Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Bonita!!
    Besucher

Wie oft bürstet Ihr lange glatte (!) Haare?

Hi Beautys,

ich habe mal eine Frage: Wenn ich an einem 8-Stunden-Bürotag meine Haare offen tragen verzauseln sie ja nach und nach und werden auch bissle strähnelig oder so... jedenfalls sehen sie halt nicht mehr aus wie frisch gebürstet oder gekämmt.

Wie oft kämmt Ihr Euer langes (über Schulter lang!) glattes Haare damit es schön aussieht? Oder ist das nur bei mir so?

Ich bürste 1 x morgens nach dem Aufstehen, dann meist 1 x in der Mittagspause. Abends nur noch 1 x wenn ich weggehen will bzw. vielleicht vor dem Ins-Bett-gehen, damit ich eine saubere Bettfrisur hinkriege .

Danke für Eure Antworten. LG Bonita

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Wie oft bürstet Ihr lange glatte (!) Haare?

Hi Bonita, ich bürste meine meistens vor dem Schminken und nochmal abends. So zwischendurch eigentlich nie...
    Wahnsinn was für Haarberge immer in der bürste sind ^^ da krieg ich immer angst das ich bald keine mehr habe

Meine Laune...
    Angelic

Hi Bonita, ich bürste meine meistens vor dem Schminken und nochmal abends. So zwischendurch eigentlich nie...
    Wahnsinn was für Haarberge immer in der bürste sind ^^ da krieg ich immer angst das ich bald keine mehr habe

Forengöttin Avatar von Kamali

Hallo,

ich bürste seit etwa 2 Jahren gar nicht mehr.Benutze nur noch Kämme.Hm also nach dem Aufstehen und vorm schlafen gehn ist Pflicht und über den Tag kommts drauf an ob ich drinnen oder draußen bin.Im Haus kämme ich dann eigentlich kaum noch,vielleicht 1 oder zwei Mal aber nur wenn ich Lust hab Ich steck sie mir im Haus ja auch meist hoch.

Draußen siehts da mit offenen Haaren schon anders aus.Da kämme ich eigentlich ständig.Wenns windig ist trag ich sie aber auch gar nicht erst offen.

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    KARRIEE?!! Du hier??? Hurra ich hab dich in die Haarforen gekriegt

(sorry off topic )

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich bürste morgens und abends je einmal durch. ich trag die Haare tagsüber aber meist zusammen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von _quamquam

ich bürste morgens, abends und zwischendurch wenn die haare nicht mehr schön liegen..

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Wenn ich raus gehe, trage ich die Haare auch meist aufgesteckt; wenn nicht, bürste ich morgens und abends je einmal und einmal, wenn ich von draußen wieder heim komme.

An Tagen, an denen ich nur zu Hause bin, bürste ich - meist - nur je einmal morgens und abends.

Das mache ich mit einer Holznoppenbürste.

Zusätzlich habe ich noch eine Wildscheinborsten-Bürste . Die verwende ich zwischendurch an Tagen, an denen ich - bewußt - etwas fettigeren Ansatz habe, um das Sebum zu verteilen. Das geschieht dann nach einem vorhergegangenen Entknoten mit Holznoppenbürste oder Kamm zu unterschiedlichen Zeiten am Tag (je nach Lust und Laune oder Notwendigkeit). Und dies geschieht an solchen Tagen dann mehrmals.
    LG - antiqua

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich bürste morgens wenn ich aufstehe, dann nach der Schule und wenn ich abends ins bett geh :)

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Wenn ich die Haare über den Tag zusammen trage (wie die meiste Zeit) dann morgens und manchmal abends.
    Aber wenn ich meine Haare offen trage, dann muss ich mindestens 4 Mal kämmen/bürsten, meine Haare verknoten so schnell!

BJ-Einsteiger

Ich geh meistens eben mit der Brüste durch, wenn ich eh grad ins Bad muss.
    Solange Vorlesungen sind, eigentlich immer kurz dazwischen mit so einer Klappbürste von Essence, da ich mit dem Fahrrad fahre. Aber eben nur ganz schnell, dass es auf meinem Kopf nicht mehr aussieht, wie eine geplatze Rosshaarmatratze. Dazu neigen meine Haare (dick und machen was sie wollen) nämlich.

