Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Charmia
    Besucher

Moderatoren-Ranking 3.Quartal 2009

Hallo Homeshopperfans.

ES IST SOWEIT. Trotz Kind und Hund und Haushalt habe ich es geschafft, Euer Voting vom Juki und August 2009 auszuwerten. Herausgekommen ist das erste, offizielle Beautyjunkies-Moderatorenranking in Sachen Homeshopper. Damit wird in Bälde auch ein neues Ranking starten, an dem Ihr Euch bitte weise und zahlreich beteiligen möget . Denkt dabei auch ein wenig an die neuen Gesichter der Sender, schaut mal ein wenig kritischer hin und bewertet vielleicht auch mal eine Steigerung des einen oder anderen Moderators. Ist ein Moderator dreimal in Folge plaziert, fliegt er sowieso für drei Monate aus dem Ranking.

Grundsätzliche Ergebnisse: HSE hat in Sachen Beliebtheit seiner Gesichter eindeutig die Nase vorn. Die drei Bestplazierten stellt der Münchner Teleshopper aus der Arcandor-Gruppe. Das amerikanische Import-Wunder QVC kann mit der bestplazierten Gudrun Loeb erst ab Platz 4 mitreden. Ich habe einfach die Stimmen gezählt, die die Moderatoren insgesamt bekommen haben. Nur bei Punktgleichheit habe ich die vergebenen Plätze in die Bewertung einbezogen, sprich: Wer wurde von Euch besser, also höher bewertet. Die beiden "VIP'S" Sascha Heyna und Judith Williams mit großem Bekanntheitsgrad müssen sich zum Beispiel mit gleicher Punktzahl mit einen der hinteren Plätze begnügen. Dabei war Sascha Heyna einen Hauch besser als Judith Williams. Er bekam einmal den 5.Platz, dreimal den 4.Platz, einmal eine drei, einmal eine zwei und zweimal eine eins. Judith im Vergleich wurde von von vieren von Euch auf Platz 5, zweimal auf Platz 4, einmal auf Platz 3 und einmal auf den zweiten Platz gewählt. Deshalb hat Sascha hier Vorsprung, obwohl beide gleich oft von Euch genannt wurden.

Das komplette Ranking ins deshalb interessant, weil nicht unbedingt die bekanntesten Moderatoren mit dem meisten Medienrummel vorne liegen, einige absolute Außenseiter (wie Neueinsteiger oder seltene Präsentatoren) aber plaziert wurden und andere, durchaus bekannte, Moderatoren gar nicht erscheinen.

Alles in allem habt Ihr weise gewählt. Und hier nun: DAS ERGEBNIS!!

1 Axel Ruth (HSE)
    2 Katja Kossowski (HSE)
    3 Astrid van der Staij (HSE)
    4 Gudrun Loeb (QVC)
    5 Volker Kirst (QVC)
    6 Simone Sombecki (QVC)
    7 Jessica Krieger (HSE)
    8 Sascha Heyna (QVC)
    9 Judith Williams (HSE)
    10 Dagmar Krautscheidt (QVC)
    11 Hadiya Hohmann (QVC)
    12 Valeska Spickenboom (QVC),
    13 Natascha Schmidt (HSE)
    14 Kerstin Braukmann (QVC)
    15 Daniela Aschenbach (HSE)
    11 Christine Marx (QVC)
    12 Miriam Deforth (QVC)
    12 Petra Grasser (QVC)
    13 Felix Klöppel (HSE)

Alle anderen Moderatoren, die zwar genannt wurden, aber nur eine Stimme bekommen haben, sind damit nicht rankingfähig (wer weiß, ob diese eine Stimme nicht von ihnen selbst gesetzt wurde, hihi).
    Geändert von Charmia (06.09.2009 um 21:12 Uhr)

MissMarple54
    Besucher

AW: Moderatoren-Ranking 3.Quartal 2009

Du hast Dir so viel Mühe gemacht, vielen Dank dafür, liebe Charmia!

