Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Inventar Avatar von Annalina

Tube Erstverschlimmerung durch Logona weiße Lavaerde möglich???

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe ein riesseeennn Problem.
    Also...
    ich kann meine Finger nicht von Sachen lassen, die ich noch nicht kenne (deswegen bin ich wahrscheinlich hier angemeldethihi)
    Na auf jeden Fall habe ich mir am Freitag die weiße Lavaerde von Logona gekauft, also die fertige in der Tube. Habe sie jetzt zwei mal für meine Gesichtsreinigung benutzt, extra mal ausnahmsweise danach nicht gecremt oder sonst was gemacht um zu testen wie sie ist. Ich habe Mischhaut, die sehr unrein ist. Aber jetzt wird es schon nach zwei Tagen viel schlimmer, als es sonst ist. Hatte es gerade ganz gut im Griff, aber wollte ja was neues testen.
    Jetzt meine Frage, kann es sein, dass meine Haut schlimmer geworden ist durch die Lavaerde??? Habe ein wenig gegoogelt aber nur einen Bericht gefunden, der besagt, dass wenn man Unreinheiten von einem NK-Reinigungsprodukt bekommt, dass es ein gutes Zeichen sei, weil es die Unreinheiten aus der Haut holt?!
    Habt ihr Tipps für mich?? Kann man vielleicht sogar allergisch auf Lavaerde reagieren? Lohnt es sich durchzuhalten? Vielleicht wird es noch schlimmer? Freue mich über jegliche Hilfe!

Forengöttin Avatar von lapis

AW: Erstverschlimmerung durch Logona weiße Lavaerde möglich???

Ich habe auch mal die weiße Lavaerde aus der Tube verwendet und sofort wieder verworfen, weil sie heftig auf der Haut gebrannt hat. Für empfindliche Häutchen ist sie nicht wirklich gut geeignet (für meine Haare war sie übrigens auch alles andere als das Nonplusultra, ich hatte nie vorher und nie nachher ein dermaßen glanzloses und struppiges Vogelnest auf dem Kopf).
    Ich habe aber hier im Forum schon öfter gelesen, dass weiße Lavaerde als PULVER sehr viel besser verträglich sein soll. Vielleicht hast du ja Lust, das einmal zu testen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Danke für die schnelle Antwort lapis!
    Ja, ich wollte auch eigentlich das Pulver haben. Ich habe mich dann beraten lassen im Biomarkt und die Verkäuferin meinte, von Logona wäre es das selbe nur eben schon fertig.
    Brennen tut es bei mir nicht auf der Haut. Ich habe auch ehrlich "Angst" es jetzt noch auf den Haaren auszuprobieren.
    Schade, es war ja nicht wirklich billig!
    Vielleicht muss ich wirklich nur die erste Zeit durchhalten?!

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe gelernt, bei meiner Haut erste - vergleichsweise sanfte - Warnschüsse ernst zu nehmen. Wenn ein Produkt Hautreaktionen auslöst, lasse ich sofort und dauerhaft die Finger davon. Wenn ich eine Zeitlang "durchhalte", bin ich in der Folgezeit mit Reparatur- und Rehamaßnahmen für meine Haut beschäftigt - das braucht kein Mensch. Ich suche lieber sofort nach einer verträglichen Alternative.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Ja, da hast Du schon recht. Aber dachte NK wäre mal was neues und tolles für meine arme pickelige Haut...und das es vielleicht so ist, dass es dann toll wird, weil es alle Unreinheiten erst mal raus holt...!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Kann schon sein, dass Deine Haut auf die äth. Öle reagiert, die in der fertigen Paste drin sind. Aber mit mehr Pickeln? Ich hätte vermutet mit Rötungen o.ä. Aber jede Haut ist anders, kann schon sein.

Ich weiß nicht, was Du vorher benutzt hast, aber wenn Du von silikonlastiger KK auf NK umgestiegen bist, braucht die Haut schon eine Weile bis sie sich umstellt. Vielleicht reinigst Du morgens mal nur mit Wasser und abends mit der Erde. Wenn das keine Besserung bringt, würde ich mal die Pulverversion probieren. Viel Glück!
    Alles Liebe Sommi

Habe sonst immer von Balea das Waschgel für Normale Haut genommen. Super, das werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp!!
    Vielleicht ist es die Umstellungszeit!?
    In einem anderen Bioladen erklärte mir die Verkäuferin bzgl. Dr. Hauschka auch, dass die Haut erst mal lernen muss, selber zu arbeiten und das es damit auf jeden Fall erst mal schlimmer werden würde. Sie hat mir dann erst mal alle möglichen Pröbchen mit gegeben!

