Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

NK+sporadisch sili=alles für die katz?

pflege meine Haare vor allem mit NK (Alverde Shampoo+Condi), kann allerdings manchmal kaum widerstehen wenn mich ein neues Produkt extrem anfixt und zack! hab ich doch wieder ein paar böse silis im Haar.

Ist damit die Umstellung auf NK/silifrei für die Katz?
    Wie handhabt ihr das?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: NK+sporadisch sili=alles für die katz?

Ne, ich mach das auch so. Also das heisst, ich kauf jetzt nicht mehr unbedingt silikonhaltiges nach - zumindest bei Shampoo & Spülung möchte ich silikonfrei und NK bleiben, weil's meinen einst strohtrockenen Haaren damit sehr viel besser geht. Ich habe aber bei meinem Umstieg nichts weggeworfen und brauche auch jetzt noch vereinzelt silikonhaltiges auf. Aktuell z.B. klatsche ich mir seit 2 Monaten täglich ein silikonhaltiges Leave-In in's Haar. Einen "Rückfall" haben meine Haare dadurch nicht erlitten.
    Flüchtling 2. Generation

Experte

Hi
    Ich stress mich da auch nicht mehr so... Ich benutze eigentlich nur NK (Lavera, Alverde), aber mir macht das auch nichts aus wenn der Friseur ein Sili-haltiges Shampoo oder Kur verwendet. Von einem Mal Sili werden die Haare ja nicht direkt hermetisch abgeriegelt. Und da die wenigsten Friseurinnen nicht so sanft kämmen/föhnen, denk ich immer, dass den Haaren in der Situation ein kleines Sili-Schutzmäntelchen ganz gut tut. Es geht mit ein paar NK-Wäschen ja dann wieder weg. Am besten hört man da einfach auf seine Haare...
    LG EvilFairyQueen
    Success is a do-it-yourself process

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    Ist damit die Umstellung auf NK/silifrei für die Katz?
    Nein, wieso denn?
    Ich benutze das was mir gerade gefällt. Bzw. das was ich gerade da habe, auch wenn ich möglichst nur NK nehme.

juvenile
    Besucher

Du darfst das alles nicht so eng sehen, benutze das was deinen haaren gefällt das ist wichtig. Wenn deine Haare Silikone mögen warum nicht? Ich mische auch beides!

Forengöttin Avatar von deluxe

ich mische mittlerweile auch wieder. Wenn ich ein Produkt entdecke, das zwar Silis enthält, aber ohne das ich nicht leben kann , dann kauf ich es

Inventar Avatar von Deviline5

Ich finde das überhaupt nicht für die Katz...

Nk hat ja nicht nur was mit Silis zu tun, sondern hat ja z.B. auch mildere Tenside als KK.

Ich mische NK und KK und manchmal Sili-haltige Condis wie ich Lust habe Früher war ich auch panisch sobald etwas mit Silis (z.B. beim Frisör) auf den Kopf kam, mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng...

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin keine Silikon-Haarpflege-Expertin, aber ich meine (!!), dass es ja auch vor allem um den "build up"-Effekt geht. Also dass langfristige Verwendung von silikonhaltigen Produkten das Problem ist, weil sich immer mehr Silikone anlagern und die Haare beschweren, so dass sie nach einiger Zeit pappig werden (können).

ich vermeide Silikone auch weitestgehend, aber hab noch einige produktreste, die ich nicht wegwerfen will und baue sie alle paaar Tage mal mit in die anderen Sachen ein.
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich finde man solls einfach so machen wie man will- und so wie die Haare gut aussehen.
    Es bringt auch nix NK zu benutzen wenn die Haare blöd aussehen.

Ich benutze NK und silifreie KK.....einerseits eben schon weil ich auch der meinung bin das NK besser für die Umwelt ist, aber eben auch weil meine Haare viel besser damit aussehen.
    Würden meine Haare mit Silikonen gut aussehn, würde ich sie wohl auch benutzen.

Es bringt dir nix, sagen zu können: "ich hab jetzt x Monate/Jahre nur NK verwendet"-nimm einfach das was du willst.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von emily_violet Beitrag anzeigen
    Ich bin keine Silikon-Haarpflege-Expertin, aber ich meine (!!), dass es ja auch vor allem um den "build up"-Effekt geht. Also dass langfristige Verwendung von silikonhaltigen Produkten das Problem ist, weil sich immer mehr Silikone anlagern und die Haare beschweren, so dass sie nach einiger Zeit pappig werden (können).
    Also da muss ich dir Recht geben, wenn man nur mit Kokos-/ Zuckertensiden wäscht und silikone benutzt (-oxane silis z.B., amodimethicone und Dimethicone-wobei sich hier die Geister scheiden- gehen mit NK raus!) könnte schon ein build up entstehen

ich mixe auch fröhlich, tendiere aber zur zeit eher zur NK

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich merke daß meine Haare Silikonen gar nicht mehr so extrem abgeneigt sind und nach meiner ziemlich silikonhaltigen Biopoint-Tönung immer auch ganz schön aussehen, weil sie eben unter der Silikonschicht richtig gut gepflegt sind und diese auch ab und an wieder mit Guhl Blauer Lotus abgewaschen wird und sonst nur mit richtig guten Sachen gepflegt wird.