... und das Ergebnis ist auch interessant!

Charmia
    Besucher

Ja, hatauch Spaß gemacht. Aber aus dem monatlichen Ranking wird nüscht. Das ist mir zu viel. Wir machen das nur alle drei Monate. Hab ich mir so überlegt... *hihi*

MissMarple54
    Besucher

Das kann ich gut verstehen. Du bist schließlich keine Mitarbeiterin der "Forschungsgruppe Wahlen", mit den entsprechenden Recourcen! Haste aber prima gemacht!

La Bouche
    Besucher

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut verstehen. Du bist schließlich keine Mitarbeiterin der "Forschungsgruppe Wahlen", mit den entsprechenden Recourcen! Haste aber prima gemacht!

Forengöttin Avatar von DieBonny

Dem kann ich mich nur anschliessen. Danke Charmie

Alles Liebe Bonny

Charmia
    Besucher

Jaaaaa... aber was sagt Ihr denn nun zur Platzverteilung?? *neugierigguck*

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

auch von mir ein Charmia für all die Mühe
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

Forengöttin Avatar von DieBonny

Bin schon etwas Baff, ganz ehrlich gesagt, Ich hatte die Platzverteilung mir anders vorgestellt.

Alles Liebe Bonny

Charmia
    Besucher

Findas auch ganz schön geftig. Gut, das mit Katja war ja absehbar. Aber dass ein Walter Blum ganz außen vor bleibt, eine Miriam Deforth dafür plaziert ist, ein Sascha Heyna und eine Judith Williams relativ weit hinten feiern müssen und und und... Ich hab beim Auszählen manchmal nicht geglaubt, was da raus kommt.

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von DieBonny Beitrag anzeigen
    Bin schon etwas Baff, ganz ehrlich gesagt, Ich hatte die Platzverteilung mir anders vorgestellt.

Guten Abend,

das Ergebnis hätte man evtl. auch unter dem entsprechenden thread schreiben sollen.

Mein Eindruck ist, das das Interesse an dem Ranking sehr schnell nachgelassen hat. Habe diesen thread schon ewig nicht mehr gesehen und ich bin wirklich oft hier.
    Liebe Grüße von Rose

Unnahbare Avatar von stoffchen

Zitat Zitat von Charmia Beitrag anzeigen
    Jaaaaa... aber was sagt Ihr denn nun zur Platzverteilung?? *neugierigguck*
    Ersteinmal ein großes Kompliment für die Auswertung , die ist spitze.
    Danke

Zu der Auswertung , nach meiner Meinung sind die ersten fünf gerecht vergeben, was danach kommt ist halt meiner Meinung Ansichtssache. Aber so haben wir BJ ja auch gewählt.

Charmia
    Besucher

das Ergebnis hätte man evtl. auch unter dem entsprechenden thread schreiben sollen.

Mein Eindruck ist, das das Interesse an dem Ranking sehr schnell nachgelassen hat. Habe diesen thread schon ewig nicht mehr gesehen und ich bin wirklich oft hier.

Hi Rosenstolz,

ich hab das thread im Archiv wiedergefunden. Hatte eben etwas Stress und konnte es nicht schnell auswerten, aber jetzt hat es ja doch noch geklappt. Und wenn das Interesse nicht mehr so groß ist, dann brauchen wir es ja nicht zu wiederholen. Spaß gemacht hat's auf jeden Fall

Gesperrt wg.
    Mehrfachanmeldung "Shopper Freak"

Finde es teilweise auch komisch dachte auch das es anderst aussieht,aber danke charmia

Hallo Homeshopperfans.