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich habe gelernt, bei meiner Haut erste - vergleichsweise sanfte - Warnschüsse ernst zu nehmen. Wenn ein Produkt Hautreaktionen auslöst, lasse ich sofort und dauerhaft die Finger davon. Wenn ich eine Zeitlang "durchhalte", bin ich in der Folgezeit mit Reparatur- und Rehamaßnahmen für meine Haut beschäftigt - das braucht kein Mensch. Ich suche lieber sofort nach einer verträglichen Alternative.
    Genau dieser Ansicht bin ich auch.
    Kosmetik ist für mich dazu da mein Wohlbefinden zu steigern. Tut sie das nicht, wird sie postwendend ausgemustert/zurückgebracht/weggeworfen/verschenkt/... .
    Erstverschlimmerung mag in der Homöopathie gängig sein, in der Kosmetik nicht. Und nur weil etwas Geld gekostet hat, wende ich es nicht weiterhin an, obwohl es mir Pein verursacht. Eine gesunde Epidermis ist unbezahlbar.
    Geändert von Minou (06.09.2009 um 10:41 Uhr) Grund: Tippfehler

Inventar Avatar von Jesebel

Hallo Annalina,

wenn ich auch noch etwas beitragen darf: habe gestutzt darüber, dass Du nicht cremst nach der Reinigung- vielleicht liegt auch dort das Problem - wenn Du die Haut nach einer gründlichen Reinigung nicht eincremst, kann sie durchaus auch so reagieren - meine zumindest!

Du kannst es ja mal mit ganz leicht cremen versuchen... aber wie gesagt: die Häuter sind verschieden und hier cremen natürlich viele BJs nicht über nacht!

Vor allem würde ich die Paste vielleicht einfach nur als Reinigungsmaske abends 2-3 die Woche anwenden und nicht als Reinigung/Peeling - die enthaltenen Körnchen können Deine Haut vielleicht wirklich überreizt sein, da sie fast wie ein Peeling wirken!

Viel Erfolg!

Zitat Zitat von Annalina Beitrag anzeigen
    Habe sonst immer von Balea das Waschgel für Normale Haut genommen. Super, das werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp!!
    Vielleicht ist es die Umstellungszeit!?
    In einem anderen Bioladen erklärte mir die Verkäuferin bzgl. Dr. Hauschka auch, dass die Haut erst mal lernen muss, selber zu arbeiten und das es damit auf jeden Fall erst mal schlimmer werden würde. Sie hat mir dann erst mal alle möglichen Pröbchen mit gegeben!
    Das finde ich sehr gut, so kann man sich langsam rantasten und gibt nicht gleich viel Geld aus für Kosmetik, die dann vielleicht doch nicht so mein Fall ist oder nicht vertragen wird.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Das finde ich sehr gut, so kann man sich langsam rantasten und gibt nicht gleich viel Geld aus für Kosmetik, die dann vielleicht doch nicht so mein Fall ist oder nicht vertragen wird.
    Ja, ich auch, weil sie so nett war, hätte ihr noch stundenlang zuhören können ! Da kommt man dann gerne wieder hin und kauft dort seine Sachen! Weil einem dort nichts aufgezwungen wird!

Habe hier gelesen, dass es besser ist, seine Haut nicht zu cremen nachts. Vielleicht war auch beides auf einmal einfach zu viel für meine Haut! Also Maske klingt auch gut - wie lange lasse ich sie dann einwirken? Mit Peelings habe ich eigentlich nie ein Problem!

Kann ich die Lavaerde auch punktuell einsetzten?

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Das mit dem Eincremen oder nicht ist sehr unterschiedlich! Manche kommen gut damit klar, manche gar nicht. Ich bin alle paar Tage mal zu faul und creme mich nicht ein nach der Reinigung abends. Aber ansonsten mache ich dies schon, da ich sonst Trockenheitspickelchen bekomme.
    Es könnte aber wirklich sein, dass deine Haut ist äther. Öle in der Paste nicht mag. Versuche doch wirklich, die Paste als Maske anzuwenden

Amalia
    Besucher

Ja, ich auch, weil sie so nett war, hätte ihr noch stundenlang zuhören können ! Da kommt man dann gerne wieder hin und kauft dort seine Sachen! Weil einem dort nichts aufgezwungen wird!

