Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19

Thema: Kurze Frage

BJ-Einsteiger

Kurze Frage

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine kurze Frage. Ich benutze seit mehr als fünf Wochen Logona PUR Feuchtigkeitscreme. Habe davon heute Morgen ganz wenig benutzt und darüber eine Gesichtsmilch von Avene mit LS 40. Ist der Lichtschutz dann genauso gut, oder soll ich die Sonnencreme ganz allein benutzen. Ist bestimmt eine blöde Frage. Aber ich habe dann ein besseres Hautgefühl wenn ich vorher die Feuchtigkeitscreme benutze.
    Bin zwar mit Avene nicht ganz zufrieden wegen Incis, aber die Weleda Edelweiss ist mir doch zu fettig.
    Liebe Grüße
    Ellis

BJ-Einsteiger

Re: Kurze Frage

Hallo Ellis,

so viel ich weiß soll man den Sonnenschutz zuerst auftragen. Ich nehme LRP Anthelios XL LSF 40 und finde, dass das sogar bei meiner eher trockenen Haut reicht. Je nach Befinden creme ich aber hinterher auch manchmal mit einer Feuchtigkeitscreme nach.

VG

Happy

BJ-Einsteiger

Hallo Happy,

dann wäre es warscheinlich besser wenn ich die Sonnencreme zuerst auftrage und wenn überhaupt dann erst die Feuchtigkeitscreme. Ich mache das mal, warscheinlich reicht die Sonnencreme allein aus.
    Danke für deine schnelle Antwort.

Herzliche Grüße
    Ellis

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Ellis,

wenn du einen Sonnenschutz mit mineralischen Pigmenten aufträgst, solltest du diesen auf jeden Fall ÜBER deiner Creme auftragen, da diese Cremes dadurch wirken, dass sie die Strahlen reflektieren.

Bei einer Creme mit chemischen Mitteln wird empfohlen, zuerst die Sonnencreme aufzutragen. Das hängt damit zusammen, dass diese chemischen Filter dadurch funktionieren, dass sie die Sonnenstrahlung in der Haut umwandeln. D. h. sie müssen vorher durch die Haut bzw. in der Haut aufgenommen worden sein.

Bitte nicht fragen, wie das denn dann bei gemischten Filtern ist .

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger

Hallo Uschi,

danke dir für die Info. Ich habe mich heute nur eine Stunde in der Sonne aufgehalten (spazieren gegangen) und bin trotzdem rot im Gesicht. Könnte mir vorstellen, daß es mit dem Auftragen der Creme zu tun hat. Werde das auf jeden Fall nicht mehr so machen. Und ich habe schon wieder ein paar rote Pusteln bekommen. Ich habe so eine empfindliche Haut, aber bei so einem tollen Wetter kann ich nicht ohne Sonnenschutz rausgehen.

Liebe Grüße
    Ellis

BJ-Einsteiger

Hallo Ellis,

das mit den roten Pusteln ist ja wirklich gemein! Wo Du doch mit der Logona pur so gut zurecht gekommen bist.

Ich nehme auch LRP, trage ihn aber über meiner Tagescreme (auch von LRP: Toleriane riche) auf. Ich warte bis die Creme gut eingezogen ist und dann erst kommt der Sonnenschutz drüber - und das klappt prima. Vielleicht vertragen sich Deine Creme und die Sonnenmilch nicht gut? Falls keine schlaue Beauty dazu was sagen kann, frag doch einfach bei Logona mal nach.

Ich hoffe, dass Deine Haut schnell wieder ins Gleichgewicht kommt - das Wetter wird ja schon extra wegen Dir so schlecht, dass Du keinen Sonnenschutz brauchst in den nächsten Tagen

dea

Besucher

Hallo,
    ich habe ein Sonnenschutz mit mechanischem Lichtschutzfaktor. (so steht es auf der Packung) Ist das eher ein mineralischer oder chemischer? Genau genommen handelt es sich um City Block Sheer (Clinique).
    Ich trage erst immer AOK Fluid für unreine Haut ab 20 auf und dann den City Block Sheer. (nur wenn die Sonne scheint) Kann ich das weiterhin so machen? Oder soll ich erst City B. auftragen?
    Danke, wenn jemand eine Antwort weiß.