Naja morgens und abends natürlich gründlicher.

Jetzt habe ich aber endlich eine Möglichkeit gefunden meine Haare so hochzustecken, dass zumindest die meisten da auch bleiben. Also wirds nächstes Semester vieleicht besser. Andererseits trag ich sie gerne offen. Bleibt wohl nur kämmen.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    KARRIEE?!! Du hier??? Hurra ich hab dich in die Haarforen gekriegt

(sorry off topic )
    ich bin deinem ruf gefolgt

noch was zu den haaren... wenn ich frisch lockenwickler drauf hatte bürste ich nicht dann gehen die wellen ja wieder weg... aber am zweiten tag sieht man davon nicht mehr viel dann bürst ich sie schon wieder

ich habe dich rekrutiert

echt die Locken würden dann weggehn?Ich hab mir schon ziehmlich lange keine Locken mehr gemacht.Aber als meine so lang waren wie deine hab ich die Locken immer ausgekämmt,dadurch wurden die erst richtig toll die hätten dann dennoch 3 Tage gehalten.Leider habe ich aber zu fettiges Haar um das so lange auszukosten

blass und kühl

Wenn die Haare hochgesteckt und/oder geflochten sind, bürste ich sie nur vor der nächsten Haarwäsche.

Trage ich sie offen, dann vor dem Rausgehen und vor dem Schlafengehen. Und zwischendurch, sofern ich eine Bürste mithabe.

Alle heiligen Zeiten kommt die Wildsau dran, aber das nur, wenn ich das Gefühl habe, meine Haare benötigen mehr Pflege.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von Bauernrose

Hmm, wenn ich mir Flechtfrisuren mache, bürste ich meine Haare 2 bis 3 mal täglich (vobei ich immer erst mit einem groben Kamm vorsichtig entwirre), bei offenen Haaren 3 bis 6 mal. Meine Haare sind so fein, dass sie sich offen immer verwurschteln und so glatt, dass sie sogar aus Flechtfrisuren rutschen... Deshalb die Häufigkeit.
    Die Zeitpunkte morgens und abend, vor dem Waschen und nach dem Trocknen sind bei mir fest. Und eben zwischendurch, wenn es not tut.
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Forengöttin Avatar von Juli

Wenn meine Haare offen sind, dann kämme ich ganz schön oft 5-6 mal am Tag schätze ich mal, denn meine Haare legen sich dann öfters mal in Strähnen (auch toll nachm Fahrrad fahren und so gehts halt zur Schule) und sehen dann aus wie Spaghettihaare und gar nicht mehr schön fühl mich dann auch nicht wohl
    aber sind sie zusammen, dann vorher gebürstet und sobald ichs abends wieder öffne und dann geht's eh ins Bett

Amata
    Besucher

Ich bürste meine Haare in der Regel einmal am Tag, morgens. Egal, ob ich sie offen lasse oder sonstwie frisiere.
    Meine Haare mögen häufiges Bürsten nicht, auch nicht mit der Wildsau.

BJ-Einsteiger

Ich bürste meine Haare sehr viel, nach dem Aufstehen im Büro ca 4-6 mal und abends dann noch 1-2 mal.

Immer wieder hört man das es wichtig ist viel zu kämmen da loose Haare rausgehen, sich Rückstände auf der Kopfhaut lösen und das fett sich nicht nur am Ansatz festsetzt sondern auch verteilt wird was den Haaren schönen glanz verleiht.
    Haartyp: 2aMiii

Allwissend Avatar von QueenyJ

Morgens und abends, ab und an auch mal zwischendurch.
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Morgens immer, über Tag idR ein- oder zweimal und ich versuche, abends nicht zu bürsten. Meine Haare sind da allerdings auch echt lieb und verknoten null.

Habt ihr denn immer eine Bürste dabei? Ich hab für unterwegs einen kleinen Kamm in der Tasche, aber toll ist der mal nicht.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Wenn ich die Haare glatt trage, bürste ich auch höchstens abends einmal.

Niki81
    Besucher

Nur Morgens!

Inventar Avatar von Maureen

Ich habe immer eine Sisalbürste (ist einfach sanfter zum Haar) dabei, wenn ich die Haare offen trage.

