca 6-7 Euro

108 30,86%
  • Sans Soucis, ca 8-9 Euro

7 2,00%
  • MAC, ca 16,50 Euro

17 4,86%
  • Urban Deccay, ca 20 Euro (USA)

50 14,29%
  • nur farbige Bases (Creme e/s, Lidschatten Stifte ect. )

6 1,71%
  • etwas anderes ... (welche ?)

39 11,14%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

AW: Eyeshadow / Lidschatten Base - Der Thread

Ich habe bis jetzt Manhattan, Artdeco im Töpfchen und im Stift, RDL und die P2 getestet. Manhattan vertrage ich zwar nicht, aber die Haltbarkeit war gut, aber sie intensiviert mMn die Farbe der e/s nicht besonders. RDL finde ich zu klebrig da habe ich mit dem Verblenden Probleme, Artdeco läßt sich gut auftragen, hält bombig, intensiviert die Farben. Das macht die P2 auch alles, aber günstiger.

Dabbie

möp Avatar von pingu.in

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Momentan hab ich die von Rival de Loop im Gebrauch. Die ist echt super, der e/s hält den ganzen Tag und sie intensiviert die Farben so toll Und da sie jetzt im festen Sortiment ist,werd ich sie garantiert nachkaufen.

Ansonsten benutz ich auch gerne die von Manhattan oder diverse e/s-Stifte als Base
    mal blöd nachgefragt: ist die von Rdl oder von Rdl young?
    schnapp.schildkröte

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Von RdL Young. Wenn ich beim Rossmann bin, schau ich immer nach, ob ich noch eine erwische, in die noch nicht reingefasst wurde. Nicht so einfach, wenn lange nicht aufgefüllt wurde...
    LG von Frl. Tongtong

möp Avatar von pingu.in

danke schön
    schnapp.schildkröte

Experte Avatar von ihanakoi

ich benutze derzeit die Lidschattenbase von Manhattan - sie ist sehr ergiebig und hält bei mir gut
    ich habe auch mal die Beyu Lidschattenbase getestet, die ging bei mir gar nicht

demnächst möchte ich die von p2 oder UMA testen ^^

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich benutze die Too Faced Insurance als Base.

Die finde ich noch ein bißchen besser als die Urban Decay Primer Potion, weil sie sich leichter auftragen läßt.

treibt ihr Unwesen

Gar keine! Wenn ich Foundation auftrage, verteile ich sie gleichzeitig mit auf die Lider, dan pudere ich noch ganz leicht ab und das dient mir schon sozusagen als e/s-Base. Mein AMU hält ganzen Tag und es setzt sich auch nix ab.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Experte Avatar von honeycat

ich habe immer eine artdeco zu hause, zwischendurch im alltag benutze ich aber auch die ganz günstigen, hatte schon uma, da fand ich aber das fläschchen sehr schlicht, mir ist beim schraubverschluss der innere ring abgebrochen und ich konnte sie somit nicht mehr richtig schliessen.
    letzdens habe ich die von alverde gekauft, leider finde ich die ganz übel, man könnte genausogut keine base benutzen.
    nächstes mal probier ich die p2.
    ---Schnäppchenjägerin---

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab im Moment die von Artdeco. Aber die hält bei mir nicht mehr so toll, wie am Anfang. Ich schminke mich gegen 8.00 und nachmittags ist das meiste in der Lidfalte verschwunden.
    Ich bin grad auf der Suche nach einer neuen. Hab die von RdL Young mitgenommen, aber so begeistert bin ich von der auch nicht.

Hab sehr fettige Haut, wahrscheinlich hält deswegen nichts?
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

zimtig Avatar von cinnamon_bun

ich hab die von manhattan in gebrauch - nach langem suchen hab ich endlich einen tiegel davon ergattert bin ganz zufrieden mit ihr und denke mal, dass ich dabei bleiben werde (abgesehen davon, scheint man die eh nie leer zu bekommen).
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cinnamon_bun Beitrag anzeigen
    ich hab die von manhattan in gebrauch - nach langem suchen hab ich endlich einen tiegel davon ergattert bin ganz zufrieden mit ihr und denke mal, dass ich dabei bleiben werde (abgesehen davon, scheint man die eh nie leer zu bekommen).
    Mensch bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bekomme die hier an jeder Ecke. Ich würde gerne mal die Catrice stay on ausprobieren, aber die habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Dabbie

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Hallöchen!