Habe hier gelesen, dass es besser ist, seine Haut nicht zu cremen nachts. Vielleicht war auch beides auf einmal einfach zu viel für meine Haut! Also Maske klingt auch gut - wie lange lasse ich sie dann einwirken? Mit Peelings habe ich eigentlich nie ein Problem!

Kann ich die Lavaerde auch punktuell einsetzten?
    Lass die Lavaerde als Maske max für´s Zähneputzen drauf. Trocknet sonst aus. Außerdem weißt du ja nicht, ob du nicht doch auf die ätherischen Öle reagierst.
    Klar braucht man abends nicht cremen. Außer du hast wirklich schon immer trockene Haut. Trotzdem kannst du nicht einfach aufhören. Von Hauschka gibt es die Revitalmaske. Die kann man zur Umstellung auf die Fettfreie Nachtpflege kurmäßig nehmen. Als Creme!

Revitalmaske merke ich mir auf jeden Fall für meinen nächsten Besuch - danke dafür. Ich verwende sie dann also wie eine normale Nachtcreme!?
    Und die Idee mit der Maske werde ich heute abend mal testen - bin mal gespannt.
    Nein, ich habe eher Mischhaut, also in der T-Zone fettig, der Rest normal, aber alles neigt zu Unreinheiten und Unterlagerungen, Mittessern etc.! Und ich dachte eben, das wäre eine tolle Lösung und ein erster Schritt zur Umstellung!

OT Amalia, alles alles Gute für Dich in der Schwangerschaft und Herzlichen Glückwunsch!

Amalia
    Besucher

Revitalmaske merke ich mir auf jeden Fall für meinen nächsten Besuch - danke dafür. Ich verwende sie dann also wie eine normale Nachtcreme!?
    Nein, ich habe eher Mischhaut, also in der T-Zone fettig, der Rest normal, aber alles neigt zu Unreinheiten und Unterlagerungen, Mittessern etc.! Und ich dachte eben, das wäre eine tolle Lösung und ein erster Schritt zur Umstellung!

OT Amalia, alles alles Gute für Dich in der Schwangerschaft und Herzlichen Glückwunsch!
    Nee, nicht wie eine normal Nachtcreme, ganz sparsam und nur zur Umstellung. Hast du auch eine Probe vom Hauschka Öl. Das hat mir mal toll bei fettiger Haut geholfen.

Vielen Dank!!!

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

also, ich hatte diese woche genau das selbe problem:
    nach wechseln der tagescreme bekam ich unreinheiten im gesicht, die ich erfahrungsgemäß am besten mit der weißen lavaerde entfernen kann.
    allerdings ist mein pulver fast leer, deswegen wollte ich mir eine neue packung besorgen.
    ich war im reformhaus und ließ mich beraten, ob nun in der tube quasi genau das pulver nur in schon angemischter form sei oder ob es da grundsätzliche unterschiede gebe.
    ich wollte das nur wissen, weil ich das pulver in der hand anmische und dann das waschbecken immer etwas bestäubt ist
    die dame riet mir zur tube, es wäre nur praktischer, aber nichts anderes vom inhalt her.

zu hause hab ichs abends ausprobiert, haut war zwar gerötet, aber ansonsten nichts auffälliges.
    die überraschung kam am nächsten morgen: die unreinheiten waren noch schlimmer geworden, bei dem pulver konnte ich immer sofort eine verbesserung sehen.
    also die tube werde ich nicht mehr verwenden, für mich ist das pulver definitiv besser und super verträglich.

bei dir tippe ich auch auf eine unverträglichkeit gegenüber der ätherischen öle.

da bei dir das gleiche aufgetreten ist wie bei mir, würde ich dir zu dem pulver raten.

vielleicht kannst du die tube ja zurückgeben, ich überlege das auch, aber so richtig traue ich mich das nicht
    die kleinen dinge machen es schön

Amalia
    Besucher

Sorry, aber was habt ihr für dumme Verkäuferinnen? Klar ist die Zusammensetzung ganz anders. Aklohol, ätherische Öle... (Ich hab ja schon gedacht, dass sich die Verkäuferinnen im Bioladen/Reformhaus etw mit Incis auskennen.)
    Tut mir leid, dass ihr so schlecht beraten wurdet.

