Hallo, ich wollte mich auch hier zu euch als ehemalige Nagelkauerin gesellen... Naja eigentlich habe ich noch vor bis einer Woche gekaut...

Vor allem meine Haut um den Nagel herum hat sehr gelitten und ist an einigen stellen richtig hart, hornhautmäßig geworden

... Und natürlich auch das Nagelbett, wer kennt das Problem nicht als Kausüchtiger...
Jetzt war ich schon ne zeit lang im Naturnagel-zucht Thread, habe mich ein bisschen durchgelesen und habe mir den Microcell light white besorgt, trotz der bösen incis... Nehme den jetzt seit ca drei Tagen (also noch nicht so lange) und ich muss sagen, dass die Nägel schon mal viel gepflegter aussehen und auch schon etwas härter geworden sind. Dann öle ich natürlich die Nagelhaut ganz doll und hoffe, dass das auf dauer auch zum erfolg führt, denn bis jetzt ist die Nagelhaut noch nicht wirklich weicher geworden... Wahrscheinlich werde ich mir heute diese Brustwarzensalbe beschaffen.
Was kann man denn dem Nagelbett speziell noch gutes tun? Biotin oder so was? Bei mir ist es leider so, dass ich schon von natur aus, also genetisch bedingt schon ein relativ kurzes Nagelbett habe
aber jetzt ist es halt trotzdem schon ziemlich extrem...
Übrigens hatte ich mir auch mal schon voll lange Gedanken gemacht, wie man trotz kurzem Nagelbett french machen könnte. Nämlich, wenn man als ersten einen relativ deckenden nude ton auf den Nagel lackiert, dann die Spitzen weiß malt wo man sie gerne hätte, denn die eigenen sieht man ja nicht mehr, und darüber dann die letzte schicht pastell rose oder was mit bisschen glitzer... Vielleicht geht das ja? Meine Nägel sind halt noch zu kurz aber wenn sie etwas länger sind, werde ich das mal versuchen...