Ich hab mir heute zum ersten Mal eine Lidschatten Base gekauft und zwar von Artdeco die Mineral Eye-Shadow Base.
    Hab so was noch nie benutzt....
    Kann mir jemand sagen, wie man die nun genau aufträgt? Mit dem Finger wie ne Creme?
    Ich hab hier noch aus nem MAC Pinselset einen unbenutzten Concealer-Pinsel rumfliegen, ob man´s damit besser auftragen/verteilen kann?
    Und wieviel nimmt man?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Experte Avatar von camiore

meinst du die in dem schwarzen töpfchen? am anfang habe ich es immer mit den fingern aufgetragen (bin jetzt bei meiner 3. packung) aber jetzt bin ich auf einen lidschattenpinsel umgestiegen (ursprünglich aus der not heraus, dass mir ab einem bestimmten füllstand sonst die hälfte unter dem fingernagel klebt). denke aber ich werde das ab jetzt immer so machen. funktioniert beides gut aber mit dem pinsel ist für mich einfach etwas praktischer und hygienischer. ich trage es nur ganz dünn auf...ka wie man das beschreiben soll

Inventar Avatar von Elamaus

Also ich trage meine base grundsätzlich mit dem Finger auf. Ich entnehme die benötigte Menge mit einem Spatel und verteile dann mit dem Finger. Durch die Körperwärme des Fingers verschmilzt die Base noch besser mit der Haut udn wird gleichmässiger. Bei Pinseln bleibt mir zuviel am Pinsel haften *Beim Finger habe ich die Kuppe wenigstens damit egpflegt*

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

für eure Antworten.

Okay, ich probier´s einfach mal aus.

Nymphe, es ist zwar ein schwarzes Töpfchen, aber mit ner beigen Umverpackung aus der Pure Minerals Serie, unparfümiert. Und kostet etwas mehr als das "normale", 7,50 €.

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

Für mich die beste Base ist die von P2 ! Einfach, praktisch und hält, was sie verspricht !
    ...*Diamond* goes to Abu Dhabi...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich trag die Base mit den Fingern auf. So lässt sie sich am besten verteilen und wird auch gleichmäßiger auf dem Lid.

wenn ich e/s stifte benutze,trag ich die direkt vom Stift aufs Auge auf.

einen Pinsel brauch ich dafür nicht
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Lin79

Manhattan kam sah und siegte. Zuerst hatte ich die von P2 aber so richtig hat die nicht gehalten bei mir. Bei der von Manhattan bleibt der Lidschatten wo er hingehört.
    Komischer weise sind die Fächer im Müller und DM bei mit hier im Ort meist leer. Also entweder werden die nicht aufgefüllt oder sofort wieder leer gekauft *g*

Falls jemand gerne mal bei Amazon einkauft .. da bekommt man ne 3er Pack für 7,95 € ... kauft noch ein bißchen war dazu und ihr spart Euch die Versandkosten. http://www.amazon.de/Manhattan-Eyesh...4907826&sr=8-7

(ich hab nicht alle Seiten durchgeschaut .. sollte der Link schon vorhanden sein möge man mir verziehen)
    Geändert von Lin79 (07.10.2009 um 11:38 Uhr)
    Grüßle

Eileen

Fortgeschritten Avatar von Liat

Ich benutze im Moment noch die Manhattan, aber wenn die leer ist kommt als nächstes Artdeco.
    Um die UDPP schleich ich auch schon lange rum, vielleicht wird die auch noch getestet.

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Was mich bei Artdeco stört. Ich schaff es nie sie rechtzeitig aufzubrauchen. Der letzte Rest wird immer so trocken, dass er sich kaum mehr auftragen lässt. Mal sehen, ob ich jetzt schaffe
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab genau das Gegenteil von öligen Lidern. Daher muss ich mit den Bases total aufpassen.
    Von der Verträglichkeit war bisher Alverde bei Weitem die beste, die Leistung finde ich ok. Da ich mich im Alltag eher natürlich schminke und maximal 2 Farben verwende, reicht es aus.
    Mit der Base von Manhattan komme ich leider gar nicht klar. Die Leistung ist so mittel, wie ich finde, aber wenn ich sie mehr als 1 mal in Folge benutze, trocknet sie meine Lider so dermaßen aus, dass der Lidschatten einen "Krokoeffekt" bekommt (also meine Haut schuppt sich, sehr unschön).