Forenkönigin Avatar von Siliv

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe ein riesseeennn Problem.
    Also...
    ich kann meine Finger nicht von Sachen lassen, die ich noch nicht kenne (deswegen bin ich wahrscheinlich hier angemeldethihi)
    Na auf jeden Fall habe ich mir am Freitag die weiße Lavaerde von Logona gekauft, also die fertige in der Tube.
    Die in der Tube enthält äth. Öle, vllt verträgst du die nicht?

Und: Es gibt keine Erstverschlimmerung - sows ist Quatsch. Etnweder man Vertragt die Pflege oder eben nicht.

Ja, sie sagte, das anrühren wäre nur mehr arbeit, so hätte ich das selbe nur eben schon fertig - tja, da geh ich mal einmal in einen anderen Bioladen, weil der Näher liegt und jetzt seh ich, was ich davon habe.
    Könnte ich das denn einfach so umtauschen, ist ja schließlich schon gebraucht!
    Weiß nicht, ob ich die Öle nicht vertrage, aber in Alverde sind ja auch welche drin und da hab ich nichts!
    Danke für eure schnellen und netten Antworten schon mal!

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

mh, ich denke der umtausch wäre nun doch einen versuch wert, auch wenn die tube angebrochen ist (1 x von mir benutzt).
    schließlich wurde es aufgrund der (leider falschen) beratung gekauft und da können wir ja nichts für.
    ich habe extra nachgefragt, ob es das gleiche ist, wenn mir die dame sagt es wäre so und im endeffekt hat sie unrecht, dann kann ich da als verbraucher nichts für. es geht ja in erster linie nicht nur um den veränderten inhalt, sondern die daraus entstandenen unverträglichkeiten.
    meiner meinung nach haben wir das recht, die tube zu reklamieren, alles andere wäre nicht kundenfreundlich.
    die kleinen dinge machen es schön

Minou
    Besucher

Klar geht ihr da hin und reklamiert!!! Einen Versuch ist es allemal wert. Und kein Geschäft wird sich freiwillig die Kunden vergrätzen. Ein paar Euros mehr oder weniger im Geldbeutel machen schließlich was aus.

Ok, dann werde ich Montag hin fahren und es umtauschen. Ihr habt ja recht - das wird kein Geschäft der Welt machen! Ich tausche es ja nicht um, weil ich es nicht haben will, sondern weil ich falsch beraten wurde.
    Also kaufe ich aber dann die Lavaerde von Logona in dieser runden Dose, oder?
    Wohnst nicht zufällig in Köln und warst im selben Biomarkt wie ich?

Fortgeschritten Avatar von shine

Ich habe auch unreine Mischhaut und habe die weiße Lavaerde aus der Tube vor Monaten ausprobiert und auch relativ schnell wieder verschenkt... nach der Reinigung hatte ich einen gefühlten fettigen Film auf der Haut, am nächsten Tag Pickel. Zusätzlich hat die Lavaerde noch höllisch gebrannt. Nichts für mich.

Inventar Avatar von Jesebel

http://www.natuerliche-pflege.de/log...te-p-1220.html

Hier nochmal interessehalber die genauen Incis von der weißen Lavaerde-Waschcreme - da ist auch irgendein Nussextrakt (sorry, ist Lotusblüte!) oder so etwas enthalten... vielleicht stammen ja von dem die ganzen Reaktion?!?

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich persönlich liebe ja die Waschcreme (nur nicht auf trockener Haut, da brennt sie heftig!) und mag das Pulver nicht sooo gerne. Allerdings hab ich auch eine eher Haut, die mit ÄÖ etc. ganz gut klarkommt. An eurer Stelle würde ich die Tube aber wirklich gegen das Pulver umtauschen! Sollte das Pulver nicht so gut für die tägliche Reinigung sein, könnt ihr es immer noch als Maske oder so anwenden

Wenn die Euch das im Laden nicht umtauschen, würde ich Logona emailen und die Sache schildern, die nehmen das sicher zurück und schicken Euch dafür die Erde in Pulverform oder überweisen Euch das Geld zurück.

