Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von Piratensocke

Frage Pflegender Concealer bei Augen-Fältchen

Hallo zusammen,

bei mir machen sich langsam aber sicher die ersten Fältchen unter den Augen breit. Da ich jeden Tag Concealer verwenden muss, um meine Augenringe zu verdecken, bin ich nun auf der Suche nach einem pflegenden Exemplar.
    Mein Wunsch wäre ein Concealer, der pflegt, sich nicht absetzt und vielleicht noch gegen die Fältchen wirkt (okay, man kann's mit dem Wünschen auch übertreiben, ich weiß ).

Hoffe sehr auf Eure Tipps!

LG
    Piratensocke

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

AW: Pflegender Concealer bei Augen-Fältchen

Also den ultimativen Tipp für dich habe ich auch nicht, aber ich würde Folgendes empfehlen: Anstatt auf einen "Alleskönner-Concealer" zu hoffen, würde ich lieber mehrere einzelne Produkte verwenden.

Du könntest z.B. (so mache ich es) morgens zusätzlich zu deiner Tagescreme eine pflegende Augencreme benutzen. Da ich deinen Hauttyp nicht kenne, schlage ich mal keine vor, vielleicht hast du ja sogar schon eine. Mir reicht derzeit eine, die Feuchtigkeit spendet (Alverde Augentrost), aber es gibt ja auch welche gegen Fältchen z.B.
    Wenn die Creme eingezogen ist, lässt sich darauf prima Concealer auftragen. Ich würde möglichst cremigen/flüssigen nehmen und keinen Stick oder sowas.

Was für eine Deckung möchtest bzw brauchst du denn? Wenn es nicht so doll decken soll, ist der "ever fresh" Concealer von Maybelline vielleicht was. Den gibt es in 2 oder 3 Farbnuancen. Der Loreal "touche magique" soll auch ganz gut sein, aber den hab ich noch nicht getestet (nur geswatched, da kam er mir aber sehr cremig vor und ließ sich sehr gut verteilen) - gibt es in 2 Farben.
    Ich benutze derzeit den "Select Moisturecover" von MAC, den gibt es in vielen Nuancen passend zur Hautfarbe, ist aber auch etwas teurer.

Nicht empfehlen kann ich den Mousse Concealer von Maybelline. An Tagen, wo man glatte Augen hat, ist es ok, aber wenn ich mal stärkere Fältchen und verquollene Augen hab, setzt sich das Zeug in jede kleinste Unebenheit.
    Geändert von emily_violet (06.09.2009 um 12:50 Uhr)
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

treibt ihr Unwesen

AW: Pflegender Concealer bei Augen-Fältchen

Ich kann dir da 2 Sachen SEHR empfehlen:

CHANEL Lift Lumiere Korrektur Makeup, kostet zwar 39 € aber erfüllt deine Ansprüche, setzt sich nicht ab und ist sehr pflegend. Lässt Fältchen nahezu optisch verschwinden ( heyyyy, dafür sollte mir Chanel jetzt dankbar sein ) neeee ... kein Witz das Zeug ist

oder :

unraffinierte Sheabutter mit Pigmenten anrühren zu einer Paste ( Rezept müsste irgendwo im Handmade-Forum sein von Su-Shee ) ...was gibt es pflegenderes als Sheabutter? Kannst auch etwas Jojobaöl und Vitamin E unterrühren , so habe ich es zumindest gemacht und halt genügend Pigmente rein, sonst deckt es nicht ausreichend. Ich benutze das und bin sehr zufrieden auch wenn ich keine noch Falten um die Augen habe - dafür aber sehr hässliche Augenringe- aber es pflegt sehr schön. Wenn man leicht darüber abpudert ( ich pudere auch sonst immer ab ) dann hält das auch gut.