Nachdem Nadinini ganz angetan vom Busch Naturversand brerichtet hatte, dass Busch tierversuchsfreie Kosmetik vertreibt, ua auch Parfums, hatte ich mal eine Probebestellung abgeschickt.
Zum Service kann ich nur sagen, Freitag bestellt, heute kam das Paket.
Dort kann man 2ml Proben für 0,50 Euro oder mit Sprühkopf für 1 Euro bestellen.
30ml EdP kosten 13,50, 100ml kosten 21,90, 100ml Deo passend 10,50.
Gut finde ich die Möglichkeit, erst einmal Proben ordern zu können, denn Blindkäufe, das wissen wir ja alle, bergen ein gewisses Risiko.
Die ersten beiden Düfte befinden sich auf meiner Haut und ich kann nur sagen, nicht schlecht.
Auch nach inzwischen gut 4 Stunden(eher etwas mehr) nehme ich beide deutlich an den Handgelenken wahr.
Zum Duft:
Nummer 12, orientalisch würzig, hat mich erst einmal mit einer satten Portion LUX-Seife erschreckt. Danach kam die orientalisch-würzige Note immer besser zur Geltung, bis es mich an eines meiner Lieblingsparfums erinnerte: Opium. Insgesamt etwas dezenter, vielleicht etwas sanfter, auf jeden Fall sehr gefällig und lecker.
Nummer 13, chypre-blumig, fängt sehr spritzig-fruchtig an, bleibt sehr angenehm und geht in die Richtung des nächsten von mir bevorzugten Parfums: coco mademoiselle. Vielleicht etwas spritziger, nicht ganz so weich, auf jeden Fall aber auch lecker.
Ihr müsstet mich sehen: Ich tippe den Text rein und hänge mit der Nase an meinen Handgelenken. Ich glaube, meine Töchter halten das für eine Yoga-Übung oder so.