Julia

BJ-Einsteiger

Hallo Aliud,

leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich weiß überhaupt nicht was ein "mechanischer" Lichtschutzfaktor ist.
    @dea: Die roten Pusteln sind "Gott sei Dank" wieder weg, erstaunlich wie schnell sich die Haut wieder erholen kann. Ja, der Schlaf bewirkt manchmal Wunder.
    Da kannst du recht haben, vielleicht vertragen sich die beiden Cremes nicht. Logona-NK-Avene-KK, ich weiß nicht, obwohl die Avene Creme sich gut anfühlt. Bei NK habe ich ja bis jetzt nur die Weleda Edelweiß Sonnencreme ausprobiert, die ist einfach zu fettig. Da bleibt ein Film auf der Haut, der unangenehm ist.
    Jetzt habe ich schon überlegt ob ich mir eine getönte Sonnencreme von Avene kaufen soll, weil durch die Sonne kommen die Rötungen wieder durch, und dann ist es ein bissel abgemildert. Ich muß mal die Incis herausfinden, vielleicht sind die nicht ganz so schlimm. Tja und dann frage ich mich wieder, ob ein LS 20 reicht, höher gibt es die Creme als "getönt" nicht.
    Fragen über Fragen. Hier im Forum sind ja zahlreiche Thread zum Thema Sonnenschutz. Jeder empfindet die verschied. Cremes natürlich anders. Am liebsten wäre mir ein NK Sonnenchutz der sich ganz leicht anfühlt, matttiert und einen hohen LS-Faktor hat. Schwer schwer, ich kenne mich halt noch nicht so gut mit den Incis aus.
    Liebe Grüße
    Ellis

blass und kühl

@aliud: Genau kann ich es auch nicht sagen, ich schätze aber, dass das folgendermaßen abgeleitet worden ist: Chemischer Sonnenschutz hat ja eigentlich das Gegenstück "physikalischer" Sonnenschutz. Möglicherweise hat jemand aus "physikalisch" "mechanisch" gemacht - schließlich gehört die Mechanik auch eher zur Physik, dafür klingt es aber aufregender, weil unbekannt

Ich tippe daher eher auf physikalischen Schutz!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Uuuund was ist besser???
    Bzw. was klebt und weisselt nicht so???
    Die Frage oben hätte übrigens auch von mir sein können....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von frauke

Hi Julia,

City Block Sheer ist ein mineralischer Lichtschutz und soll ÜBER der Tagespflege aufgetragen werden.

Gruß
    Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire

BJ-Einsteiger

Guten Morgen ihr lieben Beautys,

gestern ist es mal wieder passiert. Es hat mich in den Fingern gejuckt, bin zur Apotheke, dort haben sie mir Avene getönte Sonnencreme LS 20 abgefüllt (Gott sei Dank, sonst hätte ich mir die Creme wohl gekauft), habe sie natürlich sofort ausprobiert, nach ca. zwei Stunden brannte mein Gesicht und hatte wieder mega viele rote Stellen im Gesicht. Oh je, ich hätte heulen können, da habe ich mal wieder die Rechnung bekommen. Hätte ich mir auch denken können, die Creme hat eine endlos lange Liste an Incis.
    So, das mußte ich euch erstmal sofort erzählen.
    Weiter gehts mit Logona PUR, aber was mache ich jetzt mit Sonnenschutz???????
    Na ja, die Sonne scheint heute nicht, oder ich darf das Haus nicht verlassen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
    Ellis

BJ-Einsteiger

Ja, ja das kenne ich nur zu gut! Kaum hat sich die Haut erholt, probiert man was neues und wird auch gleich dafür bestraft!

Gibt es von Logona keinen Sonnenschutz? Oder vielleicht können die Dir einen empfehlen?

Mir hat übrigens meine Hautärztin gerade gesagt, dass LS 20 ausreicht. Bei den hohen LS fühlt man sich 'zu sicher' und geht zu lang in die Sonne. Ich habe in der Apotheke ein weiteres Pröbchen von La Roche-Posay bekommen, was ich sehr gut vertrage (ist aber auch wieder keine NK).

Aber Du hast ja noch ein paar Tage Zeit mit der Suche (bei dem Wetter braucht man ja eher einen hohen 'Nässe-Schutz-Faktor').

Also tapfer durchhalten (bestimmt sind die roten Stellen gaaaanz schnell wieder weg)!
    dea

BJ-Einsteiger

Hallo dea,

du hast recht, jetzt brauchen wir erst einmal ein Nässe-Schutz. Ich werde mich mal heute auf die Suche begeben und ein paar Pröbchen ergattern. Werde mir auch in der Apotheke von LRP
    Pröbchen besorgen.
    Ich habe mir gerade noch einmal die HP von Logona angeschaut und keine Sonnenprodukte gefunden. Da würde ich sonst auch nach Pröbchen anfragen.
    Du hattest, glaub ich, mal irgentwo geschrieben, daß die Logona Feuchtigkeitsmaske gut ist. Wenn ja, ist das die Age Protection Feuchtigkeitspackung? Sind da äther. Öle drin?