Hart würde ich bleiben bei Unverträglichkeit. Sollen die im Laden erst mal versuchen, das zu managen. Der Kunde ist schließlich König!
    Alles Liebe Sommi

CorTiMam
    Besucher

Kann schon sein, dass Deine Haut auf die äth. Öle reagiert, die in der fertigen Paste drin sind. Aber mit mehr Pickeln? Ich hätte vermutet mit Rötungen o.ä. Aber jede Haut ist anders, kann schon sein.
    Meine Haut reagiert auch auf ein zu viel (oder die falschen) ÄÖ mit Pickeln, das gibst durchaus. Pickel ohne warnende Rötungen zuvor. Fies, aber leider wahr .

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Hallo Annalina,

wenn ich auch noch etwas beitragen darf: habe gestutzt darüber, dass Du nicht cremst nach der Reinigung- vielleicht liegt auch dort das Problem - wenn Du die Haut nach einer gründlichen Reinigung nicht eincremst, kann sie durchaus auch so reagieren - meine zumindest!

Du kannst es ja mal mit ganz leicht cremen versuchen... aber wie gesagt: die Häuter sind verschieden und hier cremen natürlich viele BJs nicht über nacht!

Vor allem würde ich die Paste vielleicht einfach nur als Reinigungsmaske abends 2-3 die Woche anwenden und nicht als Reinigung/Peeling - die enthaltenen Körnchen können Deine Haut vielleicht wirklich überreizt sein, da sie fast wie ein Peeling wirken!

Viel Erfolg!
    Wenn man die Lavaerde "richtig" anwendet, dürfte (!) eigentlich nicht gepeelt werden. Grundsätzlich wäre es schon eine sehr schonende Reinigung, aber ich persönlich hab so trockene und sensibel (= verrückte) Haut, dass ich keine Lavaerde nehmen kann, die trocknet mich aus, selbst wenn ich sie nur ca. 1 Min. oder sogar weniger einwirken lasse .

Andere schwören wieder darauf, man kann es halt nie über einen Kamm scheren...

FALLS die ätherischen Öle das Problem der Heilerde sind/waren, dann sei vorsichtig mit Hauschka. Ich vertrage Hauschka absolut und überhaupt nicht. Sicherlich zumindest teilweise wegen der ÄÖ! Auch die Revitalmaske geht bei mir nicht.

Wenn die Euch das im Laden nicht umtauschen, würde ich Logona emailen und die Sache schildern, die nehmen das sicher zurück und schicken Euch dafür die Erde in Pulverform oder überweisen Euch das Geld zurück.

Hart würde ich bleiben bei Unverträglichkeit. Sollen die im Laden erst mal versuchen, das zu managen. Der Kunde ist schließlich König!
    Sehe ich auch so, ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!

Inventar Avatar von *Flocke*

bei der lavaerde aus der tube kann es hin und wieder vorkommen, dass sie nicht vertragen wird.
    dies liegt u.a. an den ätherischen ölen. daher rate ich generell dazu die paste immer (!) mit etwas wasser aufzuemulgieren. also etwas wasser dazu zu geben. dann gibt es eigentlich kaum noch reaktionen.
    wenn ich sie mir pur auf die haut gebe, dann brennt es auch. mische ich noch wasser unter, dann geht es total gut.
    leider wird dies meistens nicht dazu gesagt.

wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann nimm lieber das pulver.
    gib dir davon ein wenig in die feuchte hand und gib noch etwas wasser dazu. hände aneinenderreiben und ab ins gesicht. nicht einmassieren!
    kurz einwirken. abspülen!
    danach bitte zumindest etwas feuchtigkeit auf das gesicht geben.
    da die lavaerde ja wie ein löschblatt wirkt. also ohne pflege geht es nicht. aber feuchtigkeit reicht da völlig. sehr schön ist z.b. ein aloe vera spray (z.B. aubrey oder ähnliches).
    tagsüber würde ich dann auch eine creme empfehlen.

hast du die hauschka pröbchen auch probiert?
    lag es evtl. daran?

