Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

138 Pointed Face Brush

Hat den jemand von euch? Wofür benutzt ihr ihn? Ist er seinen stolze Peis wert?

Ich suche was zum konturieren, weil ich dazu meinen abgeschrägten Rougepinsel nicht optimal finde, dieser hier klingt vielversprechend, die Anschaffung aber muss wohlüberlegt sein

Fortgeschritten Avatar von Bekki_95

AW: 138 Pointed Face Brush

heisst der nicht tapered face brush *klugscheiss*
    liebe Grüße, Bekka ♥

Inventar Avatar von Bluebell

Ich hab mal überlegt, ob ich den kaufen soll. Ich hab mich dann aber für den 165 entschieden, weil der genauso geformt ist, aber er ist nicht so groß. Ich kann mit dem besser konturieren und auch noch Blush und Highlighter auftragen.

Zitat Zitat von Bekki_95 Beitrag anzeigen
    heisst der nicht tapered face brush *klugscheiss*
    Nicht auf der deutschen MAC-Seite

http://www.maccosmetics.de/templates...T_ID=PROD78886

Fortgeschritten Avatar von Änna...

Ich habe den 165er daheim, hab den 138er aber schon öfters bei Mac bei diversen Workshops benützt. Ich find ihn super und würd ihn mir kaufen, wenn ich mal bissl Geld übrig hab. Würd sogar soweit gehen, dass ich ihn lieber mag als den 165er...
    Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!

Inventar Avatar von Sui

Änna, ist der 138 genauso weich wie der 165?

Auf alle Fälle, nachdem er auch etwas längere Haare hat, fühlt er sich fast noch ein bissl weicher an. Find ich zumindest. :)
    Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!

Fortgeschritten Avatar von Bekki_95

Zitat Zitat von cyberkitten Beitrag anzeigen
    uuupsii:D
    liebe Grüße, Bekka ♥

Änna, wie wurdest du bei den Workshops angewiesen, den Pinsel zu benutzen?

Ich hab ihn jetzt (großzügiger Schatzi) und hab einfach mal mit der Spitze die Contour-Farbe aufgetragen und dann zum ausblenden stärker aufgedrückt und mit der ganzen Pinselfläche gearbeitet. richtig so?

Richtig angewiesn wurd ich nicht, war eigentlich mehr zum Spaß bei dem Workshop. Nicht weil meine Mac-Mädls so unaufmerksam oder schlampig sind, sondern weil ich da e wenig Unterstützung brauch und meine eigene Technik hab. Die wirst auch selbst haben und somit is fraglich, ob meine Technik 'richtig' oder 'falsch' ist.
    Ich machs so: ein wenig Produkt auf den ganzen Pinsel (auf die abgeschrägte seite), ich modelliere gern weil- mehr kann man hinterher immer noch draufmachen.
    Wenn ich z.B.: die Wangenpartie mache, benutze ich die die ganze breite außen und drehe den Pinsel bei der Bewegung nach innen, sodas die Linie nach innen dünner wird. Ausblenden tu ich dann eher mit nem eher rund zulaufenden, sauberen Pinsel (z.B.: 109, 129) oder mit dem Transparenten Finishing Powder. Habs früher überhaupt ganz anders gemacht und diese Technik ist für mich die 'richtige'. Hoff, das hilft dir trotzdem weiter.
    Viel Spaß beim herumtüfteln!

BJ-Einsteiger Avatar von Angelkisses

also ich muss sagen der 138 ist eine sache für sich, manchmal benutze ich ihn für jedes makeup (für puder, contouring oder rouge) und mal benutze ich ihn wochen nicht.

er ist sehr sehr weich und nimmt sehr gut farbe auf aber gibt auch sehr viel davon wieder ab also bei mac blushes muss man echt aufpassen das man dann nicht gleich wie nen tuschkasten auf den wangen aussieht - da nehm ich lieber billig rouge das man sonst kaum sieht, mit dem pinsel kann es selbst damit too much werden.

Galina
    Besucher

Inventar Avatar von ketoglutarat

also ich hab den pinsel auch, was willst du denn dazu wissen, galina?

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    also ich hab den pinsel auch, was willst du denn dazu wissen, galina?
    hmmm...das ist schwer in worte zu fassen , aber ich versuche es mal. ich suche eigentlich einen alrounder blushpinsel, meist brauche ich den pinsel aber nur für die farbe, ich "modeliere" meine gesichtsform mit einer zusätzlichen dunkleren farbe selten. d.h. eigentlich suche ich einen stinknormalen blush pinsel, nur endlich mal einen (sehr) guter qualität. durch die leicht spitze form erhoffe ich mir, den auftrag besser variieren zu können, als es mit einem pinsel in gewöhnlicher form der fall ist.

benutzt du z.b. den 138er für den üblichen blushauftrag? oder zum konturieren? beides?

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich benutze ihn mal zum auftragen von finishing puder, mal zum konturieren und bronzer, mal zum letzten verblenden von contouring powder, blush und highlighter.
    er ist wirklich sehr schön weich und geschmeidig und liegt gut in der hand.
    kein ausbluten, kein haaren.
    farbe wird gut aufgenommen und gleichmäßig und sanft abgegeben.

für blush explizit hab ich ihn noch nicht benutzt. wollte ihn die tage auch noch mit flüssigfoundation probieren.

wenn du aber einen guten blushpinsel suchst, und auch bereit bist so viel dafür zu bezahlen (denn er kostet ja auch um die 60€), empfehle ich, entweder mal bei mac zu schauen (die sind auch günstiger) oder bei hakuhodo.com (hier gibt es pinsel zu ausgezeichneter qualität).

mit einem kleineren blush-pinsel kann man gut die form variieren/steuern, da braucht es keine außergewöhnliche form.

Galina
    Besucher

ja, bevor ich mich zum kauf entscheide wollte ich sowieso in den macstore und eventuell noch in den örtlichen visagistenbedarf um vergleichen zu können. vielleicht gibt es im visagistenbedarf meiner nähe sogar die japonesque pinsel, die interessieren mich auch sehr.

danke auch für den link zu den hakuhodo pinseln ! die kannte ich bislang noch nicht.