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Also da muss ich dir Recht geben, wenn man nur mit Kokos-/ Zuckertensiden wäscht und silikone benutzt (-oxane silis z.B., amodimethicone und Dimethicone-wobei sich hier die Geister scheiden- gehen mit NK raus!) könnte schon ein build up entstehen
    Sanya, da hast du sicher auch recht. Wobei ja niemand wirklich weiß wie lange es dauert bis NK die Silis rauswäscht
    Kommt dann wohl auch drauf an wie oft sie die Sili-Produkte verwendet.

@SmilingJeany: Ich würde die Abstände in denen Du die Sachen benutzt vielleicht nicht zu knapp wählen, wenn du zwischendrin keine KK Shampoos benutzt...

Forengöttin Avatar von sanya

genau, das ist alles ein bissl unsicher :leiderja:

Aber ich denke, wenn man seine haare so genau beobachtet wie wir haarjunkies, dann kann nix schief gehen

Inventar Avatar von Annalina

Am Anfang, als ich mich hier angemeldet habe, habe ich extrem darauf geachtet, NK zu nehmen, aber mittlerweile mixe ich auch mal zwischen KK ohne Silis und NK. Wichtig ist mir nur, dass keine Silis drin sind, weil ich diesen Build-up Effekt nicht auf der Kopfhaut ertragen kann. Das ist aber auch der einzige Grund!

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

merci merci, jetzt bin ich beruhigt =9
    mache immer unnötigen Wirbel, aber naja...haare sinds ja auch wert
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Hmm.. ich denke das macht nix aus.
    Also, mal so nebenbei, selbst wenn man mal einen Build-Up bekommt, (ääh.. woran genau merkt man das dann?) ist das doch auch halb so wild. Dann kommen da 2 Peeling-Shampoo Wäsche drüber und ne schöne NK-Kur und fertig.
    Also so lange man nicht färben will und ab und zu mal nen Peeling Shampoo macht ist das doch so oder so alles nur halb so schlimm.

Momentan sind meine Haare wirklich toll mit Silikonen, wahrscheinlich wird es auch so bleiben bis meine Chemieleichen rausgewachsen sind, und ich mache vlt. 1x in 14 Tagen ein Peeling Shampoo und eine Nk-Kur und benutze auch zwischendurch mal NK Shampoo & Condi und meine Haare sind toll!

Inventar Avatar von raeupchen

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Hmm.. ich denke das macht nix aus.
    Also, mal so nebenbei, selbst wenn man mal einen Build-Up bekommt, (ääh.. woran genau merkt man das dann?) ist das doch auch halb so wild. Dann kommen da 2 Peeling-Shampoo Wäsche drüber und ne schöne NK-Kur und fertig.
    Also so lange man nicht färben will und ab und zu mal nen Peeling Shampoo macht ist das doch so oder so alles nur halb so schlimm.

Momentan sind meine Haare wirklich toll mit Silikonen, wahrscheinlich wird es auch so bleiben bis meine Chemieleichen rausgewachsen sind!
    Das unterschreibe ich vollkommen
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

BJ-Einsteiger

Ich bin ja auch ein Inci-bis-ins-kleinste-Detail-Zerleger. No Go's sind bei mir vor allem krebserregende Stoffe, Formaldehydabspalter usw. Also das Giftzeugs eben.
    Aber ich denke auch, diejenigen, deren Haare mit Silis oder deren Haut mit Paraffin schön ist, sollten das Zeugs draufschmieren. Wem bringt es was, wenn man mit zerfieselten Haaren oder trockener Fetzenhaut rummrennt?

Ich denke das schlimme bezgl. Silis ist halt wenn man so gar nicht drauf achtet, und sich ständig Sh + Condi + Kur mit Silis drauf klatscht...
    Viele die sich damit eben nicht auskennen haben ja meist nicht ein Produkt ohne Silis zu Hause.

Aber die meisten hier im Forum kennen sich recht gut mit INCIs aus und achten auch mal drauf ein Sh ohne Silis zu benutzen... Das ist meiner Meinung eben der Unterschied...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Aber die meisten hier im Forum kennen sich recht gut mit INCIs aus und achten auch mal drauf ein Sh ohne Silis zu benutzen...
    Ist ja auch gut, dass wir Experten sind
    Aber WENN Haare mit Silis - ich sags mal neuhochdeutsch "funktionieren" - dann sollte Frau sich nur freuen und kein schlechtes Gewissen haben *find*

BJ-Einsteiger Avatar von DollDomination

Ich habe eher trockene, elektrisch aufgeladene haare u. zeitweise Shampoo u. spülung von reelé (ohne sili's) benutzt und ich sag euch mädels : ich sah aus als hätte ich eine affäre mit der steckdose -.- inzwischen bin ich bei dove hängengeblieben; hatte erst den hitzeschutz und benutze inzwischen die ganze systempflegeserie womit ich sehr zufrieden bin. Trotzdem habe ich vor auf NK umzusteigen sobald die Coloration rausgewachsen ist, momentan machts einfach keinen sinn.
    "Ein kluges Mädchen küsst, aber liebt nicht,hört zu, aber glaubt nicht, und verlässt, bevor sie verlassen wird."