ES IST SOWEIT. Trotz Kind und Hund und Haushalt habe ich es geschafft, Euer Voting vom Juki und August 2009 auszuwerten. Herausgekommen ist das erste, offizielle Beautyjunkies-Moderatorenranking in Sachen Homeshopper. Damit wird in Bälde auch ein neues Ranking starten, an dem Ihr Euch bitte weise und zahlreich beteiligen möget . Denkt dabei auch ein wenig an die neuen Gesichter der Sender, schaut mal ein wenig kritischer hin und bewertet vielleicht auch mal eine Steigerung des einen oder anderen Moderators. Ist ein Moderator dreimal in Folge plaziert, fliegt er sowieso für drei Monate aus dem Ranking.

Grundsätzliche Ergebnisse: HSE hat in Sachen Beliebtheit seiner Gesichter eindeutig die Nase vorn. Die drei Bestplazierten stellt der Münchner Teleshopper aus der Arcandor-Gruppe. Das amerikanische Import-Wunder QVC kann mit der bestplazierten Gudrun Loeb erst ab Platz 4 mitreden. Ich habe einfach die Stimmen gezählt, die die Moderatoren insgesamt bekommen haben. Nur bei Punktgleichheit habe ich die vergebenen Plätze in die Bewertung einbezogen, sprich: Wer wurde von Euch besser, also höher bewertet. Die beiden "VIP'S" Sascha Heyna und Judith Williams mit großem Bekanntheitsgrad müssen sich zum Beispiel mit gleicher Punktzahl mit einen der hinteren Plätze begnügen. Dabei war Sascha Heyna einen Hauch besser als Judith Williams. Er bekam einmal den 5.Platz, dreimal den 4.Platz, einmal eine drei, einmal eine zwei und zweimal eine eins. Judith im Vergleich wurde von von vieren von Euch auf Platz 5, zweimal auf Platz 4, einmal auf Platz 3 und einmal auf den zweiten Platz gewählt. Deshalb hat Sascha hier Vorsprung, obwohl beide gleich oft von Euch genannt wurden.

Das komplette Ranking ins deshalb interessant, weil nicht unbedingt die bekanntesten Moderatoren mit dem meisten Medienrummel vorne liegen, einige absolute Außenseiter (wie Neueinsteiger oder seltene Präsentatoren) aber plaziert wurden und andere, durchaus bekannte, Moderatoren gar nicht erscheinen.

1 Axel Ruth (HSE)
    2 Katja Kossowski (HSE)
    4 Gudrun Loeb (QVC)
    5 Volker Kirst (QVC)
    6 Simone Sombecki (QVC)
    7 Jessica Krieger (HSE)
    8 Sascha Heyna (QVC)
    9 Judith Williams (HSE)
    11 Hadiya Hohmann (QVC)
    11 Christine Marx (QVC)
    12 Miriam Deforth (QVC)
    12 Petra Grasser (QVC)
    13 Felix Klöppel (HSE)

Alle anderen Moderatoren, die zwar genannt wurden, aber nur eine Stimme bekommen haben, sind damit nicht rankingfähig (wer weiß, ob diese eine Stimme nicht von ihnen selbst gesetzt wurde, hihi).

Also ich war jetzt gerade mal im Archiv. Das Voting begann am 14 Juli und endete am 19 Juli. Es wurde also nur 6 Tage gevotet.
    Liebe Grüße von Rose

Charmia
    Besucher

Nu ja, ich hatte versprochen, es zu Ende zu bringen. Und das hab ich gemacht. Ob's noch mal stattfindet, darüber kann man ja reden... *ratlosguck*

Nu ja, ich hatte versprochen, es zu Ende zu bringen. Und das hab ich gemacht. Ob's noch mal stattfindet, darüber kann man ja reden... *ratlosguck*

Darum ging es mir persönlich gar nicht so.
    Es haben sich nur einige über das Endergebnis gewundert, daher könnte diese Info für einige aufschlussreich sein.
    Liebe Grüße von Rose

Charmia
    Besucher

Dann sollten wir vielleicht schlicht und ergreifend das Ranking noch mal aktivieren, zum Nachschauen. Ich versuch's mal...