und ja eine erstverschlimmerung kann möglich sein, da die lavaerde durchblutend und entschlackend wirkt.
    normalerweise dauert dies aber nur ein paar tage und ehrlich gesagt hatten wir diese reaktion bislang erst ein oder zweimal und die lavaerde ist bei uns der verkaufsschlager überhaupt.
    unsere erfahrungen sind durchweg wirklich sehr positiv.
    aber hier muß man sehen, ob man nicht lieber das pulver nimmt, wenn man sehr empfindlich ist und sehr trockene haut hat.
    ggf. kann man auch ein wenig öl untermischen.

wegen dem umtausch:
    problem für uns händler ist, dass dies keine unverträglichkeit im sinne der hersteller ist.
    eine unverträglichkeit ist nur, wenn man eine allergie bekommt, es brennt oder rötungen etc auftreten.
    vermehrte unreinheiten können wir vor den herstellern schlecht argumentieren... das nimmt man uns leider nicht ab.

aber bei einem so günstigen produkt würde ich trotzdem vorsichtig nachfragen und mir stattdessen das pulver geben lassen.
    das ist wirklich toll.

bei unreiner haut wäre es ggf. auch noch sinnvoll zu schauen, welche ursachen für die unreinheiten verantwortlich sind. (z.b. verschlackungen, rauchen, ernährung, stress etc. )

alles gute!

lg
    katrin

Vielen lieben Dank Katrin für die ausführliche Hilfe!!
    Schade, dass Dein Geschäft soo weit entfernt ist von mir, sonst würde ich bestimmt Stammkundin werden bei der guten Beratung!

Mein Problem ist nun, dass ich den Kassenbon nicht mehr finde *schlampeich*! Ohne trau ich mich nicht hin, könnte ja von überall her sein!

Tja, also muss ich es wohl dann mal mit verdünnen versuchen, vielleicht hilft das ja - das wäre natürlich toll und wenn nicht, werde ich mir einfach trotzdem das Pulver kaufen gehen am Freitag!

Die Hauschka Pröbchen hatte ich ca. zwei Wochen vorher ausprobiert, also kann es daran nicht liegen! Oder etwa doch?

Rauchen...Stress (beruflich)...falsche (schnell muss es sein) Ernährung....und dazu eben meine fettige Glanzhaut...das sind super viele Komponenten!
    Versuche aber an der Ernährung schon zu schrauben!

Dachte Lavaerde wäre da schon mal ein Anfang und ein Schritt weiter weg von Vichy und co.!

nimmst du hauschka noch oder weiterhin vichy und co?

teste es ruhig einmal mit dem verdünnen.

und wenn fragen sind, in den arkaden kann ich gern ausführlicher darauf eingehen, möchte nicht, dass hier der eindruck entsteht, dass ich verkaufen will oder so.
    aber da ich die lavaerde so liebe und die erfahrungen bei uns so positiv sind, konnte ich nicht umhin etwas dazu zu schreiben.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze auch Lavaerde zu Reinigung aber die dunkle ist für Mischhaut, fettige Haut
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

ja das stimmt, aber normalerweise ist die weisse milder und trocknet nicht so stark aus.
    daher empfehlen wir sie auch so gerne.

Ich nehme weiterhin Vichy Normaderm oder Alverde (die neue Clear-Serie) Das ist aber alles nicht das wahre - suche einfach etwas, das wie ein Radierer meine Unreinheiten, Unterlagerungen, Mittesser und Pickel weg"zaubert"!!
    Dachte halt mit NK würde ich mir etwas Gutes tun, weil bei meinen Haaren hat der Verzicht auf Silikone Wunder gewirkt!

Gibt es denn jetzt "Erstverschlimmerungen" oder nicht. Da gehen ja die Meinungen sehr auseinander!

Und den Eindruck, dass Du was verkaufen willst Flocke, den habe ich nun wirklich nicht, weil ich habe es ja schon gekauft! Deswegen freue ich mich über Deine Hilfe!!!!

mmhhh... das ist nicht sooo ganz einfach.
    wenn es so einfach wäre, ....

darfst dich aber gerne bezüglich einer beratung melden.

Nach einigem hin und her testen mit der Lavaerde bin ich doch sehr begeistert. Ich verdünne sie jetzt immer etwas mit Wasser und es hilft wirklich.
    Wenn die leer ist, werde ich mir mal das Pulver kaufen gehen, aber bis jetzt ist sie echt gut! Vorallem liebe ich den Geruch sehr!