Kann einer einschätzen, ob Artdeco wohl eine ähnliche Wirkung haben könnte oder ob da meine Chancen besser stehen? Denn fürs Weggehen hätt ich schon gern noch eine etwas bessere als die von Alverde, möchte aber auch nicht 20 Euro ausgeben (udpp zb)
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

Also was Austrocknung angeht brauchst du bei artdeco keine bedenken haben. Ich habe auch recht trockene Lider udn nach 2maliger täglicher Nutzung waren sie duetlich öliger. Die Base hat einen sehr starken fettigen Nachgeschmack. Hält aber bombastisch. Vielleicht einfach mal im Geschäft vom Tester etwas auftragen und gleich e/s drauf damit dus testen kannst. oder eben auch ohne e/s

BJ-Einsteiger

Ich benutze die eyeshadow base von manhattan. finde sie ganz gut, benutze sie auch, um meinen lidstrich zu fixieren, aber wenn man dann schwitzt oder so versagt sie auch. Und ich finde, sie glitzert ein bisschen

peppi420
    Besucher

Über eBay habe ich mir aus den USA bestellt die L'oreal Hip Cream in Steely und Secretive, ein schwarzbraun und ein hautfarbener mit goldigem Schimmer Unterton
    Angeblich sind es Mac Paint Dubes ich freu mich schon wenn die Ware kommt und geb dann gern Feedback!

Fr.Tortellini/Donner Avatar von Philyra

Also ich wechsel zwischen Urban Decay und Manhattan, je nach Lust und Laune bzw. Anlass
    Niemand lebt ohne Mängel. Wir sind Menschen, keine Engel.
    Liebe Grüße, Philyra.
    Ihres Zeichens jendellsche Fee des luxuriösen Heißgetränks & felsensteinsche Drachenbespaßerin

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich nehme die Too Faced Shadow Insurance, war bisher das beste für mich.

BJ-Einsteiger

Auch wenn ich mich etwas unbeliebt mache bei einigen, aber ich benutze keine Lidschattengrundierung mehr. Ich habe die obligatorische Artdeco Base, Alverde und Manhattan ausprobiert und ausser Klumperei etc hat es nicht viel gebracht. Wenn ich eine Base brauche, dann habe ich den falschen Lidschatten. Ich pudere meine Lider immer sehr gut ab und dann benutze ich stark pigmentierte Lidschatten.

Mir ists zu unpraktisch und die Zeiten, in denen ich schlechte essence oder Astor Lidschatten mit einer Base haftbar machen wollte sind vorbei. Am schlimmsten war die Alverde Base, die anderen beiden so lala.

Würden die Hersteller sehr gute Lidschatten herstellen, bräuchte man auch keine extra Base

Nö, machst dich sicher nicht unbeliebt.

Ist deine Meinung udn die sollte man auch haben Ich habe früher auch immer nur Foundation aufs Lid getan. Seit ich aber fast ausschliesslich mit Mac und MUFA arbeite, nutze ich die Base, da die e/s dann noch mehr knallen. Bei mir ist es zum Beispiel für Fotoshootings notwendig, da die Lichter 50% der Farbe schlucken.

Und privat habe ich festgestellt, dass meine Lider selbst teure e/s nach 3 Stunden verschlucken. Egal wie stark sie pigmentiert sind.

Von daher kommt es auch immer auf den eigenen Hauttypus und die eigenen Vorstellungen an Bei Klumpenbildung ist übrigens auch oft die Base zu dick aufgetragen worden.

flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue

also ich benutze die artdeco grundierung und abgesehen von einigen anfangschwierigkeiten hält sie bei mir bombig :) kann natürlich auch daran liegen, dass ich, seit ich euch kenne, nur stark pigmentiere e/s benutze (*grübel* was war zu erst da- die henne oder das ei?)