Urgestein Avatar von Topi

Liebe "Charmia",
    dass du als QVC-Mitarbeiterin eine solche Umfrage machst ist zwar grenzwertig, denn die Forenleitung gestattet solche Erhebungen normalerweise nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass sie wirklich privater Natur war.

Aber findest du es fair, unsere Mitglieder im Unklaren zu lassen, dass du selbst QVC-Moderatorin und eben keine unbeteiligte Homeshopping-Kundin bist? Da du dich überwiegend im Homeshopperforum bewegst, sollte das eigentlich Ehrensache sein!
    Grüße von Topi

tokepi das du uns nicht im Unklaren lässt.
    Liebe Grüße von Rose

Bergkristall
    Besucher

Danke, Topi

Organisierte Chaotin Avatar von Lilian

Danke Topi für diese äußerst interessante Aufklärung.
    Mein Eindruck ist, dass das einzig private Interesse an dieser von Charmia initiierten Umfrage ist, ob sie selbst in diesem Ranking als QVC Moderatorin vertreten ist. Ich finde es sehr schade, dass sie uns das nicht gesagt hat, denn so fühle ich mich an der Nase herumgeführt. Ich finde, diese Angelegenheit hat Aufklärungsbedarf und bin sehr gespannt auf Charmias Antwort.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
    Chinesisches Sprichwort

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von tokepi Beitrag anzeigen
    Liebe "Charmia",
    dass du als QVC-Mitarbeiterin eine solche Umfrage machst ist zwar grenzwertig, denn die Forenleitung gestattet solche Erhebungen normalerweise nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass sie wirklich privater Natur war.

Aber findest du es fair, unsere Mitglieder im Unklaren zu lassen, dass du selbst QVC-Moderatorin und eben keine unbeteiligte Homeshopping-Kundin bist? Da du dich überwiegend im Homeshopperforum bewegst, sollte das eigentlich Ehrensache sein!
    Danke tokepi für die Aufklärung! Das hätte ich ja jetzt nicht gedacht! Ich fühle mich ehrlich gesagt, an der Nase herum geführt! Muss sowas sein?

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ich bin noch soo perplex...ich möchte mich auch mal bei Topi bedanken!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Tokepi

Bergkristall!

Hier mein Beitrag vom 14.07.09 um 14:12 Uhr und die "Reaktionen"

Es ist soweit!
    Ab jetzt könnt Ihr Eure Bewertungen für alle Moderatoren der bunten Teleshoppingwelt hier abgeben. Es wird eine monatliche Auswertung und eine entsprechende Hitparade geben!
    Alle Rankings, die bis zum 15. eines jeden Monats eingereicht wurden, werden in der aktuellsten Hitparade berücksichtigt. Ab dem 16. eines jeden Monats beginnt ein neuer Turnus. Wenn's gut klappt, wird's demnächst auch ein Gäste-Ränking geben . Wir versuchen es jetzt aber erst einmal hiermit.

Und so geht's:

Jeder darf EINMAL pro Monat die ersten 5 Plätze der Hitparade vergeben. Beispiel (nur ein Beispiel!!):

1. Platz Sascha Heina
    2. Platz Petra Grasser
    3. Platz Daniela Aschenbach
    4. Platz Christian Hanreich
    5. Platz Thania Metternich

Für den ersten Platz gibts 1 Punkt, den zweiten 2 Punkte, den dritten 3 Punkte, den vierten 4 Punkte und den fünften 5 Punkte. Wer die wenigsten Punkte hat, wird in der Hitparade also sehr weit oben angesiedelt sein.

Ich freue mich schon auf Eure Rankings und Eure Kommentare dazu!!!