Liebe Grüße
    Ellis

BJ-Einsteiger

Hallo Ellis,

das mit der Feuchtigkeitsmaske war ich leider nicht (bei Masken hab ich immer Angst, dass die Durchblutung zu sehr gefördert wird und ich dann schnell zum allergischen Rotbäckchen werde

Probier den nächsten Sonnenschutz doch mal an einer unauffälligen Stelle aus: oft wird ja die Armbeuge empfohlen, was bei mir gar nicht funktioniert, weil ich da fast alles gut vertrage. Ich nehme immer erst eine Halsseite unterm Ohr ... warte einen Tag voller Ungeduld ab ... und wenn sich dann da eine Reaktion zeigt, weg damit. 100%ig sicher ist der Test natürlich auch nicht. Bei mir ist die Haut rechts und links von der Nase am empfindlichsten und wenn ich Pech habe, vertrage ich es da dennoch nicht. Aber ich hatte mir ja das Physiogel als Pröbchen geholt und schon am Hals nicht so gut vertragen und war natürlich froh, dass ich es nicht im ganzen Gesicht genommen habe.

Hach ist das doof mit so empfindlicher Haut: Man will ihr was richtig GUTES tun und sie kapiert es einfach nicht... Aber ich will nicht zu sehr klagen: zur Zeit ist meine Haut recht brav

Liebe Grüße
    dea

BJ-Einsteiger

Hallo dea,

du sprichst mir aus der Seele, da will man seiner Haut was Gutes tun und sie kapiert es einfach nicht.
    Ich habe es heute noch nicht geschafft in die Apotheke. In der Armbeuge vertrage ich auch alles. Am schlimmsten ist es bei mir auf den Wangen. Mein Häutchen hat sich etwas beruhigt, aber so richtig toll ist sie halt noch nicht. Aber ich bin sehr ungeduldig. Wenn ich mir aber vorstelle, wie sie vor ein paar Wochen aussah, dann sieht sie halt doch schon recht gut aus.
    Mein Wunschtraum: morgens aufwachen, in den Spiegel schauen und reine Haut ohne Rötungen zu haben. Ja, ja ich träume noch.

Liebe Grüße
    Ellis

BJ-Einsteiger

Bei mir sind das dann immer die Tage an denen ich plötzlich ein neues Augenfältchen entdecke

Und ich bin mir fast sicher, dass ich dann doch eine der tollen Cremes probieren MUSS, von dem hier andere so schwärmen.

Liebe Grüße
    dea

BJ-Einsteiger

Hallo dea,

nachdem ich vor zwei Tagen La Roche Posay Sonnenmilch LS 40 ausprobiert habe und danach einen mega Rötungsschub bekommen habe, bleibe ich doch bei der Weleda Edelweiß Sonnencreme, auch wenn sie etwas fettet.
    Ich glaube mein Gesicht verträgt keine KK mehr, oder es liegt daran, daß ich noch homöepth. Mittel einnehme und deswegen die Haut noch empfindlicher ist.
    Mein Gesicht war puterrot und brannte, komischerweise habe ich die Produkte von LRP letzten Sommer noch vertragen. Ich habe nach dem Schub Logona PUR genommen und nach zwei Stunden sah mein Gesicht wieder annehmbar aus. Das war echt heftig.
    Trotzdem bin ich noch auf ein paar Produkte neugierig, z.b. Logona Age Protection Antifaltenfluid oder Straffungsgel oder Vitamincreme Avocado. Da bin ich mir aber nicht sicher, wegen der äther. Öle? Habe die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, ob da welche drin sind. Und welche Produkte mich auch ansprechen sind die Sachen von I&M Freistil.
    Ich warte aber noch ein paar Tage ab.

Liebe Grüße an Alle
    Ellis

BJ-Einsteiger

Hallo Ellis,

das mit dem Sonnenschutz ist schon frustrierend

Am besten probierst Du neue Sachen immer erst mal an einer kleinen Stelle aus - auch die verlockenden Age Protecting Sachen... Aber gut, dass Dich die Logona PUR so schnell gerettet hat!

Liebe Grüße
    dea