kinected Avatar von Yellow

Ich habe die Artdeco und die P2 im Gebrauch.
    Alltags nehm ich meistens die P2 weil sie sich etwas leichter und schneller verteilen lässt, wenn ich weggehe eher die Artdeco.Finde beide toll, will aber auch irgendwann mal die UDPP probieren.
    Lg Yellow

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich werde demnächst mal meine F Y eye von Benefit probieren und bin gespannt
    Ansonsten UDPP; TFSI; Artdeco oder auch Manhattan und natürlich uma. Man sieht ich bin da nich so festgelegt
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab bisher nur eine Base ausprobiert - die von Alverde und mit der nicht wirklich zufrieden. Ich finde sie bewirkt sozusagen gar nichts - Nulleffekt. Jetzt wollte ich aber einer weiteren Base eine Chance geben und stehe zwischen der Manhattan und ArtDeco Base. Hierzu habe ich eine Frage und vielleicht kann mir ja eine von euch weiterhelfen .

Mit welcher Base lassen sich e/s gut verblenden? Ich habe die Sorge dass die Farbe dann bombenfest sitzt und ich nach dem auftragen nicht mehr damit arbeiten kann (wie halt z.B. verblenden)

Blü
    Besucher

Ich benutze die Base von Artdeco und bin bis jetzt noch zufrieden, aber hier wird man ja ständig angefixt

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher nur eine Base ausprobiert - die von Alverde und mit der nicht wirklich zufrieden. Ich finde sie bewirkt sozusagen gar nichts - Nulleffekt. Jetzt wollte ich aber einer weiteren Base eine Chance geben und stehe zwischen der Manhattan und ArtDeco Base. Hierzu habe ich eine Frage und vielleicht kann mir ja eine von euch weiterhelfen .

Mit welcher Base lassen sich e/s gut verblenden? Ich habe die Sorge dass die Farbe dann bombenfest sitzt und ich nach dem auftragen nicht mehr damit arbeiten kann (wie halt z.B. verblenden)
    Da würde ich dir zu der von Artdeco raten Mit der Manhattan haben so manche ihre Probleme und sie soll wohl schnell eintrocknen. Ist mir aber persönlich noch nicht passiert und ich komm auch recht gut mit der Manhattan zurecht
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von wolfgirl

ich stimme für manhattan, für den preis unschlagbar!
    ich habe mich neulich abends für eine pary geschminkt.. und war dann nicht mehr in der lage mich abzuschminken .. ^^. naja jedenfalls war mein lidschatten noch am nächsten morgen super

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen
    ich stimme für manhattan, für den preis unschlagbar!
    ich habe mich neulich abends für eine pary geschminkt.. und war dann nicht mehr in der lage mich abzuschminken .. ^^. naja jedenfalls war mein lidschatten noch am nächsten morgen super
    ui, genau das wollte ich eigentlich vermeiden. eine base sollte zwar ihren job machen, aber nicht übers ziel hinausschiessen

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Mit der Manhattan Base klappt es bei mir auch nicht so gut.

Sie trocknet wirklich schnell auf dem Auge, und dann habe ich immer so eine dicke weißliche Schicht auf dem Lid. Ich muß versuchen, sie sehr sparsam aufzutragen, sonst wird das nichts. Da ich sie aber mit der Fingerkuppe aus dem Töpfchen entnehmen muß, fällt mir das Dosieren nicht so leicht.

Ansonsten benutze ich gerne die p2 Base. Praktische Tube, günstig, schön flüssig und für meine Ansprüche ist sie genau richtig.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Experte Avatar von Proserpina

Momentan nutze ich auch noch die P2 Base aber ich muss sagen, vom Hocker reisst sie mich irgendwie nicht!
    Zwar sitzt mein AMU nach n paar Stunden noch gut aber die Farbbrillianz der e/s kommt nicht wirklich so raus, wie ich es mir wünschen würde!
    Als nächstes werde ich wohl auch Artdeco ausprobieren.
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

Meine Laune...
    Relaxed

hm.. ich werd als nächstes wohl auch die artdeco ausprobieren..

m3 Avatar von hoppsala

Ich bin mit der von Manhattan sehr zufrieden. Die e/s lassen sich gut verblenden und sitzen bombenfest. (Außer im Hochsommer. Da ist mir das AMU in die Lidfalte gerutscht. Waren aber auch über 30 Grad.)
    Ich werde sie immer wieder nachkaufen.