Ich bürste 2 - 3 am Tag. Aber sehr vorsichtig und ohne zu reissen.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Experte Avatar von FinestMiststück

ich habe auch lange glatte haare... ok minimal wellig vllt. ich bürste morgens nach dem aufstehn, klar. fixiere dann mit leichtem haarspray.. kämme vllt nochmal tagsüber 1mal irgendwann wenn es draußen wqindig ist und ich wie ein strubbelpeter irgendwo reingehe....
    abends eigtl. nicht nochmal, da mach ich nur n dutt und fertig
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Seit ich die amerikanische C/G Methode anwende, bürste und kämme ich überhaupt nicht mehr. Früher habe ich immer sehr viel gebürstet und hatte trotzdem richtig fiese Knoten. Da mein Haar Taillenlang und sehr dick ist, war das schon eine Qual die auszubürsten. Jetzt kommt mein Haar komplett ohne kämmen aus und mein "aalglattes" Haar hat angefangen sich zu wellen.

Dennoch fehlt mir einfch ab und zu das "Bürsten-feeling".
    Tja, wer fast 4 Jahrzehnte lang gebürstet hat und plötzlich aufhört, der vermisst dann doch etwas...

Früher habe ich vor dem Haarewaschen sehr gründlich gebürstet und natürlich morgens, mittags und abends. Und ich habe immer Naturhaarbürsten benutzt.

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Ich bürste meine Haare meistens dreimal am Tag, nach dem Aufstehen, in der Mittagspause, und dann abends, bevor ich mir die Haare flechte, damit sie am nächsten Tag schön wellig sind (außerdem brauche ich morgens dann nur ganz wenig Zeit zum Bürsten, da Zeit morgens ja sowieso knapp ist
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

sarah{M}
    Besucher

ich bürste am mogen und abend, manchmal zwischendurch ganz kurz wenn ich eine andere frisur mache. wenn die haarwäsche etwas zurück liegt kommt auch die wildsau dann zum einsatz.
    ich liebe bürsten! ich finde es so herrlich entspannend.

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Zitat Zitat von Dunkelelf Beitrag anzeigen
    Seit ich die amerikanische C/G Methode anwende, bürste und kämme ich überhaupt nicht mehr.

Was ist denn das für eine Methode ?
    Liebe Grüsse, Fritzle

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Fritzle Beitrag anzeigen
    Schau mal hier im Forum, da gibt es einen Thread der "Curly Girl?!" heißt. Ich glaub, er ist auf die 2. Seite gerutscht. Da versammeln sich ganz viele Experten zu dem Thema und es ist am Anfang auch super erklärt.
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

Forengöttin Avatar von Lady

https://www.beautyjunkies.de/for...89&postcount=1

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Normalerwiese nur morgens.
    Es sei denn ich gehe abends nochmal mit offenen Haaren raus, dann bürste ich nochmal kurz durch, damit es ordentlicher aussieht.

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Zitat Zitat von emily_violet Beitrag anzeigen
    Schau mal hier im Forum, da gibt es einen Thread der "Curly Girl?!" heißt. Ich glaub, er ist auf die 2. Seite gerutscht. Da versammeln sich ganz viele Experten zu dem Thema und es ist am Anfang auch super erklärt.
    !

Wenn ich die Haare offen trage bürste ich iimmer mal wieder über den Tag verteilt.
    Ansonsten halt vor dem Flechten und vor dem Waschen.
    Liebe Grüsse, Fritzle

Inventar Avatar von SilberFreya

Ich bürste in letzter Zeit gar nicht mehr, sondern benutze meinen Hornkamm. Ich schwöre auf ihn. Ich hab allerdings auch noch eine Wildschweinbürste, die ich ab und zu benutze wenn ich zu Hause bin und nicht aus dem Haus muss, da meine Haare schon nach einmal bürsten fettiger aussehen. Ansonsten gefällt mir zwar das Massagegefühl sehr gut, aber ich habe auch den Eindruck, dass meine feinen Haare eher geschädigt werden.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Hallo! Sorry, konnte nicht antworten, da ich am WE weg war, aber die lieben Beauties hier haben dir ja schon die Frage beantwortet. Danke.