Ganz liebe Grüße
    Eure Hitparadenbeauftragte
    Charmia
    Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Bitte beachten: Nur, wer fünf Moderatoren nennt, macht mit, sonst wird's mir echt zu kompliziert... *schnauf*
    Zitat Zitat von Marylin77 Beitrag anzeigen
    Laß dich nicht entmutigen, Charmia Du machst das schon

Frau Rubinia und Frau Tony bin ich froh, dass ich mich auf meine Intuition verlassen kann.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

MissMarple54
    Besucher

Charmia - das war ne miese Nummer!

Hallo Homeshopperfans.

1 Axel Ruth (HSE)
    2 Katja Kossowski (HSE)
    4 Gudrun Loeb (QVC)
    5 Volker Kirst (QVC)
    6 Simone Sombecki (QVC)
    7 Jessica Krieger (HSE)
    8 Sascha Heyna (QVC)
    9 Judith Williams (HSE)
    11 Hadiya Hohmann (QVC)
    11 Christine Marx (QVC)
    12 Miriam Deforth (QVC)
    12 Petra Grasser (QVC)
    13 Felix Klöppel (HSE)

Liebe Grüße von Rose

Bergkristall
    Besucher

MissMarple54
    Besucher

man kommt aus dem Staunen einfach nicht raus!

Allwissend Avatar von Saba

HG von Saba

Forengöttin Avatar von rebecca0101

Dinge gibt´s, die gibt´s gar nicht!

Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

Allwissend Avatar von Saba

Genau!
    HG von Saba

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

Zitat Zitat von Bergkristall Beitrag anzeigen
    Hallo Homeshopperfans.

Charmias Satz ist guuut!

Ich habe den Fred ja nicht mehr angeklickt seit dem 14.07.

Ich lache mit euch. Dreifache Freude ...
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von Elissa Beitrag anzeigen
    Hier kommt mein Voting:

1. Fehlanzeige
    2. Fehlanzeige
    3. Fehlanzeige
    4. Fehlanzeige
    5. Fehlanzeige

Sorry, aber ich sehe keinen großen Unterschied zwischen HS-"Moderator" und den Verkaufspräsentatoren, die mir schon in Kaufhäusern und auf Märkten auf den Senkel gehen. Und warum sich beispielsweise eine studierte Juristin auf Marktschreier-Niveau (Schlankstütz ) herablässt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Kann nur am schnöden Mammon liegen ...
    Ich wusste schon, warum ich mich diesem unsäglichen Voting verweigert habe. Ich bleibe dabei, diese alles in den Himmel preisenden "Moderatoren" könnten in jedem Kaufhaus stehen - und nerven. Sie messen ihrer Tätigkeit eine Wichtigkeit bei, die einfach nur lächerlich ist .

Anhand der Schreibe kann man sogar erkennen, um welche "Moderatorin" es sich handelt Wie lustig durchschaubar

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Das nennt man dann wohl Web 3.0.
    Geändert von Tabby (07.09.2009 um 09:54 Uhr)

was ist das?
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Almgretl Avatar von beltie

Zitat Zitat von Elissa Beitrag anzeigen
    Ich wusste schon, warum ich mich diesem unsäglichen Voting verweigert habe. Ich bleibe dabei, diese alles in den Himmel preisenden "Moderatoren" könnten in jedem Kaufhaus stehen - und nerven. Sie messen ihrer Tätigkeit eine Wichtigkeit bei, die einfach nur lächerlich ist .

Anhand der Schreibe kann man sogar erkennen, um welche "Moderatorin" es sich handelt Wie lustig durchschaubar
    Hm, da hast Du wohl Recht, Elissa. Ich habs von dieser Seite beleuchtet gar nicht so gesehen. Dann mach ich auch nicht mehr mit

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von manu.b Beitrag anzeigen
    was ist das?
    Gezieltes Einbringen von Meinungen und Produkten im Internet.

Dankeschön Tabby
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Elfensusi

Da bleibt mir glatt die Spucke weg.
    Kann man es nicht ehrlich sagen, wenn man wissen möchte, wie man ankommt.
    Was mich interessieren würde, ist der Name unter dem die Ranking-Verantwortliche bekannt ist.